Kokosöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Hmm also ich habe jetzt schon so viel von Kokosöl gehört und wollte es auch mal ausprobieren. Gestern habe ich ich in einem Reformhaus und in der Aphotheke nachgefragt; die haben gar nichts. Letzte Woche war ich auf Klassenfahrt in Bayern, aber auch im salzburger Müller habe ich nichts gefunden
Im Internet bestellen werde ich es aber erst dann, wenn ich es absolut nicht finden kann. Ich wohne bei meiner Oma und auch wenn die meine natürliche Haarpflege unterstützt, ist sie doch schon etwas angenervt von meinem "Immer das Beste fürs Haar-Wahn"
Glaubt ihr, dass man sowas auch im Rewe oder so bekommt? Ich habe es noch nicht gesehen..denke auch eher nicht. Normalerweise lese ich immer alle Beiträge um sowas rauszufinden, aber heute habe ich keine Lust und es sind mir auch eindeutig zu viele 

1c/F/ii
Blond
Midback
Blond
Midback
- orangehase07
- SSS in cm: 91
mit der SuFu geht es aber recht schnell
.
also ich habe kokosöl von logona aus einem reformhaus. im internet natürlich auch zu bekommen^^. in rewe könnte kokosöl geben, ist halt zum kochen gedacht. müsstest du mal dort nachschauen.

also ich habe kokosöl von logona aus einem reformhaus. im internet natürlich auch zu bekommen^^. in rewe könnte kokosöl geben, ist halt zum kochen gedacht. müsstest du mal dort nachschauen.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
also "palmin" ist ja auch kokosfett, kann man also auch nehmen.
Ich habe mein kokosöl aus einem Bioladen, es stand sogar bei den Haarsachen
Ich habe mein kokosöl aus einem Bioladen, es stand sogar bei den Haarsachen
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
- orangehase07
- SSS in cm: 91
geht mir genauso. auch mein spitzenbalsam mag mein haar nur wenn es trocken istcuchara hat geschrieben:ich hab mir mal 250 ml bio kokosöl unraffiniert bei behawe geholt. ich weiss gar nicht wann ich das alles aufbrauchen soll, aber meine haare lieben es. allerdings nicht im feuchten haar, ich öle nur noch trocken.

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
Also ich hab mir gleich 2 200ml döschen gekauft und da ich vor jedem Haarewaschen eine dicke Ölkur auf die Haare mache und noch alle 2 Tage wasche geht es auch gut weg... und es wird auch in Pflegebad zum Baden und zum Duschen benutzt^^ - Meine Haut fühlt sich seit ich das mache toll an und meine Pickel werden immer weniger!
Das Haarewaschen kann ich auch langsam rauszögern... ich denke noch ne Woche und dann kann ich alle 3 Tage waschen...
Das Haarewaschen kann ich auch langsam rauszögern... ich denke noch ne Woche und dann kann ich alle 3 Tage waschen...
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Ja, meins ist auch fest.. es will nicht einfach so flüssig werden... ich kann mit den fingern ein bisschen was rausholen und erst wenn ich es verreibe schmilzt es...
Jetzt bewahre ich es aber auh im Kühlschrank auf, da ich Angst habe es könnte ranzig werden, es ist ja kaltgepresstes undraffiniertes Kokosfett...
Schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr das alle im Kühlschrank stehen? Wenn ich nach hause fahre möchte ich das nämlich nicht so gerne... Meine Mitbewohnerin kocht Asiatisch (jeden Tag eig.) und ich hab Angst dass mein Kokosöl dann in der Pfanne verschwindet...
Jetzt bewahre ich es aber auh im Kühlschrank auf, da ich Angst habe es könnte ranzig werden, es ist ja kaltgepresstes undraffiniertes Kokosfett...
Schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr das alle im Kühlschrank stehen? Wenn ich nach hause fahre möchte ich das nämlich nicht so gerne... Meine Mitbewohnerin kocht Asiatisch (jeden Tag eig.) und ich hab Angst dass mein Kokosöl dann in der Pfanne verschwindet...
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Einfach ein Haar auf dem Deckel kleben lassen oder aufs Kokosöl legen... das sollte ihr den Appetit verderben
Bei mir ist bisher noch nichts ranzig geworden. Allerdings ist bei mir auch in Nullkommanichts weg. Ich hab in ein Fläschchen Antiranz investiert (Baccararose), davon tu ich jetzt immer ein paar Tropfen in meine Öle. Ob es hilft? Mental hilft es!

Bei mir ist bisher noch nichts ranzig geworden. Allerdings ist bei mir auch in Nullkommanichts weg. Ich hab in ein Fläschchen Antiranz investiert (Baccararose), davon tu ich jetzt immer ein paar Tropfen in meine Öle. Ob es hilft? Mental hilft es!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich habe es (Kokosöl VCO) im Badezimmerschrank, also ungekühlt, und es ist so viel angenehmer zum Rausnehmen, es ist immer noch fest, aber weicher und man muss nicht so kratzen. So in etwa wie Butter aus'm Kühlschrank im Vergleich zu Butter aus'm Gefrierfach!
Kokosöl hält sich fast ewig und wird fast ewig nicht ranzig, auch ohne Kühlung, keine Angst, Aghork!
Kokosöl hält sich fast ewig und wird fast ewig nicht ranzig, auch ohne Kühlung, keine Angst, Aghork!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt