Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1921 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jetzt hätt ich her doch glatt die tollen Urlaubsfotos verpasst....hach wie schön! Ich sollte auch mal wieder Urlaub machen....irgendwo wo man entspannen kann. Die Kanaren sind dafür wie geschaffen. :gut:

Und ich sehe, dass du einen neuen Ava hast! :shock: Boah! Das sieht richtig cool aus!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Daxxi

#1922 Beitrag von Daxxi »

Da musste ich doch glöeich mal schauen. Sieht echt gut aus der Avatar. :gut:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Vanillasky

#1923 Beitrag von Vanillasky »

So, jetzt bin ich auch hier. :mrgreen:

Soso, dreizinkige Forken im Haar und behaupten die Haare wären dünn. Also bei mir würde besagter Haarschmuck aussehen, als hätte ich versucht ein ausgesägtes Frühstücksbrett in die Haare zu pfriemeln .... :gruebel:
Ne im ernst, das sieht bei dir richtig schön aus und ich hoffe dass sich meine Härchen so weit einigermaßen "dicht" runterzüchten lassen, dass ich mal so eine wunderschöne Forke verwenden kann wie du. :)

LG
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Peavey

#1924 Beitrag von Peavey »

Stand der Dinge
NEMs: Mit der Einnahme der Abtei Kieselerde Biotin Plus habe ich am 21. März begonnen und möchte versuchen es konsequent ohne Unterbrechnung einzunehmen, dass bedeutet knapp 3 Monate pro Tag 2 (Monster-)Tabletten.

Haare gewaschen: Ganz unspektakulär Samstag und Mittwoch. Samstag mit Sante Mango (pur) und Melonencondi, an das LI kann ich mich nicht mehr erinnern :kicher: Heute habe ich meine Haare mit dem Lavera Apfel Shampoo (verdünnt) gewaschen und Tigi Bed Head Condi und als LOC HM Lucky Duck und Zitronenbonbonöl.
NEU: Da ich letztens festgestellt habe, dass das Problem meiner störrischen Blondies wahrscheinlich das fehlende Silikon vom Elumen ist, werde ich ab sofort regelmäßig meine Haarlängen mit Silikon behandeln. In dem Fall speziell den Tigi Bed Head Anti Dotes Recovery und dem Goldwell Dualsenses 60 sec Treatment. Ich bin gespannt, ob es auf lange Sicht was bringt. Nach der heutigen Wäschen waren sie jedenfalls gut. :gut:

Drogeriebesuch: Ich war gestern im Rossmann und musste echt stark bleiben, um nichts zu kaufen außer die Haarspange die ich für den Renaissance Twist benötige. Eigentlich wollte ich den heute ausprobieren, habe ich aber nicht geschafft.

Meine Spange und mein neuer Ava :mrgreen:
Bild Bild

@amariell: Er wächst und wächst und wächst, ich bin mit jedem Zentimeter glücklicher und bereue meine Entscheidung echt überhaupt nicht. Danke, das macht es auch echt einfacher, die harte Kante habe ich nur am Hinterkopf und das sehe ich glücklicherweise nicht. :shock: Fotos davon hatte ich Februar mal gepostet, die wird es bestimmt bis zum einjährigen (Oktober) nicht mehr geben, weil ich es einfach nicht sehen möchte.

@Queezle: Oh ja, das Land ist eine Reise wert, ich würde gerne nochmal hin, die Zeit hat einfach nicht ausgereicht. In 7 Tagen schafft man einfach nicht viel, wenn man sich nebenbei noch ein wenig erholen möchte. Ich möchte auch noch ganz viel reisen in meinem Leben, einen direkten Plan habe ich allerdings eher weniger. Danke für das Ansatzkompliment :)

@Mondschatten: Auf die rosa Schildchen solltest du in jedem Fall achten, so ein tolles Produkt und das Gratis, da kann man doch nicht nein sagen [-X Sei froh das du bei den Blondies nicht mitreden kannst, das ist echt nicht immer einfach, aber vielleicht habe ich mein Problem durch das fehlende Silikon jetzt gefunden. :nixweiss: Wenn ich meine Längen und Spitzen einigermaßen in den Griff bekomme, kann ich auch viel ungestörter wachsen lassen, obwohl ich weiß das die Haare kaputt sind. Wenn sie immer nur rumzicken, dann sehe ich wie Aussichtslos meine Situation ist, d. h. mir wird bewusst, wenn kaputt dann kaputt. :? Ich finde man sollte in Sachen Schmuck viel öfter ehrlich zu sich selbst sein. Langsam aber sicher komme ich an den Punkt an dem ich feststelle, was ich gerne trage und was nicht so. Das ist mehr als super! Momentan halte ich gar keine Ausschau nach irgendwas, das hat aber andere Gründe. Ich habe auch tausende Teesorten :bauchweh_vor_lachen:

@Seelenkuchenente: Danke :knuddel: Ich habe deswegen das Bild nochmal in größer hier verewigt :mrgreen: Wenn du irgendwo Urlaub machen willst nimm mich bitte mit, ich konnte nicht genug entspannen in der kurzen Zeit.

@Daxxi: Dankesehr!

@Vanillasky: Herzlich Willkommen!! :winke: Behaupte ich das? Es ist eigentlich vielmehr eine Tatsache. :roll: 3-zinkige Forken halten bei mir merkwürdigerweise sogar besser als 2-zinke Forken, meine Haare sind einfach mega flutschig. Klar schaffst du das, davon bin ich absolut überzeugt!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MissHeadcrusher

#1925 Beitrag von MissHeadcrusher »

Silikon schützt ja auch ein wenig, somit finde ich deinen Plan nicht schlecht. Ieeeeeh, das sind ja Krebse :waigel:. Just Kidding, ich freue mich mal auf den Renaissance Twist. Und ich mag deinen Flechtzopf.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
olivia

#1926 Beitrag von olivia »

huhu

ich finde du hast schöne feen und die werden noch richtig lang werden!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Auralinchen

#1927 Beitrag von Auralinchen »

Dein neues Ava ist super hübsch :verliebt:

Die Goldwell Dualsence 60sec hatte ich damals immer.
Ich fand sie genial.
Macht richtig schön weiche Haare.

Ich verwende ebenfalls ab und an Silikon für die unteren Blondies.
Damals ist es sehr angenehm geworden.
2A F ii
Daxxi

#1928 Beitrag von Daxxi »

Ich finde den Plan auch nicht schlecht, aber du darfst nicht vergessen, dass sie dann gesünder wirken als sie sind. Daher auf die Pflege achten, auch wenn es nicht notwendig erscheint. ;)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Seelenkuchenente

#1929 Beitrag von Seelenkuchenente »

Natürlich nehm ich dich dann mit...tihihi...zwei Langhaars machen Strandurlaub....das wäre zu schön um wahr zu sein *seufz*
Dein Plan die Blondies einzusilikonisieren find ich top! :gut: Pass nur auf, dass sie dir nicht zu trocken werden...wie Daxxi schon sagt: die Pflege nicht vergessen! Aber das machst du ja eh...mach mir deshalb keine Sorgen. :) Auf den Renaissance Twist bin ich ja schon riesig gespannt...ich bin leider zu doof die Haare mit sonem Krebs an meinen Kopf zu pinnen...das sackt binnen Sekunden wieder ab und ziept dann. :heul: Dabei finde ich die Frisur sooooooo schön, vor allem wenn man noch leichte Wellen im Haar hat und es dadurch nochmal lockerer/romantisher wirkt.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#1930 Beitrag von Peavey »

@MissHeadcrusher: Wieso sollte ich veräppeln? 8) Krebse sind doch unheimlich cool! Hoffentlich bekomme ich die Frisur dann auch hin, sonst weiß ich nicht soviel damit anzufangen. :gruebel: Ja Silikon schützt zusätzlich noch ein wenig, ich glaube es ist wirklich das einzige was ich momentan machen kann und die Produkte musste ich nicht extra kaufen, sondern kann sie noch mit aufbrauchen. Danke, der Flechtzopf sieht auf dem Bild irgendwie so ultra lang aus...

@olivia: Das sollen sie auch, obwohl ich Qualität erstmal vor Quantität stelle. Oberste Priorität ist gleichzeitig mein Projektziel taillenlang, aber gesund. Wie ich in deinem PP schon erwähnte bröseln mir meine Haare momentan echt davon, das macht mir ziemliche Angst, ich hoffe sie mit Silikon retten zu können. Mein Ziel ist es dieses Jahr Taille (77 cm) noch zu erreichen und dann kann ich ganz entspannt regelmäßig den Zuwachs wegtrimmen.

@Auralinchen: Vielen Dank :knuddel: Bei mir sind die Silikonbomben auch noch Rester, das hat zugleich den Vorteil das ich es noch aufbrauchen und nicht verschenken oder ganz und gar wegschmeißen brauche, du weißt ja was das kostet. :roll:

@Daxxi: Gut das du es ansprichst, das darf ich nicht vergessen. Ich versuche meine Pflege ansonsten beizubehalten. Die Frage ist nur, bringt LOC und LI dann überhaupt was, wenn Silis in den Haaren sind? Oder sollte ich meine Pflege etwas umstellen, mehr Prewash oder ähnliches? Ich bin mir unsicher. Sicher ist nur das die Silis nur in die Blondies kommen. Ich denke ohne das wird es wirklich kritisch durchzuhalten bis zur Taille, ich habe wirklich schlimmen Haarbruch und Spliss. Das wird sich aber so lange ich die Blondies habe sicher nicht ändern, daher muss ich mir einfach was langfristiges überlegen, wenn ich nicht abschneiden will.
@Seelenkuchenente: Hach das wäre wirklich ein Träumchen :verliebt: Dann könnten wir uns am Strand gegenseitig Frisuren machen :kicher: Ich glaube es ist das einzige was mir übrig bleibt, meine Haare mit Silis zu versorgen. Die einzige Hoffnung die ich noch habe, wenn ich ehrlich bin, meine Haare bröseln mir sonst komplett weg, es ist wirklich kritisch und ich will dieses Jahr Taille erreichen mit einem schlechten Haargefühl wird das definitiv nichts. Es ist mir nicht wichtig das ich es im Sommer erreiche, aber dieses Jahr ist das Ziel! Vielleicht werde ich auch ab und an mal aussetzen mit den Silis, mal sehen, aber so kann ich den Kram gleichzeitig mal aufbrauchen und sogar noch sparen. Es hat eigentlich nur Vorteile 8-[ Die Pflege ist tatsächlich wichtig, aber ich finde es wirklich gut das ihr Beide das nochmal erwähnt, vielleicht hätte ich es irgendwann missachtet, weil es ja "gut aussieht". Ich werde versuchen meine Routine ansonsten nicht großartig zu verändern, vielleicht mehr Prewash? Nehmen Sili-Haare Pflege überhaupt richtig auf? Na hoffentlich bekomme ich den Renaissance Twist hin, ich bin doch nicht gerade talentiert was Frisuren anbelangt :shock:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1931 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hach das würde so ein richtige schöner Haarbeauty-Urlaub werden. :kicher: Mit ganz vielen Frisuren, Kuren und einfach nur Haare streicheln. :oops: Hoffe ich komm jetzt nicht zu verrückt rüber. :-P
Pflege kommt mit Sicherheit durch die Silikonschicht durch...nur mit der Feuchtigkeit musst halt drauf achten. Also am besten ölreiche Prewashkuren (Condi + Öl oder so)...Silikone sind ja öllöslich...und nach dem Shampoo irgendwas Feuchtigkeitsspendendes, bevor die Silis auf die Haare kommen...deshalb nehme ich lieber silikonhaltige Leave-ins und keine Silicondis. Und wenn man mal nen Build-up von zuviel Silis und Pflege bekommt...einfach mal das Shampoo auch in die Längen verteilen und alles ist wieder gut. So mach ich es, wenn ich gelegentlich Silis verwende. Aber da du ja nur die Blondies damit behandeln willst, die irgendwann eh abkommen, ist das alles nicht so wild.
Peavey

#1932 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Oh ja Haarbeauty-Urlaub 8) Ich bin sowas von dabei, als wäre ich weniger verrückt. :ugly: Auf die Kopfhaut und die NHF kommt definitiv nichts von den Silis! [-X Ich werde versuchende die untersten 10-15 cm damit einzukleistern und wahrscheinlich auch ab und an mal auszusetzen. Also wird es wohl auf mehr Prewash hinauslaufen. Weiterhin Feuchtigkeits- und Proteinkuren. Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, wenn Silis öllöslich sind, heißt das soviel das durch Ölkuren Silis nicht halten oder das die Silis das Öl wieder entziehen?
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1933 Beitrag von Seelenkuchenente »

Japp! Dadurch halten die Silis schlechter an den Haaren, weil das Öl die Silis sozusagen aufnehmen und wenn Tenside...also Shampoo dazukommt....noch besser Condis, welches das Öl ablöst verschwinden mit dem Öl auch die Silis wieder vom Haar. Die Silis werden so vllt nich zu 100% wieder abgelöst und weggewaschen aber doch um einiges stärker als wenn man nur Silis und Shampoo verwendet. Das dürfte aber nicht schlimm sein, denn dann hast du zwischen den Wäschen den Schutz durch die Silis...mit den Prewashölkuren die Pflege und nach der Wäsche sind die Haare wieder bereit erneut Pflege und Silis aufzunehmen ohne dass so schnell ein Build-up ensteht oder sie überpflegt aussschauen.
Daxxi

#1934 Beitrag von Daxxi »

Ich schließe mich Entchen an. Am besten wären die Silis am Ende. Dann kannst du auch LOC und alles machen. Wenn es bei mir bröselt, dann schmiere ich praktisch am Ende der ganzen Pflege ein Siliöl drüber. Vor der nächsten Wäsche mache ich dann eine Ölkur in die Spitzen, normal waschen und dann das Ganze wieder von vorne (Pflege usw.).
2a F i-ii (5,9)

Kehala123

#1935 Beitrag von Kehala123 »

Dein neuer Ava ist echt wunderschön :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Gesperrt