Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19111 Beitrag von sariden »

Ich verarbeite immernoch den Schock, dass Tanue dünne Haare haben soll. Selbst die Hälfte davon ist alles andere als dünn! Die Tochter deiner Ex-Nachbarin ist wirklich merkwürdig.

Mein Anhängsel missioniert für mich :mrgreen: Eine neue Freundin von mir meinte letztens, dass sie ihre Haare wieder abschneiden müsste, weil sie nix mehr mit an zu fangen weiß (zwischen Schulter und APL) Meinte ich warum denn, mit langen Haaren könne man doch so viel machen. Kam sie wieder mit "ich kann mir nicht selbst flechten" und "hochstecken zieht einfach nur". Sagte mein Anhängsel, dass ich ihr Dutts ohne Haargummi zeigen könne, die würden garnicht ziehen :kicher: Braves Schatzi. Leider konnten wir das Thema nicht weiter vertiefen, weil ihr Schwarm da war und sie ihm natürlich schöne Augen machen wollte :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Julianna Lion

#19112 Beitrag von Julianna Lion »

Ich stimme zu: Die haben alle einfach null Ahnung. Ich hab einen ZU von 7 und alle denken immer, ich hab so viele Haare und sagen das auch dauernd. Pustekuchen. ;)
Im gegensatz zu meinen schönen Dutts und Frisuren, dazu sagt kein Mensch was. (Außer eine sehr aufmerksame Kollegin. Danke an dieser Stelle! Nicht, dass sie es hier lesen würde...)
Vergesst es einfach.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
~Pandora herself~

#19113 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich hatte heute wieder nen Schlaufendutt. eine Mitschülerin wollte in der großen Pause wissen, wie ich den gemacht hab. Hab's ihr erklärt. Zwei andere Mitschülerinnen sind in der Zeit dazu gekommen und haben zugehört und dann gefragt, ob der Dutt wirklich nur mit dem Stock/Ast/Stab/Stift hält. Ich hab Ja gesagt und die beiden haben genickt. Dann haben sie sich umgedreht und als sie weggegangen sind hab ich gehört, wie eine zur anderen gesagt hat: "Ach, die hat eh ein Haargummi drin und tausend Bobby Pins. Du weißt doch, wie kurz ihre Haare sind. Das würde nie im Leben halten."

Und jemand anderes wollte wissen, ob das so ein Haarteil zum Anstecken ist... :?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#19114 Beitrag von sariden »

BSL sind doch nicht kurz O,o
Gut, im Vergleich im LHN fühlt man sich damit kurz, aber in der allgemeinen Welt zählt es doch schon zu langen Haaren. Doofe Nattern in der Schule immer :?
Am Besten immer schön Dutt tragen, damit die garnicht merken, wie die Haare wachsen und dann wenn sie für Haarmuggel schon "überlang" sind "ausversehen" vor ihren Augen Stäbchen verlieren :kicher:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Melona

#19115 Beitrag von Melona »

Ich glaube bei 'das würde nie im Leben halten' hätte ich mich bei nächster Gelegenheit zuuuuufällig genau vor den beiden positioniert und dann gaaaaaaaanz zuuuuuuufällig den Dutt neu wickeln müssen... :mrgreen:
Und mich dann gefreut wenn sie hoffentlich entgeistert zugucken.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
~Pandora herself~

#19116 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Naja, sie sehen wegen den doofen Stufen noch nicht wirklich lang aus :? Das lässt es irgendwie kürzer aussehen. Ich muss mir öfter anhören, meine Haare wären kürzer als die von XY, obwohl es nicht so ist.
Ja, über immer Dutt tragen und dann Überraschung hab ich auch schon nachgedacht :) Ein paar würden vielleicht darauf anspringen, aber die meisten in meiner Klasse mögen mich nicht besonders und gönnen mir deshalb auch nichts. Von denen würde eher ein: "Lass mal wieder Haare schneiden"-Kommentar kommen :oops:

Eigentlich war ich kurz davor, den Dutt aufzumachen und neu zu wickeln, auch um es meiner Mitschülerin besser erklären zu können, aber leider klappt es nicht immer. Muss noch ein bisschen üben und die Haarlis noch ein bisschen wachsen :oops:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Melona

#19117 Beitrag von Melona »

~Pandora herself~ hat geschrieben:Ein paar würden vielleicht darauf anspringen, aber die meisten in meiner Klasse mögen mich nicht besonders und gönnen mir deshalb auch nichts. Von denen würde eher ein: "Lass mal wieder Haare schneiden"-Kommentar kommen :oops:
Ja, das hab ich auch immer gedacht - bis es ans Abizeitung gestalten ging und die anonymen Kommentare der Mitschüler bei mir zu 50% aus 'Ich mag ihre Haare' oder dem typischen Essstäbchenkommentar bestanden :mrgreen:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
~Pandora herself~

#19118 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh je, ich will gar nicht wissen, was da bei mir dann für Sachen kommen :roll: "Kokosöl-Suchti" und "Matheniete" werden wohl noch die positivsten Sachen sein :mrgreen:
Sanna

#19119 Beitrag von Sanna »

Caniemo hat geschrieben:Ich warte seit Monaten auf Haarkommentare.. ich lauf mit wunderschönen Dutts und wunderschönen Haarstäben rum.
Kommentar von einer fremden, jungen, hübschen Frau, die gestern an mir vorbei gelaufen ist: Süße Tasche!!
Meine Gedanken: :boxen: Wieso siehst du meine Haare nicht??!!
:heul:
Mit BSL hab ich wohl einfach eine Standardlänge, die keinem auffällt.
Ich habe eher das Gefühl das das Haubtaugenmerk heutzutage auch garnicht mehr so stark auf Haare fällt.
Ich habe gerade mal eine Kolegin die Haarkomplimente verteilt und die ist tatsächlich kurzhaarig.
Von langhaarigen Koleginnen habe ich in Bezug auf Haare und Pflege oder Schmuck noch nie was gehört.
Es ist als seien ihre Haare halt einfach da, aber nicht so als ob sie ihnen so viel bedeuten, das sie darüber reden wollten.
Man redet heute wohl eher über Kleidung, Handys und solche Dinge :nixweiss:

Und nochmal wegen des ZU, da glaube ich das viele sich einfach verschätzen.
Denn wer läuft schon ständig mit einem Maßband herum und vergleicht die Haardicke ?
Im endefekt kann man doch immer nur schätzen, wobei lockiges Haar wahscheinlich immer etwas fülliger aussehen wird.
2bMii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19120 Beitrag von Alanna »

Sanna, genau das ist der Punkt, Haare sind vielen Leuten weniger wichtig als andere optischen Dinge - eine neue Brille, ein neues Kleidungsstück oder eine Gewichtsveränderung werden meiner Erfahrung nach viel öfter kommentiert als Haarschmuck oder Frisuren. Gut, wenn man eine drastische Veränderung durchmacht wie von braun nach blond oder von lang zu Pixie, kommt sicher ein Kommentar, aber sonst? Was hab' ich schon für Haarschmuck ausgeführt bei der Arbeit... hat nie jemanden interessiert.
wuschlon extraordinaris

#19121 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Vielleicht ist es Vielen auch zu intim, über Haare zu reden. Kleidung oder Schmuck ist losgelöster von der Person als Haare, die ja immerhin ein Teil des Körpers sind.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Syari

#19122 Beitrag von Syari »

Ich habe heute einen merkwürdigen Kommentar bekommen.

Person 1: Findest du das mit den Essstäbchen nicht irgendwie unhygienisch?
Ich: Was meinst du?
Person 1: Na, dass du deine Essstäbchen in deine Haare machst, oder hast du die noch nicht zum Essen benutzt?
Ich: Das sind keine Essstäbchen!
Person 2: Und was ist das dann?
Ich: Haarstäbe, die sind dazu gedacht sie so in die Haare zu stecken.
Person 1: Wirklich sowas gibt es heutzutage noch?

Ich hab echt nur den Kopf geschüttelt....ich hab zu meinen Eds ja schon einige Kommentare bekommen von meinen Kommilitonen, ob das Essstäbchen seien und dass ich verrückt wäre überhaupt nach Haarstäben zu suchen und die Extra in den USA zu bestellen, aber bisher fand keiner das unhygienisch O.o Ich meine: selbst WENN es Essstäbchen wären...glaubt wie wirklich ich würde die nach dem Essen ohne waschen einfach in die Haare stecken...oder sie aus meinen Haaren rupfen um Mittag zu essen???
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Penumbra

#19123 Beitrag von Penumbra »

Syari hat geschrieben:Ich meine: selbst WENN es Essstäbchen wären...glaubt wie wirklich ich würde die nach dem Essen ohne waschen einfach in die Haare stecken...oder sie aus meinen Haaren rupfen um Mittag zu essen???
Du kennst doch sicher auch den Klokommentar, der oft bei langen Haaren kommt. Ich glaub solche Aussagen entstehen beim klassischen "erst geredet, dann nachgedacht". Wie sonst sollte jemand wirklich annehmen, dass man die Haare ins Klo hängen lässt oder irgendwelche benutzten Esstäbchen ins Haar steckt...
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Nermal

#19124 Beitrag von Nermal »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Vielleicht ist es Vielen auch zu intim, über Haare zu reden. Kleidung oder Schmuck ist losgelöster von der Person als Haare, die ja immerhin ein Teil des Körpers sind.
Wenn ich so lese, was für gemeine, unsensible Sprüche viele Userinnen über ihre Haare von irgendwelchen Bekannten oder auch Familienmitgliedern einstecken müssen, glaub ich da eher nicht dran.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#19125 Beitrag von Alanna »

Also das Körpergewicht finde ich viel intimer als die Haare und das wird extrem kommentiert. Nimm' mal 20 Kilo zu und wieder ab, dann weißt Du was ich meine. Da haben die Menschen auch keinerlei Scheu :(
Antworten