Licia züchtet NHF - BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Licia

#196 Beitrag von Licia »

Bilderfluuuut!!
Erst mal inspiriert durch Pinay, hab ich meine aktuelle Sammlung fotographiert:
60th-Street
Bild
Forken
Ficcaren (inkl. 2 Fakes)
Flexis
Bild
Stäbe

Hier die Fischgräte:
und so sah sie in naher Betrachtung aus *grusel* Klicken auf eigene Gefahr:

Mein neuer Sun-Stick
und zum Vergleich nochmal der alte - der einfach zu lang war!

Fimo-Stäbe und Forke hab ich gekürzt. Hab alte Vergleichsbilder dazu gegeben, man beachten den Unterschied der Dutt-Größe!! (ok, hab diesmal lockerer gewickelt)
Das war mein erster Nautilus! :oops:

Und das hier hab ich jetzt gerade am Kopf :)
Bild
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
emalia

#197 Beitrag von emalia »

coole bilder! auch mal ne tolle art seine sammlung zu zeigen...hehe...

der sun stick so toll! gefällt mir längentechnisch wesentlich besser als der alte.

die riccio ist auch toll! was hat die kugel denn für eine nr.?
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Licia

#198 Beitrag von Licia »

Ich glaaube es ist eine E2 (eben mit viel Silberfolie drinnen, dadurch wirkt sie so hell).
Aber genau weiß ichs nicht, die hab ich nämlich über die TB von eco-ela bekommen, und die hat sie ja direkt in der SL-Werktstatt gekauft.
Alwis

#199 Beitrag von Alwis »

Huhu Licia!

Ich muss dir sagen, wie toll ich dein TB finde! Da ich ebenfalls rauszüchte, musste ich ja irgendwann hier landen.
Es ist unglaublich, mit welchem Talent du dir genau die Teile an Haarschmuck heraussuchst, die die Schönheit deiner Haarfarbe am besten unterstreichen.

:tuschel:

Grosses Kompliment also... Geld ausgeben und Süchti werden ist eine Sache, aber bei dir lohnt es sich sowas von!
sowas muss gesagt werden
Besonders bei den Ficcaren fällt es mir so auf, weil die soviel Farbe haben. Und die Forke mit der Blume ist wunderschön.

Tolle Haare, tolle Haarfarbe, tolle Frau.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Licia

#200 Beitrag von Licia »

oooh neuer Besuch :cheer:

Danke liebe Alwis, ich weiß gar nicht was ich sagen soll :oops:
Bei meiner Haarschmuck-Wahl orientier ich mich in bisschen am Farbtypen-System (aber nur am einfach 4er-System), und hoffe das die schlimmsten Fehlkäufe vermeiden zu können :lol:
Bin gespannt ob ich jemals meine perfekte Sammlung fertig bekomme :) Das wär so mein Wunschtraum! Das einfach alles stimmig ist und alles immer oft getragen wird.

So, ich geh jetzt erst mal Haare waschen :)
sumpfacker

#201 Beitrag von sumpfacker »

Um deine aprikotfarbene Fakkare beneide ich dich die sieht einfach toll aus. Und ein hübscher Überblick den du gemacht hast.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
materialfehler

#202 Beitrag von materialfehler »

weißt eh, wie mein freund dreingeschaut hat, wie er mir über die schulter geschaut hat, wie ich grad deine spielzeugsammlung offen gehabt hab :lol: und dabei ist er von mir schon einiges gewöhnt an äh exzentritäten

hast du eigentlich schon meine lavaerde getestet? (oder hab ich das überblättert? offline-zeit nachholen ist dann doch etwas lästig)
2aM6 | bloggt | twittert
Sonica

#203 Beitrag von Sonica »

hehe, die Bilder sind klasse! :gut: Übrigens finde ich dein Oberteil auf dem Photo mit dem rapunzeligen Flechtzopf super schön ;)
Licia

#204 Beitrag von Licia »

@Sumpfacker: Danke :) Die lila-graue hab ich mir überlegt, werd ich aber doch nochmal umlackieren und die aprikot-farbene erst mal lassen :)

@materialfehler: *hehe* der Blick war vermutlich so -> :shock:
Lavaerde hab ich einmal getestet, war aber wohl nix...
Licia hat geschrieben: Was es auch nicht leichter macht ist mein misslungener Versuch mit Lavaerde.
Ich hab sie mit reichlich Wasser aufgemischt, + ein Schuss Öl. Den Matsch dann einmassiert und einwirken lassen.
Aber das Sebum ist irgendwie nur nach unten und in den Nacken gewandert. Die Haaren waren teilweise extrem klebrig, teilweise pures Stroh :shock: Außerdem hab ich mir eingebildet rötliche Strähnen nach dem Waschen zu sehn! Wie kann das sein?
Hab sehr sehr viele Haare verloren beim ausfrisieren der Knoten. Am nächsten Tag (gestern) hab ich dann SBC in die Längen geklatscht zum Kuren und dann mit (mildem) Shampoo ausgewaschen. Aber die Haare sind noch immer irgendwie klebrig :evil:
Werd spätestens Sonntag wieder waschen und dann mit SL-Sulfaten und KK-Shampoo.

Werds aber zumindest noch einmal irgendwann versuchen.

@Sonica: Danke, das hatte ich da zum ersten Mal an :)

Hab übrigens Versuch 2 mit Seife hinter mir! Aber sie sind noch am trocknen. Ich geh jetzt mal in die Sonne -> lernen ;)
sünje

#205 Beitrag von sünje »

ich schau so gerne bei dir vorbei :D die Haarschmuckbilder sind cool :lol: und du hast soo schöne Dinge dabei! Hast du die Fimostäbe selbst gemacht oder kann man die irgendwo kaufen? Deine Dutts gefallen mir auch sehr gut, wirklich schön! Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Pinay

#206 Beitrag von Pinay »

Deine Schmuck-Bilder sind echt toll geworden. :D

Den neuen kürzeren Sun Stick finde ich absolut besser.

Du fixt mich immer total mit blau an. Finde es in deinen wirklich sehr schön.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Leialein

#207 Beitrag von Leialein »

Uii auch so tolle Bilder. Finde ich richtig witzig.

Ich mag deine Fischgräte. Glaube bei deiner Länge, würden mir da die Haare abfallen :D

Der neue Sun Stick passt wie angegossen. Viel schöner als der Längere.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#208 Beitrag von Lenja »

Oh mein Gott!!! So viele Schmuckstücke auf einmal :D Geile Idee so ein Sammelbild hihi

Oh der Fischgräten sieht ja toll aus! So dick!! Und wow geht der weit über die Brust! Super!
Hihi ja von nahem sieht mein Fischgräten auch so aus. Der zerfleddert so irre schnell!

Gute Wahl beim Sunstick. Der kürzere sieht viiiiiiiel harmonischer aus!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#209 Beitrag von materialfehler »

@lavaerde: oh schade, dass das nicht geklappt hat. hat bei mir aber die ersten 2, 3 male auch nicht.
der schuss öl war wohl das problem, warum die haare klebrig geworden sind - lavaerde kommt ja nicht mit sehr viel fett klar. ich rühr immer ohne öl an (wäre noch nicht mal auf die idee gekommen) und zwar für meine Haare 2EL lavaerde schlagobersflüssig anrühren (milchschäumer, yeah!) und 1h stehen lassen. dann auf die trockenen haare mit der verdünnflasche und 10min einwirken lassen. bei mir hats auch nicht gleich von anfang an geklappt - das quellen lassen vorher und dann einwirken lassen war das ausschlaggebende.
kann aber auch gut sein, dass lavaerde für blondierte haare nicht so super ist. meine sind ja 100% nhf mittlerweile. auch wenn das zeug ja klassischerweise nur auf den ansatz kommt, bekommen die blondierleichen wohl doch noch zu viel ab?

ich muss jetzt auch endlich mal den fischgrätzopf an mir probieren.

und bei den bildern kann ich sagen: gut, dass ich dir den alten sunstick nicht abgekauft hab :mrgreen: bei mir wär er noch viel mehr zu lang gewesen. gut schaut er aus, der neue! und so glitzer!!!
2aM6 | bloggt | twittert
Licia

#210 Beitrag von Licia »

Danke euch für die lieben Komplimente :)
Hab heute Post von Ed bekommen :) Achtung, Pinay, wiedermal was blaues!

White, Storm Dot und Rippling-Water (Hier im Vergleich die Shop-Bilder - ganz anders!), war sein letztes Paar Blanks :) Bin super zufrieden!
BildBild

@materialfehler: Ich glaub auch, dass die blondierten Längen ein Problem sind. Aber quellen lassen, kann ich ja trotzdem mal probieren!

@Sonnenschein: Danke :D Die Fimostäbe hab ich selbst gebastelt :) Sind total uneben und stümperhaft, aber die Farbe sind so toll :D
Machs dir hier ruhig öfter mal gemütlich ;)
Gesperrt