Jojobaöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Honigmelone

#196 Beitrag von Honigmelone »

Hallo Sommerfrost, gerade hab ich das Jojobaöl bei Müller gekauft. Heute Abend teste ich es auf der Gesichtshaut und evt auf der Kopfhaut. Eigentlich hast du recht, es bringt wohl nicht viel jeden Tag zu ölen und dann wieder alles runterzuwaschen.... Das Kokosöl riecht lecker und ich find es toll für die Haarspitzen. Auf die Kopfhaut kann ich es nicht machen, dort fettet es extrem und breitet sich schnell aus. Momentan muss ich nicht jeden Tag aus dem Haus, da kann ich mir Ölexperimente und ähnliches leisten und richte es so ein, dass ich nur jeden zweiten Tag waschen muss.
Ashera

#197 Beitrag von Ashera »

Ich habe gestern 50ml Jojobaöl wegkippen müssen, weil es schon "gelebt" hat. (d.h. irgendwelche bunten Schimmelteppiche schwammen darin rum...) Das angegebene MHD sagte aber was von Ende 2011. Nja. Hätte ich vielleicht doch im Kühlschrank aufbewahren sollen... das Avacadoöl, das ich zeitgleich gekauft hatte, ist aber noch gut.
Allerdings tats mir im Endeffekt jetzt auch nicht so leid, da ich mit anderen Ölen (v.a. Kokos- und Traubenkernöl) noch besser klarkomme. Zumal ich diese dann auch für die Hautpflege einsetzen kann... Jojobaöl ist bei mir nie wirklich in die Haut eingezogen.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Addicted2Music

#198 Beitrag von Addicted2Music »

Meine Gesichtshaut kommt mit Jojobaöl super klar. Ich gebe immer etwas Aloe Vera Gel auf meine Handinnenfläsche, dazu kommen noch 2 Tropfen Jojobaöl drauf, kurz vermischen und ab auf die Haut damit.
1c | F | i-ii (5,5cm ohne Pony)
Feenhaar goes BSL
Honigmelone

#199 Beitrag von Honigmelone »

Bei mir klappt es nun auch mit Jojobaöl auf der Gesichtshaut. Beim ersten Mal ist es kaum eingezogen. Dann hatte ich hier den Tipp bekommen, 10 Min nach dem Auftragen mit einem Wattepad das überschüssige Öl wegzunehmen. Das klappt prima. Ich denke, die Haut muss sich erst an das Öl gewöhnen. Heute morgen hatte ich alles draufgelassen und es ist nach ein paar Stunden komplett eingezogen. Meine Haut ist nun weder fettig noch trocken, also gut im Gleichgewicht. Ich habe das Öl auch nicht im Kühlschrank, hoffe einfach mal, dass es sich im Bad hält.
Vorher reinige ich das Gesicht mit Honig.
Lorena

#200 Beitrag von Lorena »

Ashera hat geschrieben:Ich habe gestern 50ml Jojobaöl wegkippen müssen, weil es schon "gelebt" hat. (d.h. irgendwelche bunten Schimmelteppiche schwammen darin rum...).
Genau das habe ich auch vor kurzem bemerkt!
Aber es heißt ja eigentlich, dass das Zeug nicht schimmeln kann :roll:
Komisch...
Honigmelone

#201 Beitrag von Honigmelone »

Ich dachte auch, dass Öl nicht schimmlen kann. Aber vielleicht ist Staub oder sonstwas aus Versehen in die Ölflasche gekommen
Backwards

#202 Beitrag von Backwards »

Habe gestern abend ein paar tropfen jojobaöl in meine kopfhaut einmasiert (hört sich eklig an isses aber eg garnich!) und heute morgen die haare gewaschen habe jetzt seidig weiches haar oben :D
Kann ich nur empfehlen :D aber je nach haartyp muss man vielleicht 2 mal waschen.
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!
Honigmelone

#203 Beitrag von Honigmelone »

Gestern abend massierte ich Jojobaöl in die Kopfhaut und das gesamte Haar, lies es über Nacht drin und wusch heute Mittag mit Alverde B/S. Das hat super geklappt, meine Haare glänzen toll und sehen super aus, auch ohne Condi. Auch fürs Gesicht finde ich es super.
Ari

#204 Beitrag von Ari »

Ich liebe Jojobaöl^^
Ich habe wegen Überpflegung an einer Perioralen-Dermatitis zu leiden und anstatt dem teuren Zeug von La Roche Posay aus der Apotheke nehme ich jetzt seit etwa 2 Monaten Jojobaöl...ein kleines bisschen auf die noch feuchte Haut und sie sieht wirklich besser aus..nicht fettig sondern gut durchfeuchtet^^
Auch meine Haare werden sooo schön davon *schmacht* Und in einer kleinen Flasche mit Rollaufsatz oben drauf nehme ich es anstatt Labello :D
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
Honigmelone

#205 Beitrag von Honigmelone »

Ich verwende Jojobaöl schon seit ein paar Wochen fürs Gesicht. Anfangs hatte ich es immer aufs trockene Gesicht nach dem Waschen aufgetragen. Nun hab ich festgestellt, dass es besser einzieht, wenn ich es aufs feuchte Gesicht auftrage. Weiß jemand warum das so ist? Macht es einen Unterschied, ob ich Jojobaöl auf die nassen Haare und Kopfhaut oder trocken auftrage?
Kalienchen

#206 Beitrag von Kalienchen »

Es zieht wahrscheinlich besser ein, weil es sich besser in die Hautschutzbarriere integriert.

Die Hautschutzbarriere besteht aus Lipiden (also Fetten) und Feuchtigkeitsfaktoren.
Fehlen letztere, bleibt das Öl einfach auf der Haut als Film stehen und kann nicht in die Hornschicht eindringen.

Ähnlich ist es wohl mit den Haaren: Öl auf ausgetrocknetem Haar macht einfach nur fettiges Stroh - jedenfalls bei mir.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Agni

#207 Beitrag von Agni »

Habe mir Jojobaöl für die Haare gekauft, die kommen aber damit nicht so zurecht... Aber die Gesichtshaut liebt es! Langzeittest steht noch aus, aber im mom fühlt sich die Haut schön weich und rein an. Und das bei meiner zur Akne neigender Haut! :shock: Habe extra schon seit vielen Jahren keine Cremes mehr benutzt, da meine Haut danach vor Fett trieft. Die Lösung bis jetzt waren für mich Fluids, die aber die trockenen Partien meiner Mischhaut besonders in der Heizungsluftzeit nicht ausreichend gepflegt haben. Jojobaöl bringt es bei mir! *sollbittebittesobleiben*
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
senzafine

#208 Beitrag von senzafine »

Hier heißt es Jojobaöl gibt es bei DM?!

Ich war gestern da und da ich nichts gefunden habe, habe ich gefragt und die Verkäuferin meinte: "sowas haben wir nicht"

Woher bezieht ihr eure Öle denn?
imene
gelöscht

#209 Beitrag von imene »

senzafine hat geschrieben:Hier heißt es Jojobaöl gibt es bei DM?!

Ich war gestern da und da ich nichts gefunden habe, habe ich gefragt und die Verkäuferin meinte: "sowas haben wir nicht"

Woher bezieht ihr eure Öle denn?
Ich meine ziemlich große Flasche bei Real entdeckt. Die führen ja auch einige Produkte von Weleda, Sante.... und nicht weit von diesen Produkten (Gesichtspflege) stand das Öl. War bei mir aber auch eher ein Zufalls-Kauf.
ratwoman

#210 Beitrag von ratwoman »

Ich hab meins auch bei Müller gekauft, stand bei den Badezusätzen

meine Haare mögens garnicht, trocknet aus. Im Gesicht ist es als Mischung ganz gut, also mit was anderem zusammen. Alleine gibt es nen ganz komischen Effekt: Haut trocken, schuppt aber ein Film drauf - bei den Haaren ähnlich, sie sind schmierig-glänzig aber nicht fettig, sondern knirschig :?

Für die Kophaut vom Schatz (trocken und total empfindlich) ist es aber der HG! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten