Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Sind überhaupt außerhalb der LHC und des LHN also außerhalb des LH-Olymps die Bezeichnungen und Techniken für die unterschiedlichen Dutts und Flechtfrisuren bekannt?
Ich denke eher nicht, wenn ich sah wie eine Friseurin staunte als ich sie bat meinen rutschenden Gibson Tuck mit Schmuckflexi 8 nachzubessern.
A) hätte sie nie die Haarmasse dahinter vermutet
B) staunte sie wie einfach das zu machen ist
und C) kannte sie den Begriff "Gibson Tuck" nicht im geringsten.
Ich denke eher nicht, wenn ich sah wie eine Friseurin staunte als ich sie bat meinen rutschenden Gibson Tuck mit Schmuckflexi 8 nachzubessern.
A) hätte sie nie die Haarmasse dahinter vermutet
B) staunte sie wie einfach das zu machen ist
und C) kannte sie den Begriff "Gibson Tuck" nicht im geringsten.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
In meinem Umfeld kennen die meissten Personen den Fischgrätenzopf, den normalen Dreierzopf oder den Franzosen. abgesehen konnte ich noch nie irgendwelche Frisurenkundigkeit feststellen. Wursteldutss, Sockendutt ect. Aber ich bringe meinen kleinen Geschwistern immer wieder was bei.
Aber wieso "sollte" man wissen, dass es noch eine grössere Vielfalt gibt? Ich habe keine Ahnung von Autos. Oder von Hiphopsubgenres. "Sollte" ich das wissen? Ich glaube wir sind da nur sensibler wie Leute, die es eben nicht interessiert, auf wieviele Arten man eine Banane wickeln kann oder andere langhaarspezifische Special skills.
Also ich persönlich erwarte nicht, dass jemand weiss, dass es Dutts ohne Wurstel und ohne Socke gibt. Oder dass jemand weiss, dass es Zöpfe mit 5 Strängen gibt.
Aber wieso "sollte" man wissen, dass es noch eine grössere Vielfalt gibt? Ich habe keine Ahnung von Autos. Oder von Hiphopsubgenres. "Sollte" ich das wissen? Ich glaube wir sind da nur sensibler wie Leute, die es eben nicht interessiert, auf wieviele Arten man eine Banane wickeln kann oder andere langhaarspezifische Special skills.
Also ich persönlich erwarte nicht, dass jemand weiss, dass es Dutts ohne Wurstel und ohne Socke gibt. Oder dass jemand weiss, dass es Zöpfe mit 5 Strängen gibt.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Na ja, beim fachkundigen Dienstleister sehe ich das aber schon anders als beim Normal-Haarmuggel.
mein PP 

naja, der fachkundige Dienstleister mag in erster Linie freche Kurzhaarschnitte mit Farbe - jetzt mal überspitzt ausgedrückt - warum sollten die sich für olymptaugliche Frisuren interessieren?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Meine Bandkollegin hat eben meine "fesche Frisur" fotografieren müssen (verunglückte Hollischnecke) und war ganz baff als ich meinte, sowas ähnliches ginge schon mit ihren schulterlangen Haaren. Das Foto ist auch hübsch geworden, poste ich bald.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Heute stand meine Haarcreme aufm Esszimmertisch, weil ich grad am LOCen war.
Freund von Mutterschiff: "Höhö, Lucky Duck, glückliche Ente. Komischer Name für Haarzeug."
Ich
: "Nur weil deine Haarprodukte alle einzig und allein 'for men' heißen..."
Freund von Mutterschiff: "Höhö, Lucky Duck, glückliche Ente. Komischer Name für Haarzeug."
Ich

- Julianna Lion
Ach komm, du musst zugeben es ist ein komischer Name.
*lachen muss*

2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
*naknak* 
schade das sie nix für mich ist... bzw ich sie auch nicht brauch.
der deckel gerade:"orange? nee, das ist voll tuckig! das orange geht garnicht!"
ich:"schatz? was?"
er:"na, das shampoo! nacher bekomm ich noch so glänzende flutschhaare wie du! geht garnicht... höchstens im bart..".
ich:"schatz... setz dich mal. das ist das spülmittel und es ist rosa."
kerle auf medis...

schade das sie nix für mich ist... bzw ich sie auch nicht brauch.
der deckel gerade:"orange? nee, das ist voll tuckig! das orange geht garnicht!"
ich:"schatz? was?"
er:"na, das shampoo! nacher bekomm ich noch so glänzende flutschhaare wie du! geht garnicht... höchstens im bart..".
ich:"schatz... setz dich mal. das ist das spülmittel und es ist rosa."
kerle auf medis...

1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
Dienstag bin ich mit meinem Opa essen gegangen und er hat meine Flexi bestaunt. Er fand auch "die Frisuren, die ich seit neuestem trage" und ebenso die meiner Schwester (die hier ebenfalls im Forum vertreten ist
) ganz toll. Dann haben wir uns noch ein Weilchen über Haare unterhalten und er erzählte dann von seiner Mutter, die bis zu ihrem 70. Geburtstag wohl kaum ein graues Haar hatte bei sonst pechschwarzen Haaren (und sie hat nie gefärbt!). Sie hätte sich ihre ca hüftlangen Haare aber auch jeden Tag hochgesteckt. Das fand ich schon sehr beeindruckend.

Aktuell: [20.01.2021] 109 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zwischenziel: Taille (78cm) ✔ | Steiß (96cm) ✔
Ziel: Klassische Länge (109 cm) ✔
Zwischenziel: Taille (78cm) ✔ | Steiß (96cm) ✔
Ziel: Klassische Länge (109 cm) ✔
- little vero
Runder Vierer: Oh man! den hast du selbst gemacht? Wie geht der? Krass, vier Stränge! Der sieht aus wie ein Seil!
Jap
Neulich auf dem Seminar, Mittagspause, Haare auf zum Trocknen, auf dem Boden sitzend. Einer der Teilnehmer: "Altaaaaaa, ich glaube, ich habe dich noch NIE mit offenen Haaren gesehen und jetzt verstehe ich auch warum! Da muss man ja im Kreis drumherum gehen, sonst tritt man noch drauf! Aber cool. Sehr, sehr cool."
Ja, merci auch
Jap

Neulich auf dem Seminar, Mittagspause, Haare auf zum Trocknen, auf dem Boden sitzend. Einer der Teilnehmer: "Altaaaaaa, ich glaube, ich habe dich noch NIE mit offenen Haaren gesehen und jetzt verstehe ich auch warum! Da muss man ja im Kreis drumherum gehen, sonst tritt man noch drauf! Aber cool. Sehr, sehr cool."
Ja, merci auch

1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sing to the slaves that Rome burns
Sing to the slaves that Rome burns
Auf Arbeit, in der Pause, ich mach grad meinen geflochtenen nautilus auf;
Kollegin: "Boah, sind die laaaang! Abnormal! Sieht man ja sonst gar nicht..." (ich arbeite grad im Reinraum, da sind die Haare natürlich geduttet und unter ner Haube versteckt)
Später wieder beim arbeiten, grad nix zu tun und am plaudern;
Kollegin 1 zu Kollegin 2: "Hast du die Freija eigentlich mal mit offenem Zopf gesehen?!? Total mörderlange Haare! Ich war so f*cking impressed als sie den langen Zopf ausgepackt hat! "
Ich musst so lachen
Kollegin 1 kommt aus den USA und immer wenn sie aufgeregt ist, fängt sie mitten im Satz an Englisch zu reden 
Beide Kommentare waren aber durchweg positiv gemeint, sie hat dann noch erzählt wie toll sie lange Haare findet...
Kollegin: "Boah, sind die laaaang! Abnormal! Sieht man ja sonst gar nicht..." (ich arbeite grad im Reinraum, da sind die Haare natürlich geduttet und unter ner Haube versteckt)
Später wieder beim arbeiten, grad nix zu tun und am plaudern;
Kollegin 1 zu Kollegin 2: "Hast du die Freija eigentlich mal mit offenem Zopf gesehen?!? Total mörderlange Haare! Ich war so f*cking impressed als sie den langen Zopf ausgepackt hat! "
Ich musst so lachen

Beide Kommentare waren aber durchweg positiv gemeint, sie hat dann noch erzählt wie toll sie lange Haare findet...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Mein Bruder hat vorhin Geburtstag gefeiert. Meine Oma bemerkte, daß mein Zopf ja nun richtig lang geworden sei. Sie strich den Zopf lang den Rücken hinunter, um zu sehen, wie lang der wirklich ist. Man, toll, es fällt auf.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Kein direkter Kommentar, aber ich wurde zum Haarvorbild erklärt: die Tochter von Mamas Freundin ist zehn Jahre alt. Als wir uns im Februar das letzte mal gesehen haben, hat sie mir erzählt, dass sie einen vierer bei sich selber flechten kann. Ich hab ihr dann dem Fünfer gezeigt, und heute hat sie mir ganz stolz erzählt, dass sie ihn erfolgreich gelernt hat. Dann kam im Nachsatz noch ein “ich will auch mal so schöne Frisuren machen können wie du! Oder ich tausche dich gegen meinen großen Bruder (gleich alt wie ich) und dann hab ich gleichzeitig jemanden zum Üben und jemanden der mir jeden Früh vor der Schule die Haare frisiert. Nochmal zur Betonung :die ist zehn 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- ~Pandora herself~
Hehe, dann kann's ja nur noch besser werden 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Colourphoenix
Gut erzogen, Mammamia!
Neulich war eine Freundin zu besuch, die ein halbes Jahr lang in Neuseeland war und meine Haare seit letztem Sommer nicht mehr offen gesehen hat.
Als ich dann die Frisur gewechselt habe und da mal kurz die Haare offen hatte war sie ganz erstaunt wie lang die geworden sind (eig nur wenige cm Zuwachs). Dann wurden erst mal akribisch meine Spitzen begutachtet (schon die 2. freundin die das macht
), hat aber festgestellt, dass sie splissärmer sind als ihre (mittlerweile nur noch Schulterlänge).
Hat auch ganz fasziniert meinen Haarschmuck betrachtet und mich nach Pflegetipps gefragt. Meine Sammlung interessiert sonst nie jemanden
Und pflegetechnisch werde ich ihr noch auf die Sprünge helfen, sie hat eigentlich sehr gutes "Ausgangsmaterial".

Neulich war eine Freundin zu besuch, die ein halbes Jahr lang in Neuseeland war und meine Haare seit letztem Sommer nicht mehr offen gesehen hat.
Als ich dann die Frisur gewechselt habe und da mal kurz die Haare offen hatte war sie ganz erstaunt wie lang die geworden sind (eig nur wenige cm Zuwachs). Dann wurden erst mal akribisch meine Spitzen begutachtet (schon die 2. freundin die das macht

Hat auch ganz fasziniert meinen Haarschmuck betrachtet und mich nach Pflegetipps gefragt. Meine Sammlung interessiert sonst nie jemanden

Und pflegetechnisch werde ich ihr noch auf die Sprünge helfen, sie hat eigentlich sehr gutes "Ausgangsmaterial".
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen