Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Katzendiebin

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19261 Beitrag von Katzendiebin »

Eure Antworten zu dem Po-Kommentar waren wirklich alle super! :verliebt: Sehs ganz genauso! :D hoffentlich kann die Tochter gegen ihre Mutter stand halten!
Wer weiß, vielleicht kommt sie irgendwann zu uns ins LHN :D

Heute hat mir meine Schwester einen krassen Kommentar gegeben: "Du redest nur noch von Haaren. Schneid sie dir endlich ab, damit du weißt, dass du von ihnen nicht abhängig bist und es wichtigere Dinge im Leben gibt" ....ähm...:stupid:

](*,)
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#19262 Beitrag von MammaMia97 »

Habe heute Mamas Englischkurs gejoint... Meinte die Lehrerin (hab gerade Kordelrastas in der Unterwolle, will noch dann ganzen Kopf voll machen): “jetzt muss ich mir deine Haare doch mal genau anschauen, das sieht ja klasse aus!“ Mama:“mach doch mal den Dutt auf, damit man auch alles sieht“ mit meinen Haaren ist auch die Kinnlade der Lehrerin runtergefallen, dann meinte sie:“Wow, so lang und gepflegt! Genau so müssen Traumhaare sein! Aber ist das nicht voll anstrengend mit Waschen undso?“ ich: “Nö :mrgreen: “ dann hab ich den Dutt wieder zusammengewickelt und da meinte eine andere “Schülerin“: “die scheint das öfters zu machen :shock:“ Lehrerin: “und so eine schöne Spange (flexi)“ ich bewundere dich!

Haaaaaach war das Balsam! :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#19263 Beitrag von Faksimile »

Meine Mama heute Mittag zu mir: "Dein Zopf (geflochtener Pferdeschwanz) ist ja aber auch schon schön lang geworden!"
:verliebt:
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19264 Beitrag von Nermal »

Camia hat geschrieben:@ Clanherrin: oha, ne halbe Stunde im Bad, ja? Tja da siehts bei mir übel aus (ausser natürlich, ich muss noch Haare waschen... :kicher: ). Natürlich kenne ich reichlich "normale" Männer die solange brauchen... was bitteschön glauben die tut eine Frau morgens am Waschbecken das mindestens solange dauert wie einmal gründlich das Gesicht zu rasieren?
Willkommen im Club der abnormen Weibsbilder :mrgreen:
Engstirnigkeit mit Engstirnigkeit zu begegnen finde ich keinen guten Weg. Es gibt genug Frauen, die sich mit Freude täglich schminken (oder die es wegen der gesellschaftlichen Erwartungshaltung tun), die du mit deinem Kommentar als "abnorm" verurteilst und beleidigst. Das ist kein Stück besser als der Spruch, den Clanherrin ursprünglich zu hören bekam.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#19265 Beitrag von Camia »

Ich fürchte da hast du mich gründlich missverstanden Nermal, dieser Beitrag bezog sich darauf, dass ich persönlich es tatsächlich wage oft weniger als eine halbe Stunde im Bad zu brauchen und mich dafür auch nicht schäme. Der Satz mit den "abnormen Weibsbildern" (als Bezeichnung für Frauen die wenig Zeit im Bad brauchen, nicht die die viel Zeit brauchen) war eine überspitzte (und eigentlich als humorvoll beabsichtigte) Umformulierung als Reaktion darauf dass Clanherrin von einem Mann als "... keine normale Frau" bezeichnet wurde, nur weil sie im Bad so schnell fertig ist (genau wie ich).
Dass ich mit Unverständnis und Sarkasmus darauf reagiere dass meine Badezimmergewohnheiten es sein sollen die mich als "normale" Frau definieren, bedeutet überhaupt nicht dass ich nicht selbst mich ab und zu gerne ausgiebig schminke oder dass ich gar Frauen geringschätze die das tun oder dass ich über solche Vorurteile nicht lachen kann.

Mal ganz im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen dass der Bekannte von Clanherrin das zu 100% ernst gemeint hat und dass er tatsächlich der Meinung ist die "Normalität" einer Frau hängt einzig von ihren Schminkgewohnheiten ab. Aber selbst wenn es so sein sollte dann gibt es doch keinen Grund nicht darüber lachen zu dürfen oder?

Es war weder meine Absicht jemanden zu verurteilen oder zu beleidigen, wenn du Schwierigkeiten hast einen Satz den ich vielleicht etwas ungeschickt formuliert habe zu deuten dann frag doch das nächste mal einfach nach... du würdest dich wundern wie weitstirnig ich sein kann. :)

Edith hat noch ein paar Tippfehler korrigiert
orsina

#19266 Beitrag von orsina »

"Wie siehst du aus!?" - Kommentar meiner Mum eben, als sie mich mit einfoliertem Haupt inklusive selbstgehäkeltem Wollbeanie sah... Hatte meine Haare frisch eingepampt mit Hennamischung.. :irre: Ich finds lustig.
1b M ii
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#19267 Beitrag von goldblonder »

Ein Mann geradezu m mir: Wie lange lässt du den schon wachsen? Darauf ich: So knapp 5 Jahre. Darauf er: Ach da hätte ich keine Geduld zu. Darauf ich:müssen sie ja auch gar nicht. #-o
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19268 Beitrag von Nermal »

Oh, jetzt verstehe ich das mit dem "Willkommen im Club". :oops: Ich bin in dem Moment gar nicht auf die Idee gekommen, dass das so rum gemeint sein könnte. Wobei ich sagen muss, dass die Aussage "was glauben die tut eine Frau morgens am Waschbecken das mindestens solange dauert wie einmal gründlich das Gesicht zu rasieren?" für mich immer noch so klingt, als wäre es seltsam, wenn eine Frau tatsächlich morgens so lange braucht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Clanherrins Bekannter das so ganz ernst gemeint hat, und natürlich darf man darüber lachen, aber so wie ich deinen Beitrag verstanden hatte, geschah das halt auf Kosten derjenigen Frauen, die das Klischee, dass Frauen viel Zeit im Bad verbringen, erfüllen, und das hatte mich gestört.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#19269 Beitrag von Syari »

Nicht unbedingt außenstehend, aber mein Freund hat mal wieder juckende Kopfhaut

Ich: Dann versuchen wir es doch mal mit Kräuterspülungen
Er: Joa können wir machen
(5 Minuten vergehen..ich lese etwas)
Ich: Wenn wir nächste Woche bei meinen Eltern sind können wir ja im Wald ein paar Brennnesseln sammeln für deine Haare
Er: Nein, das tut doch weh!!!!
Ich: Als Tee!
Er: Oh...achso...

Er dachte wirklich, ich will ihm die Brennhaare in die Kopfhaut massieren >.<
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
angel29280

#19270 Beitrag von angel29280 »

Hab heut mein Deckel gefragt, ob meine Haare noch immer nach nasser Hund riechen. Er gemeint: Nö...aber nach Apotheke. :lol:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Katzendiebin

#19271 Beitrag von Katzendiebin »

Syari! =D> :rofl: :rofl:
Ich kann nicht mehr vor lachen, das ist zu süß! :D :D

@Angel:
Nach nassem Hund!? :shock: Als ob die Haare nach nassem Hund riechen würden :lol:
Mein Deckel (jetzt wohl eher Exdeckel) hatte immer gemeint, dass meine Haare nach Fruchtcocktail riechen :mrgreen: *Zitrone-Kokosöl-Wasweißichwasnochalles* :oops:
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#19272 Beitrag von Donna Luna »

Mein Mann sollte heute meine Haare messen. Er meinte: "Ich mag da jetzt nicht dran ziehen, sie sehen so schön aus, hinterher mach ich was kaputt." :bussi:
angel29280

#19273 Beitrag von angel29280 »

Katzendiebin, ich wasche mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, deshalb riecht es normalerweise nach nassen Hund. Heute hab ich danach ne Pfefferminzteerinse gemacht und hab eigentlich gedacht, dass es schön nach Minze riecht....wohl für ihn nicht. :(

Ach Deuce, ist dein Mann goldig.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Shaina

#19274 Beitrag von Shaina »

Syari hat geschrieben:Nicht unbedingt außenstehend, aber mein Freund hat mal wieder juckende Kopfhaut

Ich: Dann versuchen wir es doch mal mit Kräuterspülungen
Er: Joa können wir machen
(5 Minuten vergehen..ich lese etwas)
Ich: Wenn wir nächste Woche bei meinen Eltern sind können wir ja im Wald ein paar Brennnesseln sammeln für deine Haare
Er: Nein, das tut doch weh!!!!
Ich: Als Tee!
Er: Oh...achso...

Er dachte wirklich, ich will ihm die Brennhaare in die Kopfhaut massieren >.<
*lol* Ich glaube, unsere Deckel müssen seelenverwandt sein.

Als ich meinem gestern vorschwärme, was ich alles mache, wenn er nicht da ist - nämlich unter anderem eine Brennesselrinse, fängt er auf einmal an, komische Geräusche zu machen und an seiner Kopfhaut herumzutun.
Ich so: :shock:
Er: Na ja, dann brennst du ja ...
Ich: :roll: :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#19275 Beitrag von Silberfischchen »

Angel, kipp mal das Eigelb durch ein Sieb, der nasse-Hund-Geruch kommt größtenteils durch Dottersack und Hagelschnüre, wenn die weg sind, geht der Geruch viel besser raus.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten