[Etsy-Shop] alpenlandkunst

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: [shop] alpenlandkunst

#196 Beitrag von Yerma »

Was für eine schöne Sammlung, Pinay!

Habe es erst grade gelesen, aber ich gebe dir recht - so einfach kann Forkenherstellung nicht sein. Deine selbstgemachten finde ich aber auch schön!

Ich bin mit meinen beiden Alpenlandkunstforen immer noch sehr zufrieden und ich empfehle den Shop auf jeden Fall weiter - besonders für Anfänger sind diese Forken toll: man kann ein wenig experimentieren, welche Zinkenlänge, -anzahl und -abstand man braucht. Mit anderen Forken geht das nicht, weil die Anschaffung viel zu teuer ist, wenn man nicht weiß, was man da klickt. ;)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Rabenart

#197 Beitrag von Rabenart »

Ich habe letztens bei Alpenlandkunst, also Marco Lombardi, direkt bestellt und bin äußerst zufrieden.
Der Email-Wechsel war total freundlich und es wurde auch auf meine Sonderwünsche eingegangen. Am Dienstag hab ich das Geld überwiesen, heute hatte die meine Schmuckstücke im Briefkasten.

Der Kamm aus Kirschholz ist sehr ordentlich gearbeitet und geht sehr schön und sanft durch meine Locken.
Die Forke hält sehr gut, sie ist aus Mahagoni gefertigt und, wie Seraphina Evans heute schon bemerkt hat, eignet sie sich sehr gut als Tarnforke in meiner Haarfarbe :D
Der Haarstab ist ebenfalls aus Kirsche und hat genau die richtige Länge, die Oberfläche ist sehr glatt.
Die Spitzen von Forke und Haarstab sind wirklich etwas spitz, aber ich finde das sehr angenehm, ich habe noch einen Haarstab aus Koralle, den meine Schwester mir mal aus China mitgebracht hat, und der flutscht zwar angenehm, aber wenn er spitzer wäre, bekäme ich ihn sicher besser ins Haar...

Mein Fazit: Ich werde jederzeit wieder bei Marco Lombardi bestellen.
2c/3a M ZU 7cm
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!
MissGilmore

#198 Beitrag von MissGilmore »

Das kann ich uneinigeschränkt so unterschreiben.

Ich habe mittlerweile vier ALK-Forken, alle in Sondergröße. Das war überhaupt kein Problem, der Kontakt war super nett und die Lieferung ging extra-schnell.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Arola

#199 Beitrag von Arola »

Habe jetzt auch schon seit ca. einem Monat 2 Haarforken von Alpenlandkunst und bin voll zufrieden. Die Länge ist für mich ganz okay, könnten etwas kürzer sein (vor allem die Tootsy), allerdings soll da eh noch was dranwachsen und dann wäre es gut, wenn sie nicht gleich zu kurz sind (zumal meine Haare bei der Bestellung noch 10cm länger waren und ich erst ein paar Tagen später auf die glorreiche Idee kam, mal meine letzten Silikonleichen aus dem Haar zu schneiden...). Außerdem sind sie beide schon mal auf den Boden geflogen und im Gegensatz zu meinem Hornstab NICHT in 2 Teile gebrochen....

Werde mir demnächst wohl wieder mal eine kaufen (oder zwei, oder drei, oder....)... zum Glück sind sie ja nicht sooo teuer. Gibt ja durchaus viele schöne Forken und Stäbe auf dem Markt, nur leider überwiegend nicht mit meinem studentischen Geldbeutel vereinbar... und unter den für mich bezahlbaren Sachen (bin obendrein ein recht natürlicher Typ und fahre total auf Forken aus Holz ab :helmut: ) sind die Forken von Alpenlandkunst noch immer am schönsten.

Bin auch schon wieder am liebäugeln mit ner nussfarbenen Lady.... die würde ja sowas von perfekt zu meinen hellbraunen Haaren passen... *mir Gründe ausdenk, für die ich mich belohnen muss*
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#200 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab auch zwei kleine Forken von Alpenlandkunst, es waren meine ersten, die ich mir gekauft habe und ich nutze sie sehr regelmäßig. Bestellung etc. hat super geklappt. Müsste mal wieder reinschauen :D
Arola

#201 Beitrag von Arola »

Habe jetzt mal wieder zugeschlagen . Eigentlich wollte ich das Geld ja mal in sowas wie Haarseifen investieren, allerdings kam ich bei den günstigen Preisen dann doch nicht vorbei :oops: . Außerdem sollte ich vielleicht erst mal meine auch nicht ganz billigen Schampoos aufbrauchen... Eigentlich wollte ich auch warten, bis es ne schöne knallrote gibt (oder die mir mal extra ordern), aber bei den Preisen kann ich da später ja immer noch zuschlagen, oder? Wie auch immer, habe gerade stundenlang über nem blöden Mathematikblatt gebrütet (Hochschulmathe ist ja soo doof...), da musste ich mich belohnen...

Diesesmal gab es statt bunt mal nicht eingefärbte Naturhölzer. Geworden sind es folgende Stücke:
http://de.dawanda.com/product/53197871- ... andgemacht (in die hatte ich mich ja so verguckt).

http://de.dawanda.com/product/53174739- ... andgemacht (die hat so einen lustigen Schliff da oben... sieht aus wie ne krumm gewordene Swift... und gerade weil sie so unperfekt erscheint (verglichen mit den anderen Swifts) gefällt sie mir so... der Schlenker hat irgendwie was...(war vermutlich sogar Absicht von Marco, weil die Maserung des Holzes so besonders gut zur Geltung kommt))

und als letztes noch: http://de.dawanda.com/product/53467475- ... andgemacht (das helle oben und unten gefällt mir so. Außerdem ist der Stab günstig und ich kann mir ja nicht ewig immer Bleistifte ins Haar stecken).

So, und jetzt sitze ich da und warte bis es (vermutlich sogar schon bald) geliefert wird =)
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
elfenbein

#202 Beitrag von elfenbein »

Ich hab´s schon wieder getan...Bild...eine weitere Tootsy, diesmal in lila - die Farbe fehlte noch bei der Sammlung. Wenn das schöne Stück da ist, mach ich mal wieder ein Foto von meiner alpenlandkunst-Gemeinde :mrgreen: .
elfenbein

#203 Beitrag von elfenbein »

Alle Alpenlandkünstler versammelt: Bild

Die Tootsys: Bild

Die Neue in Action: Bild Bild
Zuletzt geändert von elfenbein am 11.11.2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pinay

#204 Beitrag von Pinay »

Super schön. :D
Hätte meine auch mal nach Farbe sortieren sollen. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
elfenbein

#205 Beitrag von elfenbein »

Danke, Pinay. :) Mach doch noch! Deine Sammlung sah auch so imposant aus, mit "Regenbogeneffekt" ist der :shock: -Faktor noch höher. :mrgreen:
ShadiFey

#206 Beitrag von ShadiFey »

Ich bräuchte mal eure Hilfe, wenn möglich. Kann mir jemand sagen wie groß der Topper von der Tootsy ist?
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine bestelle und weiß nicht genau, ob das mit der Größe hinhaut. Auf der Hp steht ja 13,5 cm. Aber leider weiß ich dann nicht wie die Nutzlänge ist...
Danke schonmal!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
AlpLaKun

#207 Beitrag von AlpLaKun »

Hi!

Die Nutzlänge - also Innenlänge der Zinken, beträgt ca. 11cm (sollte ich auf der HP mal ergänzen ;) )
ShadiFey

#208 Beitrag von ShadiFey »

Hui, das ging ja schnell! Vielen Dank! ;)
Dann werd ich mich mal ans Mail schreiben machen!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
MissGilmore

#209 Beitrag von MissGilmore »

Ooooooooooooooh ich liebe alles was farblich sortiert ist Bild
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#210 Beitrag von fräulein_von_c »

Hat einer von euch schon mal eine Forke in einer anderen Länge machen lasse bzw. geht das überhaupt?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten