Huch und da kam um eine ziemlich unerwartete Zeit der Postbote. Streublumen.
Wie schöööööööööööööön.
Ich muss sagen, das ist schon winzig und sehr - wie sagt man das auf deutsch? - delicate. Zart, zerbrechlich. Wirklich wunderhübsch, aber ich traue mich kaum die anzufassen aus Angst, dass ein Blütenblatt auseinander fällt. Ich gehe auch davon aus, dass das passiert, sollte der Draht der das Blatt formt geknickt werden, dass dann der Lack innen bricht.
Bin gespannt, wie sich dann in der Anwendung schlagen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ich bin grade mit einer Freundin bei der Oberkräuterhexe und ab von Rezepten für Selbstrührerei habe ich heute morgen mal die neueste Haarseife von meinem Vater getestet. Das ist Olive, Kokos, Zitronensäure (gegen Kalkstein denn Babylon wurde auf Sand gebaut ) und Kräutertee
Erstaunlicher Weise ist kein Klätsch entstanden, die Haare sind halt sehr griffig und etwas stumpf, aber kein Vergleich zu früheren Versuchen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Wie wunderhübsch Tolle Farben!
Nein, so zerbrechlich sind sie nicht. Die Blütenblätter sind so winzig, die kannst du quasi gar nicht knicken und mit meinem Fingernagel direkt auf einem Blatt habe ich den Lack auch nicht gebrochen. Wie schön! *-* Actionbilder?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Danke. ^^
Bin grade bei den Eltern, vernünftige Bilder versuche ich mal zu machen wenn ich wieder daheim bin.
Ansonsten bin ich fasziniert der Seife, habe heute nochmal damit gewaschen, echt häufiger Rhythmus aber hier trage ich öfter mal offen, und die Haare sind auch diesmal gar nicht Klätsch in geworden.
Gestern haben wir noch ne neue gesendet, war sehr interessant und jetzt wo ich es gesehen habe, traue ich es mir prinzipiell auch zu - habe eine Freundin dabei, die war auch ganz fasziniert, vor allem war es mal ein gutes Ausruhprogramm da wir viel zu viel zu tun haben.
Also der Schmuck oben hat mich wirklich überrascht
Gefällt mir sehr gut
Musste spontan an das selbstgemachte von MrsTascha denken
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder dass ich das ganze mal live sehe
Und Vllt durch Fotos unterstützen kann
Hoffe dem Zwerg geht es gut.....mal schauen ob ich euch allen Konkurrenz machen kann in ein zwei Jahren
Kannst Du bestimmt, Du hast das doppelte Wachstum wie ich.
Und ich vermute momentan, zu Gunsten des offen tragens werde ich wohl irgendwie doch so um die 100 bleiben wenn ich sie denn mal habe, grade jetzt wo ich weg war, habe ich gemerkt wie gut es mir tut das zu machen - aber es geht eben doch zu Lasten der Haarqualität. Hatte jetzt 3x offen und sonst immer Engländer bzw. seitlichen Engländer und hab mich sehr viel wohler gefühlt so.
Aber der Pinsel sieht auch entsprechend zerrupft aus.
Wenn Du die Kämmchen ablichtest, wird das garantiert viel schöner, sollten wir mal in Angriff nehmen, solange Mini weg ist. ^^
A propos, bei ihr wäscht es sich eindeutig pink aus, findet sie aber ausnahmsweise in den Haaren schön, sonst mag sie die Farbe ja nicht leiden.
Bei mir nix neues nach der Seifenüberraschung, wobei ich sagen würde das zweite Mal war nicht ganz so toll, sie waren doch etwas steifer als beim ersten Versuch. Was es hier mit dem anderen Wasser wird, weiss ich ja eh noch nicht.
Gesiedet haben wir aber auch, allerdings keine Haarseife, nur eine sehr schöne Hippieseife (voller Patchouli)! ^^
Ach ja, ich bin irgend ein komisches rotbraun, weil die Seife halt doch arg Farbe zieht - scheinbar hat sie in 2 Wäschen das ganze getönte gut raus gezogen, aber nicht die ja doch etwas brauner gePHFte Basis.
Hab aber keine Lust nach zu tönen oder was am Ansatz zu machen. Ist genau wie mit Makeup und Klamotten, bloss keinen Aufriss haben bitte, aber so Phasen sind wohl sehr normal.
Hippieseife voller Patchouli klingt genial Ich siede morgen auch mit meiner Mutter, aber auch nur Hand- und Körperseifen.
Der Blumenschmuck oben hats mir ganz angetan Wo kriegt man sowas denn her...?
So filigrane Sachen finde ich immer ganz toll! Musst wirklich mal ein Tragebild posten
Das ist der Shop "Streublumen" auf Dawanda - man kann sich letztlich jede erdenkliche Farbe machen lassen, ich hatte ja auch noch Extrawünsche. So einen Haarreifen fände ich auch mal noch schön, aber andererseits trage ich sowas halt nie. Wenn dann maximal für besondere Anlässe und das find ich mittlerweile auch schade, es sonst nur rumliegen zu haben.
Hatte auch schon überlegt, ob man das nicht selber machen kann - man braucht so denke ich letztlich ja nur Draht und Lack, da ich noch zu viel Nagellack den ich zwar aussortiert aber noch nicht weggeworfen habe da hab, könnte man es einfach mal versuchen. Wie man die Schlaufen der Blütenblätter so schön gleichmässig kriegt, weiss ich nicht, denke das ist so eine Handarbeitszange mit kegelförmigen Zangenenden, vielleicht habe ich so eine sogar irgendwo im Werkzeug.
Da mir Sparks nicht mehr antwortet (Tierversuche machen sie keine, aber in allen/manchen (?) Produkten soll wohl Seide drin sein): Magst du mir mal die INCI der Red Velvet Farbe durchgeben / abfotografieren? Im Netz finde ich dazu leider nichts
So, ich bin wieder da, hab nix mit den Haaren gemacht ausser hochgesteckt und geflochten unterwegs - Dutt ist im Zug immer unpraktisch finde ich.
Grade mach ich ein bissl Splissschnitt in der Nachtzopf-Quaste und frage mich, ob ich nicht nochmal so 5cm abschneiden sollte, die Chemie Altlasten sehen leider einfach schlimm aus dahingehend.
Geht leider nicht, ich hatte 2 Packungen gekauft, aber scheinbar bei einmal alles einmatschen aufgebraucht und weggeschmissen. Ist jedenfalls nichts mehr im Färbeschrank.
Hab jetzt nochmal geguckt, im Kosmetik-Reserveschrank ist auch nix mehr.
Ansonsten hatte ich ja behauptet, ich würde meine Ansätze nicht mehr vorm Meeresurlaub machen, aber jetzt hab ich mir doch nochmal was draufgeklatscht, weil ich irgendwie nicht glaube, dass mehr als meine Unterschenkel im Meer landen werden - geht mir einfach nicht gut genug dafür.
Zweigeteilte Geschichte. Oben drauf ein Mix von 50:25:25 Esther Tol Rot Extra Stark, Müller Rot Intensiv, Henne Color Acajou (letztere versuch ich weiterhin auf zu brauchen, gemischt mag ich sie, pur sind sie mir einfach nach ein paar Wäschen zu orangig).
Die Längen haben einen Mix aus Crazy Colors Fire und Coral Red abgekriegt.
Zuletzt geändert von Anonymous am 22.08.2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:*Doppelpost zusammengeführt ***
Hier dann mal der Ist-Zustand. Hab mir beim Sport leider gleich den Ansatz verschwitzt aber da wasch ich jetzt nicht jedes Mal hinterher. Mal sehen ob ich mir doch mal wieder Trockenshampoo kaufe, ich hasse das Zeug zwar, aber mein Stärke-Kakao-Gemisch ist irgendwie momentan nicht der Hit.
A propos nicht der Hit - im XL Shirt vom Mann und ungekämmt Bilder machen ist ne top Idee.
Verschiedene Lichtmomente in der selben Bilderserie, hatte mich nur etwas weiter vor geschoben weil ich mir dachte sonst is vielleicht nicht alles drauf, was ja dann auch so war.
Farbimpressionen
So, das erste Mal daheim mit Vaters neuer Haarseife gewaschen - sie trocknen noch, von daher kann ich noch nichts sagen. Hoffe halt, das Ergebnis wird mich auch mit dem Wasser was wir hier haben begeistern. Das Geheimnis ist übrigens Zitronensäure im Seifenrezept, das ist was an der anders ist als an allen anderen die ich bisher ausprobiert hatte.
Wenn das jetzt gut werden sollte, werde ich auch nur ein Stück Seife in den Sommerurlaub mitnehmen und sonst nichts (auch wenn ich die Haarseife eigentlich nicht für andere Sachen aka Duschen verwenden will damit sie nicht so schnell leer geht) ich hab jetzt noch über-trockene Haut von der Flüssigseife bei den Schwiegereltern, ich vertrag sowas einfach gar nicht mehr und es wäre auch irre praktisch einfach alles mit einer Sache waschen zu können.
Die Chemiespitzen sind ja wirklich nicht so kooperativ. Kannste dir ja nach dem Meeresurlaub nochmal kritisch anschauen (:
Seife klingt gut, finde das auch immer so verlockend praktisch und hab mich mit dem Informationswust noch nicht betraut.. Und wenn die zweite Wäsche nicht der Hit war, kannst du ja immernoch abwechseln mit normaler Wäsche, das machen ja auch viele.
An den filigranen Klämmerchen würde mich eher diese Knips-Basis stören, finde ich immer sehr unhandlich und haarunfreundlich. Aber das Kamm ist schön, hab auch so ähnliche Sachen und noch nie getragen..