Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Thari-Taillenumspielendes Feenhaar & graufrei durch PHF

#196 Beitrag von Thari »

:oops: Der Hypnobun sieht ordentlich aus, ja. Aber ich habe ihn auch 3-5 Mal gemacht und einige sehr wüste Exemplare produziert...

Ach, mir gefällt die Ficcare so und sie hält auch so gut. :D

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Thari

#197 Beitrag von Thari »

Hallo,

ich hatte getern mal wieder eine PHF-Session.

Rezept:

- 15g Khadi Cassia + 1 Tl Salz, + ein Espressolöffel Natron + 1 Espressolöffel Kurkuma heiß anrühren
- 15g Khadi Nussbraun in die leicht abgekühlte Mischung
- mit Kamilletee verflüssigen

Das ganze bleib zwei Stunden drauf und hinterließ eine grünliche Kopfhaut. Dafür waren die Silberlinge im Ansatz schön dunkelblond.
Die 50:50 Mischung gefällt mir besser, da dadurch die Resthaare nicht so unheimlich dunkel werden.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Thari

#198 Beitrag von Thari »

Außerdem habe ich mir gestern aus einer kaputten Jeans, einer kaputten Leinenhose, einer Korkpinnwand und vielen Reißzwecken mein Utensilo gebastelt. Schont meinen Haarschmuck und bringt Ordnung ins System.

Bild

Meine Ficcare fehlt, weil sie nicht ohne Absturzgefahr reingepasst hat. Da muss ich mir noch was überlegen.

Liebe Grüße
Thari
Narya

#199 Beitrag von Narya »

Jaaa Thari hat gebastelt! :D Sieht gut aus! Jetzt hast du dann auch einen besseren Überblick über deine ganzen Schätze und findest alles. :wink:

Die Ficcare könntest du an eine Jeanstasche klemmen? Oder ist sie zu schwer dafür?
Sie gefällt mir übrigens richtig gut in deinem Cinnamon weiter vorne! Das LHN ist echt schlimm, vor ein paar Monaten fand ich Ficcares noch so hässlich und jetzt plane ich schon meine nächsten Enkäufe... :pfeif:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Idise

#200 Beitrag von Idise »

so jetzt muss ich dir doch auch mal nen Besuch abstatten, wo du doch bei mir so treu mitliest :)
Deine Haare find ich übrigens echt toll und denk mir immer wieder, dass wir ziemlich ähnliche Haare haben, kann das sein?

Der Utensilo ist auch schön geworden, vor allem wenn man bedenkt, dass er quasi 100% Recycling ist. Sehr paktische Idee mit den Taschen.
1b'fii Steißlänge
Sankofa

#201 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Thari!

Dein Untensilo sieht super aus! Du bist echt talentiert. Ich kann nicht mal nen Knopf annähen...
Ich würde die Ficcare auch an eine der Taschen klemmen. Das hab ich mit meiner auch so gemacht und die ist noch nie runter gefallen.

Wie gefallen dir denn die Khadifarben? Mir war da auf Dauer zu viel Rot drin... Aber die Konsistenz und Pflegewirkung fand ich auch so toll, dass ich viel zu öft damit gefärbt habe... Also kein Wunder, dass ich irgendwann so viel Rot drin hatte.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#202 Beitrag von Thari »

Hallo ihr,

ich hab es mal probiert mit den Jeanstaschen. Es geht, sieht aber etwas merkwürig aus. Das Problem ist, dass ich Depp, die Tasche von der Hose getrennt habe und nicht einfach aus der Hose augeschnitten habe. Daher liegt die Tasche auch recht eng an. ](*,)

@ Sankofa: Mit dem Rot geht es noch. Ich färbe mit recht kühlen Flüssigkeiten. Mir werden die Haare fast zu dunkel. Daher mach ich mittlerweile so viel Cassia rein. Vielleicht misch ich die doch mal wieder mit Sante um den Färbeeffekt abzuschwächen. Oder mit Spülung... Aber ich will ja auch meine Silberlinge verstecken. :?

@ Idise: Die Pinnwand habe ich gekauft, nachdem ich keine Korkplatte im Praktiker gefunden habe und die Reißzwecken lagen seit längerm bei mir rum, weil ich mal 6 gebraucht habe und man ja immer einen 100er Pack kaufen muss.

@ Narya: Jepp. Ich hab mich auch schon fast in die nächste Ficcare verliebt. Deine Idee mit den Taschen war übrigens super. Ich habe es nur blöd verwirklicht. :pfeif:

Liebe Grüße,
Thari
Chii

#203 Beitrag von Chii »

deine haarkämme sind total schön :D - sind die silber oder goldfarben? in deinen haaren sehen sie goldenen auf dem anderen bild silbern aus :oops: na wie auch immer, jedenfalls sind die richtig hübsch...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Thari

#204 Beitrag von Thari »

Hallo Chii,

die Farbe soll Bronze sein. Sie sind etwas blöd belichtet auf den Fotos. Aber ich find die auch klasse. :D Bin ein totaler DaWanda-Durchsucher geworden. :wink:

Gruß Thari
Sankofa

#205 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Stimmt, zu dunkel war mir Khadi auch irgendwann, aber das ist gegen die elenden Silberlinge natürlich super. Da hilft Sante bei mir so gar nicht. Allerdings PHFe ich ja auch nur alle paar Monate und im Sommer überhaupt nicht. Ich finde die Konsistenz von Khadi aber sehr toll und besser als bei Sante, so cremig! *Schmacht* Wenn du da noch SPülung rein kippst, bekommst du bestimmt super flauschige Schmusehaare!

Vielleicht klemmst du deine Ficcare auf etwas Küchenpapier, um die Zähne zu schonen und steckst sie dann einfach in eine der Taschen? Oder sie bekommt einen Ehrenplatz in einem Samtbeutel in irgendeiner Schublade. Wie bewahrst du sie denn im Moment auf? Und ist sie schon dein Lieblingsstück geworden?

Dauer-Dawanda-Stalker bin ich auch! So viele tolle Shops und das nicht nur für Haarschmuck! Auch so viel anderes Zeugs! Meine Kollegin beneidet mich schwer um meine tolle Laptop Tasche von DaWanda. Es sind Eulen drauf. :lol:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#206 Beitrag von Thari »

Hallo,

es halt das Problem, wenn ich die Silberlinge verstecken will. Immerhin scheine ich ja mit dem letzten Rezept was gutes gefunden zu haben. Cassia und Kurkuma schön heiß anrühren, dann wird es weniger rot. Und 50% Cassia beugen der krassen Abdunkelung vor. Voll gut. :D

Zur Zeit hängt die Ficcare an einer Jeanstasche, etwas schief, aber es geht. Da ich die Hosenrest noch habe kann ich auch die Taschen aus der Leinenhose ausschneiden und die noch ranhängen. Wird dann noch gemacht. 8)
Mein Lieblingsstück ist sie noch nicht geworden. Aber sie ist einfach toll. Hält fantastisch und ziept nicht. :helmut:

Liebe Grüße
Thari
Thari

#207 Beitrag von Thari »

Hallo ihr,

ich habe Sheabutter als super Pflegemittel für meine Haare entdeckt. Am Samstag war ich bei Yves Rocher shoppen und habe eine Dose reine Sheabutter mitgenommen. Pur ist es etwas schmierig, aber etwas davon mit etwas Kokosöl vermischt gibt tolle Seidenhaare. *Schmacht.* :messen:

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Schlaufendutt prima mit der dreizinkigen Forke klappt. :D

Bild

Meine Tagesfrisur von heute:
Bild

Liebe Grüße
Thari
Idise

#208 Beitrag von Idise »

woow dieser Glanz *_* und allgemein schöne Frisuren
1b'fii Steißlänge
Sankofa

#209 Beitrag von Sankofa »

Huhu Thari!

Der Schlaufendutt sieht wirklich super aus. Und der Kelte auch.
Die Sheabutter macht wirklich einen prima Glanz in deine Haare. Die sehen richtig seidig und gesund aus! :anbet:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#210 Beitrag von Thari »

:oops: :D
Danke für die lieben Komplimente. :helmut: Sheabutter bringt die Haare zum Glänzen. Der Blitz hat wahrscheinlich auch noch nachgeholfen. :kniep:
Tageslichtbilder kriege ich jetzt nicht mehr richtig hin. Der Winter naht.
Aber ich werde immer glücklicher mit meinen Haaren. Letztes Jahr war ich ziemlich frustriert von meinem Stroh auf dem Kopf und dann bin ich über PHF ins LHN gestolpert. Sehr gut. :D

Liebe Grüße
Thari
Gesperrt