Fräulein K - Feenhaar und AGA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kardusen

Re: Fräulein K - Feenhaar und AGA

#196 Beitrag von kardusen »

Yay, herzlichen Glückwunsch zum Projektgeburtstag! :blumen:

Deine Haare haben sich echt toll verbessert (jetzt mal vom HA abgesehen) und sind schon schön lang geworden!
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#197 Beitrag von Fräulein K »

Danke Dir! :)

Find ich auch und ich bin unendlich froh darüber, dass ich durch mystifybee hier gelandet bin und sooo viele gute Informationen gefunden habe.
Ohne das LHN wären meine Haare wahrscheinlich ähnlich lang, würden aber noch immer so grausam aussehen wie vor einem Jahr.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
ulline199

#198 Beitrag von ulline199 »

von mir auch glückwünsche zum projekteinjährigen :cheer:
Fräulein K

#199 Beitrag von Fräulein K »

Danke Ulli! :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Coffee-Junkie

#200 Beitrag von Coffee-Junkie »

Dann will ich doch auch mal hier vorbeikommen und dir gleich zum Projektgeburtstag gratulieren. Zumal wir ja aus derselben Stadt kommen :birthday:

Du hast ja wirklich viel Länge gewonnen in einem Jahr. Hoffentlich wachsen meine auch so schnell.

Dann wünsch ich dir weiterhin ein reges Haarwachstum und ich komme bestimmt öfter mal hier vorbei :winke:
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt
Schwarze Feder

#201 Beitrag von Schwarze Feder »

Gratulation, Fräulein K,

deine Haare sind über das Jahr richtig schön geworden. Ich kann sie mir auch sehr gut richtig lang vorstellen.

Weiter so!

Liebe Grüße,
Schwarze Feder
Fräulein K

#202 Beitrag von Fräulein K »

Danke Jacky und Schwarze Feder, das ist lieb von Euch. :)

Ich glaube ingesamt waren es 14 cm in einem Jahr, soo massig viel ist das nicht - insofern auf jeden Fall zu schaffen.

Auf den zurecht gekämmten Bildern von hinten sehen sie wirklich einigermaßen gut aus, vielleicht sogar in lang. Aber sollte der Oberkopf so bleiben, hätte ich leider nichts davon, weil ich nicht offen tragen könnte... :(

Na ja, dafür ist mir heut der Wickeldutt mal wirklich richtig gut gelungen. Yay. -.-
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Coffee-Junkie

#203 Beitrag von Coffee-Junkie »

Fräulein K hat geschrieben:
Auf den zurecht gekämmten Bildern von hinten sehen sie wirklich einigermaßen gut aus, vielleicht sogar in lang. Aber sollte der Oberkopf so bleiben, hätte ich leider nichts davon, weil ich nicht offen tragen könnte... :(
Nicht traurig sein. Ich hab dicke Haare und trotzdem hängt mein Oberkopf nach ein paar Stunden nur schlaff nach unten. Und meine Seiten sind im Gegensatz zum Hinterkopf und Scheitelbereich richtig dünn besiedelt. Da scheint so gut wie immer Kopfhaut durch, wenn ich zum Beispiel einen hohen Pferdeschwanz mache und die Haare nicht superfrisch gewaschen sind...was bei mir auch ungefähr nach ein paar Stunden so aussieht.

Ich hab mich einfach damit abgefunden, es ist halt wie es ist. Nobody's perfect ;)
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
Fräulein K

#204 Beitrag von Fräulein K »

Ist irgendwie schwer vorstellbar bei Deinem vollen Haar. :)
So wie Du es beschreibst kenne ich es aber auch. Also bei mir hängts nicht nach ein paar Stunden, sondern grundsätzlich immer, weil es einfach zu wenig und viel zu dünne Haare sind. Aber das mit den Seiten... es nervt einfach nur. Nicht offen tragen zu können ist ja schon Strafe genug, aber dann auch bei allen möglichen Frisuren noch Kopfhautblitzer, die man nicht mal richtig kaschieren kann, weil kaum Haare vorhanden sind... :roll:
Ganz abgefunden habe ich mich damit noch nicht, aber ich glaube so langsam sollte ich es tun.
Morgen bricht Woche 12 an und bisher merke ich keinen positiven Unterschied. :?
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Coffee-Junkie

#205 Beitrag von Coffee-Junkie »

Fräulein K hat geschrieben:Ist irgendwie schwer vorstellbar bei Deinem vollen Haar. :)
So wie Du es beschreibst kenne ich es aber auch. Also bei mir hängts nicht nach ein paar Stunden, sondern grundsätzlich immer, weil es einfach zu wenig und viel zu dünne Haare sind. Aber das mit den Seiten... es nervt einfach nur. Nicht offen tragen zu können ist ja schon Strafe genug, aber dann auch bei allen möglichen Frisuren noch Kopfhautblitzer, die man nicht mal richtig kaschieren kann, weil kaum Haare vorhanden sind... :roll:
Ganz abgefunden habe ich mich damit noch nicht, aber ich glaube so langsam sollte ich es tun.
Morgen bricht Woche 12 an und bisher merke ich keinen positiven Unterschied. :?
Wenn ich tiefe Zöpfe und Frisuren mache, dann geht's. Aber bei hohen Frisuren müssen die Haare ultrafrisch gewaschen sein, sonst rotten sie sich zu vielen kleinen Strähnen zusammen...das ist echt ätzend^^ Vor allem, wenn man nicht mehr täglich wäscht, da merkt man es erstrecht.

Ich glaube auch, mit sowas muss man sich abfinden, weil man sich sonst immer nur ärgert. Mir ist auch aufgefallen, dass man sowas an sich selber immer mehr kritisiert, als an anderen. Bei anderen stören mich Kopfhautblitzer nicht, wenn sie mir überhapt auffallen. Aber an sich selber sucht man manchmal regelrecht nach "Fehlern". Genau wie meine Wirbel im Stirnbereich. Ich find die sehen so schlimm aus und wie kahle Stellen. Da hab ich letztens an einem ganz besonders schlimmen Bad-Hair-Day mal meine Kollegin gefragt, ob das sehr schlimm aussieht. Und ihr war es noch nicht mal aufgefallen. Gut, sie sieht mich ja jeden Tag und ist daran gewöhnt.

Ich schau auch immer bei anderen die Haaransätze an, weil ich die immer mit meinen Vergleiche. Und dann hab ich immer das Gefühl, ich bin die einzige, die solche Wirbel und lichte Stellen hat. Ähnlich ist es auch an besonders heißen Tagen, wenn ich das Gefühl habe, ich schwitze wie ein Schwein und ich seh bestimmt total speckig und glänzend aus. Aber alle Menschen in meiner Umgebung sehen aus, wie aus dem Ei gepellt^^

Manchmal wäre ich auch gern entspannter, was meine Makel betrifft :D
orew

#206 Beitrag von orew »

nach monaten schau ich nun endlich in dein PP rein und bin ganz hingerissen von deinen erfolgen. dein halfup auf der ersten seite, dein längenwachstum, dein letztes foto,mit offenen haaren von vorne - also ich finde durchaus, dass du mit offenen haaren und solchen frisuren wie dem halfup rumlaufen kannst! da gibt es fisseligere haare, wiedie meine, wo ich WIRKLICH mit geschlossenen haaren rumlaufen muss. bin ganz begeistert von deinem durchhaltevermögen. während du durchgehalten hast, hab ich mir 15 cm schneiden lassen. am anfang sah´s noch nett aus, doch dann wurde eh alles nur noch dünn und ausgefranst.
jetzt hab ich dünne ausgefranste 50 cm, anstelle der 65 cm die ich nun hätte haben können.

nimmst du außer regaine noch NEM, MSM oder sowas? wie oft wäschst du dir inzwischen die haare? und benutzt du die shampoos der ärzte noch?
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Melis

#207 Beitrag von Melis »

herzlichen glückwunsch zum projektgeburtstag. ich finde den fortschritt generell total beachtlich. wenn dich der kummer über den haarausfall zu sehr plagt, versuch dir die fortschritte vor augen zu führen :)

du siehst trotz haarausfall toll aus haarmäßig :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
mystifybee

#208 Beitrag von mystifybee »

Hallo Fräulein K,
schon seit einem Monat nicht mehr hier gewesen ... ist denn alles in Ordnung bei dir?
Gibt es Neuigkeiten?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )
Fräulein K

#209 Beitrag von Fräulein K »

Coffee-Junkie hat geschrieben:Wenn ich tiefe Zöpfe und Frisuren mache, dann geht's. Aber bei hohen Frisuren müssen die Haare ultrafrisch gewaschen sein, sonst rotten sie sich zu vielen kleinen Strähnen zusammen...das ist echt ätzend^^ Vor allem, wenn man nicht mehr täglich wäscht, da merkt man es erstrecht.
Mir ist auch aufgefallen, dass man sowas an sich selber immer mehr kritisiert, als an anderen. Bei anderen stören mich Kopfhautblitzer nicht, wenn sie mir überhapt auffallen. Aber an sich selber sucht man manchmal regelrecht nach "Fehlern".
Geht mir genauso. Frisch gewaschen fallen Kopfhautblitzer u.ä. weniger auf.
Stimmt, ich bin bei anderen auch sehr unkritisch, was solche "Problemchen" betrifft, aber wenn ich an meinen Haare rumwerkle oder mich im Spiegel betrachte, könnt ich regelmäßig aus der Haut fahren, so sehr nerven sie mich. :roll:
Übrigens kann ich Dir bezüglich des Entspannens nur beipflichten. Du hattest letztens zwar einen tiefen Zopf, aber zumindest da war alles mehr als okay. :)

orew hat geschrieben:nach monaten schau ich nun endlich in dein PP rein und bin ganz hingerissen von deinen erfolgen. dein halfup auf der ersten seite, dein längenwachstum, dein letztes foto,mit offenen haaren von vorne - also ich finde durchaus, dass du mit offenen haaren und solchen frisuren wie dem halfup rumlaufen kannst! da gibt es fisseligere haare, wiedie meine, wo ich WIRKLICH mit geschlossenen haaren rumlaufen muss. bin ganz begeistert von deinem durchhaltevermögen. während du durchgehalten hast, hab ich mir 15 cm schneiden lassen. am anfang sah´s noch nett aus, doch dann wurde eh alles nur noch dünn und ausgefranst.
jetzt hab ich dünne ausgefranste 50 cm, anstelle der 65 cm die ich nun hätte haben können.
nimmst du außer regaine noch NEM, MSM oder sowas? wie oft wäschst du dir inzwischen die haare? und benutzt du die shampoos der ärzte noch?
Liebe orew, schön dass Du mal wieder vorbei geschaut hast! :)
Ach was, der Halfup ist doch keine große Sache. Außerdem finde ich, dass er mir zumindest von vorn überhaupt nicht schmeichelt, leider. Passt irgendwie nicht zur Kopf-/Gesichtsform. Vielleicht auch, weils dafür zu wenig Haare sind.
Das Durchhalten fiel mir zum Glück gar nicht schwer, weil ich durch den letzten Radikalschnitt eingesehen habe, dass es bei meinen Fusseln nichts bringt, sie abzuschneiden. Ich sage mir bei aufkeimenden Gelüsten immer, dass meine Haare in kurz/kürzer auch nicht besser aussehen, geschweige denn überhaupt eine vernünftige Frisur zulassen. Dann lieber lang und zu irgendwelchen Frisuren binden - da weiß ich wenigstens, wohin mit den Flusen. Trotzdem kann ich Deinen Schritt nachvollziehen. Aktualisier Dein PP doch mal wieder. Das Photo bist Du uns ja bisher leider schuldig geblieben. :wink:
An NEMs nehme ich momentan Kieselerde mit Zink, Biotin, die Haar Vital Komplex- und die Omega-3 Leinöl 1000-Kapseln von dm, ferro sanol, Calcium und Magnesium. Aber nicht alles an einem Tag, ich verteil das immer irgendwie. Über MSM hab ich schon nachgedacht, aber momentan komme ich einfach nicht dazu, mich noch näher mit der Materie auseinander zu setzen.
Medizinische Shampoos nutze ich gar nicht mehr. Hatte nicht das Gefühl, dass sie was bringen. Wie oft ich wasche kannst Du hier nachschauen. Im Schnitt bin ich wohl ca. bei zweimal die Woche. Das heißt aber leider nicht, dass meine Haare auch immer so lange tragbar aussehen. Es kommt immer drauf an, was so ansteht und wenn es sich in Grenzen hält, lasse ich sie halt rumfetten. :ugly:

Melis hat geschrieben:herzlichen glückwunsch zum projektgeburtstag. ich finde den fortschritt generell total beachtlich. wenn dich der kummer über den haarausfall zu sehr plagt, versuch dir die fortschritte vor augen zu führen :)
du siehst trotz haarausfall toll aus haarmäßig :)
Dankeschön Melis, tut gut, das zu lesen. :)
Mit dem Fortschritt tröste ich mich relativ oft über die nicht vorhandene Fülle hinweg...

mystifybee hat geschrieben:Hallo Fräulein K, schon seit einem Monat nicht mehr hier gewesen ... ist denn alles in Ordnung bei dir?
Gibt es Neuigkeiten?
Liebes, keine Sorge, mir gehts gut. :)
Ich musste, wie Du weißt, da endlich mal was beenden und hatte mir ziemlich striktes LHN-Verbot erteilt. Nun bin ich aber wieder da und es folgt auch gleich ein kleiner Bericht zur Aktualisierung.

Zunächst zum Haarausfall.
Der hat leider wieder zugenommen. Es ist seltsam, das Wannensieb sagt eigentlich, dass es nach wie vor im Rahmen ist, was ich (beim Waschen) verliere, aber ungefähr seit Anfang September hatte ich regelmäßig den Badboden voller Haare und die Bürste ist voller denn je. :roll: Irgendwann hab ich dann begonnen, nur noch einmal morgens zu bürsten, und das über der Badewanne, um die ausgefallenen Haare zu zählen. Jedes Mal verliere ich zwischen 20 und 45 Haare. Dazu kommen noch die, die in der Bürste hängen bleiben. Und angesichts der Anzahl meiner Kopfhaare gefällt mir das überhaupt gar nicht. :zorn: Ich hätte auch gedacht, dass die Sheddingphase vorbei sein müsste, aber das scheint noch mal ein ordentlicher Schub (vorausgesetzt, diese Phase hat ein Ende) zu sein. Richtig mies.
Neuwuchs kann ich verzeichnen, vor allem an den Ansätzen rundrum ist er mir aufgefallen, aber leider nicht massenhaft. Zudem scheint das meiste davon genauso dünn zu sein wie der längere Rest. Lediglich ganz vorn an der Stirn bei meinem Miniglätzchen kann ich den beschriebenen Regaine-Nachwuchs erkennen, der dunkler ausfällt. Es könnte sein, dass der Oberkopf wieder ein bisschen zuwächst, aber mit Euphorie halte ich mich lieber zurück, da es kaum eine sichtbare und gar keine spürbare Verbesserung gibt.
Schlimmer noch: die Haare lassen sich seit Wochen schlechter denn je frisieren. Es ist einfach unglaublich, wie beschissen sie liegen! :motz: Ich hab überhaupt nicht genug Deckhaar am Oberkopf, sodass es immer total schrecklich aussieht, wenn ich sie ganz simpel zum Zopf nach hinten nehme. Ich kanns nicht mal beschreiben, so dämlich ist das.

Aufgrund des vermehrten Ausfalls hab ich auch die Pflege minimiert. Ich mache sie nass, in die Längen kommt Condi mit Weizenprotein und das Haupt wasche ich nur einmal mit verdünntem Shampoo. Zum Abschluss eine kalte Rinse und nach dem Antrocknen im Handtuch LOC. Keine pre wash-Kuren, kein Oilrinsing, kein Haarwasser... - ich vermisse dieses "Kümmern".

Optisch und beim Befühlen sind die Haare okay. Sie sind weich und glänzend. Nach wie vor fisselig in den Längen, aber ich glaube das liegt einfach daran, dass die Haare so super dünn und wenig sind, da kann ich pflegen wie ich will. Lediglich nach dem Öffnen einer Frisur sind sie auch in den Längen glatt und seidig, aber es dauert nicht lange, dann sind sie wieder total flusig.

Neuen Haarschmuck gibts auch wieder. :oops:
Zwei wunderhübsche Bijoux Manoel-Förkchen aus der TB sind bei mir eingezogen.

Bild Bild Bild

Nichts für jeden Tag, aber dafür umso besonderer. Ich find sie ganz toll!

Meine 60th Streets sind auch angekommen. Eine 2 prong 4 1/2 inch Daisey aus Indigo Royalwood sowie eine 3 prong 4 1/2 inch Barb aus Tahitian Jadewood. Die grüne gibts zu Weihnachten, die blaue wird schon eine Weile getragen. :)

ohne Blitz Bild und mit Blitz Bild

Hier im Haar: Bild Bild

Die grüne ist, wie erwartet, ein Traum. Bei der blauen hatte ich ehrlich gesagt auf ein intensives, richtiges Blau gehofft. Aber die Forke ist eher... ich weiß nicht, blaugrau mit einem ganz leichten Grüneinschlag. :? Ich mag sie trotzdem und im Licht schimmert sie auch toll, wie man auf den Bildern mit Blitz erkennen kann, aber ohne Blitz oder Sonne sieht sie irgendwie ein bisschen "fad" aus, wie man hier noch mal sieht: Bild

Am Wochenende ist schon wieder Messtag und ich bin gespannt, ob ich endlich mit gutem Gewissen das Kreuz bei APL setzen kann...

Liebe Grüße an alle Mitleserinnen! :winke:
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

mystifybee

#210 Beitrag von mystifybee »

Schön, wieder von dir zu lesen und dass es dir gut geht.

Dein neuer Haarschmuck sieht toll aus und ich bin gespannt, wie lang deine Haare gewachsen sind.
Ich denke, im Dezember habe ich auch mein erstes Zwischenziel erreicht.

Vielleicht wird der Zuwachs bei dir jetzt nach Beendigung deiner Arbeit ja doch noch mehr, weil da ja schon eine Menge Druck genommen wird. Ich drück dir die Daumen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )
Antworten