Heute gab's wieder eine ordentliche Portion Sport und deshalb war eine Haarwäsche notwendig.
Über Nacht habe ich meine Längen schon mit Sesamöl verwöhnt und beschlossen sie heute das erste mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zu waschen.
Folgendes Rezept habe ich verwendet:
2 ganze Eier
1 1/2 TL Honig
1 1/2 TL Zitronensaft
1 Pad Kaffeesatz
Zimt

Ich muss ja sagen, die Konsistenz ist nicht gerade glücklich um das irgendwie in die Haare zu massieren. So flüssig, wie das ist. Und der Kaffeesatz war eine ganz schöne Sauerei aber gleichzeitig ein tolles Körperpeeling.

Ich bin auch froh 2 Eier genommen zu haben, da 1 sicher nicht gereicht hätte. Ich habe das ganze mit einem Messbecher über den Kopf gekippt, aber ob da alles an die richtigen Stellen gekommen ist.
Im Moment sind die Haare noch am Trocknen, bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie wirklich sauber geworden sind. Bin mal gespannt.
Achso als Spülung habe ich noch die von Alterra, die ich sonst immer nutze genommen. Hinterher habe ich noch eiskalt gerinst.
Ich muss auch sagen, bei mir riecht da nichts nach nassem Hund sondern nach Kuchenteig oder Weihnachten. Mein Papa meint es riecht nach Bienenwachs.
Hier nochmal ein Bild, was ich mir gestern im Müller gekauft habe.

Von der Bürste bin ich wirklich positiv überrascht. Dadurch, dass die Stifte keine Köpfe haben, entwirrt sie die Haare einwandfrei, ohne Haare auszureißen.
Die Silikongummis sind dehnbarer und qualitativ besser, als die kleinen von IhrPlatz.
Zu den Eisentabletten kann ich noch nicht viel sagen, davon nehme ich jetzt eine täglich.
Ansonsten habe ich noch Haar-Paddy gekauft, für meine Patentspangen - super.