Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#196 Beitrag von Midori »

Ja, Proteine sind für meine Haare auch der Tod. Seit dem ich sie weglasse (bis auf einen ausrutscher) sind meine Haare weich wie nie.

Zu viel bürsten verstärkt meinen HA, ich kämme nur nach dem Waschen und entwirre sonst mit den Fingern. Der HA ist etwas zurück gegangen.
Nur nach dem Waschen...Mengen an Haaren (auch wenn ich jeden Tag bürsten)
Verlierst du beim Kuren auch mehr Haare, als beim einfachen waschen?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#197 Beitrag von Tender Poison »

@Midori: Ich verliere definitiv mehr Haare beim Kuren, und beim Waschen und danach Bürsten ist es schon wesentlich mehr als trocken.
@Desert Rose: Ich schau mal nach, was der Autor genau über das austrocknende Öl schreibt. Habs nicht mehr im Kopf.

Hallo zusammen, hier mal wieder ein kleines Update.

Bürsten
Ich bin jetzt im Bürstenprojekt und bürste jeden morgen brav kopfüber mit der Holzbürste. Ich habe beschlossen, dass Wildsau eher nix für mich ist. Wer eine will: meine ist jetzt in der TB.
Haare fetten davon etwas schneller, aber ist ok für mich. Ausserdem versuche ich abends vor der Glotze wenigstens 5 bis 10 Minuten Kopf zu massieren.
Heute hatte ich ne Menge abgebrochene Haare nach dem Bürsten. Woher das nun wieder kommt?

Neuwuchs
Ich hab am Pony ein paar Nachzügler entdeckt, die können noch nicht alt sein, sie sind zwischen 2 und 4 cm lang. Der Rest wächst nach wie vor kaum, aber wenigstens rutscht er auch nicht dauernd aus der Frisur, so wie bei einigen von Euch. Meine Frisuren halten alle super. Klein, aber fest :-)

Brenesselsamen
Läuft. Kann aber nichts sagen, auch wenn ich sie seit 4 Wochen nehme. Ich merke überhaupt nix.

Eisen
Mein Ferritinwert - topaktuell - liegt bei 57. Im November 2011 (!) lag er bei 54. Seither nehme ich Eisen, aber es tut sich nicht viel. Ob das mit meinem chronisch erhöhten CRP-Wert zusammenhängt? Warum ich eine chronische Entzündung im Körper habe, die kein Arzt findet, ist mir auch ein Rätsel.

Pflege
Ich muß echt an mich halten, mal nicht mehr so viel zu schmieren und zu ölen. Reines Öl auf trockenes Haar ist ohnehin gestrichen nach dem letzten Splißdesaster. Wenn, dann mach ich vorher Aloe rein und Öl drüber. Das aber nur noch in der nacht vorm Waschen. Dazu entweder Khadi oder Chrome Dome Öl über nacht auf Kopfhaut (unverändert wie früher). Aber ich muß mich bremsen, nicht jedesmal eine Prewash-Kur reinzumachen (AO Condi, mein HG!). Ich setze jetzt verstärkt auf Haircremes wie die von Heymountain und Sanoll. Und ich versuche, auch mal ganze Tage ohne schmieren durchzustehen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich das mühevoll antrainiert hat.
Wenn ich nur endlich diesen Mistspliss in den Griff kriegen könnte. Ich könnte längst auf Taille sein, wenn ich nicht immerzu abschneiden müsste :heul:

Haarausfall
Ich meine, durch das tägliche Bürsten wäre es beim Waschen besser geworden. Ich verliere zwar schon jeden Tag meine ca. 80, 90 Haare in der Bürste. Aber die Unmengen, die beim Waschen und anschliessenden KÄmmen rausgehen, sind bei den letzten beiden Wäschen besser gewesen. Mal beobachen.

NEMs
Ich werf jetzt seit einer Woche jeden Tag Spirulina und Chlorella ein. Nicht in der Höchstdosis. Davon ab, dass es nervt ohne Ende, soviele Tabletten zu schlucken, gehts mir aber nicht schlecht, irgendwie bin ich besser drauf. Aber das kann auch an der Sonne liegen. Keine Ahnung. Blöd nur, dass das Zeug so teuer ist.
Vitamin D3 einmal die Woche, hochdosiert (10.000). Eisen schleiche ich grade aus, vertragen tu ich es eh schlecht. Beim Zink und dem Kieselsäuregel mache ich grade Pause, dafür ja Spiru und Chlorella.

Haarschmuck
Habe mir für das erste Halbjahr 2013 strikes Kaufverbot auferlegt. Alles, was ich noch an Altbeständen wie Patentspangen und Lockenwicklern hatte, hab ich ausgemistet. Ich habe Stäbe und Forken ohne Ende. Das reicht für alle Gelegenheiten. Und die beiden Ficcares nutze ich eh so gut wie nie. Schade um die 80 EUR.
Elbfee

#198 Beitrag von Elbfee »

Liebe Tipi,

Schön, das Du -wie es scheint- einen guten Weg gegen den Haarausfall gefunden hast, und ich finde Deine wunderschön! Ich bin momentan nicht so gut auf meine Haare zu sprechen...sie werden zwar nicht vernachlässigt, aber ich schenke ihnen keine Aufmerksamkeit. Aber das Haarschmuck Kaufverbot kann ich verstehen, momentan aber tröste ich mich eher mit Schmuck :) , bin gerade mit einer neuen Ficcare hin und her gerissen...meinen tollen ketylo habe ich leider verloren, er ist wohl einfach aus den Fusseln gerutscht :( ...falls Du Deine Ficcare loswerden magst, ich wäre bestimmt interessiert :)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Tender Poison

#199 Beitrag von Tender Poison »

Ich darf in 14 Tagen auf eine Fastnachtssitzung und muß mich jetzt mal ums Kostüm kümmern. Irgendwo im Keller müßte noch ein wunderbares Mozart-Ensemble sein. Dazu brauche ich nun die Mozart-Frisur. Hab mir einen Wolf gegoogelt, wie das geht... ich denke, in der Theorie hab ich es kapiert, aber praktisch ists nicht leicht. Gut, vielleicht hätte ich es nicht mit frischgewaschenen Haaren probieren sollen.
Die Bobbypins haben meinen Haaren gar nicht gut getan. Habe eine Menge Haare verloren bei der Aktion und ausserdem brechen sie leicht ab.
Hier mal ein Foto meines ersten Versuchs. Ich weiß jetzt, dass die "Rollen" an den Seiten länger werden müssen und vor allem runder und deutlicher. Aber wie geht das bloß? Hat eine von Euch eine Idee?
Bild
Tender Poison

#200 Beitrag von Tender Poison »

Juhu, ich hab endlich mal mein Squiggly untergebracht! Es hält in einem Hypnobun, der gewaschen werden muß. Und er ist sogar groß :-)
Bild Bild
Nidawi

#201 Beitrag von Nidawi »

Tolles Teil der, wie war das nochmal... SQUIGGLY! :) Passt seht gut und schaut außergewöhnlich aus!

Zu den Brennesselsamen: Ich habe auch vor ziemlich genau 1 Monat damit angefangen und ich merke total was! Wie nimmst du sie denn ein? Mit Milchprodukten würde ich sie nicht nehmen, weil dann wird doch die Eisenaufnahme gehemmt.
Also bei mir gehen beim Waschen bestimmt 2/3 weniger Haare aus als vorher und ich merke beachtlichen Neuwuchs und meine Haare sind insgesamt viel schöner geworden. Besonders die ersten 15cm aus der Kopfhaut :) Bin mittlerweile überzeugt, dass das Haar noch ein Stück weit versorgt wird. Frag mich aber nicht wie!
(P.S.: Übrigens sind meine Haare bestimmt nicht schöner geworden, weil ich jetzt weniger Stress hätte oder mich allgemein besser ernähren würde, sogar im Gegenteil! Es ist sicher kein Placebo.)
Tender Poison

#202 Beitrag von Tender Poison »

Cool, diese Brennesselsamen, oder? Ich hab jetzt mal nachgemessen und muß sagen: 3 cm in 2 Monaten. Für die meisten hier ist das wohl normal, aber da es bei mir eher nur 0,6 bis 0,8 cm im Monat sind normalerweise, muß ich sagen: Volltreffer!
Ich nehme sie nicht sehr regelmässig, aber so an drei Tagen die Woche 1 TL bis 1 EL.
Bin zufrieden!
Allerdings sind sie nicht schöner geworden und auch nicht sonst anders, und Nachwuchs - naja. Aber ich bin zufrieden. Der HA ist ja dank meines täglichen Bürstens echt etwas besser geworden. Vielleicht gehts jetzt bergauf.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#203 Beitrag von MiMUC »

Die ganzen Sachen scheinen ja zu helfen.
Ich aspiriere zwar immer fast an den Samen, aber schaffe täglich meine 2TL. Mal sehen, ob sie weiterhin schneller wachsen.

Das mit der Entzündung ist ja merkwürdig. Dass die keiner findet. Vielleicht würde man im CT oder MRT was sehen?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Nidawi

#204 Beitrag von Nidawi »

Wie jetzt, 3 cm in 2 Monaten? Ich dachte du nimmst sie erst bissi über einen Monat? Oder hab ich mich da verlesen?
Hm, also nach 1 Monat hab ich bei mir von der Geschwindigkeit des Haarwachstums noch nix bemerken können, aber dauert vielleicht einfach noch.

Du solltest sie versuchen, noch regelmäßiger zu nehmen. Bin selbst sonst auch nicht so konsequent, aber der Sojajoghurt mit dem Löffelchen Samen geht selbst kurz vor dem Schlafengehen immer noch gut rein. Schmeckt ja quasi nach nix (hab den Naturjoghurt).

:winke:
Tender Poison

#205 Beitrag von Tender Poison »

Ich nehme die Samen noch nicht so lange, von daher sind sie möglicherweise in dem einen Monat mehr gewachsen als im Monat davor - daran hab ich noch gar nicht gedacht... werde das nun genauer beobachten. Ich vergess es halt oft, weil ich morgens nicht zuhause frühstücke. Aber dafür ist das Ergebnis doch nicht schlecht.

@MiMUC: Welchen Körperteil soll ich denn unters MRT halten? WIr können ja nicht auf Verdacht alle Organe mrt-en. Das wird ja sauteuer. Echt nicht so ohne, diese Entzündung, die keiner findet und wo keiner mehr weiß, wo er noch suchen soll. Ich erlebe hier drei Ärtze aus unterschiedlichen Disziplinen ratlos.

Update Fasching
Ich finde mein Mozartkostüm nicht mehr. Ärgerlich. Dann muß ich wohl auf mein Mittelaterkleid zurückgreifen, das hängt immer im SChrank. Aber eigentlich ist Mittelalter schminktechnisch total langweilig. Und Frisur? Offen mit Locken und rechts und linke eine Strähe gekordelt zum Half-Up? Dann sind sie aber so kurz... Perücke?
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#206 Beitrag von Midori »

Das mit den Brennnesselsamen hört sich ja verlockend an, gibts die im Reformhaus?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Tender Poison

#207 Beitrag von Tender Poison »

Midori: Die Samen gibts eigentlich nirgends ausser im Internet, aber die Apotheke Deines Vertrauens bestellt die Dir bestimmt. Meine machte das jedenfalls.
Ich bin mit 250 Gramm für ca. 10 EUR eingestiegen und bin sicher, diese Menge hält ein halbes Jahr locker.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Desert Rose

#208 Beitrag von Desert Rose »

Wenn du mit den Brennesselsamen so gute Erfahrungen gemacht hast, wäre das auch nochmal eine Überlegung wert. Liegt das an der enthaltenen Kieselsäure oder welchen Inhaltsstoffen der Samen werden diese haarwachstumsfördernde Wirkung zugeschrieben? Und wie schmecken die?

57 ist nicht gerade viel, aber eben auch noch nicht im Mangelbereich. Hast du mal mit deinem Arzt über i.v. Eisensupplementation gesprochen? Wenn du die Eisentabletten schlecht verträgst, ist es kein Wunder, dass der Wert nicht steigt.
Das ist echt seltsam. Welche möglichen Entzündungsherde wurden denn schon untersucht/ausgeschlossen?

Mozart ist mal eine originelle Idee! Hab ich als Kostüm noch nie gesehen. Schade, dass du das Kostüm nicht mehr findest. Ja, Mittelalter ist schwierig, aber ich meine es gibt im Frisurenunterforum einen Thread über Mittelalterfrisuren. Vielleicht gibt's da noch ein paar Anregungen?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kardusen

#209 Beitrag von kardusen »

Ouh, ja, Brennesselsamen, da war doch was! #-o
Übrigens finde ich es immer total beeindruckend, wie sehr Deine Haare glänzen!
Tender Poison

#210 Beitrag von Tender Poison »

Also Mädels, ich denke, das schöne Wachstum kommt von den Brennesselsamen und dem Bürsten bzw. meinen regelmässigen Massageeinheiten. Ausserdem nehm ich einmal die Woche das Chrome Dome Öl auf die Kopfhaut. Wahrscheinlich machts die Mischung.
Warum Brenesseln so gut helfen, weiß ich leider nicht, ich hab mir den Tip bei Sankofa abgeschaut, sie schwört seit Jahren drauf und ihre Haare wachsen wie wild. Könnte an der Kieselsäure liegen.
Ich merke die Wirkung auch an der Haut, die ist viel besser, reiner und feinporiger geworden.
Andererseits hab ich davor 4 MOnate lang Kieselsäuregel genommen und da sind die Haare nicht schneller gewachsen. Muß also noch was anderes sein.
Vielleicht liegt die gute Haut aber auch an Chlorella und Spirulina, die ich derzeit nehme?

@Desert Rose: Ich finde, die schmecken ganz ok, gehen auch gut ohne alles, aber sind perfekt im Müsli oder Salat.
Entzündungswerte: ALles ausgeschlossen (Sinusitis, Zähne etc) - den Ärzten fällt nix mehr ein. Sie meinen jetzt, ein erhöhter CRP wäre echt ok (meiner liegt bei 10).
@Kardusen: Daaaaanke! WEnigstens etwas, wenn sie schon wenige sind und ständig wie wild splissen. :-)

Note to myself: Niewieder Prewashkur aus Aloe und Avocadoöl. Verklettet nach dem Waschen ganz fies die Spitzen, und Haare sind klätschig und glanzlos. Brauchte Unmengen vom Detangler.
Gesperrt