schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#196 Beitrag von Noangel »

Tasse :knuddel:

Ob Haare ihre TL erreicht haben, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen. Das kann man leider nicht konkret vorhersagen. Aber denk positiv. Vielleicht legen sie nochmal richtig los.
Ich finde deine Haare toll und wunderschön - und das ist kein Schöngerede. Schließlich kennen wir uns kaum. Aber Schade, dass du dich nicht mit meinen Augen sehen kannst.

Übrigens fand ich deinen Flechtdutt beim Treffen sehr hübsch und er hat dir sehr gut gestanden. Nur um mal ein bisschen zu stänkern und zu widerlegen, dass du nicht flechten kannst :wink:
Klassische Länge geschafft
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#197 Beitrag von schnappstasse »

Izumi: Schön, dass du auch mitmachen willst! :D So viel schreibe ich doch gar nicht...
Einfach weiterwachsen lassen ist leider auch nicht so einfach, weil ich inzwischen überhaupt keine Kante mehr drin hab. Ich muss mich jetzt bald mal entscheiden, Kante oder Länge? Beides geht nicht. Zur Zeit jedenfalls noch nicht.

Die vierzig als Schranke? Nein, nicht wirklich eigentlich. Es klingt nur so verdammt anders als 35. So lange hin, dabei ist das schon bald. So, als könnte ich jetzt noch nicht wissen, wie ich mich dann fühlen werde. Verstehst du das?

Noangel: Ich danke dir von ganzem Herzen. Ich würde mich gerne mal mit anderer Leute Augen sehen können. Vielleicht leide ich da schon an so einer Art Dismorphismus (heißt das so?) und kann mich nicht mehr objektiv betrachten...

Ja, den French Pinless mag ich auch sehr gerne. Einen normalen Franzosen flechten geht nämlich sogar. Aber ich hab mich neulich mal an Classics versucht. Da scheitert es schon am Scheitelziehen. Oder sowas wie Lacebraids würde ich auch gerne können, aber wenn ich halt mit so kleinen Strähnen hantiere, brech ich mir die Finger und hab am Ende lauter Knubbel. :lol:
Bild
izumi

#198 Beitrag von izumi »

schnappstasse hat geschrieben:Izumi: Schön, dass du auch mitmachen willst! :D So viel schreibe ich doch gar nicht...
Du schreibst meist keine Romane, aber berichtest regelmäßig und das finde ich eben sehr hilfreich. ;)
schnappstasse hat geschrieben:So, als könnte ich jetzt noch nicht wissen, wie ich mich dann fühlen werde. Verstehst du das?
Ja, ich weiß was du meinst, ich weiß ja auch nicht ob ich in 3 Jahren plötzlich doch wieder 'nen bunten Kurzhaarschnitt möchte. (böser Gedanke, böse, hinfort...)
Aber gerade darum tut es nicht gut sich verrückt zu machen, wie lang dann die Haare wohl sein könnten. Wenn man weiterhin dran bleibt und kämpft (auch gegen solchen Unmut und Frust), dann lassen diese Gedanken für gewöhnlich ja doch irgendwann wieder nach. Und dann - wer weiß - hast du vielleicht in 4 Jahren deine Traumlänge mit dichter Kante und liest dir diese alten Beträge durch und freust dich, dass du einfach weiter gemacht hast. :) Wissen kann man es nie. Ich weiß auch nicht, ob ich morgen meine Fahrprüfung schaffe. ;____;

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du diese Frustphase schnell überwindest.
1aF/Mi-ii (Umfang nur geschätzt, da zu kurz für Zopf ....*hust*)

Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar
schnappstasse

#199 Beitrag von schnappstasse »

Danke! Ich hoffe jetzt einfach mal,dass meine Haare durch das tägliche Haarfrühstück (Joghurt mit Haar-Intensiv-Kapsel, Brennesselsamen, Arginin, Haferflocken, fünf Bierhefetabletten) nochmal einen Zahn zulegen. Je schneller ich jetzt meine Ziellänge habe und weiß, wie es dann aussehen wird, desto besser. Ich fühle mich zur Zeit einfach so "unfertig".

Viel Glück für die Fahrprüfung!
Bild
schnappstasse

#200 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab gestern bei der Wäsche mal mit ausgefallenen Haare, die so im Wasser schwammen, einen Wet Assessment Test gemacht. Das Ergebnis hat mich etwas überrascht. Die meisten Haare ließen sich überhaupt nicht ziehen und rissen schon bei der geringsten Krafteinwirkung. Nur ein oder zwei habe ich gefunden, die sich etwas dehnen ließen vorher (habe bestimmt zehn Haare durchprobiert). Das heißt jetzt, mir fehlt Feuchtigkeit, ne? Proteinüberschuss kann es ja nicht sein, denn ich führe ja von außen keine Proteine zu. Feuchtigkeitsmangel würde vielleicht auch erklären, warum sie immer so statisch aufgeladen sind nach dem Kämmen, so die ersten ein-zwei Tage nach der Wäsche.

Aber ich hab doch keine trockenen Haare?! Ich weiß, was trockenen Haare sind, die hatte ich, als ich hier angefangen habe. Und das da auf meinem Kopf fühlt sich definitiv nicht trocken an. Keine Ahnung, wie ich das jetzt interpretieren soll. Ich würde ungerne was reinschmieren müssen, ehrlich gesagt. Bild
Bild
Noangel

#201 Beitrag von Noangel »

Ich glaube, man kann in alle Tests irgendwas reininterpretieren. Wahrscheinlich bedeutet das Ergebnis einfach nur, dass deine Haare nicht gern lang gezogen werden.

Es gibt so viele verschiedene Tests, aber so richtig was raus kommt dabei nicht.
Es gibt einfach zu viele verschiedene Haare (auch auf einem Kopf) mit so vielen verschiedenen Ansprüchen, dass man keine konkrete Aussage bezüglich einzelner treffen KANN.

Mach dich nicht verrückt deswegen.

Statisch aufgeladen sind meine Haare auch manchmal. Ich denke, das liegt an der Reibung mit den Klamotten und vielleicht anderen Stoffen, mit denen man so in Berührung kommt. Und an der Heizungsluft merke ich es jetzt jeden Tag.
Ich hauche, wenn es ganz schlimm wird, in meine Hände und streiche dann sachte übers Haar. Hab irgendwo mal gelesen, dass es helfen soll, wenn die Haare fliegen - und es hilft bei mir tatsächlich. Nicht beim ersten Mal, aber wenn man es ein paar Mal gemacht hat, gibt sich das Problem.
Klassische Länge geschafft
schnappstasse

#202 Beitrag von schnappstasse »

Ja,so mache ich das auch. Ich nehme alles Haare nach vorne und zieh sie dann komplett durch die Hände durch. Danach ist dann alles wieder ok, nur Kämmen verursacht dann immer dieses Fliegen und Knistern.

Ich hab gerade in der Wanne einen ausgiebigen Mermaid Soak gemach. Völlig spontan aus einer Laune heraus und unvorbereitet (hatte vorher keine Kopfhautmassage gemacht, nicht die losen Haare ausgebürstet und nicht gepreent). Der Gedanke war, dass ich wegen des LHN-Stammtisches am Sonntag erst am Freitag waschen wollte, aber morgen nicht mit zu ekligen Haaren rausgehen wollte. Deshalb dachte ich, mal gucken, was man mit einem Mermaid Soak so rauskriegt. Hab das ja lange nicht mehr probiert. Also glauben tu ich ja nicht, dass das funktioniert hat. In der Wanne war gar kein Schaum hinterher, das ist kein gutes Zeichen. Aber vielleicht ist es ja etwas besser als vorher, und ich wasche ja eh Freitag wieder.
Bild
schnappstasse

#203 Beitrag von schnappstasse »

Nee, das mit dem Mermaid Soak ist gründlich nach hinten losgegangen. Schon beim Trocknen waren meine Haare so dick wachsig wie in WO-Anfangszeiten. Heute sah es schlimmer aus als gestern. Ich hab jetzt eben einfach nochmal gewaschen (meine armen Haare! Zweimal komplett nass in 24 Stunden... *schlechtes Gewissen hab*), aber ich habe schon beim Spülen gemerkt, dass der Wachsfilm extrem hartnäckig drauf sitzt und sich überhaupt nicht anlösen lassen wollte. Aber mein geliebter Schaum war wieder da. Mal gucken, ich hab wenig Hoffnung, aber vielleicht ist ja nach dem Trocknen doch wieder alles gut. Fazit: Nie wieder MS! Ich brauche definitiv fließendes, heißes Wasser mit starkem Wasserdruck. (Ich überlege sogar, meine Massage-Brause mit in den Urlaub zu nehmen.)
Bild
schnappstasse

#204 Beitrag von schnappstasse »

Ich konnte heute am Sonntag (Wäsche am Mittwoch) noch offen tragen. Zumindest wurde mir das am LHN-Stammtisch so bestätigt. Ich selber hätte die Haare schon sehr angedetscht empfunden. Eines Tages möchte ich dazu kommen, dass sie Sonntag und Montag noch tragbar sind. Insgesamt habe ich heute auf dem Stammtisch sehr viele Haarkomplimente bekommen. Mehr als in meinem ganzen Leben. Vielleicht sind sie doch nicht so schrecklich wie ich immer denke.
Bild
supidupidooo

#205 Beitrag von supidupidooo »

Liebe Schnappstasse, toll wie du das mit WO durchziehst! Ich moechte mich in naechster Zeit auch an Wo rantesten...schoen vorsichtig. Welche Frisur traegst du denn beim Salsatanzen? Ich suche dafuer schon seid langem eine taugliche Frisur...vergebens...bei ein oer zwei flechtoepfen schleudert der Zopf beim drehen so stark, dass ich Angst habe meinen Tanzpartner damit zu erschlagen, wenn ich sie irgendwie hchpacke, gehen sie auf oder ziepen und wenn ich sie offen trage, bleibt staendig jemand dran haengen und sie sind abends voellig verknotet.....wie loest du das? und glaubst du dem shampoo entgueltig entkommen zu sein? Liebe Gruesse :D :D
schnappstasse

#206 Beitrag von schnappstasse »

Hallo supi, schön, dass du vorbeischaust!

Beim Tanzen trage ich meine Haare weitestgehend offen, wenn das nicht mehr geht einen hohen Pferdeschwanz oder einen Franzosen. Ja klar, den Pferdeschwanz hat der Partner schon manchmal im Gesicht, aber nicht so oft, wie man denken würde. Meine Haare neigen auch nicht zu Verknotungen. Ich kann sie auch nach dem Tanzen noch meistens in einem Rutsch durchkämmen. Allerding bleibt schon öfter mal ne Uhr oder die Finger des Partners drin hängen. Besonders bei einer Vacilala z. B.. Aber auch nicht so oft, dass es unangenehm wird. Dutts fallen beim Tanzen völlig flach. Beim Salsa würden mir die bei Wickelfiguren gnadenlos vom Kopf gerissen werden, und beim Swing hüpft man zu viel, da würde es rutschen.

Zu der letzten Frage: Ja! :D Allerdings bleibt abzuwarten, wie es im Urlaub wird. Das ist meine größte Sorge...
Bild
supidupidooo

#207 Beitrag von supidupidooo »

Liebe Schnappstasse, da hast du ja Glueck mit deinen Haaren, dass sie nicht verknoten und du einfach so durch kommst :shock: voll toll! Ach offene Haare beim Tanzen sind auch einfach toll. Ich habe fuer dieses Gefuehl auch schon oft Knoten in Kauf genommen...zu WO: wie super du das durchgezogen hast! richtig cool von dir!
schnappstasse

#208 Beitrag von schnappstasse »

Allein für diese Worte hat es sich schon gelohnt. :mrgreen:
Bild
schnappstasse

#209 Beitrag von schnappstasse »

Muhaha, ich hab gerade in einem anderen Forum ein Gespräch über Mikrotrimms. Da hab ich mal ein Bild gemacht. :bauchweh_vor_lachen:

Das erste Bild zeigt meinen Pinsel im Juni. Noch 50 Haare zum Abschneiden.

Bild

Und so sieht es heute aus:

Bild

Der Pfeil zeigt ein einzelnes längeres Haar, das einzige, was ich bei einem Trimm von einem Zentimeter abschneiden würde. Ja, was soll ich denn an den Spitzen mikrotrimmen? Da müsste ich einen Big Chop von mindestens zehn Zentimetern machen, aber ich will ja keine Länge verlieren. Aber ob ich das einzelne längere Haar nun einen Zentimeter kürze oder einfach ohne Trimms auf Ziellänge wachsen lasse, ist ja eigentlich auch egal. Warum ich das überhaupt noch tu, ist mir ein Rätsel. Der nächste "Trimm" ist am 1. März.
Bild
schnappstasse

#210 Beitrag von schnappstasse »

Interessant ist auch folgende Beobachtung. Auf Bild 1 hatte ich 80cm, jetzt auf Bild 2 84. Wenn ich aber jetzt auf Bild 2 die vier Zentimeter abrechne, dann komme ich nicht wieder an die Stelle, wo die Kante so dick wäre wie auf Bild 1. Um wieder dieselbe Pinseldicke zu bekommen, müsste ich ja mindestens zehn Zentimeter wegschneiden (hat das jemand verstanden? *Erklärungsnotstand*). D.h. sie sind auch nach oben hin weiter ausgedünnt. Komisch, so ganz erschließt sich mir nicht, wie das passieren konnte...
Bild
Gesperrt