Also meine kaputten Längen hab ich auch noch nie zum quietschen gebracht

. Quietschen Haare eigentlich mit Silikon generell nicht?
Hab gerade nachgesehen. Bei uns ist die Gesamtwasserhärte etwa bei 17,5. War mir schon klar, dass es so hart ist. Allerdings hat mein GöGa irgendwas einbauen lassen, was den Kalk wohl so verformt (keine Ahnung wie), dass sich der nicht mehr so festsetzt und ganz leicht wegzuputzen ist. Und ich könnte behaupten, dass Ding funzt. Der Kalk ist nicht mehr so hartnäckig. Kann ja für die Haare auch nur gut sein.
Mhhh. Shea und Kokos als Pre-Wash haben bei mir bisher so knirschige Spitzen verursacht, wenn ichs probiert habe. Ich hab mir jetzt ja bei Behawe mal nen anderes Kokosöl gekauft. Vielleicht ist das anders. Zumindest ist mein altes zum Verzehr geeignet und das neue nicht. Also muss es ja anders sein?!
Ich glaub bisher hat als Pre-Wash bei mir Olivenöl am besten funktioniert. Das wäscht sich ja auch nicht so leicht raus und es bleibt quasi noch was in den Längen und Spitzen hängen.
Den Tangleteezer hätte ich wahrscheinlich längst, wenns den in meinem DM geben würde.
Ich hab mir jetzt überlegt, weil ich noch sehr oft meine Haare offen trage. Kleines Projekt. Die nächsten 2 Wochen nur Keulenzopf tragen.
1. geht schnell
2. Gefällt mir. Haare sehen länger aus
3. Kein Frizz und verknoten, wie beim Pferdeschwanz
4. wegen Punkt 3 bin ich dann vielleicht nicht mehr so depri.
5. wegen Punkt 3 greif ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell zu Schere
ui, wieder etwas länger geworden