Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nachtelfe

#1906 Beitrag von Nachtelfe »

hallo,

nachdem ich jetzt einige Monate (bin noch nicht lange dabei) mit NK und ÖL auf Haarspitzen (es werden doch oft die Längen :lol: ) pflege, bekam ich vor ein paar Tagen ein Kompliment meiner Mutter.

Meine Haare würden jetzt schöner, besser gepflegt aussehen und das sie gewachsen wären könne man jetzt auch erkennen.

Bisher schnell Spliss und dünne Spitzen - öfters zum Frisör und der hat dann zu oft "abgesäbelt".

LG

Nachtelfe
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille
Rapunzelchen
#1907 Beitrag von Rapunzelchen »

tomomi-chi hat geschrieben:Ich wasch mir alle 2 Tage dir Haare, was ja sehr oft ist. Für die Mädels in meiner Klasse aber nicht oft genug. Dann wurden gestern Sprüche abgelassen, von wegen ich würde mir ja nie meine Haare waschen etc. :(
Das kenne ich auch nur allzu gut. Als ich noch zur Hauptschule ging, hatte ich die Haare mindestens bis zur Taille.
Unten war alles supertrocken und oben war der Ansatz immer fettig, obwohl ich nur 1 Mal jede Woche mir die Haare wusch. Dann war auch noch die Luft in den Klassenzimmern so trocken und ich hatte dauernd Schuppen und so ... dementsprechend war ich oft am Kratzen.

Mir wurde mehrmals und oft von Mitschülern gesagt, ich müsse mir mal wieder die Haare waschen. Meistens mit so Kommentaren wie "... juckts mal wieder? Haare waschen könnte ja dagegen helfen" oder "... kein Geld für anständiges Shampoo? Müssen wir alle fürs Wasser zusammenlegen?"

Auf einer Weihnachtsfeier wurde mir von einem Mitschüler Deo und Shampoo geschenkt. Mit anderen Worten also: "Du stinkst. Nimm endlich mal ein Deo. Wasch dir endlich mal die Haare."

Ich fand sowas sehr diskriminierend und unhöflich, so wie die Mitschüler mit mir umgesprungen sind.
Ist mir eben noch mal hochgekommen, als ich das hier las und mußte es hier einfach mal loswerden.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Samira

#1908 Beitrag von Samira »

:shock: Du liebe Zeit, was hattest du damals eigentlich für Klassenkameraden?
Nimm das bloß nicht ernst, ich kenne solche Typen, die hacken immer nur auf anderen herum, aus Angst, sonst vielleicht selber zum Mobbingopfer werden zu können. Sie kommen sich dann sehr stark vor - was mich betrifft, ich lasse so armselige Würstchen reden, die können einem doch Leid tun. Da stehst du drüber!

"Was sagst du, zehn Euro für deinen Zopf? Den hänge ich mir dann wie eine Trophäe auf!"
Wenn ein Klassenkamerad zu diesen Worten schon mit der Schere fuchtelt, wirds euch aber auch anders...
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
tomomi-chi
#1909 Beitrag von tomomi-chi »

Rapunzelchen hat geschrieben:
tomomi-chi hat geschrieben:Ich wasch mir alle 2 Tage dir Haare, was ja sehr oft ist. Für die Mädels in meiner Klasse aber nicht oft genug. Dann wurden gestern Sprüche abgelassen, von wegen ich würde mir ja nie meine Haare waschen etc. :(
Das kenne ich auch nur allzu gut. Als ich noch zur Hauptschule ging, hatte ich die Haare mindestens bis zur Taille.
Unten war alles supertrocken und oben war der Ansatz immer fettig, obwohl ich nur 1 Mal jede Woche mir die Haare wusch. Dann war auch noch die Luft in den Klassenzimmern so trocken und ich hatte dauernd Schuppen und so ... dementsprechend war ich oft am Kratzen.

Mir wurde mehrmals und oft von Mitschülern gesagt, ich müsse mir mal wieder die Haare waschen. Meistens mit so Kommentaren wie "... juckts mal wieder? Haare waschen könnte ja dagegen helfen" oder "... kein Geld für anständiges Shampoo? Müssen wir alle fürs Wasser zusammenlegen?"

Auf einer Weihnachtsfeier wurde mir von einem Mitschüler Deo und Shampoo geschenkt. Mit anderen Worten also: "Du stinkst. Nimm endlich mal ein Deo. Wasch dir endlich mal die Haare."

Ich fand sowas sehr diskriminierend und unhöflich, so wie die Mitschüler mit mir umgesprungen sind.
Ist mir eben noch mal hochgekommen, als ich das hier las und mußte es hier einfach mal loswerden.
So ungefähr geht es mir halt auch...
Aber wir ziehen das weiter durch! Von solchen Kommentaren sollte man sich vielleicht einfach nicht zu sehr runterziehen lassen. Auch wenn es wehtut, sowas zu hören..
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
Thomas

#1910 Beitrag von Thomas »

Samira hat geschrieben::shock: Du liebe Zeit, was hattest du damals eigentlich für Klassenkameraden?
Nimm das bloß nicht ernst, ich kenne solche Typen, die hacken immer nur auf anderen herum, aus Angst, sonst vielleicht selber zum Mobbingopfer werden zu können. Sie kommen sich dann sehr stark vor - was mich betrifft, ich lasse so armselige Würstchen reden, die können einem doch Leid tun. Da stehst du drüber!

"Was sagst du, zehn Euro für deinen Zopf? Den hänge ich mir dann wie eine Trophäe auf!"
Wenn ein Klassenkamerad zu diesen Worten schon mit der Schere fuchtelt, wirds euch aber auch anders...
So einem habe ich mal ganz gezielt eine auf die Fresse gehauen ;)
Und tun werd ich's immer wieder.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Atiana

#1911 Beitrag von Atiana »

aiai...letztens warf eine freundin unbedacht ein "wasch dir einfach zwei wochen die haare nicht, dann siehst du schon eklig genug aus."

....die weiss allerdings nicht, dass ich mir mitunter auch mal zwei wochen nicht die haare wasche (meistens bin ich bei einer ^^...aber das würde schon für entsetzen sorgen, denk ich).

das sagt mir aber nur, dass meine haare trotz seltener wäsche nicht nach seltener wäsche aussehen. ich bin mir sicher, dass des bei rapunzelchen und tomomi genauso ist....aber wenn leute was zu mobben finden wollen, finden sie ja immer irgendwas :/
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Timmy

#1912 Beitrag von Timmy »

-----
Zuletzt geändert von Timmy am 17.06.2020, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#1913 Beitrag von Sashia »

Mhm, als ich noch zur Oberschule ging, durfte ich mir auch Ähnliches von den Mitschülern anhören: "Warum schneidest du die nich auf Kinnlänge ab? Warum dies nicht? Warum das nicht? Blabla?"

Weils mit meinen pseudokrausen Haaren einfach kacke aussieht, darum. :roll:

Das hätte einem Klassentestosteronbömbchen besonders gefreut, weil der alles, was länger als Kinnlänge war, einfach "p*rv*rs" fand. Ja, das war tatsächlich sein Wortlaut.

Tja, und was machte die Sashia, als sie diesen Schmarrn hörte?
Richtig, sie ließ sie einfach weiterwachsen!
Hach, was für ein verdorbenes Früchtchen ich doch bin! :totalbanane:
Und jetzt fröne ich dieser Leidenschaft auch noch im Kollektiv, in aller Öffentlichkeit, in diesem Forum! Schande über mein Haupt! :oops: :lol:

.

Heutzutage bekomme ich nur Nettes über meine Haare zu hören, am meisten von meiner Mum und meinem Männe, der liebt meine Zotteln. ^^
Letztens hatte ich einen Half-up getragen und da sagte Schatzi zu mir: "Sieht schön aus, die Elbenfrisur." :yippee:

Hmmm, vielleicht sollte ich sowas öfter tragen... :-k :oops:
:helmut:
Mia

#1914 Beitrag von Mia »

Meine Mutter greift mir regelmäßig in die Haare und dann kommt "Ach die sind ja schon vieeel griffiger geworden!"

..meine Klassenkameradinen haben sich, zumindest vor mir, noch nie negativ über meinen Waschrythmus geäußert.
Was man dazu sagen muss: ich geh damit nicht unbedingt hausieren, weil ich weiß dass ich von den meisten Leuten nur schiefe Blicke bekommen würde.
Aber von meinen Freundinnen kommt öfters "Ich würde auch gern nur so selten waschen.." oder "Dafür dass es der 3te Tag ohne Waschen ist.. hätt ich jetzt nicht gedacht"

Mir hat schonmal jemand eine Strähne abgesäbelt, Grundschule.. schon Jahre her.
Der hat übrigens Milch in die Schultasche bekommen.
Loraluma

#1915 Beitrag von Loraluma »

Hm, also wenn man nicht "riecht" oder ganz eklig aussieht, sollten die meistne einfach Abstand nehmen. Wenn doch-
zum Wohle der Allgemeinheit bitte waschen und duschen..
Nicht nur damit man weniger Mobbingopfer ist, ich finde es ziemlich übel, wenn jemand unangenehm riecht und dann noch in meiner Klasse sitzt.. und wenn man merkt, das sie Person nur einmal pro Woche duscht (oder sie es erwähnt), ist das sehr unangenehm für alle die auf engen Raum zusammensitzen.
Ich hatte auch mal so eine Kollegin und das war alles andere als nett, ihr das zu sagen, klar, aber wenn sie es nicht merkt..?
Nur ich habe es etwas netter forumuliert als "Du stinkst".
Viele andere nicht. Damit muss man aber rechnen, sry.
Wenn sich eine Kollegin zuviel parfümiert hat und jeder die nase rümpfte, war das doch genau das selbe.

Ich weiß nur, das sie mich auch mal fragten wie oft ich wasche, worauf ich "Zweimal pro Woche" sagte und um mich herum täglichwaschende Mädels waren.
Die Reaktion war aber "Wow, echt? Sieht man garnicht, ich würd auch gern seltener waschen."
Die Frage war also durchaus nicht böse gemeint.

Nur allerdings habe ich mir ab dem ich 15 war ohnehin immer eine Respektrolle in jeder Gruppe und Klasse in der ich war aufgebaut, also kamen solche Mobbingangriffe garnicht..
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Ailis
gesperrt

#1916 Beitrag von Ailis »

Gestank find ich auch zu viel, aber wenn halt hier und da ein wenig Fett unter'm Dutt versteckt ist - who cares?
Ich hatte mal eine Muslima in meiner alten Klassen, die immer dick schwarz eingehüllt rumlief und das bei locker 30°. Und seltsame Waschvorgaben hatte sie auch. Das war für alle anderen und sie selbst unangenehm, aber ihr Vater war da sehr streng. Ihre Haare waren aber ein Traum ;)

Mein Vater hat mich grad für "krank" und "gaga" erklärt, weil ich meine Haare nach dem Waschen kalt ausspül. Hat mir 'n Vogel gezeigt und meinte, meine Mähnen in allen Ehren, aber DAS sei ja nicht mehr normal :lol:
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Jade

#1917 Beitrag von Jade »

Timmy hat geschrieben:Immer das gleiche:

" Warum trägst du deine Haare nicht wie der Chris (1,90 Riese aus meiner Klasse, mit 2 cm Stoppeln wenn überhaupt)"

Nein, danke, da verzichte ich glaube ich drauf.
:lol:
Das find ich gut. Leider glauben zu viele, sie müssten aussehen wie Chris (Beckham-Timberlake).
2bFii
ArtHysteRi

#1918 Beitrag von ArtHysteRi »

...außerdem liiieben doch die meisten Frauen was Schönes zum Gucken und Anfassen auf dem Kopf (ich persönlich hab jedenfalls noch keine Frau getroffen, die solche ultrakurzen Haare gut fand...)!

...und umgekehrt würde meinen Freund der Schlag treffen...mich übrigens auch...verweise auf den Thread "Haarträume" :lol:
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Ejonie

#1919 Beitrag von Ejonie »

Ist zwar nicht ganz aussenstehend, aber egal.

Eine Freundin von mir (etwa Kinnlange Haare) hat zu Weihnachten einen Lockenstab bekommen und der hat bei ihr nicht funktioniert.

Freundin 1 "der funktioniert nicht, entweder hab ich zu kurze Haare oder das Ding ist Schrott, könnt ihr den mal probieren"
Freundin 2"nee ich hab so viel haarspray drin da verklebt der ja, Danjaaaaa probier du mal"
ich: "neee neee neee an meine Haare kommt kein Lockenstab"
Freundin 1: "bitte bitte bitte, muss doch wissen ob ich den wegschmeissen muss"
ich: "nagut aber nur eine Strähne und wenn meine Haare danach kaputt sind schneid ich dir ne glatze"
Freundin 1: "danke danke danke"

dann wurde also eine Strähne ausgesucht und der Lockenstab ausprobiert.

freundin 2: "BOOAHHH"
ich: "WAS HAST DU ANGESTELLT?????"
Freundin 2: "Nix, aber deine Haare sind verdammt lang und sooooooooo gesund"

das tut mir immernoch gut wenn ich dran zurück denke, vor allem weil ich wie man hier so schön sagt an "Haaranorexie" leide und denke meine Haare sind total kurz. Als ich angefangen hab wachsen zu lassen wollte ich immer so lange Haare haben wie Freundin 2 und ich hab sie überholt, endlich ;-)

Ende der Geschichte, der Lockenstab funktioniert, die Locken hängen sich aber ohne Haarspray bei mir aus und bei Freundin 1 hats nur nicht funktioniert weil ihre Haare zu kurz sind.
Kathinka

#1920 Beitrag von Kathinka »

Mama [nimmt meinen Zopf in die Hand und streicht rüber]: Deine Haare sind so schwer ... hast du da was reingemacht?"
Ich: Nö. :D
1bMii - Midback - Mittelblond
Antworten