Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19156 Beitrag von Colourphoenix »

undine11 hat geschrieben: Stelle mir gerade vor,ein Bündel festgeklebter und gefangener Kolleginnen in der Umkleide auszukämmen! :shock:
Jetzt habe ich grade richtig lustiges Kopfkino :popcorn: danke dafür :D

Meine Mutter neulich als ich die Haare hab sonnentrocknen lassen: "Die werden ja immer röter! Fast schon wie die von deiner Schwester!"
Meine Schwester hat eine richtig traumhafte rote NHF und ich habe mich sehr darüber gefreut. Ist mir die letzten Jahre auch schon aufgefallen aber ich war nicht so ganz sicher ob es Einbildung & falsche Kameraeinstellung war. Wuhu ich werde immer röter und auch lockiger! :yess:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
angel29280

#19157 Beitrag von angel29280 »

Meine Freundin hat gestern gemeint, dass meine Haare total schön mit dem Zopf sind (s. Ava).
Hat mich so gewundert und doch hab ich mich gefreut, da es meine ersten Zöpfe sind die ich trag. Hab meist sonst offene Haare, dünn und kaputte Haare. Manchmal Pferdeschwanz. Ich denk zwar immer noch, dass meine Haare furchtbar aussehen, aber ndere wohl nicht so.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
carmela

#19158 Beitrag von carmela »

Mit seitlichem Kordelzopf heute von Tochter und Baldschwiegersohn.

Du schaust um einiges jugendlicher aus so und dazu noch geschminkt. Toll schaut das aus.

Wobei ich sagen muss, der Zopf hat mittlerweile eine Länge von 40 cm
Und einen oberen Umfang von 13 cm.
Also fühle ich mich damit auch wesentlich wohler als noch vor einiger Zeit als noch gar nichts ging.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Katzendiebin

#19159 Beitrag von Katzendiebin »

Mein Mitbewohner hat mich darauf angesprochen, dass meine Haare ja schon sehr viel länger sind, als zu dem Zeitpunkt wo ich hier eingezogen bin.
Ich hab ihn verwundert angesehen - passt normalerweise gar nicht zu ihm, dass er sowas sagt!
Hab ihn gefragt, was er damit meint bzw wie er jetzt plötzlich daraufkommt :shock:
Daraufhin kam ein: "Der Abfluss verstopft öfter"
...
:-x :-x Dabei entleer ich das Sieb immer fein säuberlich! #-o :oops:
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
angel29280

#19160 Beitrag von angel29280 »

Haha Katzendiebin... der Spruch könnte auch von meinem Freund kommen. :lol:
Louise

#19161 Beitrag von Louise »

Ich hab letztens zwei Kommentare zu meiner goldenen BB-Forke bekommen. Meine Mutter meinte, sie würde mir gut stehen und meine Arbeitskollegin hat mich gefragt, ob die Frisur (ich glaube, an dem Tag wars der NuviBun) wirklich nur mit "dem Ding da" halten würde.
Jup, tut es.

Außerdem meinte meine Kollegin, dass sie "ein Kind kennen würde, das genauso schöne rote Locken hat wie du".
Hach.
a little magic can take you a long way ♡
angel29280

#19162 Beitrag von angel29280 »

Louise, das geht doch bestimmt runter wie öl. :gut: :-D
Nenkalina

#19163 Beitrag von Nenkalina »

Kommentar vom Deckel, er ist zwar nicht wirklich außenstehend, aber was solls.

Ich bin gerade zu ihm nach Hause gekommen und leg mich zu ihm ins Bett, er will mir meinen Haarschmuck aus dem Dutt ziehen, damit nichts kaputt geht und ich ihm nicht das Auge aussteche :ugly:
Er: Kein Haarstab?
Ich: Der Dutt hält ohne.
Er total neugierig: Zeig mal.
Ich setzte mich auf, mach den Dutt auf und wickel ihn neu.
Er mit leuchtenden Augen: Boah wie cool und sogar ohne Haargummi.
Ach ich freu mich so, dass er sich für meine Haare und Dutts interessiert :verliebt:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Julianna Lion

#19164 Beitrag von Julianna Lion »

*Gelb wird vor Neid* Meinen Deckel nervt es nur. Er hat es sogar geschafft meinen ersten tadellosen 5er zu übersehen. Dabei hatte er es fest versprochen in meiner Übrungsphase. Man war ich muffig.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Chikara

#19165 Beitrag von Chikara »

Gestern, von ner Person die mich das letzte Mal gesehen hat als meine Haare auf APL waren:
:shock: "Mann, sind deine Haare lang geworden!"
Dann die Frage: "Sind die immer noch so weich wie früher?" (Zu Zeiten von Head'n'Shoulders + keine Pflege + immer offen tragen ohne Rücksicht auf Verluste)
Nach probehaftem Durchflauschen wurde festgestellt: Sie sind weicher als früher :mrgreen:
Lianna

#19166 Beitrag von Lianna »

Es ging um die Hochzeitsfrisur meiner Schwester. Diese ist kein "richtiges" Langhaar (Schulter+), wünscht sich für die Hochzeit, aber natürlich eine richtig tolle Hochsteckfrisur und will sie bis dahin länger wachsen lassen (obwohl sie sonst immer sagt, dass sie nie längere Haare als momentan will :roll: ).
Ich: Wahrscheinlich wirst du ein Haarteil benötigen.
Alle Augen starren mich völlig entgeistert an, als ob ich jemanden beleidigt hätte.
Sis: Quatsch! Wenn ich bis dahin wachsen lasse brauch ich doch kein Haarteil!!!
Ich (provizierend :wink: ): Mhm... aber im Prinzip kann man natürlich schon sagen, je länger desto besser. Auf meine Haarlänge wirst du bis dahin bestimmt nicht kommen.
Rest: Deine Haare sind ja auch viel zu lang für eine gescheite Hochsteckfrisur! Die können nur noch langweilig runterhängen. Diese Länge (also ca. APL) ist die beste Länge für eine Hochzeitsfrisur.
Ich: :shock:

Äh ja, bestimmt! Die Frisuren von nessa "hängen ja auch nur noch langweilig runter". Zugegeben, ich war (mit Absicht) ein bisschen provozierend, als ich ihre Haarlänge mit meiner verglich und es war klar, dass da ein solcher Kommentar folgt, aber da werde ich mich an der Hochzeit selber richtig zusammenreißen müssen, nicht mit Absicht eine Frisur zu bauen die die der Braut in den Schatten stellt.
Als ich auf meinen (schnell gemachten) Rosebun bei einer anderen Hochzeit vor einigen Wochen hinwies, kam nur der Kommentar: "Daran kann ich mich nicht mehr erinnern". Aber ja, sicher, ein Rosebun ist schon eine echt langweilige Frisur bzw. sieht bei schulterlangen Haaren natürlich viel weniger langweilig aus...
2c-3a F ii
Goldhaar

#19167 Beitrag von Goldhaar »

Das ist eine komische Ansicht, also mit APL habe ich noch gar keine Hochsteckfrisur hinbekommen. Selbst jetzt gibt es noch einige, für die mir einfach Länge fehlt und das bei fast Taille. :nixweiss:
Ich würde es ja an Deiner Stelle machen. :twisted:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#19168 Beitrag von Bulba »

Das ist dann wohl immer Geschmackssache.. die meisten verstehen unter "Hochsteckfrisur" ja diese typischen Löckchen, die dann irgendwie am gesamten Kopf festgesteckt werden. Da wird es mit längeren Haaren als APL wirklich schwer für den Friseur. Wenn sie so etwas will und alles andere hässlich findet, dann hat sie in dem Fall wohl Recht. :ugly: Obwohl so ein Rosebun mir persönlich in den meisten Fällen deutlich besser gefällt, aber gut - ist ja ihre Sache. :nixweiss:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Knullibulli

#19169 Beitrag von Knullibulli »

Lianna.Ist ja nen Ding :shock: aber klar doch,mit langen Haaren geht ja nix :wink: Und jetzt würde ich erst recht,ne richtig gei..... Frisur zur Hochzeit machen :mrgreen:

Mein Chef fragte letztens....Na knulli...hast du wieder deine Fremden Haare drin(Tressen)?-ich hatte mal kurz die Haare offen,wegen Kopfaua-
Ich so...ne,sind meine original knulli Haare :wink:
Chef... :shock:...echt?Ui die sind aber lang geworden
Ich hab mich so gefreut,mal was positives zu hören :huepf: in dem Moment fühle ich mich das erste Mal langhaarig,was sonst selten vorkommt :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19170 Beitrag von Alanna »

Die "klassischen" Brautfrisuren, die man so in Magazinen sieht und die der Friseur an der Ecke so zaubert, klappen tatsächlich oft mit APL-langen Haaren besser als mit sehr langen Haaren. Vielleicht noch mit BSL, dann wird's aber schon eng.
Klar, Nessa würde auch bodenlange Haare toll hochstecken können, aber sehr sehr viele Friseure wären schon bei Taille überfordert.

Vielleicht sollte man da Gnade vor Recht walten lassen und nicht zu sehr die LHN-Sicht von sich geben; gerade wenn es um den "wichtigsten Tag" der Schwester geht, muss man doch nicht auf deren Haarlänge herumreiten. Wenn mir meine Schwester so käme, wäre ich wohl enttäuscht.

Ich glaube ihr versteht was ganz unterschiedliches unter Hochsteckfrisur, Lianna, und habt im Grunde beide Recht.
Antworten