Upisili. 21.5. Heute ist der 16.8. Solange hat es also gedauert, bis ich mich mal wieder melden konnte.

Aber naja, ich stehe kurz nach 5 auf und bin meist so um halb sechs zu Hause. Oft noch später, weil ich noch Sachen erledigen oder besorgen muss. Da bleibt nicht viel Zeit. Meine Männer sind auch voll eingespannt und helfen super mit. Da kann ich mich nicht beschweren.
Die Arbeit macht außerdem sehr viel Spaß. Alles in allem läuft es also bei mir ganz gut. Nur leider waren die WEs auch immer voll stressig, weil einfach auch privat viel los war. Das Highlight aber war die Hochzeit meiner Schwester und das war wengistens ein positiver Stress.
Dieses WE ist das Erste mit etwas mehr Ruhe. Ich habe das + das schlechte Wetter zum Ausruhen genutzt. Leider bleibt nun wieder so viel im Haushalt liegen. Aber das iss mir Wurscht. Am Montag geht es wieder weiter und ich muss fit sein.
Und was gibt es zu den Haarlies zu sagen?
Sie sind gewachsen.
Von 5 Zentimetern Haarwachstum in über 4 Monaten sind ganze 4 Zentimeter unten angekommen. Das heißt, ich bin jetzt bei 84 cm und habe Taille erreicht. Juhu. Bin darüber recht happy, auch wenn ich nichts von dem Zuwachs merke oder sehe. Er ist nachweislich da.
Natürlich sind nicht gerade die Mehrzahl der Haare soweit unten. Deshalb überlege ich eine Zeit lang auf Taille zu bleiben und zu trimmen, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das bei meinen Locken so viel Sinn macht.
Shea Moisture
Damit komme ich zum nächsten Thema. Dass vom Neuwuchs unten so viel angekommen ist, schreibe ich nämlich unter anderem auch diesem Produkt zu. Klar ... ich hatte viel hochgesteckt, immer schön gepflegt und keine Zeit zum Trimmen.

Aber seit ich fast nur noch von Shea Moisture den Resorative Conditioner + Maske benutze, ist der Lochspliss deuchtlich weniger geworden und das in wirklich sehr schneller Zeit, denn S&D hatte ich zwischendurch immer mal gemacht. Von daher vermute ich, dass auch der Haarbruch nachgelassen hat, was ich leider aber nicht so genau nachvollziehen kann, denn der Haarbruch war nie so schlimm, dass ich ihn richtig mitgekriegt hätte. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass das bei mir ein Problem war/ist?. Muss ja ... bei deeem Lochspliss.
Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment
Ich verwende es als Haarmaske so wie als LI nach dem Waschen zusammen mit Condi und zum Auffrischen. Ich liebe das Zeug zum Auffrischen. Es ist so reichhaltig ohne gleich zu fettig zu sein und es macht beim Auffrischen nicht so einen fiesen Cast. Ich nehme die Kur außerdem für die Kh, denn die Kur ist ohne kationische Tenside. Sie ist auch proteinfrei.
Raw Shea Butter Restorative Conditioner
Super Feuchtigkeitsspendend, beschwerend und hält die Haare die ganze Woche über schön weich. Proteinfrei.
Shea Moisture Yucca&Baobab Thickening Growth Milk
Super toll auch für tc und macht sehr schöne weiche Haare. Im Verlauf der Woche jedoch werden sie schnell strohig. Ich denke, das liegt an den Proteinen da drin.
Shea Moisture Strengthen, Grow&Restore Treatment Masque
Eine sehr dicke Maske, die man kaum als LI verwenden kann. Habe sie deshalb nur als Kur gebraucht. Ich habe das Gefühl, damit muss ich vorsichtig sein. Da ist zuviel Protein für mein Hennahaar drinne.
Ach ja....
Henna
Nach über 4 Monaten habe ich gestern auch mal wieder gehennt.
Haarschmuck
Diese Woche habe ich sogar mal wieder was bestellt und es ist zum Teil auch schon da und getragen worden. Es sind natürlich Haarstäbe von Mellow in "Romantic Sunset" und "Nuage de Soir" .

Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu schreiben, außer dass ich meinen Haarschmuck schön abwechselnd austrage. Angesprochen wurde ich darauf jedoch noch nicht. Nur meine Locken und die meiner Kinder waren natürlich immer wieder ein Thema auf Arbeit. Sie können es einfach nicht fassen, dass sie so kringelig sind.
Frisuren
Meine Übungszeit hier im LHN zahlt sich jetzt voll aus. Ich bin jeden Morgen in 5 Minuten mit den Haaren fertig und trage quasi jeden Tag etwas anderes.

Aber alles in allem habe ich natürlich schon ein festes Repertoire an Frisuren. Nur dass sich da halt a bisserl was angesammelt hat.

Angelbun mit LaconaE, Tails up curved, Nuvibun, Wickeldutt, Pferdeschwanz, die Lockenfrisur mit dem Senza Limiti Buncage/Spange wie auch immer, Afropuffbun, Alltagsfrisur, Centerheld geflochten oder ungeflochten, Gibson Tuck
Ich glaube, dass sind so meine Standartfrisuren. Gerne kombiniert mit einem Akzentzopf vorne - lace gekordelt. Dieser Zopf kann dann auch mehrere Tage bleiben, bis ich ihn aufmache oder mal neu twiste.
Insgesamt mache ich meine Dutts jetzt lockerer und somit größer. Außer ich dutte gleich die noch nassen Haare direkt nach dem Waschen. Da geht das nicht, weil es sonst nicht hält und das Volumen wird durch das nasse Dutten stark vermindert. Ist aber halt sehr praktisch und geht schnell. Das bedeutet jedoch in der Regel, dass ich die ganze Woche einen Dutt tragen muss. Das mag ich dann nicht auf Dauer, deshalb gibt es zwischendurch auch mal Locken.
So das war's erstmal. So sieht es zur Zeit aus. Viel Neues wird wohl nicht passieren. Und jetzt kommt das große Warten auf Läääääänge.