Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nickless
Haartyp: lockig

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1921 Beitrag von nickless »

Gestriegelt und akkurat liegen? Erreichte ich nur mit Haarlängen im mm-Bereich. Das ist ja das Schöne an Locken, einfach so lassen wie sie sind.
Mich fragte meine Friseurin, als ich noch lange Haare hatte, einmal, ob sie mir die Haare glatt fönen solle. Ich verneinte vehement und fragte, warum sie das frage. Sie meinte wiederum, weil das eben viele Leute machen ließen, weil sie anders aussehen wollen, wenn sie vom Friseur kommen. Ich nicht, ich wollte nur einen Spitzenschnitt. Und sie schneidet wirklich nur die Spitzen, kann mich glücklich schätzen, denn sie ist eher die, die weniger schneiden würde. Ich sagte immer, soviel ab, dass es wieder nach was aussieht (war in einer Zeit des regelmäßigen Haarausfalls), da musste sie oft nochmal ansetzen. Im Sommer ließ ich sowieso noch nie beim Friseur fönen.
Verdandi

#1922 Beitrag von Verdandi »

*seufz* Frisurenvariation mit meinen Haaren ist echt schwierig, sie weigern sich gegen alles.
Heute morgen wollte ich einen Holländer flechten, nix ging. Da ne Strähne, da n Huckel, da die Kopfhaut, auf der anderen Seite irgendwie zu viele Haare - furchtbar. Also wurde es ein Akzentzopf mit irgendwas geknödeltem. Der Akzentzopf löste sich nach 2,5 Millisekunden in Wohlgefallen auf - falschrum gekordelt. Das Geknödel, ja.... ich weiß nicht WAS es ist, und ich bin mir auch nicht sicher ob das tragbar ist, ABER ich habe die Nase voll und muss außerdem los, also bleibt es jetzt :D

Bild
Bild
bubelwatz

#1923 Beitrag von bubelwatz »

@nickles ich hatte die Haare ca. 10 Jahre sehr kurz, an den längsten Stellen 1,5 cm und die Seiten und hinten anrasiert, es würde auch immer sehr ausgedünnt. So haben sie immer sehr akkurat gelegen brauchte nur etwas Gel. Das Problem ist ja auch bei mir ab einer gewissen Länge gibt es wellen und Locken. Ich denke meine haare sind nur sehr kurz oder lang ohne viel stress tragbar.

@verdani, ich finde die Frisur zumindest das was ich auf dem bild sehe hübsch. Hm, sind sie eventuell noch zu frisch gewaschen?
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
kiwifee

#1924 Beitrag von kiwifee »

Ich finde die Frisur auch total hübsch! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Cateline

#1925 Beitrag von Cateline »

Hi Mädels -
ich bin ja lang verstummt, das wird also jetzt lang ;) (Edit: naja, so lang wurde es dann doch nicht...)

Cocolin - erstmal freu ich mich, dass du mich langhaarig findest :D und ich krieg ne Banane hin, wenn wir ne ähnliche Länge haben, sollte es ja auch bei dir gehen? Aber Flexi hab ich keine.
Dein Ergebnis gefällt mir sehr gut :) und auch eure anderen Bananen :gut:
Das mit der Haaranorexie kenne ich wohl inzwischen auch... Aber ich wunder mich eh immer wieder, wie unrealistisch ich mich manchmal wahrnehme. Ich denk z.B. auch immer, ich hätte so wahnsinnig dicke Beine, aber die sind eigentlich eher Durchschnitt...

Bubelwatz, das gefällt mir auch immer sehr gut, wenn sich meine Haare von alleine gut legen :) Wenn das Bild auch von der Länge her hinkommt, müssten aber kleinere Klammern doch schon gehen, oder? So um die Seiten nach hinten zu klemmen zum Beispiel?
Ich hatte mal ne ähnliche Frisur und hinter'm Ohr noch so ne blöde Stufe... das hat Geduld gekostet... ich leide mit euch, wenn ich was von "Nacken angleichen" lese. Haltet durch!

Nickless, ich lass inzwischen gar nicht mehr beim Friseur fönen, weil es mir nur selten gefiel und weil ich einmal quasi das Doppelte hätte bezahlen sollen, wenn ich sie hätte fönen lassen. Und so viel Geld für ne Fönfrisur, die ich selbst eh nie wieder so hinkriege? Näää. (Föhn oder Fön? Jetzt sieht irgendwie beides falsch aus...)

Sieht voll cool aus, Verdandi!

Und die frohe Kunde zum Schluss: Ich hab CBL geschafft, jetzt auch trocken und lockig! :mrgreen: =D> \:D/ :irre:
Muss demnächst mal wieder messen und auch ein neues Foto machen.
Schönes Wochenende!
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
sternchenfine

#1926 Beitrag von sternchenfine »

das find ich auch!
und ich beneide euch Lockenköpfe,
ich hatte sie auch mal so kurz (oben 3cm , Nacken/Seiten 1cm) und da standen die schnurgerade vom Kopf ab, ich sah aus wie unter Strom :shock:

meine aktuelle länge ist auch doof. offen siehts aus als müsste ich mal dringend zum Friseur und gescheite Frisuren bekomme ich noch nicht hin. dazu der rauswachsende Ansatz.. aber wenn schon unkonventionell dann richtig:
montag suche ich mir eine neue Farbe aus 8)

cateline Glückwunsch zu cbl!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
nickless
Haartyp: lockig

#1927 Beitrag von nickless »

@Bubbelwatz: Ausdünnen, stimmt, das war bei mir auch nochmal im April beim letzten Friseurbesuch. Und als Kind war das Standard beim üblichen von der Mutter vorgegebenen Rundschnitt. Ich frag mich heute noch, wie sie meine Haare immer glatt bekam. Kann nur Fönen mit extremem Zug gewesen sein. :cry:

@cateline: Nennen wir es eben einfach Haartrockner. Föhn ist für mich der Fallwind die Berge runter, der Fön der Haartrockner. Ich denke, lt. aktueller Rechtschreibung kann man beide Schreibweisen für den Puster benutzen.
Verdandi

#1928 Beitrag von Verdandi »

Danke euch für die Aufmunterungen :D Frisch gewaschen sind sie nicht, gestern morgen, das klappt normalerweise dann sehr gut. ABER ich habe meinen Zyklus im Verdacht, kurz bevor ich meine Tage bekomme geht bei meinen Haaren nix mehr, kennt vllt die ein oder andere von euch...
Bild
marge

#1929 Beitrag von marge »

Ich melde mich auch mal zurück. Bin derzeit etwas im Stress und nicht mehr ganz auf dem neusten Stand hier in der Gruppe. Hab aber alles mal überflogen und glaube das wichtigste mitbekommen zu haben :)

Hab jetzt meine Projekt-Freischaltung beantragt und gerade eben das Sanoll Duschbad & Basis bestellt. Ich will jetzt mein Haarziel als Projekt ein bisschen begleiten. Also sobald ich freigeschalten bin geht's auch schon los und ihr seid alle herzlich eingeladen mitzulesen ;-)
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
29.10.2014 - 57 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
15.02.2015 - 61 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Dulcamara

#1930 Beitrag von Dulcamara »

Verdandi, die Frisur sieht doch toll aus! Ich mag es sowieso gerne etwas messy, mit Deiner Kreation würde ich gerne rumlaufen :)

Viele Leute wollen nach dem Friseur anders aussehen?? Das kann ich kaum nachvollziehen. OK, wenn man sowieso nen neuen Schnitt machen lässt, aber sonst? Mich nervte es immer, dass ich nach dem Friseurbesuch ganz anders gestylt war, daher ging's im Anschluss immer erstmal unter die Dusche ;)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Krümelzwerg

#1931 Beitrag von Krümelzwerg »

Mir gefallen eure Frisuren auch richtig gut :gut:
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Cocolin

#1932 Beitrag von Cocolin »

Huhu!

Irgendwie übersehe ich im Moment ständig, wenns hier neue Beiträge gibt :oops:

Verdandi, ich finde die Frisur auch cool! Sieht sehr gut aus. Dass sie nicht so werden wollen, wie man will, kenne ich auch. Überall fallen noch kurze Strähnen raus...naja, es wird mit jedem Zentimeter besser, rede ich mir ein ;)

Cateline, Glückwunsch zu Cbl :gut:

Meine Kopfhaut zickt immer noch etwas, weiß garnicht ob ich dazu hier schon geschrieben habe oder nur in meinem Projekt. Es nervt, aber ich versuche es zu ignorieren. Habe auch das ganze Wochenende nicht gewaschen und nur geölt, ich hoffe es beruhigt sich wieder...

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Cateline

#1933 Beitrag von Cateline »

Danke, Sternchenfine und Cocolin :)

OK, das klingt gut, nickless. Ich hab sowieso ein paar Wörter, deren Schreibweise ich mir einfach nicht merken kann, egal, wie oft ich sie nachschlage. Natürlich fällt mir jetzt kein Beispiel ein... im Englischen gibt's auch ein paar Kandidaten (seperate/separate z.B. - aber glaub, da gewinnt das zweite 'e' immer, daher ist es ein schlechtes Beispiel...) - wahrscheinlich könnte ich es mir bei Fö(h)n also eh nicht merken, wenn nur eine Schreibweise richtig wäre. (Und das als hoffentliche baldige Germanistik/Anglistik-Absolventin :pfeif: )

Ich kann das mit dem Friseur nachvollziehen - bloß bisschen anders: Ich fand immer, wenn ich nicht für eine deutliche Änderung hin gehe, lohnt es sich ja nicht. Muss dazu sagen, dass ganz früher meine Mama meine Spitzen geschnitten hat und ich sonst eher nur so drei Mal/Jahr beim Friseur war. Und dann eher nur dann, wenn ich eine deutliche Veränderung wollte. Mindestens also ordentlich Stufen. Find halt, dass sich die Preise ja auch irgendwie lohnen müssen, je nach Friseur... aber wenig schneiden lassen und dann wild stylen lassen, nur um anders auszusehen? Ich weiß nicht...
Einmal hatte ich ein quasi-Date direkt nach'm Friseur und konnte ihn gleich mal damit beeindrucken, dass ich mit dem Fahrrad gekommen bin, ohne Angst, der Wind könnte meine Frisur zerstören... :mrgreen: Ansonsten war bei mir auch oft der erste Stop Haarewaschen, deshalb pusttrockne ich nur noch selbst und ohne irgendwelche seltsamen Produkte (mit denen ich eh kaum umgehen kann... wobei's inzwischen geht).

Gute Besserung für deine Kopfhaut, Cocolin! Hast du denn eine Ahnung, woran es liegt?
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Cocolin

#1934 Beitrag von Cocolin »

Nee, leider habe ich gar keine Ahnung, was gerade los ist. Das einzige ist, dass meine Hausstauballergie gerade auch wieder ziemlich blüht (sollte ich vielleicht mal regelmäßiger Staubsaugen, hmmmm?!) und Kopfhautjucken und Heuschnupfen bei mir sonstauch Hand in Hand gehen. Aber das ist das einzige, was mir einfällt. Bin echt ein bisschen ratlos, weil ich es sonst seit ich mit Seife wasche nie hatte, und auch nix groß geändert habe.

Jetzt habe ich gerade eine Henna-neutral Pampe mit Öl und ein paar Tropfen Protein auf dem Kopf...mal sehen, was Haare und Kopfhaut dazu sagen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Muschelkopf

#1935 Beitrag von Muschelkopf »

Huhu :)

@Friseur zum Angleichen: bin da skeptisch :D
was vielleicht gehen könnte wäre die Naturfrisörin hier am Ort, aber da hab ich Angst, dass die arg viel teurer ist als "normale".
Und ja, ich mag'S auch nicht, wenn man danach ganz anders aussieht als man das selbst zuhause hinbekommt. Ich weiß nicht, was die mir beim Kurzhaarschnitt reingekleistert haben, dass sich die Deckhaare tatsächlich hingelegt haben, das schaff ich zuhause nicht (versuch's aber auch nicht mit allen Mitteln). Dann stehen sie halt ab. was soll's :mrgreen:

@Verdandi: mir gefällt das ganze auch. Muss ja nicht alles einen Namen haben um schön auszusehen :D

@Cocolin: Klingt gut, ich renn gerade mit Öl-pur herum und bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis.

@me: morgen früh will ich meine Haare waschen. Ich bin zwei Tage auf einer Schulung und mag kein Shampoo mitnehmen und ob sie bis Mittwoch aushalten würden, weiß ich nicht. Heute morgen sahen sie nicht so toll aus. Dafür hab ich grad jede Menge Distelöl in den Haaren verstrichen und das darf bis morgen drin bleiben. Ich bin gespannt, ob das die Haare dann mögen oder ob sie strohig werden, da gibt's offensichtlich beide Erfahrungen damit ;)
welche Öle vertragt ihr besonders gut, welche gar nicht?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten