Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19171 Beitrag von LarissaLuna »

Als ob ein Rosebun bei so kurzen Haaren überhaupt gescheit gehen würde... :rofl:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#19172 Beitrag von Feuerlocke »

Also ich würde in der Situation auch für die Hochzeit eine wahnsinnsaufwendige "komplizierte" Hochsteckfrisur zaubern um denen zu zeigen wie toll das aussehen kann.
"Der Braut die Schau zu stehlen" ist m. M. nicht möglich solange du kein weisses Ballkleid trägst.

Wenn ich eine Schwester hätte würde ich mich sowieso zwecks ihrer Hochzeit superschick aufbrezeln und da nichts schlimmes dabei finden.
Der Bräutigam wird ja hoffentlich seine Dame für die Schönste von allen halten, egal wie die anderen frisiert sind.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
lisachen

#19173 Beitrag von lisachen »

Freund streichelte mir durch die offenen Haare und sagte "Deine Haare fühlen sich richtig gesund an! Total kräftig und weich." Das ging runter wie Öl :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Niffindor

#19174 Beitrag von Niffindor »

Huch, den Vergleich "der Braut die Schau zu stehlen" habe ich noch nie gemacht. Meine Frisuren auf Hochzeiten (3 an der Zahl bisher, zwei davon seit LHN) waren IMMER interessanter als die der Braut (die ich allerdings vorher nicht kannte. Also die Frisur, nicht die Braut). Trotzdem hat die Braut jeweils doch ein ganz anderes Auftreten als nur "irgendein" Gast (=ich) gehabt. Zu der einen passen ganz andere Frisuren als zu der anderen.
Ich gehe trotzdem weiter mit nem Braided Beehive auf Hochzeiten: Macht was her, ist einfach, haltbar und unkompliziert.

Eure Haare sind komplett anders, allein schon durch die Länge, ich würd ihr trotzdem zeigen, dass man mit deiner Länge sehr wohl was GANZ TOLLES zaubern kann. Nur, weil sie die Braut sein wird, heißt das nicht, dass sie alle Weisheit mit Löffeln gefressen hat... Die Schau stehlen kann man einer Braut wirklich nur mit nem weißen Ballkleid, meine ich... außer ihres ist sehr dezent... aber selbst da ist die Frisur doch nicht das Ausschlaggebende. :nixweiss:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LarissaLuna

#19175 Beitrag von LarissaLuna »

Feuerlocke hat geschrieben:Also ich würde in der Situation auch für die Hochzeit eine wahnsinnsaufwendige "komplizierte" Hochsteckfrisur zaubern um denen zu zeigen wie toll das aussehen kann.
"Der Braut die Schau zu stehlen" ist m. M. nicht möglich solange du kein weisses Ballkleid trägst.
Exakt die gleiche Meinung. :) Mit deiner LHN-Erfahrung stellst du doch die meisten Friseure in den Schatten.
angel29280

#19176 Beitrag von angel29280 »

Mein Zahnarzt hat heut gemeint (hat mich seit 6 Mo. nicht mehr gesehen und ich bin Langzeitpatient), dass meine Haare gewachsen sind, obwohl ich ja erst 10 cm abschneiden lassen hab und die Frisur hat ihn auch gefallen (hatte 2 kleine Seitenzöpfe geflochten zum Halfup). Bisher hatte ich ja wirklich Frisuren nie gemacht. Das hat mich schon gewundert, zumal es mein Zahnarztmwar und dann noch ein Mann, den es auffiel. :D Hat mich insgeheim total gefreut, weil mein Schatz selbst nie wasmsagt zu den Haaren, seit denn die wären radikal kürzer oder radikal andre Farbe drin. Aber sonst fällt meinen Freund so was nie auf bzw. Ihm ist es egal. Tja und so bekommt man halt dann von anderen Personen, wo man es nie denkt, Komplimente.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Goldhaar

#19177 Beitrag von Goldhaar »

Naja, man kann schon wenn die Braut selbst kein weißes Kleid trägt. Bei der Hochzeit meiner künftigen Schwägerin bin ich glaube ich häufiger auf mein "Kleid" (eigentlich Bluse mit Rock und Korsett) angesprochen worden als sie und habe etliche Komplimente bekommen. Das habe ich von der Braut nicht mitbekommen, aber wir fanden eigentlich auch alle die Wahl ihres Kleides nicht ideal, aber von der Austrahlung her sollte die Braut wirklich jeden überstrahlen und zumindest das war so und der Bräutigam hat sie hoffentlich für die hübscheste gehalten. Frisurentechnisch war es aber schwierig mit nicht ganz schulterlangen Haaren viel zu machen. :nixweiss: Dabei hatte ich schon keine sonderlich aufwändige Frisur.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lianna

#19178 Beitrag von Lianna »

Ich meinte natürlich nur, dass meine Frisur die Frisur der Braut in den Schatten stellen könnte und nicht die gesamte Braut an sich. Abgesehen davon, dass ich das eh nicht wollen würde braucht man dafür wohl, wie schon gesagt wurde, in der Tat mehr als nur lange Haare.
Das Gespräch fing ja auch ganz harmlos an. Ich meinte den Vorschlag mit dem Haarteil ja nicht beleidigend und für Friseurfrisuren bin ich eh keine Expertin. Ich denke nur, dass eine Tresse bei so einer Frisur wie sie sich meine Sis wahrscheinlich vorstellt von Vorteil wäre. Ich habe das auch deswegen gesagt, damit sie weiß, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt (vor LHN-Zeiten hab ich das Wort Tresse jedenfalls noch nie gehört).

Na ja, gut. Ich wollte ihr damit eigentlich meine Hilfe bzw. Beratung anbieten, wenn sie diese nicht will lass ich es bleiben. Da meine Sis sich meine LHN-Frisuren für den Alltag jedoch abgeguckt hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie ihr auch gefallen.
(Sie hat nicht nur kurze, sondern auch sehr feine Haare, so dass sie einen Mini-LWB mit den Flexis, die ich für einen Half-Up benutze hinkriegt).
2c-3a F ii
Katzendiebin

#19179 Beitrag von Katzendiebin »

oh, angel29280! Das ist echt super! :mrgreen: Deine beschriebene Frisur klingt übrigens auch echt cool! Hab direkt Lust, mir auch so eine zu machen :D
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
angel29280

#19180 Beitrag von angel29280 »

Das ist glaub ich ja ein braided half up mit englischen Zöpfen. Man kann es ja vielseitig machen mit Fischgräte, Franzose etc. Probier es mal. Vorallen ist für mich der Vorteil, dass die Haare offen sind aber nicht im Gesicht hängen bei Wind. :-)
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Rabenschwarz

#19181 Beitrag von Rabenschwarz »

Mal was zum Lachen oder Weinen für euch...eben wie man es nimmt.

Heute mit meiner Schwägerin telefoniert, die am Wochenende beim Friseur gewesen ist.
Ich hatte ihr vor einiger Zeit geraten Öl in die Spitzen zu geben, weil sie ständig über trockene Spitzen
geklagt hat. Das wollte sie wohl erst bei ihrem Friseur abklären... :roll:

Die Friseurin sagte ihr dann, dass sie 'solchen Mist mal schön sein lassen soll'.
Meine Schwägerin erwähnte auch meine Seifenwäsche und es folgte ein
'Es sind genau diese Leute, die im Internet blöde Tipps übers Haare ölen und mit Seife waschen lesen
und am Ende heulend hier auf dem Stuhl landen, weil sie komplett ruinierte Haare haben. Dieser Mythos
silikonfreie Pflege wäre gesund fürs Haar ist mit ein Grund dafür, warum wir so guten Umsatz machen.
Wer lange und gesunde Haare hat, hat diese nur weil Silikone eine pflegende und schützende Wirkung
aufs Haar haben. Lass dir bloß nichts anderes einreden - sonst hast du nächstes Jahr nur noch eine
Kurzhaarfrisur aus dünnen Fusseln.'

Meine Schwägerin wollte mich also vor meiner 'falschen und schädlichen Pflege' warnen. :roll:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#19182 Beitrag von Feuerlocke »

Rabenschwarz hat geschrieben:Meine Schwägerin wollte mich also vor meiner 'falschen und schädlichen Pflege' warnen.
Was soll man dazu noch sagen... :heul:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Queenie

#19183 Beitrag von Queenie »

Die Muggel können leider oft Ursache und Wirkung nicht auseinander halten. Man muss halt auch bedenken, dass esbim Sinne der Frisöre ist, wenn man alle 4-6 Wochen zum Ansatz färben und schneiden kommt. Mit langen gesunden Hätten lässt sich nunmal nicht viel Geld verlieren, denen kann man keine 5-10€ Haarkur verkaufen. :roll:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Fylgja

#19184 Beitrag von Fylgja »

Ich weiß nicht, ob es hierhin passt...aber es passt zu Rabenschwarz' Beitrag.

Meine Arbeitskollegin, die einen schönen Pagenschnitt trägt, mag sehr gerne meine langen Haare und ist gerade dabei, sie sich wieder lang wachsen zu lassen. Letztens war sie beim Friseur und sie kommen eben auf das Thema zu sprechen wie lang denn Haare so werden können. Da meint die Friseurin:"Also bei 70-80cm ist ja Schluss, länger werden die nicht!" Und meine Kollegin so:"Das ist ja interessant ich hab zwei Kolleginnen, deren Haare sind ca. 1m lang und die eine Kollegin davon hat eine Freundin, die hat wadenlanges Haar!" Und die Friseurin so:" Das sind Nur Ausnahmen!" #-o :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Aglaya

#19185 Beitrag von Aglaya »

@Fylgja:
Im Grunde hat die Frisörin aber recht. Bei der Haarmuggel-Durchschnittspflege mit täglich mit Silikonen waschen, föhnen, glätten, alle Paar Wochen bleichen oder Färben werden die Haare meist wirklich nicht länger als 70-80cm ( weil sie danach abbrechen). LHN-Pflege IST eine Ausnahmeerscheinung, das muss uns bewusst sein.
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Antworten