"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1921 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Letztens habe ich mich mit meinem Mann noch über Leistungssportler und körperliche Leistungsfähigkeit mit Ende 30 unterhalten, weil es ja bei Leistungssportlern heißt, sie stünden dann am Karriereende (was ich immer irgendwie deprimierend finde). Ich bin 37 und spüre absolut keinen Leistungsabfall, bin allerdings auch kein Leistungssportler. Eigentlich dachte ich, dass normale Menschen vom Altern in den 30ern noch Nichts spüren.
Zerknittert bin ich auch nicht, weder morgens noch sonst irgendwann. Mein Mann ist zwar älter als ich, wurde aber immer schon jünger geschätzt als er ist.
Vielleicht liegt das daran, dass ich niemals geraucht habe, Vegetarier bin und nicht übermäßig Alkohol trinke.
Das Einzige, was ich habe, sind die grauen Haare :roll:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Cholena

#1922 Beitrag von Cholena »

Aber gerade das macht mir Spaß. Ich wollte schon immer was an mir haben, das polarisiert, deutlich ungewöhnlich ist, aber ohne eindeutig negativ aufzufallen. Ist mir nur bis jetzt nie geglückt. Jetzt hab ich endlich was. :D
:gut:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Clanherrin

#1923 Beitrag von Clanherrin »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Letztens habe ich mich mit meinem Mann noch über Leistungssportler und körperliche Leistungsfähigkeit mit Ende 30 unterhalten, weil es ja bei Leistungssportlern heißt, sie stünden dann am Karriereende (was ich immer irgendwie deprimierend finde). Ich bin 37 und spüre absolut keinen Leistungsabfall, bin allerdings auch kein Leistungssportler. Eigentlich dachte ich, dass normale Menschen vom Altern in den 30ern noch Nichts spüren.
Ich bin noch 47 (nicht mehr lange... :mrgreen: ) und spüre im Bereich Sport nur dann einen Leistungsabfall, wenn ich keinen Sport treibe. Das war mit 17 aber auch schon so. Ich habe vor ein paar Monaten mit Capoeira _angefangen_ (ich habe die letzten 20 Jahre ausser etwas Gymnastik nicht wirklich viel Sport gemacht). Mittlerweile sind die Kicks auf der gleichen Höhe wie bei den Jüngeren und Radschlagen geht auch wieder. Ich habe die Absicht mit Ende 48 die Backflips und die eingesprungenen Kicks zu können (wäre dann das erste Mal in meinem Leben, dass ich so etwas hinbekomme).
Ich glaube, der Abfall der Leistungsfähigkeit hat weniger mit dem Alter per se zu tun als mit der Zeitspanne, die man nicht für die eigene Leistungsfähigkeit nützt. Je länger man das schleifen läßt, desto mehr hat man wieder nachzuholen. Das heisst nicht automatisch, dass es unmöglich ist. Als ich das letzte Mal in den Bergen eine längere Wanderung gemacht habe, wurde ich locker-flockig von einigen 65+ überholt. Das hat mir ziemlich zu denken gegeben. Jugend ist kein Garant für eine hohe Leistungsfähigkeit.
Wobei Leistungssport noch einmal eine andere Ecke ist. Da wird oftmals mehr vom Körper verlangt als gut/gesund ist (meiner Meinung nach).
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Zerknittert bin ich auch nicht, weder morgens noch sonst irgendwann.
Glückskind. Mich wundert es jeden Morgen, dass mein Spiegel nicht zerspringt, wenn ich reinsehe. ;)
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Mein Mann ist zwar älter als ich, wurde aber immer schon jünger geschätzt als er ist.
Vielleicht liegt das daran, dass ich niemals geraucht habe, Vegetarier bin und nicht übermäßig Alkohol trinke.
Das Einzige, was ich habe, sind die grauen Haare :roll:
Davon habe ich wiederum für meinen Geschmack zu wenige. ;)
...Wobei jetzt aber nicht glaube, dass dein Mann jünger aussieht, weil du gesund lebst. ;) (Nicht böse sein, ich konnte nicht widerstehen.)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Anniekay

#1924 Beitrag von Anniekay »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Das Einzige, was ich habe, sind die grauen Haare :roll:
Warte noch ein Weilchen, da kommt noch was dazu :lol: :lol:
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Mulle

#1925 Beitrag von Mulle »

Erstmal ein Hallo in die Runde :)
Mir ist beim Rumschmökern der Thread aufgefallen und ich "muss" einfach schreiben, nachdem mir heut auf Arbeit unter dem gnadenlosen Neonlicht im Damenklo aufgefallen ist, wie viele Silberlinge ich bekommen hab :shock:

Das welche kommen (schon seit einigen Monaten), das wusste ich. Und hat mich nicht gestört, ich fands eher faszinierend...Da waren sie aber einzeln unterwegs, hihi.
Und heute seh ich: die kommen jetzt im Verbund und bin emotional zweigeteilt :shock: :shock:

Einmal: coooool - sieht irgendwie interessant aus - ich hab ganz fasziniert geschaut und die Silberlinge unter die Lupe genommen (und dann auf einmal mehr und mehr entdeckt).

Und andererseits: ufff.... jetzt kriegst du "graue" Haare...! (Ich bin 34, nur so nebenbei).
Und ich konnte mich erinnern, als ich als Kind bei meiner Mama eins auf dem Kopf entdeckt hab und es ihr sagte und sie erwiderte so gespielt ernst und geschockt "ohhh jetzt wird deine alte Mutter wirklich alt..." Naja und daß war dann irgendwie komisch... weil ich mir dachte, jetzt bist du selbst in einem "Alter" wo du weiße Haare kriegst.

Aber dann dachte ich mir, nö nö [-X
Du bist genauso alt wie du bist und dich fühlst - ob die Haare jetzt minimalpigmentiert sind oder nüschte :)

Ich hab nur leider nicht immer das Mega-Selbstbewusstsein, sprich: wenn zu viele negativ-Aussagen kommen, fühl ich mich schlecht damit und lass mich leicht runterziehen oder zu was überreden, was ich nicht will (Haarschnitt oder Farbe :P )
Falls es mich zu sehr niederdrückt, hab ich zumindest noch einen Plan B, mit dem ich gut leben kann:
Eigentlich will ich ja meine NHF rauswachsen lassen (dunkelaschblond) und nicht mehr färben. Aaaaber: seit ich hier im LHN mitlese, spukt mir ein schönes dunkles Esthertol Hennarot im Kopf herum... Das wäre das einzige, was meinen "NHF-Vorsatz" sprengen könnte (zumindest in Verbindung mit überwiegend negativen Silberling-Kommentaren... lol)

Jetzt warte ich aber erst mal gespannt, wann es jemand merkt.

Und eine blöde Frage noch: bei mir sind diese Haare schneeweiß.
Bis auf einzelne, etwas drahtigere Ausreisser sind sie fein wie meine anderen Haare, aber eben schneeweiß... als wäre alle Farbe rausgezogen... ist das generell so?
Also ich meine, sind "graue" Haare immer weiß und wirken nur bei Dunkelhaarigen grauer (durch den Salz-Pfeffer-Effekt?).
Oder können die wirklich von grau bis weiß alle Nuanchen haben??
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1926 Beitrag von Alanna »

Mulle, es gibt eigentlich keine "grauen" Haare, sagt man, der graue Farbton kommt tatsächlich durch die Mischung mit den NHF-Haaren zustande.

Ansonsten... An Deiner Stelle würde ich es gelassen sehen. Warte doch mal ab, wie Du Dich fühlst mit NHF plus Silberlingen, vielleicht gefällt es Dir gut - und wenn nicht, kannst Du doch immer noch färben!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1927 Beitrag von schnappstasse »

Ich hatte gestern wieder angenehme Gesellschaft. Ich war bei einem Stammtisch, wo ich relativ neu bin, erst das zweite mal. Die Leute sind gemischt von Geschlecht, Alter, Bildungshintergrund usw... Mit einem hatte ich mich unterhalten, der meinte, er hätte früher Mitspracherecht bei der Haarfarbe seiner Partnerinnen gehabt, heute interessiere ihn das nicht mehr. Ich: "Mich gibt's nur in grau." Darauf kam erstmal keine Reaktion, aber gegen Ende des Abends meinte er dann plötzlich "Mensch, du bist ja wirklich grau da an den Strähnen." Sofort wollten alle gucken, und die Reaktionen waren durchweg positiv. "Also ick find sowat ja schick!", "Oh, so ne Strähne kann ja echt toll aussehen.", "Würd ich ooch so machen, wenn dit bei mir so aussehen würde."

Hat mich gefreut. :mrgreen:
Bild
wuschlon extraordinaris

#1928 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

"Graue" Haare sind immer absolut farblos. Meine sehen aus als wären sie aus Glas. Bei manchen sind sie auch gefüllt weiß, also undurchsichtig.
Wer zuviel in die Sonne geht riskiert allerdings, dass sie vergilben.
Mulle, fallen die weißen Haare in Aschblond denn überhaupt stark auf?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Mulle

#1929 Beitrag von Mulle »

Ne, nicht so wirklich ;)
Also, erst ab einer gewissen sehr nahen Nähe ;) Unter dem Neonlicht im Waschraum ist es mir halt sehr ins Auge gesprungen... aber wirklich stören tut's mich nicht :D
BlackElve

#1930 Beitrag von BlackElve »

Da ich am Sa auf Jemma getroffen bin wollten wir ein Doppelsilberlingfoto machen. Leider sind meine von hinten noch überhaupt nicht zu sehen. :(
Und Fotos von vorne mag ich nicht so gerne. Es sind zwar Fotos entstanden, darauf sind aber nur Jemmas hübsche Silberlinge gut zu sehen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1931 Beitrag von Silberfischchen »

Ui Elve, dann frag doch mal Jemma ob Du die zeigen darfst, denn auf Jemmas Silberlinge bin ich auch soooooo neugierig.... :lupe:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#1932 Beitrag von Alanna »

Also ich bin immer erstaunt, wenn Leute steif und fest behaupten, ich hätte doch noch keine grauen Haare. Klar fällt einem sowas selbst stärker auf, aber man kann bpsw. auf Fotos vom Hinterkopf ziemlich deutlich die einzelnen weißen Haare sehen.
Bin mal gespannt, ab wann es offensichtlicher wird, dass ich ergraue!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1933 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, das sind vielleicht Leute, die denken, dass Dir die silbernen nicht gefallen? So "Naaain, die sieht man gaaaar nicht" :^o
Oder welche, die mal die Brille putzen müssen, weil sonst ALLES grau ist? "Nein, ich seh keine grauen Haare, aber ich seh auch sonst nix"
:nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#1934 Beitrag von pheline »

Silberfischchen hat geschrieben:Ui Elve, dann frag doch mal Jemma ob Du die zeigen darfst, denn auf Jemmas Silberlinge bin ich auch soooooo neugierig.... :lupe:
oh ja, ich auch! Bitte frag sie, ob Du die Bilder zeigen darfst
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Alanna

#1935 Beitrag von Alanna »

Silberfischchen hat geschrieben:Naja, das sind vielleicht Leute, die denken, dass Dir die silbernen nicht gefallen? So "Naaain, die sieht man gaaaar nicht"
:^o
Stimmt, vielleicht sind das auch "white lies"! Ich sollte wohl noch deutlicher betonen, wie cool ich das finde...

Oder welche, die mal die Brille putzen müssen, weil sonst ALLES grau ist? "Nein, ich seh keine grauen Haare, aber ich seh auch sonst nix"
:nixweiss:
Der war gut! :mrgreen:
Antworten