Katastrophen.Barbie - Trimmt euch doch selber!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
erdbeerfreak

#196 Beitrag von erdbeerfreak »

also das mahagonirot von sante wird bei vielen leuten auch eher bräunlich als rot (auch meine erfahrung)
und ich werde demnächst auch wieder mal mit braun rumprobieren. will ja zumindest versuchen 1-2 nuancen dunkler zu werden.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Katastrophen.Barbie

#197 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hmm also ich denke es soll schon rot werden.... aber nicht so ein knalliges, sondern ein schönes Rotbraun.... oder Dunkelrot...

Naja, ich hab ja noch etwas zeit zum überlegen.

Inoffizielle Messung sagt 71 cm ^^ noch 2 cm bis zur BSL.
Wachstum lässt nach... wahrscheinlich, weil ich seit bestimmt 2 Wochen ( oder 2 Monaten?) keine Bierhefe mehr hab... einfach vergessen, nachzukaufen.

Morgen treff ich mich mit erdbeerfreak und hol meine Selberrührerzutaten ab :) Alles Zutaten für Spülung.

Außerdem hab ich mir Aubrey Organics Proben bestellt:
Blue Camomile Hydrating Shampoo, 9,7ml, Muster
GPB Glanzpflege-Spülung, 9,7 ml MUSTER
GPB Shampoo, 9,7 ml Muster
Grüner Tee Haarshampoo, 10 ml, Muster
Honeysuckle (Geißblatt) Shampoo, 10 ml
Rosa Mosqueta Wildrose Creme-Pflegespülung, 9,7 ml
Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo, 9,7 ml

Also alle, die es zZ gibt. Lalala
Was mach ich nur, wenn sich eine als HG erweist? OMG.

Uuuund ich bin nicht zu blöd, Frisuren hinzukriegen! Killerbambi hats auch versucht, meine Haare sind einfach zu füllig.

Edit: Diese Frisur muss ich dringend mal ausprobieren. Sieht echt chic aus.
Was ich auch noch festgestellt habe.... mit Offnen Haaren schlafen macht böööse Haarbruch! Muss also wieder brav flechten.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Palandurwen
#198 Beitrag von Palandurwen »

oooh - frisur is echt schön ... *nach links guck ... *nach rechts guck ... *aufschreib auch will

^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#199 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ja, nicht wahr?
Und sieht nicht schwer aus...
Mein PP
Katastrophen.Barbie

#200 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Wow, AO ist echt schnell! Gestern 15 Uhr bestellt und heute schon im Briefkasten!
Außerdem hab ich wieder Bierhefe besorgt und kleine Fläschchen zum Verdünnen/ für Spülung.

Wie ich mich grad über mein Selberrührerzeug freu!
Sheabutter, Macadamia- und Aloe Vera-Öl, Incroquat und ceterylalk.

Jetzt hab ich immer noch das Luxusproblem: Was als nächstes?
Ich denke, als nchstes ist die Haarseife mit Zitronensäurerinse dran.... und dann aubrey....
Mein PP
Katastrophen.Barbie

#201 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich hab ja bereits einmal ein dilettantisch gegimptes Bild gezeigt, aber nach der Anleitung aus dem "Was Computer möglich machen" ist es doch viel schöner geworden.
Und hey, das macht wirklich süchtig!

BildBild
BildBild

Original, BSL (noch 2cm), Taille (noch 12 cm) und knapp vor Hüfte ( ca 22 cm?).
Mein PP
Katastrophen.Barbie

#202 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

:showersmile:
Heute war Waschtag.

CW mit Incrospülung und Haarseife von erdbeerfreak, anschließend Zitronensäurerinse.
Die Haare fühlen sich toll an, aber am Hinterkopf hab ich nicht richtig ausgespült glaube ich. Am Hinterkopf ist es noch ein wenig... hmmm...schmierig? Ich kanns nicht beschreiben...
Aber die Spitzen sind noch etwas trocken. Also noch nicht optimal.

Hmmm meine Mutter meint, die Haare wären nur noch feucht.... vllt bin ich das waschen mit Seife einfach noch nicht gewohnt^^
Mein PP
ratwoman

#203 Beitrag von ratwoman »

So, ich hinterlasse mal ganz unproduktiv einen sinnlosen Beitrag!

:ohnmacht: Wahnsinn! *sprachlos*

(um noch etwas Geblubber abzulassen: ich find die Schläfenlöckchen bei dir so toll, total seidig, meine warn einfach nur kaputt und zibbelig :( )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Katastrophen.Barbie

#204 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Die Schläfis sind leider weg... hab sie beim letzten Mal versehentlich mit wegrasiert *huppsi*
Und, was is an den Haaren Wahnsinn? :wink: Die sind eher borstig, Pferdehaar eben.

Und hey, meine Haare sind heute nacht nicht aus dem Holli gefallen! Super Fortschritt! Damit kann ich den länger drin lassen.

Und, die Entscheidung ist gefallen... ich erröte wieder! (sry Palan!)
Werd Sante Naturrot benutzen und hab elen schon gebeten, ob wir wieder nen Eingriff bei meinen Haaren machen können, die Seiten sollen auch wieder weg.

Wachsen die Haare im Winter eig langsamer?? Hmf...

Edit: Ich hab mich jetzt auch in zwei 60th street Forken verguckt.... eig in drei Farben!
Alle in Dymondwood:
Charcoal Silvertone, Crimson Ironwood und Colonial Chestnut in dieser Reihenfolge...
Meinen Favoriten (Tahitian Jadewood Dymondwood) gibts ja leider nicht mehr.
Ich möchte 3 Zinken... Bev und Sara, vllt auch eine Barb... Barb würde ja gut zu Barbie passen ^^
Mein PP
Rero

#205 Beitrag von Rero »

huhu,

jetzt muss ich mich doch mal verewigen :D

Toll ich freu mich auch immer wenn mein rausgewachsener Pony nicht rausfällt :wink:

Mecker doch nicht so über deine Haare die sind wirklich schön, und andere beneiden dich bestimmt über deine Dicke :P

Freu mich schon aufs rot *gespanntbin* ich hoff du steuerst schöne bilderchen bei :wink:

um die 60th forken tieger ich auch schon seit schätze mal .. einem Jahr rum(hab mir auch endlich paypal angeschafft- vllt klappts dann ja irgendwann mal ^^)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
KillerBambi
#206 Beitrag von KillerBambi »

Ich hätte auch eher Braun gesagt...aber du hast dich ja schon entschieden. :lol: Ich wollte auch mal Mahagonirot probieren...willst du vielleicht vortesten? 8)

Die Farbe Charcoal Silvertone finde ich auch sehr ansprechend, aber ich habe erstmal genug Schmuck. Denke ich. :lol:

Also ich finde den Rundpony ja sehr schick...aber so ohne Pony siehst du auch sehr hübsch aus. :) Schwere Entscheidung.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Katastrophen.Barbie

#207 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Nene, Naturrot hab ich geholt, tut mir leid :)
Nachdem mir doch einige gesagt haben, das Maronenrot fast gar nicht rot wird, war mir das dann doch zu wenig .
Und ja 60th Street... kann man genug schmuck haben? Ich glaube nicht :wink: Aber dafür hast du die Tahitian Jadewood, worum ich dich sehr beneide.

Willkommen rero!
Sicher, das Gras ist auf der anderen Seite des Zauns IMMER grüner! :lol:
Ich hätte ja gern F-Haare, die nicht so rumborsten. Will eine mit F-Haaren tauschen? :wink:
Und klar mach ich Fotos, ich könnte täglich 5 mal meine Haare knipsen hihi.
Mein PP
KillerBambi
#208 Beitrag von KillerBambi »

Ehm, meine ist keine Tahitian Jadewood. ^^ Musst mal in meinem TB gucken, aber ich habe irgendeinen anderen Ton, der im Endeffekt dann in Natura sehr grün ist. :)

Na, Marone ist schon eher braun, aber Mahagonie sollte doch eher röter sein, v.a. auf deinen blondierten Strähnen, oder? :) Na, da bin ich mal auf eure Ergebnisse gespannt.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Katastrophen.Barbie

#209 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Aber aber.... so grün! Naja, jedenfalls möchte ich auch irgendwann ne grüne 60th street.... bei den anderen warte ich wohl brav bis nach weihnachten und überlege mir in der zeit, welche Länge ich brauche :lol:

Mahagonie SOLLTE rötlicher sein, ja, aber erdbeerfreak hats wohl selber mal getestet und da wurde es eher braun.

Gestern hab ich nen Flechtdutt versucht... klägliches ergebnis :(

Bild
Bild
Das probier ich mit längeren Haaren nochmal irgendwann :cry:

Hui, Leute es is schon wieder ein Monat rum, wo ist nur die Zeit hingeflogen??? Ich muss jetzt mal echt los und Weihnaschtsgeschenke besorgen *angst krieg*
Also pünktlich zum 1. Längenbild und Messung.
Bild

Man sieht, das noch ein bisschen fehlt bis zur BSL, aber nur etwa 1-1,5 cm und das schaff ich bis Weihnachten bestimmt.

Meine Messung sagt 71,8 cm, Stufe 62 cm. :? Nur 2 cm mehr, scheint, als ginge das Wachstum im Winter tatsächlich zurück.... vllt wegen weniger Sonneneinstrahlung oder so. Und da die Stufe nen halben cm mehr hat... gabs wohl haarbruch... mist. Naja ist auch schwer, bei der Stufe immer dieselbe strähne zu erwischen...
Mit Bierhefe hab ich vor 6 Tagen wieder angefangen, dauert wohl auch, bis das wieder anschlägt.

Aber auch mit "nur" 2 cm im Monat könnte ich bis zu meinem Geburtstag im April Taille schaffen.... zumindest werd ich es nächstes Jahr aber packen!
Dann Stufe ( 10 cm ) raustrimmen und übernächstes Jahr weiter richtung Hüfte.
Mein PP
Katastrophen.Barbie

#210 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich aufs Waschen morgen freue :roll:
Letzte Wäsche war Sonntag, sind also jetzt 5 Tage und damit gutes Mittel.
Hab heute mit meiner Wildsau gewütet und mit meiner alten Paddlebrush ( die ersetzt werden muss, rupft Haare) die Kopfhaut massiert... was für eine Wohltat! Meiner Kopfhaut tat diese Massage ja sooo gut! Und die Haare sind total fettig nach dem Wildsauen! Ich brauch mal ne gescheite Bürste.

Bei der Entscheidungsfindung zu den 60th Street bin ich auch weitergekommen... es wird wohl mindestens 5 1/2 inch total lenght, eher 6 inch.
Die Forke, die ich von elen hab, hat knappe 4,75 inch functional lenght, eine 6 " total wäre 5 " functional lenght. Die ist nur 0,6 cm länger als die, die ich jetzt habe. Wäre ja doof, wenn ich kürzere kaufe, auch wenn die aktuelle noch 4 cm übersteht.
Das gibt sich ja noch.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welchem AO ich morgen wasche.
Rosa Mosqueta oder GPB.... beide hab ich als Probe als Shampoo und Spülung, beide sind fr den anfang geeignet... ich geh mal nochmal im AO Thread lesen.
Mein PP
Antworten