Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Re: Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥
eine schöne Zopfkrone! erinnert mich ans Mittelalter 

Oh wie schoen! Die Zopfkrone ist total romantisch. Welche Anleitung hast du benutzt?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ich darf hier gar nicht mehr reingucken, viel zu viele Ideen für mich
. Sieht super aus.

Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
- Strahlemaus
danke schön ihr lieben!!
ich find die zopfkrone auch total romantisch und das krasse, ich dachte ja, mein mann wird es schrecklich finden, aber er findet es ganz gut.
hihi
Devyn ich hab die anleitung auf grow beyond your limits gefunden

ich find die zopfkrone auch total romantisch und das krasse, ich dachte ja, mein mann wird es schrecklich finden, aber er findet es ganz gut.

Devyn ich hab die anleitung auf grow beyond your limits gefunden

Die Zopfkrone ist so toll! Ich warte sehnsüchtig, bis die bei mir von der Länge auch klappt. 
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre, wenn du da zum Beispiel noch ein Perlenband durchflechtest oder Blumen rein steckst... weil die Frisur eben an sich schon so romantisch ist! Hach, da komme ich immer in's Schwärmen!

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre, wenn du da zum Beispiel noch ein Perlenband durchflechtest oder Blumen rein steckst... weil die Frisur eben an sich schon so romantisch ist! Hach, da komme ich immer in's Schwärmen!

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Zopfkrone ist wirklich süß
Überhaupt gefällt mir alles geflochtene in deinen Haaren gut, durch deinen ZU sieht das gleich nach viel mehr aus 

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
- Strahlemaus
Joanie, danke dir. ich hoffe mit dir
dir würde das sicher übelst gut stehen
einen perlenband das wäre ja cool. aber ich wüsste gar nicht, wie das geht. aber wenn du es mal hin bekommst, dann musst du es mir zeigen
an eine blume dachte ich auch schon. mal sehen, ob ich irgendwann eine schöne finde, die dazu passt.
danke von c. wie lieb von dir
Heute gibt es etwas ganz unspektakuläres, aber doch ganz verspieltes

an eine blume dachte ich auch schon. mal sehen, ob ich irgendwann eine schöne finde, die dazu passt.
danke von c. wie lieb von dir

Heute gibt es etwas ganz unspektakuläres, aber doch ganz verspieltes

Gott, das ist gar nicht unspektakulaer Strahlemaus! Ich krieg immer nur die eine Seite von der Fischgraete schoen, du schon beide! 

Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
...
Warum hab ich hier nicht schon viiiiel früher reingeschaut? Soo tolle Frisuren! Der Braid-in-Braid hats mir total angetan, das muss ich mal ausprobieren! Und dann auch gleich noch an einem Rotschopf, sehr schön! 

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Völlig unspektakulär
, ich bin echt neidisch auf deine tollen Haare und dein frisiertalent.

Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Mein Projekt
Mein Projekt
- Strahlemaus
Huhu ihr lieben
danke an alle. Ooh wie süß, naja es is halt "nur" ein fischi
deswegen unspektakulär^^
willkommen niffindor. weiß nicht, warum du hier noch nicht geschaut hast
ich bin gespannt, wie dein braid in braid wird. du bist ja für mich eine flechtkünstlerin!! deine sachen sehen immer so ultra toll aus.
Ich mache mir gerade gedanken über ayurveda. eigentlich machen wir das ja größtenteils alle schon, aber ich hab mir vorgenommen bald ein projekt dazu zu starten. ich muss nur noch ein bisschen an utensilien sammeln und dann gehts los.
meine pflegeplan, um schuppen und haarausfall den kampf anzusagen:
1. Ölen ölen ölen- die Kopfhaut ölen is nach ayurvedischen Konzept das wichtigste. Ich werde wohl mein trichup haaröl verwenden. denn auch die darin enthaltenden kräuter dienen ja dazu, haarausfall und schuppen vorzubeugen und zu lindern. und dazu gehörig die übliche kopfhautmassage, um die durchblutung anzuregen.
2. kämmen- und zwar nach ayurveda 20 minuten am tag (hier ist mein problem, dass ich mir eine richtige wildsau dafür anschaffen will
jmd eine idee, woher ich eine günstige beziehen kann mit harten borsten? ich habe auf amazon von kostkamm eine gesehen. mal sehen ob es die wird)
3. mit kalten oder lauwarmen wasser waschen- denn hitze, dazu zählt auch heißes wasser schädigt das haar.
4. flechten und hochstecken zum spitzenschonen
5. mit kräutern waschen- der spannendste part. darauf freu ich mich schon.
und 6. ein ayurvedisches konzept hat ein after oil shampoo. das interessiert mich stark und ich würde es mir gern mal holen und ausprobieren. die firma heißt classic ayurveda. aber da muss ich erstmal schauen, ob ich es mir nicht doch anders überlege.
mehr zu ayurveda habe ich heute auf meinen blog veröffentlicht.
SO und nun zock ich weiter sims. ich bin gerade meiner alten sucht verfallen- hach ferien sind so toll
danke an alle. Ooh wie süß, naja es is halt "nur" ein fischi

willkommen niffindor. weiß nicht, warum du hier noch nicht geschaut hast

Ich mache mir gerade gedanken über ayurveda. eigentlich machen wir das ja größtenteils alle schon, aber ich hab mir vorgenommen bald ein projekt dazu zu starten. ich muss nur noch ein bisschen an utensilien sammeln und dann gehts los.
meine pflegeplan, um schuppen und haarausfall den kampf anzusagen:
1. Ölen ölen ölen- die Kopfhaut ölen is nach ayurvedischen Konzept das wichtigste. Ich werde wohl mein trichup haaröl verwenden. denn auch die darin enthaltenden kräuter dienen ja dazu, haarausfall und schuppen vorzubeugen und zu lindern. und dazu gehörig die übliche kopfhautmassage, um die durchblutung anzuregen.
2. kämmen- und zwar nach ayurveda 20 minuten am tag (hier ist mein problem, dass ich mir eine richtige wildsau dafür anschaffen will

3. mit kalten oder lauwarmen wasser waschen- denn hitze, dazu zählt auch heißes wasser schädigt das haar.
4. flechten und hochstecken zum spitzenschonen
5. mit kräutern waschen- der spannendste part. darauf freu ich mich schon.
und 6. ein ayurvedisches konzept hat ein after oil shampoo. das interessiert mich stark und ich würde es mir gern mal holen und ausprobieren. die firma heißt classic ayurveda. aber da muss ich erstmal schauen, ob ich es mir nicht doch anders überlege.
mehr zu ayurveda habe ich heute auf meinen blog veröffentlicht.

SO und nun zock ich weiter sims. ich bin gerade meiner alten sucht verfallen- hach ferien sind so toll

Ayurveda ist eine schöne Idee.
Ich finde das Thema auch interessant, besonders Öle und ihre Wirkungen haben es mir angetan, hatte bisher nicht die Muße mich genauer einzulesen.
Kräuterwäsche, ja toll, das Thema läuft einem hier ja immer mal über den Weg.
Dann freu ich mich bald mehr davon zu lesen und gehe schonmal im Blog stöbern,

Ich finde das Thema auch interessant, besonders Öle und ihre Wirkungen haben es mir angetan, hatte bisher nicht die Muße mich genauer einzulesen.
Kräuterwäsche, ja toll, das Thema läuft einem hier ja immer mal über den Weg.
Dann freu ich mich bald mehr davon zu lesen und gehe schonmal im Blog stöbern,

1bFii 5,5; 56 S³
- Strahlemaus
jaa das is wirklich sehr interessant. mich in die ganzen öle und ihre wirkung einzulesen, is mir auch zu anstrengend. deswegen bleibe ich bei den indischen ölen, wo shikakai, brahmi etc. enthalten ist, weil ich mit denen auch am besten zurecht komme.
hab jetzt bei steffis bestellt und diesmal keine seife (die sind nämlich eh alle ausverkauft ) nein. diesmal die kräuterhaarrinse, dann das anti schuppen shampoo bei Flüssigshampoos und waschnüsse, die möchte ich für die haare ausprobieren
außerdem möchte ich mir für mein projekt eine wildsau zulegen. ich tendiere zu dieser hier: Kostkamm
Ich hoffe, dass sie gut die kopfhaut massiert und bin allgemein gespannt. bis jetzt verwende ich nur eine wildsau aus dm mit plastiknoppen drin.
wenn sie dann da ist, kann mein projekt los gehen.
(langsam werde ich wieder seife angefixt. vlei gebe ich ihr nach dem ganzen poolen mal wieder eine chance, chlor und seife plus kalk verträgt sich nämlich nicht mit meinen haaren, deswegen erst nachdem poolen
)
hab jetzt bei steffis bestellt und diesmal keine seife (die sind nämlich eh alle ausverkauft ) nein. diesmal die kräuterhaarrinse, dann das anti schuppen shampoo bei Flüssigshampoos und waschnüsse, die möchte ich für die haare ausprobieren
außerdem möchte ich mir für mein projekt eine wildsau zulegen. ich tendiere zu dieser hier: Kostkamm
Ich hoffe, dass sie gut die kopfhaut massiert und bin allgemein gespannt. bis jetzt verwende ich nur eine wildsau aus dm mit plastiknoppen drin.
wenn sie dann da ist, kann mein projekt los gehen.
(langsam werde ich wieder seife angefixt. vlei gebe ich ihr nach dem ganzen poolen mal wieder eine chance, chlor und seife plus kalk verträgt sich nämlich nicht mit meinen haaren, deswegen erst nachdem poolen

Die Bürste sieht hochwertig aus, ich glaube die verwenden einige aus dem Forum. Ich selbst habe eine billige von der DM Ökomarke ohne Noppen, aber sie plättet nur meine Haare, lädt die Spitzen auf und der Schopf sieht danach irgendwie fettiger aus, bis auf die Kopfhaut kamen die Borsten nie. Sie fristet ein arbeitsloses Dasein
Indische Öle, da sagste was, Ringelmietz hat mir etwas vom Amla abgefüllt und dieser Duft ist traumhaft.
Oh du bringst mich auf eine Idee, mein Freund ist bald im Indienurlaub, hihi der muss Mitbringsel schleppen
Wäscht Seife das Chlor nicht aus, oder bilden Chlor und Kalk zuviel Klätsch?

Indische Öle, da sagste was, Ringelmietz hat mir etwas vom Amla abgefüllt und dieser Duft ist traumhaft.
Oh du bringst mich auf eine Idee, mein Freund ist bald im Indienurlaub, hihi der muss Mitbringsel schleppen

Wäscht Seife das Chlor nicht aus, oder bilden Chlor und Kalk zuviel Klätsch?
1bFii 5,5; 56 S³
- Strahlemaus
hmm auch nicht schön, wenn sie keine verwendung findet, anna mira
amla is toll. ich find es stinkt aber
das trichup haaröl riecht soo viel besser. haha wie gut, dass du kontakte hast
chlor und seife ergibt super viel klätsch!!!!
ganz schrecklich!! das mach ich lieber nicht
meine ed sticks kamen endlich aaan!!
ich find sie soo schön!!

und meine ganze sammlung

außerdem habe ich längenfotos geschossen. sind allerdings nicht so schön geworden meine fotos.
meine haare sind etwas überpflegt. gestern ölkur mit trichup und dann hab ich es probiert mit shikakai auszuwaschen- misslungen
aber naja. nicht so schlimm.

die letzten fotos hat meine mama geschossen als ich mich in der sonne heute gesonnt habe
mein mann hat auch gemessen und verkündete 87cm!!
wuhuuu 1,5cm zuwachs. noch 5cm zu hüfte. auch wenn es schon eher danach aussieht. hmmm. muss mal überlegen ob ich es nochmal messe. aber ich glaube, auf den fotos täuscht das etwas.

amla is toll. ich find es stinkt aber

chlor und seife ergibt super viel klätsch!!!!

meine ed sticks kamen endlich aaan!!

und meine ganze sammlung

außerdem habe ich längenfotos geschossen. sind allerdings nicht so schön geworden meine fotos.
meine haare sind etwas überpflegt. gestern ölkur mit trichup und dann hab ich es probiert mit shikakai auszuwaschen- misslungen

die letzten fotos hat meine mama geschossen als ich mich in der sonne heute gesonnt habe

mein mann hat auch gemessen und verkündete 87cm!!