Erstmal ein Hallo in die Runde
Mir ist beim Rumschmökern der Thread aufgefallen und ich "muss" einfach schreiben, nachdem mir heut auf Arbeit unter dem gnadenlosen Neonlicht im Damenklo aufgefallen ist, wie viele Silberlinge ich bekommen hab
Das welche kommen (schon seit einigen Monaten), das wusste ich. Und hat mich nicht gestört, ich fands eher faszinierend...Da waren sie aber einzeln unterwegs, hihi.
Und heute seh ich: die kommen jetzt im Verbund und bin emotional zweigeteilt
Einmal: coooool - sieht irgendwie interessant aus - ich hab ganz fasziniert geschaut und die Silberlinge unter die Lupe genommen (und dann auf einmal mehr und mehr entdeckt).
Und andererseits: ufff.... jetzt kriegst du "graue" Haare...! (Ich bin 34, nur so nebenbei).
Und ich konnte mich erinnern, als ich als Kind bei meiner Mama eins auf dem Kopf entdeckt hab und es ihr sagte und sie erwiderte so gespielt ernst und geschockt "ohhh jetzt wird deine alte Mutter wirklich alt..." Naja und daß war dann irgendwie komisch... weil ich mir dachte, jetzt bist du selbst in einem "Alter" wo du weiße Haare kriegst.
Aber dann dachte ich mir, nö nö
Du bist genauso alt wie du bist und dich fühlst - ob die Haare jetzt minimalpigmentiert sind oder nüschte
Ich hab nur leider nicht immer das Mega-Selbstbewusstsein, sprich: wenn zu viele negativ-Aussagen kommen, fühl ich mich schlecht damit und lass mich leicht runterziehen oder zu was überreden, was ich nicht will (Haarschnitt oder Farbe

)
Falls es mich zu sehr niederdrückt, hab ich zumindest noch einen Plan B, mit dem ich gut leben kann:
Eigentlich will ich ja meine NHF rauswachsen lassen (dunkelaschblond) und nicht mehr färben. Aaaaber: seit ich hier im LHN mitlese, spukt mir ein schönes dunkles Esthertol Hennarot im Kopf herum... Das wäre das einzige, was meinen "NHF-Vorsatz" sprengen könnte (zumindest in Verbindung mit überwiegend negativen Silberling-Kommentaren... lol)
Jetzt warte ich aber erst mal gespannt, wann es jemand merkt.
Und eine blöde Frage noch: bei mir sind diese Haare schneeweiß.
Bis auf einzelne, etwas drahtigere Ausreisser sind sie fein wie meine anderen Haare, aber eben schneeweiß... als wäre alle Farbe rausgezogen... ist das generell so?
Also ich meine, sind "graue" Haare immer weiß und wirken nur bei Dunkelhaarigen grauer (durch den Salz-Pfeffer-Effekt?).
Oder können die wirklich von grau bis weiß alle Nuanchen haben??