Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Haarwäsche hinauszögern?

#1936 Beitrag von Jiny »

Das was mir zum hinausszögern am meisten geholfen war milde Shampoos. Hochstecken und öfters nur eine Ponywäsche machen. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
babycakes

#1937 Beitrag von babycakes »

Bei mir war/ist es Trockenshampoo. Ich hab vor einem Jahr angefangen. Hab meine Haare alle 2 Tage gewaschen, dann auf alle 3. Hab es aber nicht ausgehalten( Sowas wie Waschsucht??!). Ich mag Haarewaschen und bin wieder auf alle 2 Tage runter :(.
So vor ca.4 Monaten hab ich dann geschafft wieder alle 3 Tage, benutze aber trotzdem fast immer am 2 und 3 Tag ein wenig Trockenshampoo und hab auch kein Verlangen mehr öfters zu waschen. Meine Haare haben am 3 Tag viel mehr Schwung, das mag ich (obwohl Ansatz schon leicht fettet). Mal schauen vielleicht wage ich bald auf 4 Tage :o
2c/3a Fi/ii
Eisblvme

#1938 Beitrag von Eisblvme »

Finya hat geschrieben:@ Mango: Shampoos gegen fettige Haare sind meist einfach nur sehr "scharf", um auch ja das letzte bisschen Fett von der Kopfhaut des Kunden zu holen. Dadurch fettet sie dann meiner Erfahrung nach nur immer stärker...
Also, wie "aggressiv" die Inis sind, weiß ich nicht (wer nachsehen mag), aber ich muss sagen das Anti Fett Shampoo hat bei mir geholfen. Ich bin jetzt zwar erst bei 2 Tage fühl ich mich wohl, der dritte ist noch je nach Laune okay und der vierte nur für zu Hause rumsitzen. Ich glaube mehr bekomm ich aus dem Shampoo nicht raus, aber das ist schon wesentlich besser als tägliches Waschen :) Nur um mal eine andere Erfahrung zu berichten ;)

Kann es eigentlich sein, das dunkelhaarige echte Vorteile haben? Ich hab neulich in der Bahn die "strähnigen" Haare der vor mir sitzenden begutachtet. DIe waren in einem Half-Up und lagen dank der Locken richtig fluffig. Und das sie fast bis auf die Ohren strähnig aussahen hab ich erst nach 2/3 Haltestellen bemerkt. Neben mir in der Vorlesung saß einer mit blonden Haaren (Pferdeschwanz), auch bis auf die Ohren strähnig und es viel auf. Ziemlich :| Lag das an den fluffigen Locken oder daran, dass blonde Haare fettig nachdunkeln? Das wär echt gemein :(

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Ola Magdalena

#1939 Beitrag von Ola Magdalena »

meine haare dunkeln auch immer sofort nach wenn sie leicht fettig werden :( das macht das hinauszögern fast unmöglich. selbst wenn die von fettigkeitsgrad gar nicht so schlimm sind, werden sie dunkler. kaschieren mit frisuren bringt da auch nichts, da sehen sie offen besser aus als zusammen. ich vermute mal dass man mit locken da auch mehr glück hat und mehr kaschieren kann als mit glattem haar. meine liegen da immer platt und ich kann deswegen kaum was kaschieren :( mir fällt es auch oft auf, dass es beim schwarzen haaren gar nicht so schlimm aussieht und man es kaum merkt, außer man achtet drauf so wie wir ;)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Vaika

#1940 Beitrag von Vaika »

Meine Haare sind relativ dunkel und wenn sie richtig fettig sind (wasche alle 5 Tage) wirken sie am Ansatz wie gegeelt. Mit einer Flechtfrisur oder einem strengen Dutt merkt man kaum wie fettig sie sind, manchmal hab ich sogar schon Komplimente dafür bekommen dass die so schön glänzen. Bei helleren Haaren stelle ich mir das wegen dem Nachdunkeln schwieriger vor.

Leider sind meine Haare entweder fein oder eher wenig, sodass ich aufpassen muss dass meine Kopfhaut nicht zu sehen ist.
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Mango*

#1941 Beitrag von Mango* »

aber ich muss sagen das Anti Fett Shampoo hat bei mir geholfen.
Bei mir hilft Anti-Fett-Shampoo auch (zbsp. Schauma 7-Kräuter). Je milder ein Shampoo je schneller fetten meine Haare nach. Konte ich jetzt für mich feststellen nach einem halben Jahr LHN. :wink: Habe aber auch null Kopfhautprobleme.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
rockbare

#1942 Beitrag von rockbare »

Hallo an alle,

Ich hab da ein Problem: ich möchte zum rauszögern eigentlich ungern Trockenshampoo benutzen, da ich das Gefühl habe doch etwas auf die Kopfhaut zu geben und incis sind ja auch nicht so toll. Bisher wasche ich alle 3-4 Tage. In der Woche nach drei Tagen aber am dritten Tag sind die immer fettig sodass ich mit solchen Haaren ungern ins Büro gehen will. Ich hab es mit WO als zwischenwäsche versucht aber dadurch sah es eher noch schlimmer aus. Ich weiß nicht ob ich es falsch gemacht hab oder so. Auf jeden fall möchte ich von Trockenshampoo weg und am dritten Tag nicht mehr so fettige Haare. Oder eine Frisur die fettige Haare wirklich verdeckt, mit Dutts habe ich es versucht, das hat nicht funktioniert und die hollie Classics oder wie das heißt kann ich noch nicht. Kann mir jemand Tipps geben?

Lg rockbare
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1943 Beitrag von woelfchen83 »

Kurz zusammengefasst was man machen kann:

1. einfach länger warten mit dem Waschen
2. weniger kämmen / bürsten oder andere(n) Bürste / Kamm verwenden (Wildschweinbürste, Hornkamm, Holzkamm etc.)
3. Shampoo verdünnen / auf milderes Shampoo umsteigen
4. auf Seifen- / Natron- / Lavaerde- / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>- / Kräuter- / Condi- / WO-Wäsche umsteigen
5. NW/SO
Bild
rockbare

#1944 Beitrag von rockbare »

Naja weniger waschen kommt nicht in frage, muss im Büro schon ordentlich aussehen. WO hab ich ja wie gesagt ausprobiert mit weniger Erfolg, Nw/so kommt wegen Büro auch nicht in frage. Wbb bringt auch nichts Haare sind nur noch fettiger. Brauch ja eher was für zwischendurch was fett raus nimmt aber das genannte erfüllt diesen Zweck nicht?! Oder mach ih vielleicht was falsch?
Finya

#1945 Beitrag von Finya »

Ich hab das jetzt so verstanden, dass du deinen Waschrhythmus nicht verlängern willst, sondern den Zustand zwischen den drei Tagen, an denen du nicht wäschst, verbessern möchtest?

Ich glaube, man kann z.B. noch mit einem trockenem Baumwoll-Waschlappen über die Haare streichen (oder mit ner Socke) - soll auch Fett rausnehmen. Frisurentechnisch würde ich dir empfehlen, auszupobieren welche Frisur für dich am "unfettigsten" aussieht. Bei mir sind das alle Buns im Nacken, da ich dann die Haare mit Mittelscheitel frisiere und der fettige Teil eher unter dem Deckhaar liegt. Wenn ich sie fettig über Kopf style, siehts ganz schlimm aus.

Außerdem sind meine Haare frischer, wenn ich sie mit destilliertem Wasser einsprühe (da kann man auch ein paar Tropfen ätherische Öle oder ein Spritzer vom Lieblingsparfüm reinmachen) und leicht aufschüttel, bevor ich sie frisiere.
Eisblvme

#1946 Beitrag von Eisblvme »

Ich probier z.Z. ein wenig mit Mehl rum und habe das Gefühl, dass es hilft. Also anstatt Trockenshampoo einfach Mehl "einmassieren". Bei dunklen Haaren stell ich mir das allerdings zu auffällig vor, wobei Kakao auch funktionieren soll.

Um das Fett zu überdecken: Kopftücher/-bänder/breiter Haarreif o.ä. schon probiert? :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Loretta

#1947 Beitrag von Loretta »

Eisblvme hat geschrieben:Ich probier z.Z. ein wenig mit Mehl rum und habe das Gefühl, dass es hilft. Also anstatt Trockenshampoo einfach Mehl "einmassieren". Bei dunklen Haaren stell ich mir das allerdings zu auffällig vor, wobei Kakao auch funktionieren soll.

Um das Fett zu überdecken: Kopftücher/-bänder/breiter Haarreif o.ä. schon probiert? :)

Babypuder geht auch........ :D
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
rockbare

#1948 Beitrag von rockbare »

Ja doch rauszögern will ich eigentlich auch, zumindest so das ich Tag 3 noch gut ausseh und ohne mir sorgen zu machen ins Büro gehen kann. Ist aber irgendwie klar das das bei nem 3/4 Tage waschrhytmus nicht so funktioniert. Hm. Was macht ihr bei fettkopf für Frisuren zum verstecken? Außer nem strammen Dutt?
Florence

#1949 Beitrag von Florence »

Vor einer Woche hab ich endlich die 6 Tage geschafft und richtig abartig sahen meine Haare selbst da nicht aus ^^
Jetzt, wegen der Feiertage werde ich dennoch erst einmal bei meinen alten 5 Tagen bleiben.

Mein kürzester Rhythmus war ursprünglich bei 2-3 Tagen, so etwa im Teenageralter. Bei meiner Anmeldung hier war ich bei 4 Tagen und habe danach eigentlich nur immer wieder versucht einen weiteren Tag zu warten. In dieser Zeit habe ich aber bis heute immer neue Frisuren gelernt. Ich stecke so gut es geht immer hoch und als Ponyträgerin habe ich mir einige Varianten angeeignet, den Pony aus dem Gesicht zu nehmen.
Und damit hat es dann recht gut geklappt.

Mein Problem ist eigentlich eher, dass ich im neuen Jahr gezielt mehr Sport treiben will und das auch tun muss. Abgesehen vom Schulsport mach ich nämlich im Moment nichts. Ich stelle es mir sehr schwer vor einen längeren Waschrhytmus zu halten, wenn ich regelmäßig (2-3 mal die Woche) Sport treibe.
Habt ihr Ideen und Erfahrungen?
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Black-Water

#1950 Beitrag von Black-Water »

Momentan bin ich ebenfalls dabei, meine Haarwäschen hinauszuzögern. Allerdings ist das doch schwerer als gedacht bzw. beansprucht sehr viel Geduld. Bis vor zwei Wochen habe ich meine Haare alle 3 bis 4 Tage gewaschen. Jetzt will ich auf einmal die Woche hin und ziehe das auch radikal durch. Sonntag Abend werden die Haare gewaschen und dann über die Woche mit Heilerde "aufgefrischt", damit ich mich doch raustrauen kann. Ich bin mal gespannt, wann ich die ersten Ergebnisse sehen werde.
Antworten