Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19381 Beitrag von Silberfischchen »

Den Kommentar hab ich ja auch schon mal auf der Straße bekommen, allerdings wonderwoman von einem Engländer, oder Australier oder so. Also kein Amerikaner dem Akzent nach aber auch kein Oxford-English.
Fragt: wie nennt man das? Cape? Ich: Umhang. Er: Ahh... Wonderwoman, Cape... ich: :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
SuSanne

#19382 Beitrag von SuSanne »

Mein Vater im sachlichen Ton mit Blick auf den Pfannkuchen Teig: Ist das für die Haare oder was zu essen?
:lol:
Enelya1988

#19383 Beitrag von Enelya1988 »

Gerade gestern wieder ein Kompliment bekommen, wie toll denn der Farbverlauf sei, den ich in den Haaren habe und dass das voll aufwendig sein muss, dass so hinzubekommen.
Haarmuggel denken immer, das gehört so. Dann sind sie immer so erstaunt wenn ich erkläre, dass das schlicht herauswachsendes Chemieschwarz mit Henna überfärbt ist. :mrgreen:
1c M ii, 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß!

Bild
angel29280

#19384 Beitrag von angel29280 »

Meine Freundin heut früh: Na du Flechtprofi, kannst ja zu mir in den Friseurladen kommen und den Kunden die Haare flechten oder Hochsteckfrisuren machen. Ich: :D (sie ist selbständig, aber kann keine Frisuren und ich hab ja erst angefangen mit Frisuren üben, desshalb hat mich ihre Aussage so gefreut)
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
cryptic-elf

#19385 Beitrag von cryptic-elf »

Ich hab letztens auf dem Spectaculum offen getragen und meine, dass ein männlicher Besucher (mit aufwendigerem Flechtzopf) zu einer weiblichen Begleiterin gesagt hat "Guck mal, die hat die längsten hier!" während er auf mich gezeigt hat, :mgreen: Ich hab ihn angestrahlt, aber mich anzusprechen, hat er sich nicht getraut.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ruby Gloom

#19386 Beitrag von Ruby Gloom »

SuSanne hat geschrieben:Mein Vater im sachlichen Ton mit Blick auf den Pfannkuchen Teig: Ist das für die Haare oder was zu essen?
:lol:
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#19387 Beitrag von schnappstasse »

Das erinnert mich an meinen All-time-Favourite-Kommentar in diesem Thread:

"Haarkur?" -"Nein, Mittagessen."
Bild
Rabenschwarz

#19388 Beitrag von Rabenschwarz »

Anruf meiner Mutter gestern...
"Du wäscht doch noch mit Seife deine Haare, oder?!"
"Ähm...ja. Wieso?"
"Gut. Ich war extra noch einkaufen und habe einen größeren Messbecher gekauft, eine Plastikzitrone und
einen neuen Seifenigel. Steht schon alles im Badezimmer bereit."
"Das ist lieb, bin doch aber nur zwei Tage da. Das muss nicht extra bei euch im Bad stehen :) "
"Kommst du dieses Jahr nochmal her?"
"Natürlich."
"Dann MUSS das DA stehen!"

<3 :mrgreen:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Sofy

#19389 Beitrag von Sofy »

Tolle Mama!!!
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Colourphoenix

#19390 Beitrag von Colourphoenix »

Auf einer mehrtägigen Exkursion in Stuttgart:
Ich hatte mir mit 2 Mädels aus der Uni ein Zimmer gebucht (hatte mit den beiden aber bisher noch nicht soo viel zu tun).
Abends fragt die eine mich dann ob sie mal meine Haare flechten dürfe weil sie gerne einen 5-er ausprobieren würde. Ich war überrascht aber hab mich gefreut und mich natürlich gern zur Verfügung gestellt.
Hatte meine Haare bisher nur selten in der Uni offen und als ich sie dann abends aufgetüddelt hatte waren beide ganz begeistert und die eine hat ganz lieb gefragt ob sie mal anfassen darf. (was für mich kein Problem ist, gerade wenn man fragt) Leider waren sie da recht strohig
Dann hat sie den vereinfachten 5er/Fischgräte von Nessa geflochten (sah zumindest so aus) und mich nach Tipps gefragt (hat ziemlich krause Haare). Sie benutzt schon NK und ich tippe daher auf von natur aus leicht krauses Haar. Dachte erst das käme von falscher Pflege :nixweiss: Als ich Öl empfohlen habe wurde ich nur gefragt nach was für welchem aber es kam nix von wegen eklig oder so.

Eigentlich lenke ich das Thema wirklich selten absichtlich auf Haare weil ich keinen damit nerven will aber in letzter Zeit werde ich ziemlich oft gefragt und die Leute wirken auch ernsthaft interessiert. Haare scheinen also auch außerhalb des LHN vielen von größerer Bedeutung zu sein. Zumindest in meinem Umfeld.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Sanna

#19391 Beitrag von Sanna »

Ich habe viele positive Resonanzen bekommen für meinen Franzosen, ich trage sonst immer Dutts und hatte sozusagen den wegsteck und wow Effekt heute.
Man hat mir gesagt ich solle öfter solch lockere Frisuren tragen, denn die Dutts wirkten oft etwas streng.
Das hat mich einerseits zwar gefreut, aber ich trage so gerne Dutts und es verunsichert mich jetzt ob sie mich eventuell unvorteilhaft erscheinen lassen
2bMii
angel29280

#19392 Beitrag von angel29280 »

Sanna, wenn du dich mit Dutts wohl fühlst, spricht ja nix daggegen. Da würde ich nicht drauf schauen, was dir da andre Leute sagen. Aber wenn du dich auch mit lockeren Frisuren wohl fühlst, kannst du die ja öfter tragen oder immer mal im Wechsel.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Sanna

#19393 Beitrag von Sanna »

Es ist auch eher unpraktisch, da ich viel in Bewegung bin sah ich schnell zerfleddert aus und ich hatte bei den herausgelösten Strähnen richtige Dreads heute Abend :?
2bMii
Desert Rose

#19394 Beitrag von Desert Rose »

Rabenschwarz hat geschrieben:Anruf meiner Mutter gestern...
"Du wäscht doch noch mit Seife deine Haare, oder?!"
"Ähm...ja. Wieso?"
"Gut. Ich war extra noch einkaufen und habe einen größeren Messbecher gekauft, eine Plastikzitrone und
einen neuen Seifenigel. Steht schon alles im Badezimmer bereit."
"Das ist lieb, bin doch aber nur zwei Tage da. Das muss nicht extra bei euch im Bad stehen :) "
"Kommst du dieses Jahr nochmal her?"
"Natürlich."
"Dann MUSS das DA stehen!"

<3 :mrgreen:
Ich glaube da freut sich jemand unheimlich, dass du heimkommst. :mrgreen:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tinta

#19395 Beitrag von Tinta »

Ich habe mich heute sehr über meinen Freund amüsiert :wink: Im Sommer mache ich wahrscheinlich bei einem Zombie-Liverollenspiel mit (als Zombie wohlgemerkt :ugly:), das habe ich ihm heute erzählt und seine erste Reaktion war ein besorgtes Gesicht und: "Aber da musst du gut auf deine Haare aufpassen!" :irre: :verliebt:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Antworten