KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#196 Beitrag von Mai Glöckchen »

Haarausfall geht irgendwie grad um wie eine Seuche... ich will's nicht gewesen sein, die da "angesteckt" hat.
Aber da es so viele sind: vielleicht doch "nur" saisonal?
Vielleicht reicht das Haarvital ja schon.
:kaffee: <-Gesundheitstee :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
erdbeerfreak

#197 Beitrag von erdbeerfreak »

das mit der seife ist ja schon ewigkeiten her.
ich komme mit seife seit dem umzu letztes jahr auch gar nicht mehr klar. vorher ja zumindest so halbwegs.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Nilaihah

#198 Beitrag von Nilaihah »

KillerBambi hat geschrieben: Bild Bild
Schööööööööööön :shock:

Tolles kühles Rot, wie wäscht sich das aus? Und du hast alle 4 Töne einfach zusammengematscht und draufgemacht? :oops:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
KillerBambi
#199 Beitrag von KillerBambi »

Mai, ja das hoffe ich ja irgendwie auch, aber es sind so viele Haare. :cry:

erdbeerfreak, stimmt...die Seife habe ich schön ordentlich in meine Seifenkiste getan. :lol: Und da lag sie dann bis letzte Woche. :oops:
Ich habe beim Waschen mit der Seife auch die Hälfte meiner fettigen Haare nicht erwischt. Lag aber nicht zwangsläufig an der Seife, sondern an meinen mangelnden Fähigkeiten. 8)

Nilaihah, danke! :) Wie sich das auswäscht, kann ich ja mal heute Nachmittag oder morgen versuchen einzufangen. Die Farben wurden strähnchenweise aufgetragen - aber wie genau, weiß ich nicht. Das haben elen und eine Freundin gemacht. :D

Soooooo, gestern endlich wieder gehennt, nachdem ich "mein" Henna endlich wieder gefunden habe. ^^
Von elen habe ich eine Probe vom ED Condi und dem ED Tropical Rain Shampoo bekommen und gestern nach dem Hennen benutzt. Das Shampoo finde ich gut, aber die Haare waren ja auch schon sauber, da ich ja vor dem Hennen auch gewaschen habe. ;) Also gibt's nächste Woche erst den richtigen Test. Condi finde ich auch i.O., allerdings habe ich sehr sparsam und verdünnt angewendet, da ich ja nur ein Kleckschen habe. :)
In die Spitzen und Längen gab es dann noch etwas Ojon-Öl (Probe von meiner Mama) und insgesamt sind meine Haare von der Qualität her heute sehr schön.

Quantitativ sieht es da schon anders aus.

Bild

Das kam beim Auswaschen und anschließenden Tangleteezern heraus. Ist das noch normal? Ich könnte echt heulen. Der Umfang lag heute früh bei 7,3 oder 7,4 cm. :o Das hatte ich noch nie...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
bonita

#200 Beitrag von bonita »

Die Farbe ist toll, der Haarverlust weniger. Tips hab ich leider keine, aber ich hoffe das war eine einmalige Sache.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Echo

#201 Beitrag von Echo »

Hui, das sieht nach ganz schön viel aus... kann es sein, dass momentan der Fellwechsel wieder losgeht (in meinem Umfeld klagen zur Zeit auch viele über Haarausfall).

Aber warum ich eigentlich hier bin :wink: : Kompliment zu deinem Ava, über den stolpere ich momentan irgendwie ständig und bleib dann immer bewundernd daran hängen. :D

LG,

Lulu
KillerBambi
#202 Beitrag von KillerBambi »

Danke, bonita! :)

Naja, Fellwechsel...ich habe ja schon vor ca. 3 Monaten bemerkt, dass mehr Haare ausfallen. Aber so viel war es beim letzten Färben nicht, denke ich. :(
Ich werde mal schauen, ob ich entweder erstmal zum Hausarzt gehen oder zum Endokrinologen oder woanders hin. :-k

Vielen Dank, liebe Lulu! Das heitert mich doch gleich ein wenig auf! :yippee:

Flexis sind bisher noch nicht eingetrudelt. Ich möchte ja fast wetten, dass ich Ende nächster Woche eine Benachrichtigung vom Zoll im Briefkasten habe. :lol:

Mensch, die Haare sind so flutschig und weich, dass nicht mal der LWB mit L-Flexi lange hält. Vielleicht auch wegen fehlender Haare. :roll:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen

#203 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hui, das sind echt sehr viele Haare. So sah das bei mir an den schlimmsten Tagen auch aus, nur nicht so rot... :roll:
Lass dich durchchecken, ich wünsch dir das nicht. Niemandem.
Gute Besserung!
(Und Danke für den Rat Flexi anzuschreiben - davon sind die Dinger ja jetzt auch nicht im Briefkasten gelandet, aber ich bin etwas schlauer.)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Asazel

#204 Beitrag von Asazel »

Huhu KillerBambi!

Hier ein dicker Knuddler wegem deinem Haarausfall :knuddel:
Ich denke da so wie Mai, lass dich mal vom Arzt ansehen und ein Blutbild machen. 3 Monate sind schon eher lang, finde ich. Bin aber kein Arzt... also nur Laienmeinung :nixweiss: Ich hatte letzte Woche 77 Haare bei einem Waschdurchgang verloren. War aber nur das eine Mal und kranksheitsbedingt (glaub ich, war erkältet). Ist kein schöner Anblick :(

Drück dir die Daumen, dass der schnell wieder weggeht und einfach zu beheben ist!!

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Mai Glöckchen

#205 Beitrag von Mai Glöckchen »

77 ist nicht so schlimm. Schon gar nicht für einen Waschtag.
Bambis Haarknäule werden deutlich dreistellig sein...
PP
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#206 Beitrag von Cini.Mini »

ich hab immer HA wenn mir Eisen fehlt. bzw. dann, wenn mir besonders Eisen fehlt. :(
ich hab daher immer Kräuterblut-Tabletten und auch Ferro Sanol da.
Allerdings werd ich jetzt auch dazu übergehen, mich über Silicea, Bierhefe u.ä. zu informieren... - nur zur Sicherheit!
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
KillerBambi
#207 Beitrag von KillerBambi »

Ich traue mich gar nicht, die Haare zu zählen. Das sind soooo viele und es wird bestimmt ewig dauern. Vielleicht morgen.

Mai: Ja, ich werde zusehen, dass ich möglichst bald zum Arzt komme. Ach, ist das alles ein Mist. Im KH, in dem ich arbeite, gibt es ein Haarkompetenzzentrum - allerdings braucht man, um dort einen Termin zu bekommen eine Überweisung vom aktuell behandelnden HAUTarzt. Schön. Habe ich nicht. Sind eh' alle inkompetent, bei denen ich bisher war. -.-
Aber ich werde morgen mal schauen, ob wir in der Dermatologie einen fähigen Arzt haben. Ansonsten erst mal zum Hausarzt und schauen, was der sagt.
Schade, dass deine Flexis immer noch nicht angekommen sind. :(

Danke für deine lieben Worte, Asazel. Aber sei froh, 77 Haare sind für einen Tag noch recht normal! :) Das heißt also für dich, dass du dich vor Erkältungen schützen musst!

Cini. Mini, ja...Eisen habe ich ja auch in Vermutung, aber meine Mutter meint die ganze Zeit, dass ich ja nicht so aussehe und bla. Sie meint wohl, dass ich nicht so blass bin. *grübel*
Die beiden Tabletten habe ich auch hier, weil meine Freundin die eigentlich nehmen müsste, aber es momentan etwas schleifen lässt. Habe schon überlegt, ob ich mir die Kräuterblut-Tabletten unter den Nagel reiße...von DM gibt es auch einen Eisen-Trunk, den habe ich aber leider noch nicht entdecken können. Den hätte ich sonst vielleicht gekauft. *seufz*

Ach ja, eben gemessen: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. In die Länge wachsen sie also noch. :keks:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#208 Beitrag von Palandurwen »

och herzchen *flauschidrück

ich habe manchmal den eindruck, dass je länger die haare werden, desto größer sind auch die haarknäule. und nach dem waschen verliere ich eh uuuunglaublich viele - und färben ist auch immer strapaze.

Dann kommt noch der Fellwechsl hinzu, der jetzt bestimmt losgeht und DANN vllt tatsächlich ein kleienr eisenmangel (ich denke, man kann das nicht am grad der Blässe ausmachen oO) und etwas zu viel stress hinzu...
mach dir einen termin und lass dich durchchecken und versuch gleichzeitig ein bisschen den stress runter zu schrauben

und vor allem: nicht noch zusätzlich wg der haare stressen lassen!!

*küsschen
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#209 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

103 cm.... boooar tolle Zahl! Und schöne Länge.
Ich hoffe einfach für dich, dass es nur der Fellwechsel ist. Aber Palan hat recht, je länger die Haare, desto größer die Knäule. Mach dich deswegen nicht fertig :)

Und deine Haare sehen sooo hammer aus! Tolle Farbe und der Glanz *hach* *ganz neidisch bin*
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Lori

#210 Beitrag von Lori »

Das neue Rot ist ja der Wahnsinn :shock:
Die grünen eingeflochtenen Strähnen geben einen tollen Kontrast.
Gute Besserung für den Haarausfall : /
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten