Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19426 Beitrag von Silberfischchen »

Also bei dem Zahnstocherkommentar hab ich als erstes gedacht: da muss die Karies wohl bis ins Hirn durchgebrochen sein...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#19427 Beitrag von undine11 »

:shock: :lol:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
angel29280

#19428 Beitrag von angel29280 »

Silberfischchen hat geschrieben:Also bei dem Zahnstocherkommentar hab ich als erstes gedacht: da muss die Karies wohl bis ins Hirn durchgebrochen sein...
Ach Fischchen....ich schiff mich gleich ein ... :kicher: :bauchweh_vor_lachen: :roflx:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
SuSanne

#19429 Beitrag von SuSanne »

Mitschülerin 1:"Wann genießt du eigentlich deine Haare?"
Ich: "Äh, immer." :roll:
Mitschülerin 2:" Ich finde du solltest sie uns auch mehr genießen lassen!"
Ich: " Zum Abi hin, am letzten Schultag, dann sind sie lang das ich drauf sitzen kann. [-o< "
Mitschülerin 2:" Deine Haare sind dir Heilig oder"
Ich: :mrgreen: :oops:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#19430 Beitrag von MammaMia97 »

Bei mir kommt auch öfter der Kommentar, dass man mich nicht foltern müsste, es würde reichen, mir Millimeterweise die Haare zu kürzen :oops: stimmt!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Barbararella

#19431 Beitrag von Barbararella »

Mir fiel grad ein Kommentar ein, den ein Ex mal vor paar Jahren losgelassen hatte. Wir liefen auf der Strasse, vor uns n Mädel mit etwa hüftlangen offenen Haaren. Während ich still ihre Pracht bewunderte, meinte er plötzlich wie hässlich solche langen Haare wärn, altmodisch und öko. Ich liess ihn labern, und dachte mir nur meinen Teil. Ich war damals bei knapp BHV, und war schon am Züchten, denn ich wollte auch unbedingt mal so lange Haare haben!

Da hat der arme Kerl ja nochmal Glück gehabt, dass ich schon vorher mit ihm Schluss gemacht hab 8)
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Ruby Gloom

#19432 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich bin kürzlich beim Spazierengehen über ein kleines Stöckchen gestolpert und mein Freund nur "Oh schau mal, was für deine Haare" :lol:
Sanna

#19433 Beitrag von Sanna »

Ich hörte vor ein paar Tagen den Begriff Mogelpackung über ältere Frauen mit langem Haar.
Und es stände einer Frau ab gewissem Alter einfach nicht mehr, auserdem wie sehe das aus wenn man sie dann von vorn betrachten möchte und sie wäre schon älter. :gruebel:

Ich antwortete dann das ich ja auch oft von Schuljungen oder Studenten umrundet würde und die wären dann auch etws entäuscht, das da eine erwachsene Frau steht und kein Mädchen, ob ich mir nun auch die Haare schneiden müsste, weil es ja unverzeilich sei jemanden so zu täuschen ?

Daraufhin kam nur ein das sei ja etwas ganz anderes.
Ich verstehe jetzt nicht- was ist denn daran so anders ob ich jetzt 34 oder 54 bin und die Leute "entsetze"
2bMii
Nervenbündel

#19434 Beitrag von Nervenbündel »

Sanna, das ist doch ganz klar! Frauen sind dazu da Männern zu gefallen. Und man soll auch sofort erkennen müssen, wenn sie aus dem Beuteschema fallen. Eigener Geschmack und Vorlieben der Frau spielen daher keine Rolle. ;-)
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
LarissaLuna

#19435 Beitrag von LarissaLuna »

Barbararella hat geschrieben:Da hat der arme Kerl ja nochmal Glück gehabt, dass ich schon vorher mit ihm Schluss gemacht hab 8)
Bei mir genau das gleiche. :D jetzt will ich sie erst recht so lang, möglichst noch länger. :D
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#19436 Beitrag von undine11 »

Sana,den Kommentar höre ich auch öfter....
So schöne lange Haare!Und dann(enttäuschter Ton) dreht es sich um und ist ein Mann/alte Frau!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
zombievey

#19437 Beitrag von zombievey »

Ich kann solche Kommentare überhaupt nicht verstehen, wie kann man denn sowas nur sagen! :shock: Gerade weil ich ältere Frauen fast ausschließlich mit kurzen Haaren sehe, freue ich mich mal eine Langhaarige zu sehen. Und das ist hier wirklich selten, aber immer schön anzusehen. Wenn das ein Trend ist, soll der bloß möglichst bald wieder abziehen.

Zum Thema: Mein Freund erwähnt in den letzten Tagen auch oft wie lang meine Haare mittlerweile sind. Ich selbst sehe das ja noch überhaupt nicht so, ist aber schön zu hören. Grad letztens erst, als ich mir zwei Zöpfe geflochten hab vorm schlafen gehen: "Das sind aber nicht alles deine Haare, oder?" Ehh, doch? :mrgreen: Und danke? Juhu :mrgreen:
angel29280

#19438 Beitrag von angel29280 »

Ich find solche Kommentare auch total daneben. Ob Mann oder alte Frau oder Mädchen mit langen Haaren, ist doch Wurscht. Wenn sie gut gepflegt sind, schaut es doch schön aus, egal ob Mann, Frau, Oma etc.

Mein Schatz gestern: wo hast du denn den ganzen Haarschmuck auf einmal her? Denk du hast keine Kohle?
Ich nur: :oops: :shock: ups erwischt...das war die Grundausstattung, die sein musste um meine Haare wachsen zu lassen, Ist ne Ausnahme gewesen. Komisch, dass es ihn erst 2 Wocgen nach Kauf aufgefallen ist.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Sofy

#19439 Beitrag von Sofy »

Ich kenne das mit dem Alter vom Prinzip her auch:
"Mit langen Haaren siehst du noch jünger aus. Kurz wäre viel erwachsener, das ist einfach so."

Joa... Ich wurde mit 21 beim Wocheneinkauf noch wegen ner Flasche Wein nach'm Ausweis gefragt - wurde also auf maximal 15 geschätzt.
Aber mal ehrlich.... lieber seh ich mit 25 aus wie 18, als wie 35 und selbst wenn wäre es mir so unglaublich wurschtegal...

Das ist echt genau die selbe Schublade.
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#19440 Beitrag von hair whisperer »

Hää? Also ich finde es ganz schade, dass so viele ältere Frauen mit Kurzhaarschnitt durch die Gegend laufen. Woran liegt das eigentlich? Ich weiß auf jeden Fall, dass ich noch mit 80 (oder wie alt ich auch werde) lange Haare tragen werde. Ich mag kurze Haare überhaupt nicht... Auch nicht bei anderes-ältrigen Frauen, meist denk ich, wenn ich sie sehe "Oh, das wird aber noch ein paar Jahre dauern mit dem Züchtern" :-D Wobei ich ja niemandem vorschreiben will, wie sie ihre Haare zu tragen hat...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Antworten