Joghurtkur

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cubelixa
#196 Beitrag von Cubelixa »

Kimama ღ hat geschrieben:ist das gut oder schlecht, wenn meine haare keine proteine mehr braucht?
Das ist guuuut! :lol:
Das heißt, dass es ihnen gut geht.
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Kimama &#4326;

#197 Beitrag von Kimama &#4326; »

mhm ich kann mir das garnicht vorstellen, da meine haare soo kaputt sind... aber wenn du das sagst, wird es ja wohl stimmen. ;)
1c M ii
laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 cm kurz über BH-Verschluss
Faye
#198 Beitrag von Faye »

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Haare können auch mit Proteinen kaputt sein. ^^
Thomas

#199 Beitrag von Thomas »

Etwa 80ml 3.8%iger in feuchten Längen und Spitzen hat bei mir nach einer Ansatzwäsche wahnsinnig für Glanz und Feuchtigkeit gesorgt. ;)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
LadyArctica

#200 Beitrag von LadyArctica »

Hmm, habe noch einen kleinen Klecks Joghurt im Kühlschrank der weg muss.. jetzt überleg ich ob ich heute abend spontan etwas kure... kommt das auf die nassen oder trockenen Haare? Und lohnt es sich nur für die Spitzen überhaupt, weil für mehr reicht das glaub ich nicht mehr ^^
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
orangehase07
SSS in cm: 91

#201 Beitrag von orangehase07 »

also ob du es aufs trockene oder nasse haar machst musst du entscheiden.
mh ich würde sagen die spitzen können das ruhig gebrauchen, ich nehme es für meine schuppige kopfhaut :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Yuki
#202 Beitrag von Yuki »

Lohnt sich sicherlich auch nur für die Spitzen. :)
Ich habs die letzten Male immer auf die trockenen Haare gegeben, damit es nicht ganz so arg suppt.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Jemina
#203 Beitrag von Jemina »

Ich mache Joghurtkur auch immer auf die trockenen Haare, bevor ich die dann halt wasche. Und selbst da tropft's nach einer Viertelstunde ordentlich ;) Ich denke mal, der Joghurt enthält genug Feuchtigkeit, dass man die Haare nicht extra nassmachen muss.
LadyArctica

#204 Beitrag von LadyArctica »

Die Kur ist jetzt schon eine Weile in den Haaren, war doch noch mehr als ich dachte (im 500ml Becher sah das nach so wenig aus ^^), stinkt wie Seuche durch das Öl und den Condi, obwohl einzeln für sich alles ganz gut riecht... komisch. Naja, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und werde morgen berichten wie es trocken aussieht =)

LadyArctica

#205 Beitrag von LadyArctica »

Hmm also bei mir tropft garnichts und ich habs ins feuchte Haar und jetzt wohl schon ne Stunde drin ^^ Ist zwar ein Handtuch rum, aber das ist recht dünn und auch nur feucht bisher... meine Haare nehmen halt alles was sie kriegen können *lach*

Rhiannon
gesperrt

#206 Beitrag von Rhiannon »

Und wie ist es geworden :) , Dein Haar , LadyArctica ?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
LadyArctica

#207 Beitrag von LadyArctica »

Ich weiß nicht so recht... ganz überzeugt bin ich nicht. Am Anfang hatte ich shcon den Eindruck sie wären immerhin weicher, der ist jetzt gerade aber auch schon wieder verflogen, optisch sehen sie so aus wie immer, also recht trocken. Ganz unten in den Spitzen ist es aber glaub ich etwas besser als sonst, verkehrt wars also schon mal nicht ;)

vienna

Meine Erfahrungen mit Joghurt

#208 Beitrag von vienna »

Mit Honig und Joghurt hab ich schon viel probiert und auch immer einen
guten Effekt erziehlt.
Hab weiter vorn gelesen das manche vom Honig trockene Haare bekommen, das liegt eventuell daran , das oft der Honig aus dem normalen Laden mit Zucker gestreckt ist.
Nur 100% echter Honig wirkt heilend und gut für Haare.
Allerdings ist ja auch jedes Haar anders.
Mein Rezept war immer : Honig, Quark oder Jog. 1 Eigelb, Olivenöl
und alles 30 Min drauflassen.

Dann gut nachwaschen, weil der Quark sonst riecht.
danke fürs lesen
vienna
nouille

#209 Beitrag von nouille »

Ich hab auch schonmal eine Joghurt-Kur ausprobiert.
Ist aber schon ein bisschen länger her. Ich glaube es war einfach Joghurt mit einem Klaks Honig..

Nur haben sich meine Haare danach so trocken und strohig angefühlt, dass ich gleich noch mit Conditioner gekurt habe und sie auch nicht wiederholt habe.
Den Geruch fand ich auch nicht so toll. Habs wahrscheinlich zu wenig ausgespült, ungeduldig wie ich bin :roll:
Danach waren sie aber glaub ich ganz okay und griffiger als sonst und ich hab weniger Haarbruch gehabt, aber wahrscheinlich hab ich mir das auch nur eingebildet :oops:
Vielleicht probier ichs ja irgendwann nochmal^^
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
Faye
#210 Beitrag von Faye »

@vienna: Das Honig austrocknent wirkt liegt daran, dass er in zu großen Mengen durch Osmose Feuchtigkeit aus dem Haar zieht. Wer sich zum Beispiel Honig pur auf die Haare schmiert wird höchstwahrscheinlich auch feststellen, dass die Haare davon austrocknen. Daher funktioniert Honig sowieso nur wenn man ihn mit irgendetwas mischt. Auserdem bildet Honig Wasserstoffperoxid, also das gleiche Zeug was zum Blondieren benutzt wird, und das trocknet ja auch extrem aus.
(Ok, wenn jetzt noch ein Chemiker kommen könnte und die Details erklären würde wär's natürlich besser. ^^)
Antworten