Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lianna

Re: Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?

#196 Beitrag von Lianna »

Mir ist es unangenehm mit nassen Haaren rauszugehen. Da meine Haare hochgetüdelt auch nicht anständig trocknen, sondern davon strähnig und eklig werden, lasse ich immer offen trocknen.
Deswegen wasche ich eigentlich nur am Wochenende. Falls ich unter der Woche waschen muss, föhn ich sie idR immer.
2c-3a F ii
JaneSeymour

#197 Beitrag von JaneSeymour »

Ich geh immer mit nassen Haaren raus, weil meine Haare den Föhn HASSEN. Ich föhne im Durchschnitt vielleicht einmal im Jahr.

Wenn ich irgendwas stressiges machen muss oder so, dann tüddel ich sie mir kurz hoch und wenn ich nur spazieren gehe oder sitze oder so, dann mach ich sie auf. So verknoten sie sich bei mir relativ wenig und trocknen trotzdem schnell.

Meine Freundin hat, besonders im Winter, immer Bammel, dass ich mir irgendwas Ernstes hole (Hirnhautentzündung oder so), wenn ich mit nassen Haaren rausgehe. Aber bisher hatte ich wohl Glück (und ne Mütze) :D

Übrigens habe ich einmal (!!) bisher noch jemanden mit nassen Haaren gesehen, der wohl nicht grade aus dem Schwimmbad oder vom Strank kam. Ein wunderschönes blondes Langhaar in der Uni, das vor einem Jahr mit mir zusammen vor dem Prüfungsam gewartet hat. Boha, hat mich das gefreut! :mrgreen:
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Ansotica

#198 Beitrag von Ansotica »

Im Sommer schon. Offen lasse ich sie da aber nur wenn ich mit dem Hund rausgehe, ansonsten passe ich die Frisur der Restnässe an, damit mans nicht so sieht.

Im Winter gehe ich höchstens mit leicht feuchten Haaren raus, wenn ich sie mir unter die Mütze Stecken kann oder so.
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Noangel

#199 Beitrag von Noangel »

Ich gehe ungern mit nassen Haaren in die Öffentlichkeit, aber manchmal ist es eben nicht zu ändern.

Nach dem Schwimmbad oder der Sauna ist es z. B. so. Fönzeit ist Bade- bzw.Saunazeit, die werde ich nicht mit stundenlangem Haarefönen vergeuden. Zumal ich die Haare ohnehin nicht komplett trocken kriege. Allerdings kommt im Winter eine Mütze drauf und die Haarlängen unter die Jacke. Ja, ist schlecht für die Haare, aber wenn sie draußen tiefgefroren werden, kann das auch nicht so gesund sein.

Ich mag es nicht, wenn die langen offenen Haare noch nass auf den Rücken klatschen. Wenn ich sie in dem Fall duttete, würden sie nicht trocken.

Insofern wasche ich eher am Wochenende, wenn ich weiß, dass ich danach nicht mehr raus muss. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn ich (wie kürzlich nach meinem Natronunfall) Abends noch mal eben die Haare wasche, sind sie morgens noch nicht trocken. Da musste ich mit feuchten Haaren zur Arbeit. Die Kollegen fanden's gut, dass ich endlich mal wieder die Haare offen hatte :D
Im Laufe des Tages dutte ich sie aber.
Klassische Länge geschafft
Saya

#200 Beitrag von Saya »

Ich gehe auch mit tropfnassen Haaren raus. Zwar tüddel ich sie auch irgendwann hoch aber gerade im Sommer genieße ich diesen kühlenden Haarmantel nach dem morgendlichen Duschen :lol:

Andere klatschen sich für den Look tonnenweise Wet-Look-Gel in die Haare :lol:

Im Winter maximal mit leicht feuchten Haaren im Dutt. Ich hab Sorge um Froststrähnen und es ist ja doch leicht Kühl...
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond
Singvogel

#201 Beitrag von Singvogel »

Da ich nicht föhne, geh ich zwangsläufig mit nassen Haaren raus. Wenns geht, hab ich dann die Haare offen. Wenn nicht - weil ich z.B. im Auto sitze und fahre -, dann mach ich mir schnell einen Dutt mit Acrylstab.
2bMii, Steißlänge
ziepie

#202 Beitrag von ziepie »

Ich föhne meine Haare eigentlich immer, weil die sonst ewig zum trocknen brauchen. Und dabei friere ich dann, was ich absolut nicht ab kann. Also immer schön Hitzeschutzspray rein und Föhnen.
Aenima

#203 Beitrag von Aenima »

Ich gehe ständig mit nassen/feuchten Haaren raus. Jeden Morgen. Ich will einfach nicht fönen, das müsste ich sonst jeden Tag.

Ich habe bisher auch noch niemanden gesehen, der das macht, werde aber auch nicht komisch angeschaut. Sehr merkwürdig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Aenima am 29.06.2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#204 Beitrag von lusi »

ich finde es auch nicht schlimm mit nassem Haar rauszugehen, gehe auch ab und zu im Winter mit nassem Haar raus oder schlafe mit nassem Haar. Bin bis jetzt noch nicht davon krank geworden.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Effy

#205 Beitrag von Effy »

Ja, da bin ich mittlerweile schmerzlos geworden. Im Sommer offen oder geflochten, im Winter geduttet und draußen unter die Mütze.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Cypria

#206 Beitrag von Cypria »

Ich versteh überhaupt nicht wie man auch nur auf die Idee kommen kann das da irgendwer (man selbst oder jemand anders) ein Problem mit Nassen offenen Haaren in der Öffentlichkeit haben könnte. Erklärt mir das bitte :)

Ich hab schon sehr lange vor meiner LHN Zeit immer nur die Haare Lufttrocknen lassen und bin halt auch mit Handtuchnassen Haaren vor die Tür gegangen. War nie ein Thema für mich.

Rein Logisch betrachtet KANN es ja auch gar kein Problem sein wenn man davon ausgeht das es eher Salonfähig ist sich jeden Tag die Haare zu waschen als ein paar Tage nicht.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Picana

#207 Beitrag von Picana »

Cypria hat geschrieben:Ich versteh überhaupt nicht wie man auch nur auf die Idee kommen kann das da irgendwer (man selbst oder jemand anders) ein Problem mit Nassen offenen Haaren in der Öffentlichkeit haben könnte. Erklärt mir das bitte :)
Also ich gehe seeeeehr ungern mit nassen Haaren raus, weil sie bei gewissem Feuchtigkeitsgrad einfach fettig aussehen. Ich habe die Befürchtung, dass man mich für ungepflegt hält, wenn ich mit nem heftigen "Fettkopf" rausgehe, auch wenn's keiner ist. :D
lairja

#208 Beitrag von lairja »

Ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass fettige Haare für nass gehalten werden als umgekehrt. :mrgreen:

So fettige Haare, dass sie nass ausssehen, hat man ja nur mit Ölkur - und welcher Haarmuggel rechnet denn mit ner Ölkur?
Ansonsten trocknen bei mir Ansatz und Spitzen zuerst, und wenn der Ansatz trockener ist als die Längen, dann sieht das auch nicht nach mangelnder Hygiene aus.

Und wer mich für ungepflegt hält, weil ich mit Haaren, die so frisch gewaschen sind, dass sie noch nass sind, draußen rumlaufe, der kann mich dann auch mal. Hängt aber sicher auch vom Kontext ab. In der Uni ist das ja auch immer nochmal was anderes, als auf irgendeiner Arbeit.
Aber gerade so in der "Freizeit": Sollen die Leute doch denken, was sie denken wollen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Picana

#209 Beitrag von Picana »

Das klingt zwar alles schön logisch, aber wenn man sich hier mal ein paar Beiträge durchliest, merkt man schnell, dass der Hase leider anders läuft. :roll: Naja, mit meinen paar Flusen auf dem Kopf muss ich im Notfall nur 5 min föhnen und schon bin ich ausgehtauglich, wenigstens ein Vorteil, den wenig Haare mit sich bringen. :lol:

EDIT: ich glaub 1-2 der Beiträge die ich meinte waren in nem anderen Thread. In einem ging es darum, dass ihr beim Überholen von zwei Menschen auf der Straße unterstellt wurde, sie sei ungepflegt/ungewaschen, weil die Haare noch nass waren und wohl fettig aussahen...
Blondili

#210 Beitrag von Blondili »

Haha, ja ich bin da auch komplett schmerzfrei :mrgreen:
Ich gehe regelmäßig mit nassen Haaren in die Uni, früher auch in die Schule, allein schon weil die Bahn nicht wartet bis ich mir noch die Haare gefönt habe.
Ich hab da noch nie was sonderlich negatives drüber gehört. Mein Lehrer meinte irgendwie sogar mal was, dass man mir bei meiner mangelnden Pünklichkeit ( :lol: ) zumindest keine mangelnde Körperpflege unterstellen könnte, frisch gewaschene und nasse Haare hätte ich ja immer :lol:
Außerdem trocknen meine Haare sowieso innerhalb von max 1 1/2 Stunden, da können die Menschen um mich rum praktisch zusehen wie sie trocken und sich versichern, dass sie nicht fettig sind..
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Antworten