NEMs und Kämme
Die
Kammthematik hat sich seit gestern erstmal erübrigt, ich habe wieder zum Hercules Sägemann Kamm gegriffen, weil es die einfachste, günstigste und wahrscheinlich momentan auch sinnvollste Lösung war. Vielleicht werde ich mir irgendwann auch mal einen Holzkamm oder Ähnliches zulegen, aber vorerst nicht. Mit Hercules Sägemann bin ich ansonsten mehr als zufrieden, er ist stabil (schon x mal runtergefallen), gleitet schön durch die Haare, gratfrei und er ist unempfindlich gegenüber meinen Pflegeprodukten.
Nachdem ich wieder erfolgreich angefixt wurde mir
NEMs zuzulegen, habe ich ordentlich zugelangt. Deswegen sind die Abtei Kieselerde Biotin Plus Tabletten bei mir eingezogen. Da Abtei gerade so eine tolle Aktion hat, bei der 3 Artikel (pro Haushalt) gratis getestet werden können, wenn man den Kassenzettel einsendet habe ich gleich 3 Packungen mitgenommen - ist doch klar!

Einem geschenkten Gaul...na ihr wisst schon!

Ihr müsst also auf diese pinken Schildchen achten, falls ihr euch auch mal umgucken wollt, es gibt auch noch ein paar wenige andere Produkte. Die Aktion scheint jedenfalls neu zu sein, weil die Aktionsdauer noch bis 31.08.15 geht.

Geduld haben ist wirklich manchmal schwierig, aber ich muss ehrlich sagen mittlerweile belastet mich eher die Blondiesproblematik als der Ansatz. Ich merke schon das es immer weniger stört, also die allerschlimmste Zeit einfach schon durch ist. 2 cm pro Monat sind wirklich beachtlich, davon kann ich nur träumen. Das witzige daran ist, dass ich sehr gute Fingernägel habe, die wachsen gut und sind null brüchig und meine Haare sind eben mittelmäßig, aber ich denke mir immer, es könnte mich schlimmer treffen. Denn sie wachsen gut 1 cm pro Monat, das ist schon gut! Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn ich schon Taille hätte, aber momentan ist es sowas von schwer, ich wünschte ich hätte das Ziel schon erreicht und könnte einfach den Zuwachs trimmen und somit den Mist loswerden. Woher kenne ich das nur?

Ich packe mir auch manchmal Dinge in den Warenkorb und bestelle dann doch nicht. Eigentlich kann man doch nie genug haben und ich bin echt heiß auf eine neue Forke (ja genau Dymondwood), aber ich muss einfach mal einen Schritt zurücktreten und möchte lieber erstmal in die Pflege investieren. Ich habe es mir auch abtrainiert
ständig nach Schmuck zu schauen. Mit Haarstäben werde ich irgendwie nicht warm, weiß auch nicht warum

Geld gespart!
@
Lunasia: Das Ziel ist in greifbarer Nähe, bleibt nur noch die Frage, ob ich es im Spätsommer bis dahin geschafft habe oder es doch eher Ende des Jahres wird. Beides wäre top! Ich möchte mir auch keinen Stress machen. Mehr als 6 cm kommen dieses Jahr definitiv nicht ab! Nicht das wieder der ganze Zuwachs fehlt

Oh ja, ab sofort kann man sogar auf den Längenbildern den Fortschritt des Ansatzes beobachten, das macht mich richtig glücklich. Bisher ging das nicht.
@
Daxxi: Ja das bin ich, je mehr rauswächst umso glücklicher macht es mich. Da soll nie wieder Farbe dran!

Danke für die lieben Worte Daxxi
@
MissHeadcrusher: Strandurlaub mache ich gerne, wenn ich einfach mal entspannen will. Ansonsten bin ich eigentlich ein Fan der nörlichen Länder, die sind aber schlichtweg sehr teuer und ich gehe doch so gerne baden. Dilemma! Danke MissHeadcrusher, freut mich! Ich würde mir am liebsten gleich noch eine Acrylforke zulegen, ich liebe sie einfach! Irgendwann werde ich das auch bestimmt, aber erstmal ist das leider nicht drin. Wahrscheinlich hast du Recht, ein Wunder das meine Blondies überhaupt so lang geworden sind. S&D mag ich nicht, weil mich das immer traurig stimmt. Meinst du das ist wirklich notwendig, wenn ich ab Taille sowieso mit trimmen anfange bis die Blondies draußen sind? Ich hoffen einfach das die Schäden nicht über die Blondies hinausklettern.

Ab und an, werde ich es wohl trotz allem machen, vielleicht gleich heute, aber grundsätzlich würde ich es lieber meiden. Proteine in Form der Alverde Haarbutter und eigentlich durch Joghurtkuren hauptsächlich. Meine letzte Joghurtkur war allerdings im Dezember letzten Jahres. Pferdemark? What's that? Wenn man mein Längenbild betrachtet, wäre aber etwas unter Schulterlänge definitiv angebracht. Die Blondies sind während meiner Elumenzeit nie so ins Gewicht gefallen und ich habe auch das Gefühl, dass denen vielleicht die Silikone darauf fehlen könnten? Vielleicht ist das der Grund für den Stroheffekt, den ich durch Elumen einfach unbewusst eliminiert hatte. Du hast Recht, lieber zu viel Kur als zu wenig, derzeit bastel ich allerdings an einem guten Haargefühl um wieder glücklicher mit meinen Haaren zu werden. Um ganz einfach
im jetzt zu leben, worauf ich so schön hingewiesen wurde. Ich bin nämlich lernfähig
@
schmunselhase: Es ist ein wunderschönes Land, auch mein erstes Mal auf den Kanaren - ich bin wirklich geflashed. Wir waren in Costa Tequise. Haarschmuckprobleme hatte ich weder letztes Jahr (Bulgarien) noch dieses Jahr. Obwohl ich auch etwas Angst hatte, das sie es mir wegnehmen könnten und dabei ist Lanzarote wirklich streng gewesen beim kontrollieren. Ich musste sogar meine Schuhe ausziehen, das hatte ich bisher noch nicht.
@
rock'n'silver: Du bist lieb, danke! Ja Blondierleichen sind echt anstrengend. Ich vermute ganz stark, da sie erst seit der färbefreien Zeit so rumzicken, dass das Ganze mit den fehlenden Silikonen zusammenhängt. In Elumen sind doch Silis enthalten. Manchmal denke ich trotzdem, sollte ich vielleicht 10 cm abschneiden, aber mit dem Gedanken kann ich mich später noch befassen, wenn die NHF weiter rausgewachsen ist.

Falls ich es dann noch möchte.
@
Amy: Danke Amy, das baut mich auf!
@
Famigoa: Das Land ist eine einzige Postkarte! Wenn es nicht so kurzfristig gewesen wäre, hätte ich dich gerne mitbekommen und dein Töchterchen natürlich auch! Oh ja, meine NHF wächst und wächst und wächst