Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#196 Beitrag von ulli44 »

:gruebel: wenn ich auf das Foto klick, erscheint ein anderes :( . Die sind doch so schön deine Haare, Buddik :gut: Durchhalten :cheer:

Yura: Danke :knuddel: . Man wird den Ansatz in ein paar cm gut sehen, weil meine NHF ja Silberlinge drin hat ;) Ich hoffe auch, dass das Indigo diesmal besser hält.
Flohsteph

#197 Beitrag von Flohsteph »

@BuddiksGreet: Ich find deine NHF voll schön. Ich kenn dein Problem aber auch. Ich weiß auch noch nicht ganz so genau, ob ich mich mit meiner Haarfarbe anfreunden kann. :( Vorallem da mein Ansatz immer länger wird und man alles besser sieht. :(
Werd jetzt auch schon laufend angesprochen: "Wann willst du eigentlich ENDLICH mal wieder deine Haare färben?" und wenn ich dann sage, dass ich dieses Jahr nicht färben will, kommt dann meist als Antwort: "Nett, das hälst du eh nicht durch" :shock: Da denkt man sich nur, danke für die Motivation.

Ich bin jetzt dabei, mir auch nen Haarband zu häkel (ich denke aber eh ich fertig bin, brauch ich es nicht mehr :oops: ) damit ich meinen Ansatz so auch noch ein bisschen verdecken kann. Ich hoffe, das gelingt mir auch. Wenn ich meine Haare nach hinten binde, fällt der Ansatz schon mächtig auf. Vorallem, da hinten die gefärbten Haare auch noch heller sind. :oops:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#198 Beitrag von Endstation:Eden »

Ach, vielleicht sind die anderen nur auf die NHF neidisch. :lol:
Meine Mutter starrt mich zur Zeit auch immer gefühlte 3 Stunden an, um dann zu sagen "Oh, du hast aber schon nen krassen Ansatz"

Als wenn es so schlimm wäre. Schlimm finde ich es nur, wenn man Weißblond auf dunkler NHF rauswachsen lässt.
ulli44

#199 Beitrag von ulli44 »

Endstation:Eden hat geschrieben:...
Als wenn es so schlimm wäre. Schlimm finde ich es nur, wenn man Weißblond auf dunkler NHF rauswachsen lässt.
Grad so krasse Unterschiede finde ich wieder schön, das gibt schöne Strudeldutts 8)
Lierre

#200 Beitrag von Lierre »

huhu, heute stell ich mal ein Foto von meinem Ansatz rein :)

Mit Blitz/ ohne Blitz

Bild Bild

Bin bis jetzt froh das ich diesen Monat noch nicht gefärbt habe und will das jetzt auch durchziehen. Ist auch stressfreier, nicht ständig dran denken zu müssen welche Farben ich wieder mischen soll um den richtigen Ton zu bekommen den ich gerne hätte. Deshalb freu ich mich jetzt umso mehr auf meine NHF :)

LG
BuddiksGreet

#201 Beitrag von BuddiksGreet »

Yura hat geschrieben:Ohhh, wie toll das aussieht!! :yippee: Traumhaft!! :shock:

Und du magst deine NHF trotzdem nicht??? Du hast doch'n Sockenschuss!! :lol:

Außerdem sind deine Strähnchen alles andere, als dezent ... richtig schön! \:D/

Das ist auf keinen Fall etwas, was jeder hat - ich finde das total einzigartig! Andere lassen sich sowas färben und du bekommst es umsonst! ;)
findest du :oops: dankeschön :D :D das freut mich echt !

ich hab heute übrigends mal drauf geachtet , leute mit meiner nhf sind meistens so gefärbt oO ist mir noch nie vorhher aufgefallen ich ging immer davon aus das das alles immer nhf ist :oops:
jetzt mag ich meine haare schon ein stückchen mehr :D
ulli44 hat geschrieben::gruebel: wenn ich auf das Foto klick, erscheint ein anderes :( . Die sind doch so schön deine Haare, Buddik :gut: Durchhalten :cheer:
Ich gelobe hiermit noch ein jahr durchzuhalten !!!! und nochmal dankeschön :) vieleicht sollte ich mich zum ausbleichen der haare in den schnee stellen ^^ von wegen reflexion , obwohl bleicht eigentlich nur das uv oder aus das längerwellige reflektierte licht ? also bräunen tuts ja nur obs auch bleicht ?
*mal recherchieren geht*
Flohsteph hat geschrieben:@BuddiksGreet: Ich find deine NHF voll schön. Ich kenn dein Problem aber auch. Ich weiß auch noch nicht ganz so genau, ob ich mich mit meiner Haarfarbe anfreunden kann. :( Vorallem da mein Ansatz immer länger wird und man alles besser sieht. :(
Werd jetzt auch schon laufend angesprochen: "Wann willst du eigentlich ENDLICH mal wieder deine Haare färben?" und wenn ich dann sage, dass ich dieses Jahr nicht färben will, kommt dann meist als Antwort: "Nett, das hälst du eh nicht durch" :shock: Da denkt man sich nur, danke für die Motivation.
erstmal danke :) ihr motiviert mich grade total :) dankeschön !
ich glaube es ist auch viel gewohnheit dabei , die nhf ist eben nicht so auffällig und ins auge stechend wie eine gefärbte farbe , aber dafür eben stimmig .

und floh : das ist echt fies sowas gesagt zu bekommen .... dabei ist deine nhf so toll ! und außerdem hälst du das durch mit dem nichtfärben ;) sies doch als motivation denen das gegenteil zu beweisen ;)

@lierre:

schön das du hier mitmachst , der anfang ist ja schonmal gemacht :)
und mit unserer hilfe schaffst du das auch mit dem rauswachen ;)

ich könnte mir vorstellen das hinter dem ansatz ein echt tolles blond drauf lauert raus kommen zu dürfen ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ylarnja
#202 Beitrag von Ylarnja »

Wir schaffen das alle!!! ;)
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Chika

#203 Beitrag von Chika »

Ok, ich habs getan!! Meine Längen sind jetzt heller, mein lila Balken ist weg XD Ist zwar noch nicht wirklich so hell wie meine NHF und auch noch recht warm die Farbe, aber ich denke, man kann so rauswachsen lassen =) Bleicht ja eh im Laufe der Zeit durch Sonne und so weiter aus =) Der Ansatz wurde beim bleichen und drüberfärben schon ausgelassen, sah zuerst lustig aus. Dann war die farbe aber noch viel zu warm, und sie hat dann noch eine Aschtönung über alle Haare drübergemacht, wegen dem Übergang. Aber nur ne Tönung, hab extra gefragt. Sie meinte, es wird sich an der NHF wieder komplett auswaschen, war nur dazu da, bei den Längen den Rotstich etwas zu killen. Mal sehen, hab ja beim Lila gemerkt, wie gut meine NHF solch Tönungen hält =/ Bin da mal sehr gespannt, welche Farbbrühe sich beim ersten Waschen sehen lässt. Sollte das Rot wieder zuuu stark durchkommen, darf ich da nochmal hin, und sie tönt umsonst nochmal asch nach.

Also gerade fühle ich mich noch sehr, sehr ungewohnt. Viel zu hell =/ ich denke, ich brauche über das jahr viel gutes Zureden von euch, dass meine Augen bie den hellen Haaren keine Krise kriegen. Im Moment fühl ich mich einfach nicht ich selbst. Naja, da muss ich durch, sonst wäre das projekt ja umsonst.. *Mantra aufsag*
ulli44

#204 Beitrag von ulli44 »

:helmut: Foto, Foto....
Chika

#205 Beitrag von Chika »

Ja, kann ich machen, wenn es draußen mal wenigstens ein wenig heller ist, um den Anschein von tageslicht zu gewähren XD Heute wars richtig verhangen, also wenig Licht =/ ich schau mal, ob ich heute was bei Kunstlicht krieg, aber da wirds ja häufig verfälscht..

Ich hoffe nur, dass sich das Asch-zeugs wirklich aus meiner NHF wäscht, sonst darf ich wieder anfangen Ansatz zu züchten :evil: Dann gibs aber Ärger! Also an meine NHF, die Frisörin kann da ja nichts für XD Aber frag mich eh, was das für zeugs war, in der Schüssel war die Farbe Babyrosa XD
Ylarnja
#206 Beitrag von Ylarnja »

Ich will es auch die Tage machen (lassen)....aber alleine trau ich mich nicht ran. Wie macht ihr das, dass es nicht den Ansatz berührt? Mit Alufolie?
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Chika

#207 Beitrag von Chika »

Hm, ganz ehrlich? Wenn der Ansatz unberührt bleiben soll, würde ich es beim frisör machen lassen, oder halt wer anders =/ Du siehst du hinten selber gar nichts. Bei mir wurde das jetzt mit seeeehr viel Alufolie gemacht =) Hatte danach gefühlte 5 kg aufm Kopf XD
ulli44

#208 Beitrag von ulli44 »

Also ich hab das voriges Jahr schon mal gemacht, wo mein Ansatz schon recht groß war und das ging ganz gut. Die Haare auf alle Fälle im trockenen Zustand färben, ansonsten schauen alle gleich aus. Aber so sieht man das gut. Die hinteren Haare habe ich seitlich nach vorne genommen. Strähnchenweise eingepampt. Ging gut :gut: . Du kannst auch vorher noch zusätzlich den NHF-Teil einölen, dann siehst du auch, wo die Grenze ist.

Chika: hat die Friseurin was angerührt bei der Aschfarbe oder hat sie es direkt aus der Tube oder Flasche verwendet?
Chika

#209 Beitrag von Chika »

Öhm, denke mal, die hat was angerührt, aber die war dazu immer hinten, hab nichts gesehn. War dann ein weißliches Babyrosa, was auf meinem Kopf gelandet ist. Das hat jetzt die ganzen haaren mit nem einheitlichen Farbton überzogen und das Warme ist weniger geworden. Wenn mein Schatz bei der Nachtschicht ist, versuch ich mal ein paar Fotos zu zaubern
ulli44

#210 Beitrag von ulli44 »

Also wenn das Angerührte auch streng gerochen hat, dann war das keine Auswaschtönung :?
Antworten