Freja *Bitte schließen! Lieben Dank.*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

#196 Beitrag von Lady Amalthea »

Leafee hat geschrieben:Das ist manchmal richtig schlimm, Amalthea . :oops: Wenn die "Anderen" sich über Haarpflege etc. unterhalten, muss ich mich immer bremsen, weil die mich in der Beziehung für verrückt halten... Die werden ja sehen, wer in circa 2-3 Jahren die Taille erreicht hat 8)
Genau, du wirst es allen zeigen :cheer:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Freja

#197 Beitrag von Freja »

Ich freue mich da so drauf, Amalthea :) Das kann ein/eNicht-LHNler/in gar nicht verstehen! :lol:
Danke, Kleine. Ich fand es "früher" immer schwierig, schöne Frisuren zu finden für kurze Haare. Aber jetzt habe ich immer mehr Ideen und man wird hier ja auch ganz schön inspiriert Frisurentechnisch :wink:
Ist doch nicht schlimm. Jetzt bist du ja da, Louet :lol: :bussi:
Es ist doch ein guter Anfang, alle halbe Stunde ein Glas Wasser zu trinken und ich habe auch immer 1-2 Flaschen rumstehen, Bei denen ich mit immer vornehme die auszutrinken :)

Heute sind meine Haare eingedreht und irgendwie mit der Stricknadel-Forke hochgesteckt. Eine von den 5 Forken (Die Stricknadeln gab es nur im 5er Pack :oops: ) habe ich heute rot lackiert. Sieht ganz gut aus, denke ich :)
Fotos folgen.

Edit: Fotos entfernt.
Hier die angemalte Stricknadel-Forke.

10.05.2012
- 5mg Biotin
- 2,5 Liter getrunken
- Kopfhautmassage
Zuletzt geändert von Freja am 02.11.2012, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
TanteJanetti

#198 Beitrag von TanteJanetti »

Wir Kurzhaarigen müssen zusammenhalten und uns noch mehr motivieren
Ganz genau!

Übrigens, auch wenn das jetzt unqualifiziert ist; ich finde, dass die Farbe der roten Forke gut zum Untergrund passt. :kicher:
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Louet
#199 Beitrag von Louet »

Das sieht schick aus! Weißt du noch, wie du das hingetüdelt hast?
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Freja

#200 Beitrag von Freja »

Hihi :) Danke, Janetti :lol: Habe ich aber einfach so dahin gelegt und fotografiert um euch die zu zeigen. Keine Absicht :oops:
Vielen Dank, Louet!
Also ich habe sie getwistet, also in sich selbst gedreht.
Dann um die Basis gelegt, wie bei einem Dutt.
Dann habe ich die Forke von unten in den Dutt gestochen (senkrecht am Kopf entlang), nach oben geschoben und wieder hinter den Dutt geschoben.
Hält bei mir bombenfest :)
Verstehst du, was ich meine? :?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Louet
#201 Beitrag von Louet »

glaub's oder glaub's nicht, aber ich glaube, ich hab das verstanden :-D

Jetzt brauch ich nur noch ne Forke *seufz* Meine geliebten Stricknadeln sind aus Holz und die werd ich garantiert nich ummodeln [-X

mein TB
Fimmion

#202 Beitrag von Fimmion »

Holz lässt sich auch eher schwer biegen :P

Die Forke sieht gut aus. Hab mir vorhin auch nochmal eine gebogen, aber die ist total krumm und schief geworden xD Egal, nehm ich nur zum schlafen :P
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Louet
#203 Beitrag von Louet »

:auslach:
Fimmion hat geschrieben:Holz lässt sich auch eher schwer biegen :P
*lach* stimmt auffallend! :-) Ich meinte auch eher: "Meine Stricknadeln sind aus Holz und selbst wenn nicht würde ich sie nie ummodeln ;-)

mein TB
Freja

#204 Beitrag von Freja »

Schlafen könnte ich damit überhaupt nicht, Fimmion. Da habe ich viel zu viel Angst, dass ich mir in meinen Kopf steche :lol:
Hast du schon etwas gebastelt, Louet?

:showersmile: 11.05.2012
Shampoo: Sante "Bio-Gingko&Olive"
Condi: Sante Glanzspülung
Rinse: Essigrinse
Kur: -
Leave-in: -

11.05.2012
• 2,5 Liter getrunken

12.05.2012
• 3,0 Liter getrunken
• 10mg Biotin
• Kopfhautmassage

Meine Haare haben sich den ganzen Tag und den ganzen Samstag gut angefühlt. Freitag Abend traf ich mich mit meinem Ex, der mich ein 3/4 Jahr nicht gesehen hat und bei der Begrüßung (Haare als Pferdeschwanz) hat er mir sofort gesagt, dass meine Haare Super lang und schön geworden sind. :)
Samstag Abend wollte ich Feiern gehen und zwar mit offenen Haaren, aber da ich nicht Zuhause war, musste ich Samstag Abend bei einer Freundin Duschen bzw. Haare waschen. In ihrer Dusche waren nur Silikone :cry: Deswegen musste ich wie folgt waschen:

:showersmile: 12.05.2012
Shampoo: Schauma "Leicht-Kämm Shampoo"
Condi: -
Rinse: -
Kur: -
Leave-in: Elvital Anti-Spliss Serum

Ihr seht, nur Silikone! Ich hatte aber ein angenehmes Haar-Gefühl in der Dusche und war nicht ganz so abgetan von dem Elvital Zeug. Am Abend haben mir auch viele gesagt, dass sie meine Haare toll fänden und dass sie sehr schön glänzen würden. Sie haben sich auch ganz gut angefühlt, nur ein wenig klebrig :? War aber ein toller Abend und die Silis haben sich gelohnt :)
1cMii
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#205 Beitrag von Midori »

Hallo Leafee!
Die Frisur ist wirklich sehr süß! und deine Forke finde ich toll! Selbstmachen sowieso immer genial, ich werkel mir immer Holz Haarstäbe selbst.

und einmal silis ist ja nicht schlimm :wink:

Liebe grüße
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Desert Rose

#206 Beitrag von Desert Rose »

Die Stricknadelforke gefällt mir. Sowas hatte vor mir auch zu basteln. Scheint also zu funktionieren. Welche Stärke hast du denn dafür genommen?

Oh schön. Sowas hört man doch gerne.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chiyo

#207 Beitrag von Chiyo »

gegenbesuch 8)
ich seh grad wir erreichen beide apl bei 54 cm :lol:
darf ich fragen, wie groß du bist? :wink:
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Freja

#208 Beitrag von Freja »

Lieben Dank, Midori! Selber machen ist auch einfach viel lustiger, man kann seine Ideen verwirklichen und genau das machen, was man sich persönlich vorstellt. Haarstäbe bzw. Forken überlege ich auch seit einiger Zeit selber zu machen... Habe mich schon im Langhaarwiki informiert und natürlich hier und wenn der private Stress und der schulische Stress vorbei ist oder nachgelassen hat, werde ich mich mal daran setzen. Bei Etsy und Co. habe ich mit auch schon verschiedene Forken-Formen angesehen und sporadisch auf ein Zettel gemalt, aber das muss noch verbessert und optimiert werden :)
Danke, Desert Rose :) Das geht auch fix und ist sehr angenehm zu tragen. Als Stärke habe ich 3,0 genommen. Die dünneren Nadeln erschienen mir zu biegsam und die Dickeren zu unbiegsam :lol: Was ich damit sagen will, 3,0 war perfekt.
Freut mich, dass du da bist, Chiyo! Du bist mir aber eindeutig voraus :). Ich bin 1,73 m groß und du?
1cMii
Chiyo

#209 Beitrag von Chiyo »

ach um die paar cm hast mich bald eingeholt :wink: meine haare sind in bezug auf wachstum sowieso noch im winterschlaf :lol:
und ich bin ganze 5 cm kleiner als du 8)
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Fimmion

#210 Beitrag von Fimmion »

OH MEIN GOTT - Du bist ganze 10cm größer als ich xD *sichwiederkleinfühl* :lol:
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Gesperrt