Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miimé

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1936 Beitrag von Miimé »

hi squirrel, ich hab mir beim lesen hier auch gedacht dass veränderung oder problembehebung nicht grundsätzlich schere bedeuten muss. wenn ich klassik erreiche liegts im naturzustand warscheinlich auf mitte po. hab erst im august ordentlich getrimmt und die kante ist relativ voll, bisher kein spliss oder rauhe spitzen, nur halt unten glatter wegen dem keratin build up. kommt mir insgesamt zugute solang ichs nicht übertreib.
Miimé

#1937 Beitrag von Miimé »

hab gerade nochmal nachgemessen um auch festzuhalten zu können was sich in der lernphase hier so tut und es eben so gemacht wies hier steht, mit überraschend positivem ergebnis. davon wird das gesicht zwar nicht breiter aber der ehrgeiz erstmal weiter zu züchten.
cayoa

#1938 Beitrag von cayoa »

Ohhh lass die Haare dran, sie sind wunderschön und passen soo gut zu dir.
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, lass die anderen reden, ich kenn das sehr gut, da wird einem alles mögliche eingeredet was gar nicht stimmt.
Deine Mähne auf klassischer Länge... :augenreib: :abnippel:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1939 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich schieb es schon etwas vor mir her, aber bei mir wäre mal wieder ein Spitzenschnitt fällig; unten klettet es, die Farbreste dürften auch mal verschwinden und überhaupt. Jetzt ist nur die Frage, wie viel soll ab? Beim Kletten könnt ihr mir das logischerweise schlecht sagen :wink: , aber da ich mir zusätzlich einbilde, dass die Haare nach unten hin auffallend dünner werden, würden mich unvoreingenommene Meinungen interessieren. Das erste Foto ist geblitzt und abgedunkelt, um danach den Farbton wieder einigermaßen zu treffen, das zweite ist mit zwei von drei Glühbirnen in der Deckenlampe :lol:
Bild Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1940 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich würd's nur begradigen und dann so viel schneiden, bis Du den Klett im Griff hast.
Bzw. nee, so: ich würd erst mal gründlich S&Den, dass der Klett weg ist und dann begradigen. Von der Dichte muss gar nix ab an Länge, nur das ungleichmäßige ist bei Deiner Struktur und Grundkante nicht so schön.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1941 Beitrag von ooo »

mir gefällt das gerade unten nicht zu deiner struktur. ich würde eher so schneiden, dass es ein runderes U wird.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1942 Beitrag von Silberfischchen »

Ach so, äh ja, ich dachte, das war eh n U. Also falls nicht: Ja, ich auch pro U, aber Länge muss nicht weg, ist doch blickdicht und alles.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1943 Beitrag von Squirrel »

Wie sind denn langfristig deine Haarpläne? Möchtest du den U-/V-Schnitt loswerden?
Ich persönlich würde jetzt mal zwei, drei, vielleicht vier (mehr aber nicht) Zentimeter schneiden - nicht auf einmal, sondern in Halbzentimeter-Etappen, um zu gucken ab wieviel Zentimetern dir die Kante wieder gefällt. Danach würde ich monatlich microtrimmen, so kommt nicht zuviel runter und die Kante bleibt schön/ wird mit der Zeit schöner.
Je nachdem, ob du weiter wachsen lassen willst den halben monatlichen Zuwachs, oder, wenn du bei der jetzigen Länge verweilen möchtest, den ganzen monatlichen Zuwachs.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1944 Beitrag von Seraphina Evans »

Ach ja, die Kante, da war ja was... Da ging beim letzten Trimm was schief, langfristig soll das schon wieder ein vernünftiges U werden. Beim nächsten Mal lasse ich dann hoffentlich schneiden oder muss mehr aufpassen^^
S&D sollte ich mir echt mal zu Gemüte führen...
Danke für eure Einschätzung bezüglich Dicke, der Klett ist ja sowieso auf Fühlbasis (und auch schon weiter oben, allerdings nicht so ausgeprägt. Ob ich ihn jemals ganz los werde, ist eh fraglich.) Dann werde ich nächste Woche mal eine Freundin fragen, ob sie sich an den Schnitt wagen würde :)
Miimé

#1945 Beitrag von Miimé »

dann meld ich mich mal von der anderen seite zu wort. ich würde da jetzt auch sagen so um die 3cm weg und rundes U wei schon vorgeschhlagen wurde. die seiten kommen dann auch in nicht allzuferner zeit gleichmässig nach. definierte und vollere kante fand ich schön bei dir. viel kürzer brauchts da aber insgesamt echt nicht.
die_tabs

#1946 Beitrag von die_tabs »

Ich hab da mal eine Pony-Frage.

Derzeit bin ich Ponyträgerin und aus diversen Gründen fühle ich mich damit nicht mehr so richtig wohl.
Er wird recht schnell fettig (nach anderthalb Tagen ungefähr schon, wahrscheinlich dadurch, dass ich ihn immer mal ausm Gesicht streichen muss; normaler Waschrhythmus sind aller 3 Tage bei mir, und das will ich auch nicht nur wegen dem Pony verkürzen. Nur Pony-waschen funktioniert eher schlecht).
Er fällt mir (ihn der derzeitigen Form) immer wieder ins Gesicht und ich muss ihn wegstreichen.
Bei manchen Frisuren ist er einfach ungünstig (aktuell im Frisurenprojekt bei Lacebraids).
Wenn ich ihn jetzt anfangen lasse, rauszuwachsen, ist die Differenz zum Rest der Haare noch nicht sooo sehr groß.

Pro Pony: ist mein Mann :mrgreen:
Ich hab was im Gesicht/ums Gesicht, wenn ich die Haare hochgesteckt habe.

Ich hab mal Bilder arrangiert, mit Pony, wie ich ihn derzeit trage, sowohl offen als auch zusammen und den Pony weggesteckt, ebenfalls den Rest der Haare einmal offen, einmal zusammen.

Was meint ihr: Pony ja/nein? Wenn ja, in dieser Form, oder einfach einen anderen? (Vollpony gefällt mir übrigens an mir nicht, falls das jemand vorschlagen wöllte :lol: ).

Bilders:
entfernt :wink:

Ich werde die Bilder irgendwann direkt vom Hoster wieder löschen, falls also jemand die Bilder sehen will und sieht sie nicht, weil ich sie schon rausgenommen habe, kann mich gern anschreiben, dann lad ich sie erneut hoch.
Zuletzt geändert von die_tabs am 06.01.2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Cestre
SSS in cm: 94

#1947 Beitrag von Cestre »

Contra Pony - gefällt mir viel besser :)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1948 Beitrag von Jessca »

mmh, bin etwas unentschlossen.

weil:
pro pony wenn haare offen
contra pony wenn haare zu.

haare offen ohne pony gefällt mir nicht, aber ich nehme an, dass du den zur seite bzw nach hinten gesteckt hast. angenommen er ist rausgewachsen und du trägst offen, würde es wahrscheinlich ganz anders aussehen. ich finde seitenscheitel schön an dir. aber dafür brauchst du ja keinen pony. daher bin ich letztendlich dafür den pony rauswachsen zu lasssen und wenn er rausgewachsen ist, plädiere ich für einen weich fallenden seitenscheitel.
jayjay.

#1949 Beitrag von jayjay. »

Jessca hat geschrieben:mmh, bin etwas unentschlossen.

weil:
pro pony wenn haare offen
contra pony wenn haare zu.
Sehe ich auch so.
Offen schmeichelt dir der Pony, zu ist er aber irgendwie im Weg.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1950 Beitrag von Rosmarin »

Ich find den Seitenscheitel total schön :)
Pony sieht, find ich, mit offenen Haaren besser aus als wenn du ihn so zur Seite wegsteckst (da sieht die Stirn bisschen breit aus) ABER wenn der Pony rauswächst, kannst du ihn ja schon bald hinters Ohr stecken und dann fallen die Haare vorn ganz anders, wie Jessca schon schrieb.
Mit zusammengebundenen/hochgesteckten Haaren find ichs ohne Pony schöner. Der Seitenscheitel steht dir echt, sieht total edel aus. :D

Also ich glaub ich bin kontra Pony :D
Antworten