Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sefoma

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#196 Beitrag von Sefoma »

Da kann ich Jessca nur zustimmen :!:

Falls Du oben-ohne gucken willst - ich hab bei mir mal Bilder hochgeladen: Wischmopp-Deluxe :wink:

Die Wiederholung meines Kaffee-Experiments hat nun keine weitere Farb-Änderung ergeben, aber griffig fühlen sich die Haare an. Ich hab noch Zimt reingemischt - nun dufte ich wie ein Kuchen :mrgreen:

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Petra63

#197 Beitrag von Petra63 »

Menschenskind, da bin ich mal ein paar Tage nicht da und du kannst die Haare fast wie Rapunzel herunter lassen :)
Den Längenunterschied sehe ich deutlich =D>
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Haarwunder

#198 Beitrag von Haarwunder »

:huepf:

Hallo ihr Lieben,

freue mich riesig, über eure positiven Rückmeldungen!!!!!!! :knuddel:

Also - da will ich mich mal freuen .. obwohl das Foto mit dem aufgefächerten Rückenhaar ja nich so dolle, is ....aber .....so wie es eben fällt ....

Es hängt auch damit zusammen, dass das untere Haar abgebrochen ist, das muss irgendwann passiert sein und ich bekam es nicht mit ... aber ich glaube, es wächst auch .....Aber wie auf dem anderen Foto zu sehen ist, kann es auch mal ganz angenehm aussehen, irgendwie, jedenfalls für meine Verhältnisse :wink:

Ach, ich liebe sie und ich will sie lang. Irgendwo bekam ich den Tipp, die oberen Längen regelmäßig zu trimmen, bis die unteren Längen nachkommen - aber die müssten dann ja doch auch getrimmt werden - aber könnte ich vielleicht weniger wie die oberen ...

Will Ende diesen Monats mal ran an die Spitzen - mal sehen, ob die oberen oder erst einmal die unteren....

Taillenlänge hört sich super an, Jess :D Oh, man - ich will Knöchel hihi - und es geht mir nicht schnell genug ...

Ja, Sefoma, werde gleich mal bei dir reingucken!

Super, Petra, dass du auch mal wieder on bist! Und - also ok .. ja, wie Rapunzel, hihi :D

LG, schönen Tagesstart, Haarwunder <3
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#199 Beitrag von Haarwunder »

Hu hu ...

wollte mal ein aktuelles Foto posten ... ein leider etwas verschwommener Foto-Versuch über einen Spiegel für die Langhaaransicht:
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#200 Beitrag von Jessca »

huhu,

schade, das foto ist doch arg verschwommen! wahrscheinlich wars schon ein bissl zu dunkel oder so.

liebe grüße dalass!

jess
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#201 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Haarwunder, wo steckst du denn? Alles ok bei Dir?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#202 Beitrag von Haarwunder »

Haaaalloooo zusammen :) Bin endlich wieder online :)

In Sachen Haare ging bei mir einiges, bloß ist jetzt meine Cam hinüber :( Der Zoom klemmt und lässt sich nicht mehr öffnen, da muss wohl demnächst der Kundendienst her - boah, mühsam :( Sonst hätte ich schon einige Fotos hier einstellen können.

Zeitweise gab es ganz nette Rückenhaar - Ansichten, die ich sehr gerne fotografiert hätte. Ich nehme aktuell nur die alverde - Shampoos. Die sind mir am besten. Und am allerbesten ist für mich das alverde argan-mandel. http://www.dm.de/de_homepage/alverde_ho ... argan.html :)

Habe ja noch ein kaltgepresstes Arganöl besorgt gehabt ... und zwischenzeitlich Rhizinus .. aber ... mir erscheint momentan, dass die alverde - Shampoos alles ersetzen könnte. Das Rhizinus-Öl hatte ich mal aufgetragen gehabt aber aufgrund des unangenehmen Geruchs habe ich vor Panik gleich die ganze Flasche entsorgt :oops:

Könnte aber doch ein bischen mehr ölen ...D.h. überhaupt mal wieder.

Und: Brennnesselsamen endlich wieder besorgt! :) Wenn ich bloß nicht andauernd vergessen würde, sie auch in den Salat zu streuen ...

Bis bald, Grüße Haarwunder :) Bild

@ TenderPoison: ja, alles ok, freue mich über deine Nachfrage :) LG
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#203 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen,

boah, komme endlich mal dazu, mal wieder zu posten und mein Tagebuch zu führen. Der Job frisst Zeit und Kraft :( Und Leider auch Zeit für Haar-Pflege. Die letzte Woche dachte ich: hauptsache zusammen und dass die Haare bloß nicht abstehen. Also die Haare im geflochtenen Zopf und den dann auch noch mal zusammengebunden
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#204 Beitrag von Haarwunder »

Hi zusammen :)

Aaaalso ... zwischenzeitlich habe ich meine Haare wieder mit dem Argan-Mandel-Öl-Shampoo von alverde gewaschen, Ergebnis wie immer toll!

Der Job frisst leider gerade Kraft und Zeit und ich kann meine Haare gar nicht so richtig offen und lang genießen. Heute habe ich mal einen schnellen französischen Zopf geflochten. Allerdings geschah es wie meistens, dass der geflochtene Zopf einfach nach unten rutschte, so dass man einen geflochtenen Zopf sieht, aber keinen französischen :(
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#205 Beitrag von Jessca »

der zopf ist doch super, toller glanz und schön gleichmäßig! hast du eigentlich schon mal wieder gemessen?
Loretta

#206 Beitrag von Loretta »

Einen Vorteil hast du auf jeden Fall wenn du deine Haare nicht offen genießen kannst: sie werden geschont! :lol: Und das mit deinem Job wird sich noch einpendeln. Immer dran denken: keep on smiling! :wink:
Schööööner Zopf!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Haarwunder

#207 Beitrag von Haarwunder »

Hi zusammen :D

Schön, euch in meinem Tagebuch zu treffen :D
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#208 Beitrag von Haarwunder »

heute kommt Bier über die Haare, drückt mir die Daumen, dass ich mein Vorhaben auch durchziehe :)
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#209 Beitrag von Haarwunder »

hi,

das mit dem Bier habe ich geschafft :) Haare erst mit Wasser vorsichtig nass gebraust und dann Bier darüber gespült. Jetzt gehe ich allenfalls mit den Fingern als Kamm-Ersatz grob durch .. und dann morgen mal sehen ...

lg
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#210 Beitrag von Haarwunder »

Haaaallo,

damit mein TB nicht allzu weit nach hinten rutscht ..

hm..haarmäßig fühe ich mich gerade nicht so gut ...:( ich habe da auch meine Ausdünnungs-Probleme :(

hi ihr :D

äh, jetzt bin ich doch überascht über die Länge. Angenehm überascht, auch bei meinem Blick in den Spiegel eben. Über die Länge ja, aber die Fülle ... sie werden länger aber leider nicht dicker sondern sie dünnen leider weiter aus ... :heul:
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 05:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
Antworten