Wenn man aalglatte Haare dünner schätzt, kann ich das ja noch ein Stück weit verstehen. Aber Tanues Haare sind einfach nicht aalglatt. *kopfschüttel* Ich weiß echt nicht, wie die da drauf gekommen ist.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß) ♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Als ich vorhin meine neuen Ed-Stäbe beim Zoll geholt hab und das Päckchen aufmachen musste, die Zollfrau: "Oh, sind das diese chinesischen Essstäbchen, die man sich in die Haare stecken kann?" Ähm ja, genau^^
Ok, wenn 12cm ZU dünn sind, dann verstehe ich natürlich dass alles drunter auch extrem dünnne ist
Aber bei besagter Kollegin mal den ZU zu ermitteln wäre mal intressant, sie hat etwa schulterlange, sehr stark gestufte Haare
Aber ich frag mich dann schon, wie dick Haare sein müssen um als "dick" zu gelten....
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lob für NHF bekommen.
Hinweis:aber die glänzen ja weil Du immer Haaröl reintust und so?
Nein,frisch gewaschen.Nichts Öl....
Warum Glitzern Deine Haare so?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Junis hat geschrieben:Meine Oma sagte am Wochenende, dass man Haare höchstens alle 1-2 Monate mal waschen soll, weil man sich sonst die Talgdrüsen kaputt macht und sie dann "minderwertiges Fett" abgeben.
Hört sich ja an sich ok an, nach NW/SO "light"... Meinte sie mit "Haare waschen" vielleicht die Längen? Denn die müssen ja nicht wirklich gewaschen werden. Das geht ja z.B. mit Scalpwash bzw. der Supiwaschmethode (Längen werden am Ende nur mit kaltem Wasser gespült) ganz gut. Aber was mich interessiert, wäscht Deine Oma selbst ihre Haare so selten? Oder hat sie kurzes Haar und dann gilt das mit dem alle 1 bis 2 Monate für sie nicht?
Edit: was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage, die Talgdrüsen würden ansonsten "minderwertiges Fett" produzieren. Das hört sich ziemlich nach Aberglauben an. Ist es nicht eher so, dass die Talgdrüsen am Kopf um so mehr Sebum produzieren, je mehr man wäscht? Die Zusammensetzung wird sich m.E. Dadurch nicht verändern.
Sie hat kurze Haare - und ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wie oft sie die wäscht. Aber sie meinte shcon, dass man insgesamt so selten waschen soll.
Ob das Aberglaube ist, weiß ich nicht - sie ist Ärztin, aber ob das auch Detailwissen über Haarwurzeln beinhaltet?
Junis, meine Schwester ist Ärztin und die weiß ganz sicher nicht über Haarwurzeln, Haarpflege und dergleichen Bescheid. Das ist meines Wissens kein Studieninhalt.
Linosanne hat geschrieben:Die Tochter einer Kollegin hat demnächst Jugendweihe und weiß noch nicht wie sie ihre Haare machen soll. Meine Kollegin: "Sie hat ja auch dicke Haare bis zur Taille! Sowas hält ja hochgesteckt überhaubt nicht!"
Ich: "Naja das müsste eigentlich gehen."
Kollegin: "Naja, dass das bei deinen dünnen Fuseln geht glaub ich gerne!"
Pah, schönen Dank auch
Boah, ich komm die hauen!
Und dann mach ich gleich bei Tanues Ex-Nachbarin weiter. Das gibt's doch nicht! Ich glaub ja, dass das daran liegt, wenn man sich nicht so viel Luft da rein toupiert und hasse nich gesehen. DÜNN! Ich grab mich in ein Loch...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
undine11 hat geschrieben:Lob für NHF bekommen.
Hinweis:aber die glänzen ja weil Du immer Haaröl reintust und so?
Nein,frisch gewaschen.Nichts Öl....
Warum Glitzern Deine Haare so?
Ich warte seit Monaten auf Haarkommentare.. ich lauf mit wunderschönen Dutts und wunderschönen Haarstäben rum.
Kommentar von einer fremden, jungen, hübschen Frau, die gestern an mir vorbei gelaufen ist: Süße Tasche!!
Meine Gedanken: Wieso siehst du meine Haare nicht??!!
Mit BSL hab ich wohl einfach eine Standardlänge, die keinem auffällt.
...ich habe jetzt auch xhundertmal Kommentare für meine kleine Eulentasche bekommen. Die scheint echt der Beinger schlechthin zu sein. Für die Haare so gut wie nie.
Aber gestern war es so weit! Eine meiner Nachhilfeschülerinnen guckte mich von der Seite an, während ich ihren Text korrigierte.
"Du hast so schöne Haare! Die sind so gesund und glänzen so schön. Und die Farbe ist toll, die will ich auch gern haben."
Das ging runter wie Öl!
...übrigens nix kunstvoller Dutt oder gar offen oder so. Ein schnöder Engländer mit schwarzem Fake-Papanga in der Quaste war es, da ich es eilig hatte und es schnell gehen musste.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße