Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jophelia

#196 Beitrag von Jophelia »

Oh ja ich mag es auch. Auch wenn ich da gar nicht wie ein Langhaar wirke... :roll: *Haare zum Wachsen anfeuer* :cheer:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
supidupidooo

#197 Beitrag von supidupidooo »

Doch klar wirkst du wie ein echtes Langhaar undzwar auf allen deinen Fotos! Nur nicht wenn du neben welchen stehst bei denen die Haare bis unter den Po gehen ! :wink: aber ich persönlich finde dass ja auch schon ZU lang eine optimale Länge hört für mich bei der Hüfte auf und alles was drüber geht finde ich schon zu viel des Guten...
supidupidooo

#198 Beitrag von supidupidooo »

*auch Jophelias Haare zum Wachsen anfeuer* :fruechte:
Jophelia

#199 Beitrag von Jophelia »

supidupidooo hat geschrieben: aber ich persönlich finde dass ja auch schon ZU lang eine optimale Länge hört für mich bei der Hüfte auf und alles was drüber geht finde ich schon zu viel des Guten...
Das dachte ich auch immer. Aber in echt sahen die soooo toll aus. :) Und was man damit für tolle große Frisuren hinbekommt *staun*
Mein Ziel liegt trotzdem vorerst weiter bei der Hüfte.
Mal schaun, wie's dann weiter geht, das wird erstmal lange genug dauern...

Habe gestern angefangen mir 2 Haarstäbe zu basteln & lackieren. Wenn sie heute fertig werden gibt's Bilder. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
supidupidooo

#200 Beitrag von supidupidooo »

Können wirs schaffen? Jooo wir schaffen das! :lol: :wink:
Jophelia

#201 Beitrag von Jophelia »

Woaaah shibby :lol:
Meine ***zensiert*** Bestellung ist da. 8) Die erste Ficcare ist in meinem Besitz. :helmut:
Meine Kamera will die Farbe irgendwie nicht richtig einfangen, auf dem Bild sieht sie so blau aus, aber es ist ein strahlendes türkis/petrol, also mit mehr Grünanteil. :) Sie ist sooo schöööööööööön :)
Bild

Dann gab's noch diese Forke:
Bild

Dazu noch ein Pärchen Scroos, aber die muss ich ja jetzt nicht ablichten. ;)

Jetzt wird gewaschen, habe die Woche so viel Sport gemacht. :showersmile:
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#202 Beitrag von Nymeria »

Ich glaube, die Ficcare will nicht, dass man ihre Farbe einfängt- man soll sie wohl selbst in der Hand halten... 8)
Gnihihi- die Forke habe ich aus Rosenholz auch zum Geburtstag bekommen. :D
Wünsche dir mit beidem viel Spaß! 8)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#203 Beitrag von Jophelia »

Haha du hast Recht Lenalein, die Ficcare zeigt ihre wahre Schönheit erst in echt, aber dann haut sie einen um. :) Uhh ich finde die so toll in meinen dunklen Haaren (*zum Glück noch Chemieleichen hat*...endlich sind die auch mal für was gut :lol:)

Habe ja heute gewaschen. Zur Abwechslung als Prewash mal nur Kokosöl und meine Haare sind so flauschig. :) Hach ich liebe sie heute.
Mal sehen wies ihnen morgen früh nach dem Fitnessstudio geht. Ich weiß im Moment nicht so recht was ich machen soll, habe mir wieder angewöhnt täglich Sport zu machen. Naja für heute Abend sollten sie gut aussehen. :wink:

Ach und mir sind heute bei der Wäsche weniger Haare ausgegangen als bei der letzten. :huepf: War vielleicht nur die Hälfte, nicht so ein ganzer Busch. *noch mehr freu*

Heute ist mein Haar-Liebe-Tag <3 :helmut:
Baumstern

#204 Beitrag von Baumstern »

Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen, aber das was bei dir bei einer Haarwäsche so rauskommt, findet sich nach dem täglichen Bürsten in meiner WBB...

Und die Ficcare ist Bild genau mein Geschmack. wow
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Jophelia

#205 Beitrag von Jophelia »

So seit gestern nehme ich jetzt auch nioch Eisen-Tabletten.
Mal sehen ob sich da was am Haarausfall tut. :)
Ein Eisenmangel kann gut sein, da ich kein Fleisch esse, habe mir da bis jetzt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber habe auch oft Kopfschmerzen, bin oft müde. Immer auf Mama hören. 8)

Erfolgserlebnis: Die XL Flexi hält in meinem Dutt ohne rauszurutschen. :huepf:
Zuletzt geändert von Jophelia am 22.10.2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jophelia

#206 Beitrag von Jophelia »

Heute gab's wieder eine ordentliche Portion Sport und deshalb war eine Haarwäsche notwendig.
Über Nacht habe ich meine Längen schon mit Sesamöl verwöhnt und beschlossen sie heute das erste mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zu waschen.

Folgendes Rezept habe ich verwendet:
2 ganze Eier
1 1/2 TL Honig
1 1/2 TL Zitronensaft
1 Pad Kaffeesatz
Zimt
Bild
Ich muss ja sagen, die Konsistenz ist nicht gerade glücklich um das irgendwie in die Haare zu massieren. So flüssig, wie das ist. Und der Kaffeesatz war eine ganz schöne Sauerei aber gleichzeitig ein tolles Körperpeeling. :)
Ich bin auch froh 2 Eier genommen zu haben, da 1 sicher nicht gereicht hätte. Ich habe das ganze mit einem Messbecher über den Kopf gekippt, aber ob da alles an die richtigen Stellen gekommen ist. :?
Im Moment sind die Haare noch am Trocknen, bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie wirklich sauber geworden sind. Bin mal gespannt.
Achso als Spülung habe ich noch die von Alterra, die ich sonst immer nutze genommen. Hinterher habe ich noch eiskalt gerinst.

Ich muss auch sagen, bei mir riecht da nichts nach nassem Hund sondern nach Kuchenteig oder Weihnachten. Mein Papa meint es riecht nach Bienenwachs.

Hier nochmal ein Bild, was ich mir gestern im Müller gekauft habe.
Bild
Von der Bürste bin ich wirklich positiv überrascht. Dadurch, dass die Stifte keine Köpfe haben, entwirrt sie die Haare einwandfrei, ohne Haare auszureißen.
Die Silikongummis sind dehnbarer und qualitativ besser, als die kleinen von IhrPlatz.
Zu den Eisentabletten kann ich noch nicht viel sagen, davon nehme ich jetzt eine täglich.
Ansonsten habe ich noch Haar-Paddy gekauft, für meine Patentspangen - super. :)
Zuletzt geändert von Jophelia am 18.10.2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jophelia

#207 Beitrag von Jophelia »

Also mittlerweile sind meine Haare trocken.
Sie sind komplett sauber geworden und sooo weich, flauschig, voluminös, glänzend, fluffig.
Das ist der Wahnsinn! :helmut:
Ich bin unglaublich begeistert und sie riechen super!
Wenn sie jetzt nicht allzu schnell nachfetten ist das echt hervorragend! :yess:
Princess

#208 Beitrag von Princess »

Dein Avatar ist der Hit^^.
Hast ja schon einige Blondierexperimente hinter dir und erstaunlich wie deine Haare nach 7 Tagen ohne Waschen aussehen :shock: - GENIAL.

Erfolgreiches Züchten!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Amorphis

#209 Beitrag von Amorphis »

Da bin ich mal gespannt wie lange das mit dem Nachfetten dauert... aber dein Waschrytmus ist ja so und so schon beneidenswert!
Wenns mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nicht mehr fettet als sonst werd ich dir das ganz dreist nachmachen :D
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Jophelia

#210 Beitrag von Jophelia »

Ich glaube im Moment kann ich nicht viel zum Nachfetten sagen. Das geht seit ich wieder täglich Sport mache einfach schneller. Heute werde ich auf keinen Fall waschen, auch wenn es an den Schläfen etwas strähnig wirkt. Allerdings haben wir morgen wieder eine Abiparty, wo ich u.a. auch an der Kasse sitze und einfach nicht mit Fettkopf auftauchen will.
Ich habe gestern nach 2 Stunden Sport schon einen Unterschied gemerkt...
:cry: Das bringt meinen hart erarbeiteten Rythmus total durcheinander, aber irgendwie ist es mir erstmal wichtiger meine überflüssigen Pfunde runterzubekommen, als nur einmal die Woche zu waschen.

:roll: Immer diese Kompromisese...

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> werde ich aber auf jeden Fall in verschiedenen Rezepturen noch weiter testen, alleine weil es die Haare so unglaublich weich und glänzend macht. Und so ein Volumen hab ich auch noch von keinem KK oder NK Shampoo vorher bekommen...
Gesperrt