Und naja, nur weil man keinen Eisenmangel hat, hat man ja keine tolle Haarpracht...
das müssen einem schon die Gene schenken

Moderator: Moderatoren
Klar, aber Eisenmangel pfuscht da wohl ganz schön drin rum, also nicht in den Genen -magdalena_s hat geschrieben:[...]das müssen einem schon die Gene schenken
Is mir bewusst.magdalena_s hat geschrieben:Sicher kann Eisenmangel Haare ganz schön verschlechtern, aber wenn man von Natur aus wenige, dünne Haare hat, werden die durch Übermäßigen Eisenkonsum vermutlich auch nicht dick und voll
Hm, kenn ich irgendwo her - ich hab 'ne Bekannte, die immer mal wieder zwischen Bulimie und Magersucht schwankt. Dafür würden ja auch die schlechten Zähne sprechen...LadyGodiva hat geschrieben:Elisabeth hatt ja durchaus gerne deftig gegessen und sie mochte auch Süßigkeiten/Pralinen.
Ich habe gelesen das es immer wieder Zeiten gab wo sie richtig zu geschlagen hatt und dann gab es eben die Zeiten wo sie penibel auf jedes Gramm geachtet hatt, wo sie Stundenlang Sport trieb und Gewaltmärsche gemacht hatt und ich denke irgendwie nicht das Sisi die einzige Adellige war die es mit der Schönheit etwas übertrieben hatt![]()
Ich kann mir sehr gut vorstellen das viele Prinzessinnen/Königinnen/Kaiserinnen/Was-auch-immer gehungert haben.
Zumindest hat sie sich selbst wohl nicht mehr so gesehen. Die letzten 30 Lebensjahre hat sie es vermieden fotographiert zu werden und war fast nur noch mit Schirm oder Fächer "bewaffnet" unterwegs um sich vor Blicken schützen zu können.97gigii hat geschrieben:ich würde gerne wissen ob sie "am schluss" wirklich noch schön war...und natürlich wie's um ihre haare stand.
na in der heutigen zeit sind die kerle nicht unbedingt besser...Violetta hat geschrieben:Schlankheitswahn schon SEHR weit gegangen ist.
Ich nehme aber mal an, Elisabeths Hungerphasen hatten nicht nur mit ihrem Wunschgewicht zu tun hatte: wie man so liest und wie der Tratsch verbreitet, war ihr Verhätlnis zur Sexualität ein eher Prolematisches (kein Wunder bei den Kerlen ihrer Zeit). Solche Frauen hungern sich gerne mal ihre Weiblichkeit weg.