marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#196 Beitrag von marissa »

hey minimouse,

das is ja toll, dass du dir auch nen pony zugelegt hast! ich denk mir, wenn schon pony, dann vollpony, denn sonst steck ich ihn eh nur wieder auf die seite etc. hast du ihn selbst geschnitten?
ich will nur zu denken geben, falls du nicht die supermegaperfekte haarschneiderin bist, kann er leicht zu kurz geraten oder schief ( das passierte mir jetzt schon 2x :oops: ) aber ich lass ihn mir jetzt immer bis über die augen wachsen und dann geh ich zum friseur, der schneidet um 2 euro pony ca 1cm ab- muss halt alles 3 wochen schneiden gehen, aber das passt. jetzt will ich aber fotos sehen, minimouse! bin total neugierig.
ich hatte auch mal ein "ponyvorbild", florence and the machine frontfrau, seitdem will ich auch 8) dadurch, dass ich eine sehr hohe stirn habe, ergibt es nun nen perfekten rahmen. und steht jedem alter gut!
und man kann ihn immer zurückölen mit brustwarzensalbe, und zu einem dutt machen

ansonsten muss ich sagen: die färbe-monkerei ist wieder geschwunden, ich färbe lieber leinwände, das macht viiiiel mehr spaß.
bleibe also rot. und wenn 5-7cm nachwuchs zu sehen ist, bleib ich entw dip-dye oder mache nur den ansatz kupfer. aber da hab ich noch zeit bis aug oder sept, denk ich.
struktur ist schwer in ordnung!

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
minimouse

#197 Beitrag von minimouse »

ja, ich habe ihn selbst geschnitten - ich muss sagen, so schwer fand ich es gar nicht...und schief ist er auch nicht geworden. er ist zwar kürzer, als ich ihn letztendlich haben will, das lag aber daran, dass ich ein paar zu kurze strähnen als ausgangsmaterial hatte, an denen ich mich orientieren musste. jetzt ist der pony relativ gerade und hat an den rändern nur eine leichtere rundung. wenn meine haare ein wenig nachgewachsen sind, wollte ich sie so nachschneiden, dass die gerade kürzer wird und der "gesichtsausschnitt" sozusagen kleiner, also früher nach unten abfällt.

- der vergleich mit dem rahmen ist gut, wie ich finde. dadurch wirken frisuren immer nicht so streng...und ja, das dachte ich auch: wenn pony, dann richtig mutig. ich mag so halbe sachen nicht.

ich fand dieses video super hilfreich:
http://www.youtube.com/watch?v=QiGA2-gOQeQ

so sieht mein pony jetzt ungefähr aus, nur in blond.
(bilder sind schlecht - hast du einen tipp, wo man gut mal eben ein bild hochladen könnte? würde es dann nach zwei tagen aber wieder entfernen und den eintrag dann edieren...)

friseur wäre mir glaube ich, zu anstrengend...und da ich mir schon öfter selbst die haare geschnitten hatte, hatte ich auch weniger respekt davor. ich habe mir zeit genommen und es ganz in ruhe gemacht, ging super...aber das ist meine meinung, ich kann es verstehen, wenn man das dem fachmann überlässt!
marissa

#198 Beitrag von marissa »

Habe heute 3x nachgemessen und konnte es nicht glauben; 47,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alles nur durch gelatinemassenKonsum
Jippie
zur Feier des Tages gibts ne monoi spitzenölung :wink:

instagram
MadameVonNebenan

#199 Beitrag von MadameVonNebenan »

Auch wenn es schon etwas her ist:

Glückwunsch! :)
marissa

#200 Beitrag von marissa »

*aufrichte aus der eisstarre und muehsam finger bewege zwecks bedienen der tastatur* :?

danke,madame von nebenan! :lol:

bin jetzt schon seit 2 wochen im exil :? deswegen auch selten hier...
dalby, skäne län, swe

uebermorgen gehts gottseidank heim. warum?

1. es ist hier schweinekalt, 8 grad, keine heizung, kaum warmwasser :toedlich: kalt kalt kalt-hiiiilllffe, hände und fuesse nicht mehr spuere

2. und kommen wir nun zur HAARSACHE:

haarzustand: schrecklich, zeitmangel, wind und wetter, im haus vorhandener schrecklicher heisserföhn (damit föhne ich mir lieber meinen eingefrorenen hintern, als die haare), pflegeausruestung sehr spärlich,
herumpantscherei mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>,olivenöl und co nicht möglich wg extrem schlechten haushaltsbedingungen, fettiger ansatz,extrem trockene spitzen, im coop gibts auch keine guten produkte- deswegen wieder voll in der silikonisierungsphase mit dove repair und co

spitzen sind tlw mit weissen punkten versehen oh weh :cry:
und haare haben böse "ecken" und "knicke", sie brechen (noch?! :shock: ) nicht, aber ich weiss nicht, wann das auch noch kommt?

ich bin am ueberlegen, zu schneiden,was meint ihr?
oder ist das mit intensivölung, balsamierung und streicheleinheiten zurueck im ösi-land noch hinzukriegen?

jetzt sind haarlies schon beim schluesselbein 48,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ich will eigentlich nicht viel abschneiden, aber wenns weisse punkte in den spitzen gibt???
oder bin ich das zu heikel?
bin bissl verzweifelt, ehrlich! :x

und was soll ich mit der kosmetik machen? wieder alverde und co, oder doch bei KK mit silis bleiben? oder nur auf den spitzen silikonisieren?
so viele fragen :oops: :?

soschlecht waren sie schon lange nicht mehr beisammen:/

LG aus dem norden, marissa

instagram
Chika

#201 Beitrag von Chika »

Sry, dass es gerade scheiße läuft =) Aber wird ja bald wieder besser..
ich denkde, du machst dir zuviel Gedanken. Man kann alles wieder gesund pflegen, außer Spliss. Also sofern sie nur trocken und bäh sind, das kriegste alles wieder hin, also keine Panik! Spliss ist natürlich was anderes. Die weißen Punkte sind Spliss. Hast denn viel davon? Wenns einzelne Haare sind, kauf dir ne gescheite Schere und mach S&D. Wenns mehr ist, keine Ahnung.. Siehts denn doof aus? Also allgemein doof und nicht nur für dich? XD Hast du gerade ne kritische Länge, oder würde es Frisurentechnisch nichts ausmachen, nen cm oder so zu kappen?
Auf jeden Fall, bleib locker =)
marissa

#202 Beitrag von marissa »

hey chika, ich denke, ich habe die gleiche länge wie du. es sind n paar weisse punkte, aber man sieht es nicht wirklich, ausser man glotzt die ganze zeit drauf ;) ( wie ich)
das haargefuehl ist auf den letzten cm rauh. aber brechen tut nix und ich denk, wenn ich zurueck heim komme und werde ich mal ordentlich pflegen, die letzten rauhen cm doch manchmal silis, und wenns dann nicht besser wird, kommt 1cm weg. auf jedenfall kauf ich mir ne gscheite schere.
die weissen punkte einzeln wegschneiden sd kann ich auch versuchen, aber hinten wird das glaub ich nicht möglich sein.
ich will halt keine stufen, weil ich mit denen nicht umgehen kann, meine haare drehen sich immer nach aussen und mit stufen sehe ich aus wie ein weihnachtsbaum :roll: manche stehe drauf, ich persönlich nicht

manche komischen friseure sagen, stufen sind soooo super fuers volumen und co, aber ich steh gar nicht auf volumen, hab zu viel davon und verdammt viele haare, das sähe aufgebauscht aus.

ja, morgen gehts heimwärts und dann ueberlege ichmir das.es war halt gestern der frust, der mich kurz theoretisch ans schneiden denken liess.
so gehts uns doch allen mal...
:wink:

instagram
marissa

#203 Beitrag von marissa »

sssooo, gek***t wird auf die jammerei, trotz trockener spitzen...

deswegen gibts jetzt einen neuen titel der projekts

hair doping!!!!

nachdem die schulter jetzt (jun 2012) passiert ist, kommt die phase bis APL, 8cm brauch ich noch fuer 2012, 2 trimms zu 1cm sind noch offen!
das wachstum ist sehr gut, es soll auch erhalten bleiben!

ich möchte insgesamt ca 18-20cm haare gewinnen/jahr- dafuer muss gedopt werden! äusserlich mit coffein und co, innerlich mit gelatine, biotin, zink...
doping start: unregelmässige einnahme von gelatinepulver und biotin und zink schon 2011, aber regelmässig seit feb 12, deswegen auch wachstumsbeschleunigung! jippiie!
bierhefe geht nicht, davon wird mir schlecht.
shampoo: alverde gruener kaffee, haarwasser alpecin liquid

auf die plätze, fertig,los!!!

instagram
marissa

#204 Beitrag von marissa »

Bild

hejsan,

hab gerade ein ganz gutes foto von anf jun 2012, mit dem ich ganz zufrieden bin :lol: na gut nicht ganz- sie kringeln sich wieder so dämlich am ende- aber was solls? 2a bleibt wellig... :wink:
ich freue mich vor allem über die haarfarbe.

die haarspitzenkrise kann man überwinden:
silikonfrei und mit alverde leave in sprühkur aloe hibiskus- besser als jegliche silis, die meine spitzen bisschen verkleben.
wieder licht am horizont, keinesfalls schneiden.
weiter dopen.
2x geduscht mit eiiiiiiskalter rinse- kopfhaut pulsierte vor durchblutet werden- wächst! :knuddel: weiter! so! auf auf auf!

marissa :D :D :D

instagram
Eulenfräulein

#205 Beitrag von Eulenfräulein »

Schööön sehen sie aus. :) Und das Endenkringeln finde ich sehr gut. Die werden toll aussehen, wenn sie lang und ganz leicht wellig sind, ich mag das. Gut, dass Deine kurzfristige Haarkrise im haarunfreundlichen Ausland überwunden ist und silikonfrei bekämpft werden kann und konnte, hurra!

Und: 2cm im Monat sind ja der Hammer! :shock: (Irgendwo las ich das hier mit den 2cm, stimmt doch, gell?) Da überlege ich glatt, auch ein NEM zu nehmen. Aber irgendwie behagt mir das nicht.
marissa

#206 Beitrag von marissa »

hey eulenfräulein,

das mit den NEMs ist nicht jedermanns sache- man muss schauen, was man überhaupt verträgt- zb vertrage ich keine bierhefe. aber helfen tuts- auch die haarwässerchen und eiskaltspülungen.
aber deine wachsen doch auch rapide!

gestern habe ich was dolles gehört. jemand hat nach mir gefragt, die mutter meiner freundin hat gemeint:
"die steht da drüben, die mit den LANGEN HAAREN" :D :D :D

naja, ich fühl mich noch nicht so richtig langhaarig, aber solche aussagen schmeicheln dem haargefühl! jippieee!

instagram
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#207 Beitrag von Jessca »

Eulenfräulein hat geschrieben: Und das Endenkringeln finde ich sehr gut. Die werden toll aussehen, wenn sie lang und ganz leicht wellig sind, ich mag das.
seh ich ganz genau so!

würd auch erstmal nicht schneiden, ich find sie sehn auf dem letzten foto
echt schön aus und die spitzen sind schön dicht. als langhaar wirst du immer
ein paar spitzen finden, die vereinzelt spliss haben, das gehört irgendwie
dazu. mit guter pflege und microtrimms hin und wieder kann man das schon
eingrenzen.

denk nicht, dass es ein langhaar gibt, dass am kopf kein gesplisstes haar
oder mal ein geknicktes ende hat. also köpfchen hoch und nicht verunsichern
lassen :)
marissa

#208 Beitrag von marissa »

als langhaar wirst du immer
ein paar spitzen finden, die vereinzelt spliss haben, das gehört irgendwie
dazu.
und das von einem echten langhaar :wink: da bin ich jetzt erleichtert, jess :)
jaja, je länger die haare, desto mehr sehe ich wieder die spitzen... und meckere ueber spliss und knicke

instagram
Chika

#209 Beitrag von Chika »

Schönes Foto!!
marissa

#210 Beitrag von marissa »

mühsam ernährt sich das eichhörnchen...aber es wird schon satter...
Bild

neues zum doping:
plantur 21(alpecin war leer-is eh dasselbe nur teurer :oops: )... neben NEM und alverde coffein, jeden tag anwenden, 20min einwirken, spülung alverde amaranth, leave in alverde aloe hibiskus spray, sonnentrocknen ( für kupferblondglanz )

neuer stand: 49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 10cm gewinn seit LHN-beginn-dez 11, juchhhhuuuuuu! geht schon was weiter! :fruechte:

ICH WILL APL noch dieses JAHR!!!!
[-o< bidde bidde bidde!

instagram
Gesperrt