wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, da es diesen hier ja schon gibt und ich recht viel gelesen habe, leider fehlen ab und zu die Bilder hier... echt schade.
Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen "Problem".
Ich habe von Natur aus eher so ein Asch braunes Haar würde ich sagen.. wollte es mit Henna bisschen aufpeppen, auch weil ich einzelne graue Haare habe (nicht besonders viel, ab und zu blitzt vereinzelt eins hervor). Meine Haare sind etwas über die Brust lang.
Auf der Henna Packung war ein Bild von hellbraunen Haar mit blond/gelben Spitzen zu sehen. Dachte das könnte mir vllt gut stehen.. naja.. leider ist es nicht so geworden wie gedacht.
Die Haare wurden damit viel dunkler und in der Sonne scheinen sie knall Orange.
Also war wohl doch sehr viel Rotanteil dabei bei der Mischung :/ Kenne mich mit Henna nicht so aus......... hab es wie empfohlen 3 Std lang im Haar gehabt.
(Indigo, rotes Henna, Jujube und Amla).
Ich mache jetzt seit einer Woche alles Mögliche, erst 1 Std Vitamin C (ab und zu mit Natron oder Clean Shampoo), danach über Nacht eine Ölkur (Olivenöl, manchmal mit bisschen Kokosöl).
Am Tag Kamillentee ins Haar.
Die Haare sind nun etwas heller, ich vermute das Indigo wurde damit bisschen entfernt.
ABER leider nicht den Rotanteil. Meine Haare erscheinen jetzt noch "oranger", besonders die kleinen Haar um die Stirn herum.
An manchen Stellen eine Ansammlung an rot, im bestimmtem Licht leicht lila.. also sehr unregelmäßig, wenn man genau hinschaut.
Meine einzelne weißen Haare sind nun leuchtend rot/orange, das fällt total auf, als hätte ich Glitzer im Haar.. ohje..

Davor hatte ich meine reine Naturhaarfarbe, sie sind weder gefärbt noch gebleicht gewesen.
Ich denke nicht dass ich das rote Henna mit Hausmitteln entfernen kann.. es klappt bei mir einfach nicht. Sie werden heller, aber dadurch immer orangener.
Daher wollte ich es mit Colour B4 probieren.
Viele haben damit Erfolg, viele nicht.. wenn ihr schreibt es hat bei euch Farbe "gezogen", ganz egal mit Colour B4 oder Vitamin C, meint ihr da den Indigo Anteil oder das rote Henna?
Hat es inzwischen Jemand geschafft rotes Henna zu entfernen? Wäre bereit vieles dafür zu tun, auch wenn es etwas länger dauert..
Es kann doch nicht sein, dass wenn man einziges mal mit Henna färbt es so hartnäckig bleibt??
Bleichen kommt für mich nicht in Frage, habe ich ein einziges mal als Jugendliche gemacht und die Haare waren wie ausgedünnt hinterher.. Ich möchte einfach nur meine NHF zurück :/