Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Happymoonlight
Re: Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)
So, nun hab ich bei mir auch mal nachgemessen ab wann bei mir Steißlänge erreicht ist und es sind bei mir 1,04cm ist also noch ne Weile hin, aber bis irgendwann nächstes Jahr wird es geschafft sein.
Bis nächstes Jahr April Mai ist totales Schneideverbot, mal sehen ob es wirkt?
Bis nächstes Jahr April Mai ist totales Schneideverbot, mal sehen ob es wirkt?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hast du wirklich den Steiß genommen und nicht BCL? Das bedeutet ja, dass dein Hintern mindestens 30 cm hoch sein muss.honzhonz hat geschrieben:Ich bin voll für mehr Fotos und mehr Leben hier.
Bei mir ist Steiß bei 101cm, Hosenbund habe ich jetzt mit ungefähr 90cm. Und Klassik sind eher so 115, wenn ich mich richtig erinnere. Ich suche auch mal nach Fotos.

Bei mir sind es derzeit 108 cm und auch wenn es auf dem Foto anders aussieht fehlen mir bis zum Klassiker noch 10 cm. Also noch ein Jahr schnittfrei.

- BeBabe
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1cFii
- ZU: 7
Bin aktuell wieder bei Taille mit 85 cm.

Gemessen waren 90cm Taille.
105cm ist Steiß, 121 cm wäre Klassik, ist aber nicht angestrebt.

Gemessen waren 90cm Taille.
105cm ist Steiß, 121 cm wäre Klassik, ist aber nicht angestrebt.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Else, ich musste eben nachgucken, was BCL ist.
BCL ist also Butt Crack Length. Das ist bei mir das Kreuzbein. Aber zwischen Kreuzbein und Steißbein liegen bei mir immerhin vier Höhencentimeter. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich da von beidem ausgemessen habe.
Bei Klassik habe ich glaube ich das Maßband um die Wölbung des Hinterns rumgeführt, kann also sein dass der Wert verfälscht ist. Aber da will ich eigentlich gar nicht mehr hin.. (noch nicht..
) Höhenunterschied zwischen Kreuzbein und Unterkante Po sind bei mir 16cm. Also liegen zwischen Steißbein und Unterkante Po 12cm. Das würde ja mit 101 und 115 ungefähr hinkommen. Vielleicht irgendwas dazwischen, aber ich habe jetzt auch nur schnell nachgemessen.
Vielleicht sollte ich einfach den Meter anstreben, das ist einfacher. 

Bei Klassik habe ich glaube ich das Maßband um die Wölbung des Hinterns rumgeführt, kann also sein dass der Wert verfälscht ist. Aber da will ich eigentlich gar nicht mehr hin.. (noch nicht..

- Logbrandur
Ich bin gerade nebenbei etwas frustriert. Da liest man sich quer durchs Forum und stellt durchs lesen der Signaturen fest, dass einige Mädels hier mit meiner aktuellen Länge schon Hüftlänge haben. Das, was bei mir Hüfte ist ist bei ihnen schon Steiß ... Manchmal find ich es irgendwie doof.
Ich denk auch immer, wenn ich kleiner wäre, könnte es jetzt schon Steiß sein
Dabei bin ich mit 177cm noch nicht mal ein Riese, wie geht es da den richtig großen Mädels 

1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
- Logbrandur
Ich bin ja hier sogar an der unteren Grenze mit 1,75m und trotzdem geht es mir schon so. Wer nochmal 10cm größer ist da ist das ja noch ausgeprägter...
Ihr jammert aber hier auf hohem Niveau.... Was soll ich denn sagen... bin mit knapp 50 cm gerade erst auf der Schulter 

1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Wäre ich auch gewesen, hätte ich mich dafür schon interessiert. Ist ja aber noch kein Problem der Körpergröße?CHICKEN hat geschrieben:Ihr jammert aber hier auf hohem Niveau.... Was soll ich denn sagen... bin mit knapp 50 cm gerade erst auf der Schulter
- Cherlindrea
Chicken, ich bin ein paar cm kürzer, was die Haarlänge angeht *g* Ich schmachte hier auch eher mal die Bilder an ^^
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
cherlindrea: Ich tummel mit bei der Haarpflege im Club der noch Kurzhaarigen rum.
Da sind noch ein paar mit kürzeren und natürlich welche mit längeren Haaren drin.
Ne, schlimm ist es nicht mit 50 cm erst bei Schulter zu sein. Jedenfalls nicht so schlimm, dass ich dafür kleiner sein wollte....
Ich denke bei den nächsten Stufen (Achsel, Taille etc) wird es mehr auffallen, dass ich mehr cm brauche als andere, die ähnlich lange Haare haben.
Da sind noch ein paar mit kürzeren und natürlich welche mit längeren Haaren drin.
Ne, schlimm ist es nicht mit 50 cm erst bei Schulter zu sein. Jedenfalls nicht so schlimm, dass ich dafür kleiner sein wollte....
Ich denke bei den nächsten Stufen (Achsel, Taille etc) wird es mehr auffallen, dass ich mehr cm brauche als andere, die ähnlich lange Haare haben.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
[x]APL
[x] Taille
[x]APL
[x] Taille
- Happymoonlight
Und bei mir war es gestern soweit, ich hatte erst ein Bild von meinem Meister machen lassen, da sah ich dann warum ich nur noch schwer mit dem Kamm durchs Haar kam.
Die Spitzen waren total dünn und frizzi, also war klar, dass da was abgeschnitten werden musste, also habe ich die Schere geholt und es wurden etwa 3-5 cm abgeschnitten.
Dabei war ich grade erst auf meine 90cm Stolz, weil ich erst vor ein paar Monaten schon mal 5 cm abgeschnitten hatte, da lag ich noch bei 93cm.
Aber was hilft’s, wenn das Haar nach unten immer dünner wurde, wächst es ja auch nicht mehr gescheit und auf Franzen sehe ich nun mal nicht.
Jetzt hab ich wieder vollere Spitzen und der Rest wird auch wieder wachsen, dessen bin ich mir sehr sicher.
Dabei ist mir allerdings auch eines klar geworden, die MP Bürste werde ich erst mal in ihrem Versteck liegen lassen, denn wenn ich es recht verstehe, handele ich mir dadurch Spliss und dünnere Spitzen ein, was ich ja nun wirklich nicht fördern will.
Meine Haare haben ne leichte Krause bei der sich die Haare ganz schnell verheddern und da ist man dann m it einer Holznoppen Bürste glaube ich besser dran.

Die Spitzen waren total dünn und frizzi, also war klar, dass da was abgeschnitten werden musste, also habe ich die Schere geholt und es wurden etwa 3-5 cm abgeschnitten.
Dabei war ich grade erst auf meine 90cm Stolz, weil ich erst vor ein paar Monaten schon mal 5 cm abgeschnitten hatte, da lag ich noch bei 93cm.
Aber was hilft’s, wenn das Haar nach unten immer dünner wurde, wächst es ja auch nicht mehr gescheit und auf Franzen sehe ich nun mal nicht.
Jetzt hab ich wieder vollere Spitzen und der Rest wird auch wieder wachsen, dessen bin ich mir sehr sicher.
Dabei ist mir allerdings auch eines klar geworden, die MP Bürste werde ich erst mal in ihrem Versteck liegen lassen, denn wenn ich es recht verstehe, handele ich mir dadurch Spliss und dünnere Spitzen ein, was ich ja nun wirklich nicht fördern will.
Meine Haare haben ne leichte Krause bei der sich die Haare ganz schnell verheddern und da ist man dann m it einer Holznoppen Bürste glaube ich besser dran.

98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich gucke in letzter Zeit irgendwie auch immer wieder recht doof, wenn ich bei Mädels reinschaue, die so rund um Hosenbundlänge züchten und das mit 2-5cm mehr als meine Länge jetzt, die zwar Taillenlänge ist, aber sich für mich nach BSL anfühlt und optich auch eher wie Midback wirkt.
Nun denn.
Nun denn.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Genauso wie ich doof guke, weil ich IMMER noch nicht Steiß habe und andere damit schon über Klassik raus sind....
- Happymoonlight
Ich hab mich entschlossen es langsam an zu gehen, die Schnecke kommt doch auch ans Ziel, nur eben langsamer 

Zuletzt geändert von Happymoonlight am 03.08.2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.