JarJar - Kaputtes Gefussel --> Wieder gesunde Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ToTheMetal

Re: JarJar - Kaputtes Gefussel --> Wieder gesunde Haare

#196 Beitrag von ToTheMetal »

JarJar, versuch dir vor Augen zu halten dass Chemie eine ganz schnelle Veränderung mit sich bringt- ins Negative. Deine Haare sind ja wegen der Chemie in dem Zustand, in dem sie derzeit sind. ;)

Das klappt bei mir immer sehr gut^^
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
SoLadylike

#197 Beitrag von SoLadylike »

JarJar, durchhalten!

Es bringt ja nix kannst du ja nun wirklich nicht sagen wenn man sich so den Unterschied zwischen dem Ansatz und den Längen anschaut. Du bist meine Motivation also bitte lass mich nicht im Stich ;)

Bei solchen Durststrecken hilft bei mir immer akutes Verwöhnprogramm. Nimm dir doch am Wochenende einen Tag Zeit um es dir richtig gut gehen zu lassen!
Vielleicht auch mal wieder hennen, eine schöne Kur, ein schönes Bad, eine Gesichtsmaske, schön Tee... einfach alles von dem du weißt es tut dir in irgendeiner Hinsicht gut. Dann steigt auch wieder die Laune und ganz nebenbei ist es der Burner für deine Haare.
Wir schaffen das :)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#198 Beitrag von Alanna »

Liebe JarJar,

Du hast doch schon so viel erreicht, die nachwachsenden Haare sind gesund und jetzt brauchst Du einfach ganz viel Geduld!

Halte durch :D

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!
JarJar

#199 Beitrag von JarJar »

Ihr seid süß... ja ich halte durch! Ich schaff das nun!!!! Hatte gestern Abend noch den Rappel nun wirklich alles in die Tonne zu hauen, was noch an KK für Haare im Haus war... GöGa muss da nun auch durch, dass für ihn nur noch Khadi da ist :mrgreen:

Tag 109

Fettkopfalarm!!!! Und zwar richtig... allerdings gut versteckt mit (nu bitte net lachen) Mehl.... Da die wirklich bis auf halbe Länge strähnig und fettig waren, hab ich mir Portion Instantmehl (ist einfach nur feiner gemahlen) in die Ansätze gepinselt, etwas gewartet und wieder ausgebürstet. Wenn man nun genau hinschaut, dann sieht man leichten grauschleier und glänzen auch weniger, aaaaaaaaaaber vom Fett ist nix mehr zu sehen 8) Heute steht eh Sport an und danach kann ich dann in Ruhe auch waschen.
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
JarJar

#200 Beitrag von JarJar »

Tage 110-120

Jui... hab mein Projekt hier etwas vernachlässigt... nuja, hier die Schnellzusammenfassung:

Tag 110 - Seifenwäsche mit Savion Citrus, Ergebnis wie immer gut. Diese Seife ist aber nun aufgebraucht (war ja nur Probe) und wird auch nicht gekauft wegen Palmöl.

Tage 111 + 112 - nichts erwähnenswertes

Tag 113 - Zum ersten Mal Zumba Kurs mitgemacht und danach einfach nur schweissgebadet, daher Wäsche mit Khadi Amla Shampoo, da sich das im Studio besser verwenden lässt als Seife. Ergebnis war ok, nur irgendwie finde ich, dass meine Haare sich dann flusiger anfühlen

Tag 114 - nichts besonderes

Tag 115 - Body Styling Kurs, wieder Khadi Amla Wäsche... es ist und bleibt OK und fürs Studio praktischer, aber zu 100% überzeugt es mich einfach nicht. Gerade meine Färbeleichen sind dann sehr flusig

Tage 116-118 - WE im Rurpott bei Familie verbracht, Sonntag minimal fettiger Ansatz, diesen aber einfach ignoriert und kaschiert

Tag 119 - Gestern dann wieder Sport, da aber "nur" Krafttraining war ich nicht ganz so schweissgebadet und hab Dusche auf daheim verlegt, endlich wieder Seifenwäsche. Hab meine Ringelblumenseife benutzt und bin seeeeehr zufrieden. Das Ergebnis ist einfach toll. Haare griffig aber weich und glänzend und nicht so flusig wie nach dem Khadi Amla.

Tag 120 (heute) - Es steht wieder Zumba an, da aber gestern erst gewaschen muss trocknen und ausbürsten heute einfach langen! Hab einen French Tuck, der sollte Sport auch überleben und dafür sorgen, dass die nicht ganz so nass werden, da der Nacken ja komplett frei ist.

Am WE werde ich wohl endlich mal wieder hennen.... hab ja inzwischen 3 Farben auf dem Kopf: Ansatz in NHF, dann gehennt und danach die gehennten Blondierleichen, die inzwischen mehr orange sind.
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

SoLadylike

#201 Beitrag von SoLadylike »

Juhu endlich wieder ein Updaten von dir! :)
Super, dass du durchhälst. Meinst du wir kriegen Bildernachschub entweder vor dem hennen, nachher oder beides? :D
ich frag einfach mal :lol:
JarJar

#202 Beitrag von JarJar »

Huch... da wurde ich tatsächlich vermisst :D

Auf Bildern sieht man die 3 Farben kaum.... also 2 unterschiedliche ja, aber Übergang von NHF auf gehennte NHF sieht man nur im Tageslicht und auch nur, wenn man genau hinschaut. Ich seh es aber und daher muss das geändert werden, ausserdem wirds mir zu orange. GöGa war am WE noch witzig, da kam Mädel an uns vorbei mit eindeutig Directions roten Haaren (also Directions in vermutlich "Fire" auf blonden/blondierten Haaren) und er meinte etwas bedröppelt "Schade, dass sowas bei Dir nimmer geht. Gibt es denn wirklich nichts schonendes was so richtig knallig rot ist???" Werd wohl demnächst mal testen, wie es ausschaut, wenn ich mit Directions drüber töne ^^ Klar nicht so leuchtend wie auf blond, aber ein etwas kühleres und "knalligeres" rot als mit Henna pur müsste doch gehen *grübel* :-k

Tag 121

Gestern nach dem Sport ausgiebig gebürstet als die wieder zu 100% trocken waren, sehen frisch aus - man sieht also nicht, dass ich nach Sport nicht gewaschen habe, komisch riechen tut auch nichts - laut GöGa, den ich heut früh Probeschnüffeln lies, riechen die "wie die herzförmige Seife im Bad" - passt, das ist die Ringelblumenseife ;) Heute nur zusammen gewurschtelt, Samtband drum und fertig....

SoLadylike

#203 Beitrag von SoLadylike »

Natürlich wurdest du vermisst ;) du bist meine Motivation.
Meinst du nicht dass du auch mit Henna so krasse Rottöne hinbekommst? Ich meine mal im Henna thread gelesen zu haben, dass man mit bestimmten Zusätzen die Färbekraft des Hennas sehr verstärken kann um noch intensiveres Rot zu erreichen.
JarJar

#204 Beitrag von JarJar »

Ich benutz ja schon Tol Henna, also mit Pikramat... und ja, das ist wirklich intensiver. Na ich schau nu einfach mal, was dabei rum kommt, wenn ich noch 2-3 Mal henne... ;)

Tag 122

Nichts neues im Staate Dänemark und auf meinem Kopf... Gestern nur Krafttraining, da schwitzt man zwar auch, aber weniger und somit nicht gewaschen, heute minimal angefettet, da heute Abend aber Body Styling auf der Agenda steht, wird dann wohl auch gewaschen.... Heute HalfUp mit Mini Flexi und Rest geduttet.

SoLadylike

#205 Beitrag von SoLadylike »

Verstärkst du beim hennen auch zb. mit Hibiskustee oder Teebaumöl?
JarJar

#206 Beitrag von JarJar »

Erdbeer-Kirsch-Tee und Teebaumöl niemals freiwillig, dagegen duftet Henna ja wie ein Rosenstrauch.... oder anders gesagt: Teebaumöl löst bei mir Würgereiz aus - also wohl nicht so die gute Idee....

Meine Henna Mischung:
Tol Henna extra stark
Erdbeer-Kirsch-Tee (ca. 250 ml)
Klecks Alverde Amaranth Condi

JarJar

#207 Beitrag von JarJar »

Ich lebe noch ^^

Hatte nur sooo viele andere Dinge um die Ohren, dass das hier etwas in den Hintergrund gerückt ist....

Was ist seither mit meinem Kopf passiert:

Ich wasche im Schnitt 2 mal pro Woche, meist mit Seife (welche von Pflegeseifen) oder mit Khadi Amla, hab auch noch eine Kur von Khadi, die ist wirklich toll - ganz weiche und super glänzende Haare, da wo keine Chemie mehr ist. Apropos Chemie - inzwischen ist es ein ca. 12 cm Ansatz in Naturfarbe mit etwas Henna, hab nämlich schon lange nimmer gehennt, steht aber auf der Liste für Juli. Hab auch PAckung Directions in Poppy Red daheim, so daß es hoffentlich ein schön intensives Rot zum Amphi wird.

Ansonsten trage ich die Haare immer zusammen, mal Minibanane mit Ficcare, dann French Tuck mit Flexi8 oder aber Cinamon (mini) mit Stoffbändern. Offen geht gar nicht, da die unteren Längen durch den Bruch und die Chemie wie angefressen aussehen. Aber ich brauche nur weiterhin Geduld, bald ist es soweit rausgewachsen, dass ich es mit ordentlichen Trimm eliminieren kann. Ach ja, geschnitten wurde seit Januar gar nicht mehr... ich pack weg und lass einfach wuchern.

Jedenfalls ist das, was da nachgewachsen ist, super gesund, glänzt und fühlt sich glatt an - ein Traum! Muss am WE nach waschen mal neue Bilder machen.

Elysian-Fields

#208 Beitrag von Elysian-Fields »

Heey du lebst ja noch der Wahnsinn!! Klingt alles ganz positiv bei dir, freut mich!
Grüßle!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#209 Beitrag von Alanna »

Hallo JarJar,

hatte mich auch schon gefragt, wo Du steckst!

Schön zu hören, dass das Projekt erfolgreich weiter gegangen ist :gut:

Liebe Grüße :)
SoLadylike

#210 Beitrag von SoLadylike »

DU LEBST :O Juhu! Hoffentlich kommen jetzt wieder häufiger Updates!
Antworten