TB: FrauHorst und ihr haariges Überraschungsei...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrauHorst

#196 Beitrag von FrauHorst »

Ich nenn mich jetzt einfach "Option auf 2b".
Da kommt bestimmt noch was, wenn die Silis schwinden und die Haare sich erst mal entschlossen haben, gut durchfeuchtet zu bleiben :D
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Sirrpa

#197 Beitrag von Sirrpa »

option auf 2b, hihi, das find ich gut!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
FrauHorst

#198 Beitrag von FrauHorst »

Hallo ihr Lieben!

Da nicht viel Aufregendes mit meinen Haaren passiert ist, nur eine kurze Zwischenmeldung:

Ich habe mir gerade im Reformhaus die Weizenproteinspülung von Logona gekauft. Laut Haarzupftest sollte mir eigentlich nicht allzu viel Protein fehlen, aber ich dachte mir: Versuch macht kluch, sodass ich etwas davon in meine Pre-Wash-Kur einbauen werde. Wenn ich keine größeren Effekt feststelle, fehlt mir da wohl wirklich nichts, aber da ich gelesen hatte, dass hier jemand von toller Lockensprungkraft berichtete, wollt ich es zumindest mal testen.

Wenn's wirlich gar nichts bringt, kommt sie einfach in geringer Menge als Zusatz ab und an in die Pre-Wash.

Das war's auch schon.

Liebe Grüße
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#199 Beitrag von Gemma »

Huhu,
da bin ich mal gespannt, wie die Spülung bei dir wirkt, bessere Lockensprungkraft konnte ich soweit ich weiß nicht feststellen *überleg*, aber da sind ja alle Haare anders.
Bin auf einen Bericht mit Foto gespannt!
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Rabiata
#200 Beitrag von Rabiata »

pro Ringelshirt! :gut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
lunalesca
#201 Beitrag von lunalesca »

pro helles Ringelshirt! Sieht man die Schätzchen besser :lupe:

und contra Haarzupftest - ich habs versucht aber nicht kapiert was ich da feststellen soll :nixweiss:

Ach ja und contra Joghurt ins Haar, falls du Proteine einbringen willst - grau-en-HAFT war das bei mir!!! :toedlich:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
FrauHorst

#202 Beitrag von FrauHorst »

Hallo ihr 3!

@Gemma: Der Bericht ist in der Mache. Sprich: Die Haare trocknen gerade. Könnte aber durchaus sein, dass die Spülung einen Effekt bringt. Schon beim Einschäumen der Kopfhaut gerade (womit ja trotzdem Bewegung in die Längen kommt), waren da leichtere Wellen. Das ist schon mal neu. Klatschnass bewegen die sich sonst kein Stück.

@Rabiata, lunalesca und Ringelshirt: Also, ich hoff, in meinem Tanktop sieht man das gleich auch. Sonst zieh das Ringelding aber gern noch mal drüber.

@lunalesca: Ich hab da auch eher verwirrende Ergebnisse erzielt. Zupf ich das Haar am Kopf, tut sich gar nichts und es reißt direkt aus dem Kopf. In der Hand reißt es dann einfach noch mal, nur an anderer Stelle. Allerdings auch nur mit Kraftaufwand. Aber rein optisch fehlt meinen Haaren ja irgendwas. Also test ich jetzt einfach mal alle Möglichkeiten durch ;)

Was hat dir an Joghurt denn nicht gefallen? Mit der Joghurt-Kur war ich ganz zufrieden. Nur bei der Quark-Kur hab ich mich gefragt, ob sich heimlich jemand in meinen Schopf erbrochen hat. Der Effekt auf die Haare war ganz nett, aber den Geruch war es nicht wert.
Zuletzt geändert von FrauHorst am 04.11.2011, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Überraschungsei
sumpfacker

#203 Beitrag von sumpfacker »

Lässt sich dein Haar nicht dehnen wenn du leicht daran ziehst? Das Haar sollte die Beschaffenheit von einem guten Gummiband haben. Ganz eben dehnbar und beim loslassen ziemlich schnell wieder auf Ursprungslänge zurück gehen.
Wenn es sich nicht dehnen lässt sind zuviel Proteine drin. Die verhärten wohl den Kern und machen unelastisch. Alles ohne Gewähr ich habe es nur so verstanden und auch so angewandt und für meine Haare interpretiert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
FrauHorst

#204 Beitrag von FrauHorst »

Huhu Sumpfacker!

Nee, das stimmt schon, hab ich auch so verstanden. Das Haar, das ich mir gestern geschnappt habe, hat auch so reagiert (war aus der Pony-Partie). Gerade krabbelte mir ein von hinten ausgefallenes Haar über den Arm, also hab ich es damit noch mal versucht. Dehnt sich etwas, geht dann wieder auf Ursprung zurück, dehnt man es dann noch mal (nicht mehr als beim ersten Mal), reißt es durch. Hab wohl also mal wieder ne gemischte Tüte aufm Kopp :?

Testbericht für Gemma:

Optik:

BildBild

Ich glaube, ich bleibe beim Entwirren mit den Fingern im Nasszustand. Jetzt hab ich irgendwie son Mischmasch aufm Kopp. An einigen Stellen schöne Wellen, an anderen sehr rausgezogen. Meine Theorie ist, dass die sich gegenseitig rausziehen, je nachdem, an welcher Stelle sie zusammen liegen, wenn sie nass sind. Nächstes Mal also wieder Entwirren *merk*

Am Oberkopf sehen wir eine tiefere Welle (etwa mittig). Ich glaube nun also mal, dass die gesund nachwachsenden Haare sich in gewisser Weise über Proteine freuen. Aber wir warten mal ab, war ja erst das erste Mal.

Gefühl:

Griffiger als nur mit Feuchtigkeitspflege, was ich persönlich sehr gut finde.

Fazit: Aufgrund der verschiedenen Zupftest-Ergebnisse verdonner ich meine Haare zu Vollwertkost. Soll heißen: Kuren werden jetzt gemischt aus Öl, Logona Weizenprotein und Alverde Feuchtigkeits-Kur.

Überraschungsei
sumpfacker

#205 Beitrag von sumpfacker »

so ähnlich sehen meine auch aus nach dem waschen und geschüttelt und mit den Fingern entwirrt. Frau Horst was ist das für ein Tattoo?
Die Locken/Wellen die dabei in trocken rumkommen kennst du ja. Fällt mir grad ein ich könnte beim nächsten Mal auch mal ein Nassfoto machen.

Vollwertkost ist immer gut. Ich mache das im Wechsel. Einmal Proteincondi und nächste Wäsche Feuchtigkeit ohne Proteine. Gefällt den Haarlis bis jetzt gut. Wechseln hat den Grund das ich weiß woran es liegt wenn sie komisch reagieren. Momentan weiß ich das sie zuviel Protein haben also 2 x Feuchtigkeit hintereinander.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
FrauHorst

#206 Beitrag von FrauHorst »

Entwirrt hab ich da noch gar nicht.
Ich versuche nächstes Mal noch mal mit den Fingern im nassen Zustand und dann einmal kneten, damit sich das "Ausgewirrte" wieder wellt.

War gerade mit dem Mopp draußen. Hängt sich irgendwie alles ziemlich schnell aus :?

Das ist nur ein Teil des Tattoos. Sind zwei spanische Sprüche in Schreibmaschinenschrift und daneben ist ein Efeu-Strang. Mein Tätowierer war ja wegen der Schrift erst skeptisch, war dann aber begeistert, als beim Stechen jemand reinkam, ne Frage stellen wollte und die kurzfristig wieder vergessen hatte, weil ihn die Schrift wohl ziemlich schockiert hat. :D

Das mit dem Wechsel ist ne gute Idee. Ich glaub, das mach ich auch mal. Dann kann ich vielleicht auch das ideale Mischverhältnis Protein/Feuchtigkeit besser finden.

Überraschungsei
Gemma

#207 Beitrag von Gemma »

Hui, da ändere ich doch meinen abgegebenen Tip gleich mal in eine "2irgendwas" vorne statt der 1!
Scheint wirklich etwas zu bringen bei deinen Haaren, die sehen deutlich welliger aus *find*. Ich glaube, ich probiere die auch mal wieder aus.
Schöne Fotos (mal wieder)!
FrauHorst

#208 Beitrag von FrauHorst »

Danke! :D

Ich bin auch ganz erstaunt, vor allem über diesen "Korkenzieher im Ansatz" oben. Glaub, ich muss mich doch noch mal durch den Locken-Wellen-Fred wühlen, vielleicht scheitert der weitere Ausbau und die Haltbarkeit der Wellen auch einfach an meiner Ahnungslosigkeit :nixweiss:

Wenn du das Zeug noch mal testest: Denk an die Wäscheklammer für die Nase. Ich war regelrecht schockiert. An der Tube schnüffelnd (bei Alverde zum Beispiel weiß man dann, was einen erwartet) hab ich kaum einen Geruch feststellen können, aber in den Haaren dafür umso mehr. Pfuuh...

Überraschungsei
Gemma

#209 Beitrag von Gemma »

Da stimme ich dir absolut zu, der Geruch ist wirklich nicht toll.
Aber man gewöhnt sich ja an diese netten Düfte, das Arganöl ist ja auch so ein Geruchshighlight :roll: .
Wenn ich da an mein lecker duftendes Garnier Vanille zurückdenke... hach... 8) .
Röxi

#210 Beitrag von Röxi »

Da ist das Haupthaar aber ganz schön lang geworden, wa ;) :)
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Antworten