Das war garnicht auf dich persönlich gemünzt.Florence hat geschrieben:So war's doch nun absolut nicht gemeint, hört mal auf mir die Worte im Mund herumzudrehen.
Ich würde mir lediglich wünschen, dass andere Verbraucherinnen ebenso auf Inhaltsstoffe schauen und Werbung kritischer betrachten würden. Die Kosmetikindustrie würde das vielleicht zum Umdenken, in Sachen Kosumententäuschung und Surrealismus, bewegen.
Das war alles, was ich damit sagen wollte. Tut mir leid, wenn ihr meine Wortwahl so interpretiert habt.
Werbung für Haarprodukte
Moderator: Moderatoren
Re: Shampoowerbung
Ich habe mich gerade sehr amüsiert: In der Werbung für das Nivea "long repair" also extra für laaaange Haare kann man beim Model nicht einmal die Haare in voller Länge sehen. Wirkt maximal wie BSL. Mit so was können sie uns hier nicht kommen. 

Tja, Herr Otto Normalverbraucher findet heute halt schon alles ab Schulter lang. 

Sankofa, selbiges ging mir neben den tollen Wunderversprechen, was es dann alles einfach so repariert auch durch den Kopf 
"Flüssiges Keratin" ohhhhhh ^^ Darf man den Verbrauchern aber nicht erzählen, dass es flüssiges Keratin auch bei Behawe im Wunderfläschchen gibt

"Flüssiges Keratin" ohhhhhh ^^ Darf man den Verbrauchern aber nicht erzählen, dass es flüssiges Keratin auch bei Behawe im Wunderfläschchen gibt

1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Florence, ich fand das auch nicht arrogant!
Es gibt Konsumenten, die sind nun mal "dumm" oder besser naiv in der Hinsicht, dass sie glauben, Milchschnitte und Fruchtzwerge seien gesund - weil sie die Werbung nicht hinterfragen. Dabei müssten sie nur die Zutatenliste lesen, um zu wissen, wie viel Zucker enthalten ist...
Das lässt sich natürlich auf alle möglichen Produkte übertragen und in unserem Fall eben auf Haarpflege.
Es gibt Konsumenten, die sind nun mal "dumm" oder besser naiv in der Hinsicht, dass sie glauben, Milchschnitte und Fruchtzwerge seien gesund - weil sie die Werbung nicht hinterfragen. Dabei müssten sie nur die Zutatenliste lesen, um zu wissen, wie viel Zucker enthalten ist...
Das lässt sich natürlich auf alle möglichen Produkte übertragen und in unserem Fall eben auf Haarpflege.
Dankeschön, genau so war es auch gemeint 
Vielleicht ist es einfach nur ein wenig falsch angekommen bei einigen. Über das Schriftliche ist Kommunikation in der Hinsicht wohl schwerer, weil man manchmal nicht gleich erkennt, wie es gemeint war und dann falsch interpretiert.

Vielleicht ist es einfach nur ein wenig falsch angekommen bei einigen. Über das Schriftliche ist Kommunikation in der Hinsicht wohl schwerer, weil man manchmal nicht gleich erkennt, wie es gemeint war und dann falsch interpretiert.
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Florence, das Gute ist ja, dass man über Missverständnisse reden kann - aber Du hast Recht, schriftlich passiert es schneller, weil Mimik, Gestik und Tonfall fehlen.
Florence hat geschrieben:"Flüssiges Keratin" ohhhhhh ^^ Darf man den Verbrauchern aber nicht erzählen, dass es flüssiges Keratin auch bei Behawe im Wunderfläschchen gibt

Über das flüssige Keratin hab ich mich auch gefreut.
Da mach ich mir immer die Mühe und gehe ins Keratin-Bergwerk und hau mir die Keratinblöcke raus, dabei könnte ich ja das wertvolle Wunderkeratin im Shampoo haben. Ganz schön dämlich von mir!

Da mach ich mir immer die Mühe und gehe ins Keratin-Bergwerk und hau mir die Keratinblöcke raus, dabei könnte ich ja das wertvolle Wunderkeratin im Shampoo haben. Ganz schön dämlich von mir!
Sankofa hat geschrieben:Da mach ich mir immer die Mühe und gehe ins Keratin-Bergwerk und hau mir die Keratinblöcke raus, dabei könnte ich ja das wertvolle Wunderkeratin im Shampoo haben. Ganz schön dämlich von mir!

1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete
- Hüftlänge mit gesunden Spitzen:
please wait ...
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete

Ich habe vorhin in einer Frauenzeitschrift über irgendein neues GlissKur blabla-Wunderölserum gelesen, das allen Ernstes GOLDPARTIKEL enthalten soll! Hallo?? Und das sprüht man sich ins Haar, um einen "seidigen Glanz" zu erhalten?!
Ich stelle mir das gerade vor: *einmal durch die Haare wuschel - huiii Goldmarie!* Wahrcheinlich hat man besagtes Gold dann irgendwann überall, nur nicht mehr in den Haaren. Wie soll das dann aussehen, wenn man nur mal eben den Kopf schüttelt? Und wenn der Wind dann von vorne kommt...
Ich liebe Shampoowerbung
Ich stelle mir das gerade vor: *einmal durch die Haare wuschel - huiii Goldmarie!* Wahrcheinlich hat man besagtes Gold dann irgendwann überall, nur nicht mehr in den Haaren. Wie soll das dann aussehen, wenn man nur mal eben den Kopf schüttelt? Und wenn der Wind dann von vorne kommt...

Ich liebe Shampoowerbung

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Ich hatte vor Jahren mal ein Glanzspray (ich glaube, es war sogar von Gliss) mit Goldpartikeln.catokari hat geschrieben:Ich habe vorhin in einer Frauenzeitschrift über irgendein neues GlissKur blabla-Wunderölserum gelesen, das allen Ernstes GOLDPARTIKEL enthalten soll! Hallo?? Und das sprüht man sich ins Haar, um einen "seidigen Glanz" zu erhalten?!
Ich liebe Shampoowerbung
Einmal benutzt und nie wieder. Die Haare sahen ganz normal aus, dafür erstrahlten Hände, Kleidung, Gesicht in zart güldenem Glitzerglanz.

Aber ich muss sagen, die Wirkung war wirklich nachhaltig... trotz nur einmaliger Anwendung fand ich noch Wochen später hier und da ein paar Goldglitzerpünktchen.

- schneiderlein
Das ist wie bei diesem Glitzerhaarspray zu Karneval. Einmal probiert, wochenlanger (Putz-) Spaß im Badezimmer 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Ich hatte mal eine Bodylotion mit Glitterpartikeln. fand ich eigentlich ganz hübsch, war aber nicht von langer Dauer. In den Haaren würde ich mich das aber nicht trauen.
Ich hatte als kleines Kind mal so Glitterpartikel von einer Barbie, die ich mir dummerweise wie empfohlen in die Haare geschüttet habe. Meine Eltern fanden das gar nicht lustig. Ich und mein ganzes Zimmer und die halbe Wohnung haben geglitzert und es hat wochen oder Monate und viele Tränen gekostet, bis ich wieder normal aussah.
Ich hatte als kleines Kind mal so Glitterpartikel von einer Barbie, die ich mir dummerweise wie empfohlen in die Haare geschüttet habe. Meine Eltern fanden das gar nicht lustig. Ich und mein ganzes Zimmer und die halbe Wohnung haben geglitzert und es hat wochen oder Monate und viele Tränen gekostet, bis ich wieder normal aussah.
2c-3a F ii
- cryptic-elf
Ehrlicher Weise, macht ihr mich alle grad eher total neugierig auf das Zeug. 

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength