uniqueorns Tagebuch - beendet
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Uni sieht so aus als hättest du die gleiche Haarfarbe wie ich. Meine bezeichnete der Friseur als Mittelblond mit rötlichen Touch vor 10 Jahren seitdem war ich schon nicht mehr da. Schneide selbst.
Praktischerweise passt das Mittelblond 715 von Poly Diadem genau zu meiner Naturhaarfarbe das vereinfacht die Ansatzfärbung um die Grauen zu überdecken. Hab lange getestet mit anderen Farben von anderen Herstellern, nur die passt.
Hübscher Stab, mir wer er zu verschnörkelt aber bei sieht sieht er gut aus.
Praktischerweise passt das Mittelblond 715 von Poly Diadem genau zu meiner Naturhaarfarbe das vereinfacht die Ansatzfärbung um die Grauen zu überdecken. Hab lange getestet mit anderen Farben von anderen Herstellern, nur die passt.
Hübscher Stab, mir wer er zu verschnörkelt aber bei sieht sieht er gut aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ah, der Stab is toll! Passt auch gut in den Herbst und er bietet sogar Platz für eine zusätzliche Windung beim Cinnamon
.
An das Haarewaschen mit Seife traue ich mich irgendwie nicht so recht ran, wir haben hier so hartes Wasser und einige haben Probleme in der Umstellungsphase. Das Ergebnis hört sich aber gut an, vielleicht ist ja auf dem baldigen Weihnachtsmarkt in Bonn wieder ein Seifenstand, dann gucke ich da mal und brauche inzwischen Shampooreste auf. *Unis TB mit sinnlosen Plänen zuspam*

An das Haarewaschen mit Seife traue ich mich irgendwie nicht so recht ran, wir haben hier so hartes Wasser und einige haben Probleme in der Umstellungsphase. Das Ergebnis hört sich aber gut an, vielleicht ist ja auf dem baldigen Weihnachtsmarkt in Bonn wieder ein Seifenstand, dann gucke ich da mal und brauche inzwischen Shampooreste auf. *Unis TB mit sinnlosen Plänen zuspam*
2a M/C iii, BSL
huhu ihr lieben (:
@sumpfacker:
danke schön, ich liebe den stab sehr, hab mich direkt in ihn verliebt, als ich ihn bei nightblooming gesehen habe. naturmotive sind total mein ding, und ich steh auch auf gold und so, wobei das vielen leuten too much ist -g-
wegen meiner nhf:
also nicht, dass du das verwechselst, die blond-roten strähnen sind die künstliche farbe, oder hab ich dich falsch verstanden? weil nämlich das, was da so dunkel nachwächst bei mir, so gar nicht mittelblond wirkt, und da ist auch kein rötlicher schimmer, das ist ein typischer kühler aschton
ich versuch nochmal, bessere bilder zu machen, wo man das mehr sehen kann.
oder ich hab dich echt falsch verstanden -g-
@urania:
yeah, angefixt
ich hatte auch totale angst vor kalkseife und so, wegen des wassers, das in bonn ist ja auch nicht besonders weich, aber zumindest im mittleren bereich.
deswegen benutze ich auch so exzessiv saure rinsen -g-
das waschergebniss ist schon sehr schön, bin mal gespannt auf die beiden neuen seifen!

ausserdem überlege ich, mir einen kalkfilter für die dusche zu kaufen, damit das rinsen wegfällt, aber die sind ja sooo teuer... also, naja, spätestens alle 6 monate 25 euro. hm... ich weiß nicht, ich weiß nicht.
und auf die weitere umdrehung des cinnamons warte ich wahrscheinlich ewig
bei maureens neuem ava sind mir ja echt fast die augen aus dem kopf gefallen.. hunderttausend umdrehungen hat die! -g-
du musst schön fleissig haare waschen, damit du alle shampoos verbraucht hast bis zum weihnachtsmarkt!
und dann gehen wir seife shoppen
@sumpfacker:
danke schön, ich liebe den stab sehr, hab mich direkt in ihn verliebt, als ich ihn bei nightblooming gesehen habe. naturmotive sind total mein ding, und ich steh auch auf gold und so, wobei das vielen leuten too much ist -g-
wegen meiner nhf:
also nicht, dass du das verwechselst, die blond-roten strähnen sind die künstliche farbe, oder hab ich dich falsch verstanden? weil nämlich das, was da so dunkel nachwächst bei mir, so gar nicht mittelblond wirkt, und da ist auch kein rötlicher schimmer, das ist ein typischer kühler aschton

ich versuch nochmal, bessere bilder zu machen, wo man das mehr sehen kann.
oder ich hab dich echt falsch verstanden -g-
@urania:
yeah, angefixt

ich hatte auch totale angst vor kalkseife und so, wegen des wassers, das in bonn ist ja auch nicht besonders weich, aber zumindest im mittleren bereich.
deswegen benutze ich auch so exzessiv saure rinsen -g-
das waschergebniss ist schon sehr schön, bin mal gespannt auf die beiden neuen seifen!

ausserdem überlege ich, mir einen kalkfilter für die dusche zu kaufen, damit das rinsen wegfällt, aber die sind ja sooo teuer... also, naja, spätestens alle 6 monate 25 euro. hm... ich weiß nicht, ich weiß nicht.
und auf die weitere umdrehung des cinnamons warte ich wahrscheinlich ewig

bei maureens neuem ava sind mir ja echt fast die augen aus dem kopf gefallen.. hunderttausend umdrehungen hat die! -g-
du musst schön fleissig haare waschen, damit du alle shampoos verbraucht hast bis zum weihnachtsmarkt!
und dann gehen wir seife shoppen

2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe so einen Duschfilter. Wir haben hier nämlich in Berlin ziemlich hartes Wasser. Dass es etwas gebracht hätte, kann ich nicht feststellen. Alle sechs Monate wechseln? Muss das sein, auch wenn man ihn nur selten benutzt?uniqueorn hat geschrieben: ausserdem überlege ich, mir einen kalkfilter für die dusche zu kaufen, damit das rinsen wegfällt, aber die sind ja sooo teuer... also, naja, spätestens alle 6 monate 25 euro. hm... ich weiß nicht, ich weiß nicht.
- sumpfacker
Nee, Uni hab ich nicht verwechselt die roten Strähnen die sieht man ja richtig. Du kennst ja die Bilder aus meinem Tb draussen aufgenommen das ist meine NHF ohne Verfärbung von Blitz. Und die Farbe sehe ich in deinem Ansatz, den Rottouch darfst du nicht zu eng sehen das heißt nur das der Aschton fehlt. Andere, Nichtfriseure, bezeichnen meine Farbe als hellbraun oder dunkelgoldblond. Asch sehe ich darin nicht bei dir.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
huhu schnappstasse (:
mh, das mit dem wechseln hab ich irgendwo im internet gelesen, ob das wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen.
da stand was von 1-6 monate, bis zu 5000 liter wasser.
ich kann mir vortsellen, dass ich die in einem halben jahr verbrauche..
allerdings, das war eine herstellerangabe, also ist es äusserst fragwürdig, ob man wirklich nach der zeit/menge austauschen muss.
viel interessanter finde ich, dass es bei dir von vorneherein nichts gebracht hat..
da erscheinen die 25 euro gleich doppelt so teuer...
vielleicht bleibe ich doch lieber bei der rinse, ausser, ein solcher filter fällt plötzlich vom himmel -g-
(wenn ich allerdings mal hochrechne, wieviel essig und zitronensaft ich bei der seifenwäsche verbrauche komme ich auch etwa auf 25 euro pro halbjahr
)
mh, das mit dem wechseln hab ich irgendwo im internet gelesen, ob das wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen.
da stand was von 1-6 monate, bis zu 5000 liter wasser.
ich kann mir vortsellen, dass ich die in einem halben jahr verbrauche..
allerdings, das war eine herstellerangabe, also ist es äusserst fragwürdig, ob man wirklich nach der zeit/menge austauschen muss.
viel interessanter finde ich, dass es bei dir von vorneherein nichts gebracht hat..
da erscheinen die 25 euro gleich doppelt so teuer...
vielleicht bleibe ich doch lieber bei der rinse, ausser, ein solcher filter fällt plötzlich vom himmel -g-
(wenn ich allerdings mal hochrechne, wieviel essig und zitronensaft ich bei der seifenwäsche verbrauche komme ich auch etwa auf 25 euro pro halbjahr

vegan
vegan
mh, stimmt, hab mir die bilder von dir grade nochmal angeguckt, die farbe ist tatsächlich ähnlich, meine vllt ein ticken dunkler.sumpfacker hat geschrieben:Nee, Uni hab ich nicht verwechselt die roten Strähnen die sieht man ja richtig. Du kennst ja die Bilder aus meinem Tb draussen aufgenommen das ist meine NHF ohne Verfärbung von Blitz. Und die Farbe sehe ich in deinem Ansatz, den Rottouch darfst du nicht zu eng sehen das heißt nur das der Aschton fehlt. Andere, Nichtfriseure, bezeichnen meine Farbe als hellbraun oder dunkelgoldblond. Asch sehe ich darin nicht bei dir.
morgen werde ich nochmal ansatzbilder machen, diesmal mit scheitel, dann sieht man das noch besser.
heute gehts das nicht mehr, weil meine kopfhaut grade ein olivenölbad geniesst und später gewaschen wird.
meine haare brauchen ja neuerdings ewig zum trocknen wegen der seife

vegan
vegan
- sumpfacker
Uni du mußt beim Ansatz immer mit bedenken das der dunkler aussieht als wenn er weiter raus ist. Lese ich hier bei allen so zumindest. Bin gespannt auf die Bilder jetzt ist ja eh schon dunkel.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Der Stab steht dir, passt sehr schön zu deiner Farbe und zu deiner äh, Haut (sagt man Teint zu, oder?)
Verwirrung... also er steht dir
Jaja, schon nach dem nächsten gucken
Verwirrung... also er steht dir

Jaja, schon nach dem nächsten gucken

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
@sumpfacker:
das stimmt, das hab ich echt gar nicht bedacht!
@rat:
danke schön (:
(meine mama sagt immer "täng"...)
bei nightblooming könnte ich jede woche einen stab kaufen.. wenn geld auf bäumen wachsen würde
@rat:
danke schön (:
bei nightblooming könnte ich jede woche einen stab kaufen.. wenn geld auf bäumen wachsen würde

vegan
vegan
Jaaa, hübscher Stab und *daumen hoch* zum Täng!uniqueorn hat geschrieben:@sumpfacker:
@rat:
danke schön (:
Man schläft schließlich auch in Satäng, ne?

Quelle: archive.org
rofl... danke deatha ((:
ja, wer schläft schon in seide, satäng ist das einzig wahre für den rheinländer -g-
ja, wer schläft schon in seide, satäng ist das einzig wahre für den rheinländer -g-
vegan
vegan
so, vorhin haare gewascehn nach reichlich olivenölüberschwemmung auf meinem kopf.
wieder mit aleppo gewaschen, wie die anderen male übertrieben eingeschäumt, alles perfekt!
ich glaube, ich habe da wirklich meinen hg zum haarewaschen gefunden.
ich muss NICHTS machen, kein leave-in, kein spitzenölen etc.
einzig wegen des guten gefühls habe ich heute meine kopfhaut eingeölt, nötig wäre es nicht gewesen.
meine spitzen sind saftig, die haare griffig und doch weich, kein jucken, keine schuppen. die kommen erst so anfang des 3. tages, an dem ich dann eh wieder wasche.
bin wirklich sehr gespannt auf die anderen beiden seifen!
edit: ganz vergessen, also natürlich wieder gerinst, beim 1. mal mit essigrinse, dann eiskalt ausgespült, dann 3 liter zitronensaftrinse, diesmal OHNE ausspülen.
ich bemerke allerdings zur zeit keinen unterschied zu der variante, wo ich die letzte rinse auch ausspüle.
möglicherweise werden die spitzen auf dauer trockener, aber noch merke ich nix davon. alles prima also
wieder mit aleppo gewaschen, wie die anderen male übertrieben eingeschäumt, alles perfekt!
ich glaube, ich habe da wirklich meinen hg zum haarewaschen gefunden.
ich muss NICHTS machen, kein leave-in, kein spitzenölen etc.
einzig wegen des guten gefühls habe ich heute meine kopfhaut eingeölt, nötig wäre es nicht gewesen.
meine spitzen sind saftig, die haare griffig und doch weich, kein jucken, keine schuppen. die kommen erst so anfang des 3. tages, an dem ich dann eh wieder wasche.
bin wirklich sehr gespannt auf die anderen beiden seifen!
edit: ganz vergessen, also natürlich wieder gerinst, beim 1. mal mit essigrinse, dann eiskalt ausgespült, dann 3 liter zitronensaftrinse, diesmal OHNE ausspülen.
ich bemerke allerdings zur zeit keinen unterschied zu der variante, wo ich die letzte rinse auch ausspüle.
möglicherweise werden die spitzen auf dauer trockener, aber noch merke ich nix davon. alles prima also

vegan
vegan
Das klingt doch spitze!
Ich hab als Kind immer "Teint" gesagt, also, so wie mans schreibt und war auch der Meinung, Beige ist nicht Beesch

Ich hab als Kind immer "Teint" gesagt, also, so wie mans schreibt und war auch der Meinung, Beige ist nicht Beesch

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
rofl rat, das finde ich auch originell -g-
ich krieg ja echt ne krise, wenn leute "bääsch" sagen... -grusel-
ich krieg ja echt ne krise, wenn leute "bääsch" sagen... -grusel-

vegan
vegan