Alli... kann die Finger nicht aus den Haaren lassen *beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alli

#196 Beitrag von alli »

Sou, gefärbt wird wohl morgen (oder zumindest wirds versucht ;) )

Ich hab gestern abend diese Haarband-Methode zum Lockenmachen ausprobiert.
Schande über mich, ich hab vergessen Bilder zu machen, aber das Ergebnis war super :D
Ich hatte richtig schöne springlebendige Locken und hab se zur Feier das Tages (höhöhö) im Half-up getragen. Nachteil an der Methode ist hat, dass man hinten quasi ein Loch hat, deshalb dann Half-up, da fällts nicht so auf ;)
2b/c M ii
alli

#197 Beitrag von alli »

Ich habs getan :D

Uuh, die Farbe ist geil... in der Sonne knallig, aber sonst nicht soo auffällig, mir gefällts richtig gut... bloß strohtrocken isses jetz halt, aber das krieg ich schon wieder hin...
Bin grad (fast) rundum zufrieden^^
2b/c M ii
*Anni*

#198 Beitrag von *Anni* »

Schön das es geklappt hat und du zufrieden bist.
Hast du Bilder? :D
Bin auch grad am tönen. :lol:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#199 Beitrag von alli »

Öhm ja, tut mir leid, ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und hab bloß zwei auf die schnelle geknipste.. nicht sonderlich gute ;)

Bild
Bild

Ich weiß, man erkennt nicht wirklich viel und besonders gut kommt die Farbe auch net hin.
Tut mir leid :(
2b/c M ii
Juls

#200 Beitrag von Juls »

Das sieht sehr cool aus, wenn du mich fragst. Schöne Farbe! Und der Zopf ist auch sehr schick!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
alli

#201 Beitrag von alli »

Dankeschön Juls :oops:
Öh, das is mein Haare-nerven-und-ich-hab-später-eh-keine-Lust-zu-flechten-also-mach-ichs-jetzt-schonmal-Nachtfranzose (um 3 Uhr mittags :D ).

Hier nochmal 2 weitere Versuche. In der Sonne knallts halt richtig, aber die fällt hier grad nicht gut rein und rausgehen... zu faul :D

Bild
Bild

Btw, ich sollte mal ein anderes Regal zum Selbstauslösen suchen.. das hier hängt zu hoch :D

Edit, fast vergessen:
Haare frisch gewaschen, mit dem Alverde-Sensitiv-Shampoo. Erster Versuch war gut, kein Jucken, keine Schuppen, alles supi :)
2b/c M ii
alli

#202 Beitrag von alli »

So, ich melde mich mal zurück :)
Wacken war super, aber ich bin froh, wieder daheim zu sein^^
Haartechnisch: Sie wurden nicht gewaschen und entweder geflochten oder im LWB verpackt. Gestern gewaschen und alles supi :)

Hab hier noch 2 Bilder, meine derzeitige "Besondere-Anlässe-Lieblingsfrisur":

Bild
Bild

Ich fange an mit einem Lacebraid und überm Ohr gehe ich über in einen normalen schrägen Holli.
Krieg immer positive Kommentare für :)
2b/c M ii
alli

#203 Beitrag von alli »

Mhm, grad nicht so zufrieden mit meinen Haaren, außer mit der Tatsache, dass auffällt, dass sie länger geworden sind.
(Wobei ich jetzt bald ein Jahr hier bin und es mehr Länge sein könnte, grml :roll:
Naja, sie sind grad ziemlich trocken, hab schon jede Menge Öl reingemacht, alles aufgesaugt.
Ich wasche auch leider viel zu viel, aber ich kanns nicht ändern... Nach dem Sport habe ich einfach das Bedürfnis zu waschen, ich schwitze so arg :oops:
Außerdem hab ich mir beim DM eine günstige Haarschere gekauft, weil ich in den Stufen unendlich viel Spliss habe und demnächst mal ein bissl S&D machen werd, Spliss suchen tu ich ohnehin^^
2b/c M ii
alli

#204 Beitrag von alli »

Okay... Haare sind scheiße...
Blöde verdammte Zotteldinger da.

Erst kommt meine Schwester umarmt mich und meint: "Deine Haare stinken!"
Und ich: "Quatsch, die riechen einfach nur nach Haar, weil da kein künstlicher Duft mehr drin ist!"
Zur Sicherheit dann nochmal meinen Freund gefragt: "Nö, die stinken nicht, riechen ganz normal!"
2 Minuten später: "Duu, hier oben riechen die doch etwas komisch."
Waaaaas?! Meine Kopfhaut scheint zu stinken! Wieso das denn?

Außerdem wollt ich S&D machen: Keine Ahnung wo ich anfangen soll... ALLE Haare sind gesplisst.
Och, das ist so ein verdammter Mist :(
2b/c M ii
Lotti
#205 Beitrag von Lotti »

Arme Maus....
:knuddel:

Womit wäscht du denn aktuell?
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
alli

#206 Beitrag von alli »

Danke Lotti :(

Im Moment mit Alverde Antischuppen- und Sensitivshampoo. Meistens mit Antischuppen.
Aber das muss schon so sein, seit ich angefangen hab NK zu benutzen, meine Schwester sagt ständig, dass meine Haare stinken und meine Mutter hats auch schon bemerkt.
Der Schatz hat in meinen Haaren nichts bemerkt, bloß am Scheitel, also an der Kopfhaut.
Ich hab ja auch immer weißlichen Belag drauf...
Ich werd ihn heut abend nochmal fragen, wenn die Haare frisch gewaschen sind, heut abend benutz ich das Sensitiv-shampoo.
2b/c M ii
alli

#207 Beitrag von alli »

Also meine Mutter hat grad nochmal dran gerochen, sie meint, das riecht ranzig, nach Fett.
Ich hab gestern abend CO gewaschen, also die Kopfhaut in Ruhe gelassen. Letzte Wäsche mit Sensitiv-Shampoo war am Freitag.
Ich bin sehr unglücklich darüber, dass meine Kopfhaut stinkt :cry: , aber ich hab auch keine Ahnung, was ich dagegen tun sollte, außer mal wieder mit konventionellem Shampoo zu waschen und das will ich eigentlich nicht.

Außerdem sind am Freitag meine Spitzen geschnitten worden, meine Frisörin wollte eigentlich noch mehr abschneiden, weil sie meinte, dass die Spitzen kaputt sind, hats aber auf meine Bitte hin nicht gemacht.
Ich merke kaum, dass was abkam, nur beim Duttmachen fällts auf.
2b/c M ii
*Anni*

#208 Beitrag von *Anni* »

Der Geruch kommt bestimmt von den Shampoos, habe beide und finde den Geruch nicht wirklich toll.
Das Alverde riecht richtig unangenehm, der Duft hat sich bei mir immer so einen Tag im Haar gehalten.
Mein Umfeld meinte auch immer es riecht seltsam. :?

Vielleicht macht du ein paar Tropfen ätherisches Öl mit schönem starken Duft ins Shampoo oder du klärst die Kopfhaut mit einer Natronwäsche?
Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Wie riecht die Kopfhaut nach der CO?

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :winkewinke:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#209 Beitrag von alli »

Naja, ich hab ja auch schon Shampoos von Alterra und Sante ausprobiert, da ists dasselbe.
Es riechen nicht die Haare, sondern die Kopfhaut.
Viell probiere ich nochmal die Natronwäsche, aber wsl erst am Freitag, am Mittwoch dusche ich in der Halle, die erklären mich noch für bekloppt :D
Und wenn die nichts bringt will ich mal schauen, ob mit nem KK-Shampoo der Geruch weggeht.

Ätherische Öle ins Shampoo wäre natürlich auch mal ne Idee, ich mags eigentlich generell, wenn die Haare ein bisschen beduftet sind.
Danke für die Tipps, Anni :)

Außerdem bin ich grad am überlegen (wie eigentlich immer), was ich mim Thema Farbe mach.
Einerseits steh ich total auf das lila, andererseits will ich ja über kurz oder lang zurück zur NHF. Jetzt einfach die NHF rauswachsen zu lassen wäre halt einfacher, zumal sich die Farbe ohnehin nicht gescheit in den Haaren hält und das lange nicht der gewünschte Farbton ist.
Meine Lieblingsfriseurin hat mir zu Directions geraten, aber dass die so extrem abfärben stößt mich etwas ab^^
2b/c M ii
alli

#210 Beitrag von alli »

Sou, ich hab mich mal ein wenig über die ätherischen Öle informiert, ich besorg mir vielleicht mal Bergamotte-Öl und mach ein paar Tropfen ins Shampoo.
Mich würd bloß mal interessieren, warums stinkt. Ich wasche ja nicht grad selten und eigentlich auch immer sehr gründlich.
Das normale Sebum stinkt doch normal auch nicht, also was ist das da auf meinem Kopf, was unangenehm riecht??? :cry:
2b/c M ii
Gesperrt