"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1906 Beitrag von Alanna »

Habe ich nicht hier schon mal erwähnt, wann ich mich letztens besonders jung fühlte?

Als meine Chorkollegen darüber sprachen, was man so an dem Tag gemacht hätte, als die Mauer gebaut wurde.
GEBAUT. Es ging nicht um den Mauerfall...
verita

#1907 Beitrag von verita »

:kicher: Maskentanz. Ich fühl mich zu verschiedenen Tageszeiten und in verschiedenen Situationen ganz unterschiedlich alt. Zum Beispiel wenn ich nicht allzuviel Schlaf abgekriegt habe, dann fühl ich mich beim Weckerklingeln ungefähr so als wär ich 100. :mrgreen:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Jemma

#1908 Beitrag von Jemma »

Ich merke schon, dass ich Schlafmangel nicht mehr so gut wegstecke wie früher, als ich ... jünger war.
Aber bei meinen Schülerinnen, da fühle ich mich jung!
Letztes Jahr habe ich mal genauer nachgefragt, die empfinden mich wegen meiner Silberlinge jetzt nicht als alt, sie meinten, dass es aufs Verhalten ankäme.
wuschlon extraordinaris

#1909 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

:oops: Nein, inzwischen bin ich über 30, was für mich aber immer noch jung ist. Schließlich hat man in dem Alter noch keine Alterserscheinungen. Meine ersten weißen Haare habe ich aber schon mit 22 bekommen, was ja wirklich sehr jung ist. Lange Zeit (bis vor ca. 1,5 Jahren) bin ich mit der weißen Strähne herumgelaufen. Da muß man sich schon Einiges anhören :roll:
Ob ich mich jemals alt fühlen werde, weiß ich auch nicht. Das hat für mich auch nicht nur etwas mit dem Alter im Pass zu tun. Wuschlons altern nicht :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Alanna

#1910 Beitrag von Alanna »

Wuschlon, im Forum von kleiderkreisel fragt gerade ein Mädel, wie man sich am besten eine silberne Haarsträhne färben kann, ist das nicht schräg? Kann es aber sogar verstehen, solche Strähnen finde ich sehr apart (hab ich aber leider nicht).
Ilva

#1911 Beitrag von Ilva »

Ich glaube ich muss weinen.. Da bin ich gerade mal knapp Ü30 (bin 31 Jahre alt) und sehe nach 6 Stunden Schlaf aus, wie ein zerknautschter Gummiball. Alterserscheinungen kriege ich auch passend- mir springt jetzt immer ein Rückenwirbel raus.. :heul: :heul:

Dafür werden die Grauen jetzt langsam mal etwas länger- da die sich so komisch locken, sehen die ja immer mega kurz aus.. Inzwischen schaffen sie schon mal ihren Weg in die Frisur :D
Liebe Grüße- Ina
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1912 Beitrag von Silberfischchen »

Ilva.... ich hoffe, das ist jetzt nicht unpassend.... im SWR3 gibt's eine Comic Reihe Filosofie des Tages.....
Da war eine wichtige Lebensfrage:
Kann nur, wer morgens zerknittert aufwacht, sich tagsüber richtig entfalten?

Wenn ich 6 h schlafe und vielleicht am Tag zuvor noch was salziges gegessen habe und dann auch noch flach liege (ich schlaf sonst immer mit erhöhtem Oberkörper) dann seh ich auch schon seit langen Jahren aus wie schon mal gegessen. Und so oft wie ich völlig zerknautschte und verquollene Jugendliche oder junge Erwachsene sehe, würde ich das nicht dem Alter zuschreiben sondern vielleicht eher der Schlafmenge und dem Tag zuvor.

:knuddel: *tröst* :keks:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#1913 Beitrag von joeymc »

Hihi, meine 9-jährige Tochter hat meistens schlimmere Augenringe als ich :lol:
Und das mit dem Schlaf ist bei mir auch so: Habe ich genug, fühle ich mich wie 20, ist's zu wenig, bin ich eher Ü90 - und sehe dann bis nach erfolgter Restaurierung auch so aus.

Das finde ich aber sehr schön:
Kann nur, wer morgens zerknittert aufwacht, sich tagsüber richtig entfalten?
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Alanna

#1914 Beitrag von Alanna »

Also die schlimmsten Augenringe hatte ich als Jugendliche, da hatte ich Schlafstörungen und sah vielleicht aus...
Ilva

#1915 Beitrag von Ilva »

@ Silberfischchen: Der Spruch ist ja süß! Den schreibe ich mir auf und pappe ihn auf der Arbeit an meinen PC! :-)

Bei mir ist es so, dass ich morgens oft verquollen aufwache- nach einer schönen Dusche und dem ersten Tee/ Kaffee gibt sich das aber.
Ich habe vor kurzem ehemalige Klassenkameraden von mir getroffen- da war ich gelinde gesagt etwas überrascht, wie alt die plötzlich aussahen (also nicht unglücklich= alt= müde, sondern wertfrei gealtert)- trotz super Make-up und perfekt gefärbten Haaren.

Jetzt ist die Natur ja gnädig- was ich täglich sehr fällt mir nicht so extrem auf! Aber man, hab ich mich da jung gefühlt :mrgreen:

Unglaublicherweise rief mich eine alte Klassenkameradin vor drei Tagen an; ob wir einen Kaffee trinken wollen.. Dann erzählte sie noch etwas und meinte dann " Wir (sie und die zwei anderen Damen aus meiner Stufe) waren total geschockt als wir dich und deinen Mann (er war ebenfalls in unserer Stufe) gesehen haben.. Ihr seid ja so mega Ökos und dann seht ihr so unfassbar jung aus- wie macht ihr das?"

Ich fand es zum einen strange, zum anderen natürlich schmeichelhaft

Der Mann reagierte hier am besten, als ich es ihm erzählte. Der sagte nämlich nur "Vollbart! Sollen die auch mal testen.. " :mrgreen:
Liebe Grüße- Ina
Alanna

#1916 Beitrag von Alanna »

Vielleicht seht ihr ja genau deswegen so jung aus, weil ihr solche "Ökos" seid!

Ein ungesunder Lebensstil mit Rauchen, zu viel Sonne, ungesunder Ernährung etc. lässt einen schneller altern, da hilft dann auch Make-Up oder gefärbtes Haare nicht weiter.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1917 Beitrag von schnappstasse »

Oh Mann, das ist ja echt das Dämlichste, was ich je gehört habe. :lol: "Ey, du fährst dir doch immer so gesunde Sachen rein,warum siehst du denn TROTZDEM(!?) jünger aus als ich?" Zum Schießen.
Bild
Alanna

#1918 Beitrag von Alanna »

Ich find's ja immer sehr skurril, im Drogeriemarkt Damen zu sehen, die nach "viel zu oft Mallorca/Münzmallorca (wenn's für den Urlaub nicht reicht)" aussehen und dann die teuren Cremes aufs Band packen... Nee ist klar. Die Kosmetikindustrie freut sich natürlich.
Cholena

#1919 Beitrag von Cholena »

@Alba: Münzmallorca! :bauchweh_vor_lachen: ....kannte ich noch nicht.
Also ich würde nie mehr 17 sein wollen...
Ich schon, aber nur für einen Tag. :D

Also mit 35 hätte ich meine Silberlinge auch noch nicht ungeniert spazieren getragen, obwohl mir heute graue Haare an jüngeren Menschen sehr gut gefallen. Jetzt, mit 52, bin ich endlich soweit, rauswachsen zu lassen. Aber es brauchte bei mir auch drei Anläufe und einen plausiblen Grund, dass ich mich dazu entschlossen habe nicht mehr zu färben.

Mein Mann hat zwar noch nie direkt was gegen meine Grauen gesagt aber ab und zu kommen doch so Kommentare wie:
"Das sind aber viele Graue bei dir" oder am Anfang des Rauswachsenlassens: "Irgendwann wirst du sowieso wieder färben" und jetzt, da ich schon seit 7 Monaten färbefrei bin "Ich bewundere dein Duchhaltevermögen". Ich gebe zu, das wurmt mich dann schon immer ein bisschen aber ich versuche dann bei jeder Gelegenheit, ihn auf schöne, lange Silbermähnen aufmerksam zu machen und die gefallen ihm dann auch immer. Das Ganze Gerede von ihm ist sowieso eher scherzhaft-provokant gemeint, da er selbst schon seit Jahren schlohweiß ist.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1920 Beitrag von schnappstasse »

Cholena hat geschrieben: Also mit 35 hätte ich meine Silberlinge auch noch nicht ungeniert spazieren getragen,.
Aber gerade das macht mir Spaß. Ich wollte schon immer was an mir haben, das polarisiert, deutlich ungewöhnlich ist, aber ohne eindeutig negativ aufzufallen. Ist mir nur bis jetzt nie geglückt. Jetzt hab ich endlich was. :D
Zuletzt geändert von schnappstasse am 25.10.2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten