Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#196 Beitrag von Pillow »

Danke an alle :) und Recht habt ihr, schneiden kann ich auch noch später .. :mrgreen: ein bisschen Spliss finde ich zwar ab und an mal, aber das ist auch noch im Rahmen. Ich möchte die Spitzen durch S&D auch nicht zu sehr ausdünnen..

___________________________________________________________________________________________________________
Frisuren(versuche) von letzter Woche: Schräger Holli/Pferdeschwanz, 1. Figure8 Bun, meine Alltags-ZuHause Frisur wenn's schnell gehen muss, und 2 Fotos von Samstagabend, Frisur war offen mit 2 kleinen Akzentzöpfen nach hinten, 1 Fischgräte und 1 Holländer

BildBildBildBildBildBildBild

Wäsche vom 01.09.13 (oh maan, schon September..)

Prewash: Olivenöl auf die Kopfhaut/ Olivenöl mit einem kleinen Klecks Balea Cocos Spülung für die Längen
Wash: Shampoobar Almond Kissed Helmut auf alles (2x pur, 1x verdünnt eingeschäumt)
Condi: -
Keine Rinse

Ergebnis: Ansatz ist sehr weich und glänzt, die Spitzen sind nun auch gut durchfeuchtet, jedoch hat der Bar es nicht geschafft, das Öl komplett auszuwaschen.. ich hatte erst gestern Abend Zeit zu waschen und deshalb musste ich leider mit nassen Haaren ins Bett. Erst dachte ich, sie seien nicht ganz trocken geworden, bis ich dann im Spiegel gesehen hab, dass am Hinterkopf noch eine große Stelle klätschig war :? schade, aber Zeit nochmal zu waschen war dann auch nicht mehr. Ich hab sie dann gedutted und dann sah man natürlich nix mehr. Ich werde jetzt vermutlich auch bis zur nächsten Wäsche (also ca. 3-4 Tage) abwarten

BildBild

leider hat sich der Almond Kiss bisher noch nicht als Holy Grail entpuppt und ich habe keine Variante gefunden, die für mich optimal ist. Da meine Kopfhaut auch keine besonderen Fortschritte zeigt, weiß ich im Moment noch nicht, ob ich mit dem Bar weiter wasche und dann mal Spülungen dazu probiere, oder mal ein Shampoo teste, das meine Ma neulich mitgebracht hat.. (ist noch garnicht durch Codecheck oder die SOFU gejagdt worden :shock: .... ich denke mal, das erleichert mir dann die Entscheidung.. ) Liest sich aber oberflächlich gut, war glaube ich was mit Honig und Propolis.. Ich mache mich direkt mal nach den Incis schlau!

edit: ist ein Shampoo von einem Bauernmarkt und hat keinen Barcode.. Fotos zeigen die Incis, kann jemand von euch vllt was damit anfangen? Ist's gut? .. :shock:
http://s14.directupload.net/file/d/3368 ... 5x_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/3368/hbk6fb5g_jpg.htm

Ach übrigens, ich hör jetz erstmal wieder auf mit MSN da diesen Monat ja wieder "nur" 1cm Zuwachs war und weil meine Haut such immer noch nicht wieder komplett eingependelt hat.. vllt fange ich gegen Winter wieder damit an..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
die_tabs

#197 Beitrag von die_tabs »

Du kannst die Incis auch direkt bei codecheck.info eingeben, dauert zwar etwas, aber da kriegst du trotzdem deine Infos. Ich weiß ja nicht, auf was du achten willst bzw. was du vermeiden willst.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Pillow

#198 Beitrag von Pillow »

Hey Tabs! :) Ja stimmt, einzeln geht auch. In erster Linie wollte ich sehen, ob es Silikon/Filmbildnerfrei ist und ob es scharfe Tenside enthält. Ich hab' das Shampoo jetzt gecheckt und es scheint in Ordnung zu sein..keine scharfen Tenside und sowieso Silikonfrei usw.. werde es bei der nächsten Wäsche benutzten. Wahrscheinlich mal wieder mit der guten alten SBC oder meinem Vanilla Queen Condi. Hoffe es kann die Kopfhaut endlich mal beruhigen. Nach der Ölkur ist sie zwar reeelativ lieb und juckt nicht sehr, aber trotzdem schuppt sie recht viel :(
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

die_tabs

#199 Beitrag von die_tabs »

Sind Polyquats keine Filmbildner? :-k
75 Taille
alexiana

#200 Beitrag von alexiana »

Deine Haare, wirklich schön :)
die_tabs hat geschrieben:Sind Polyquats keine Filmbildner? :-k
Eigentlich schon, oder?
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Pillow

#201 Beitrag von Pillow »

Oha stimmt ihr 2.. #-o Polyquats werden als Filmbildner gehandelt. Die Frage für mich lautet jetzt nur: Lassen sie noch Pflege durch, oder dichten sie das Haar auf die Dauer komplett ab? zum Polyquaternium habe ich Folgendes gefunden: viewtopic.php?t=964 aufschlussreich fand ich es allerdings nicht so sehr.. wisst ihr was dazu? Ich werde es trotzdem testen. Der Kopfhaut muss echt geholfen werden, aber ich möchte ungerne vom Hautarzt irgend ein scharfes Zeug..

die_tabs

#202 Beitrag von die_tabs »

Ich würde es einfach ausprobieren.
75 Taille
Pillow

#203 Beitrag von Pillow »

Gesagt-getan

Wäsche vom 5.09.13

Shampoo: Honig Propolis Shampoo leichtverdünnt auf die KH
Condi: Arganöl Kur von Swiss + ein Restklecks Balea Kokosspülung pur auf alles

Ich habe nur einmal eingeschäumt, da sich sofort ein sehr fluffiger dichter Schaum gebildet hat. Meine Haare waren noch nass unter der Dusche bereits wieder sehr weich ung glatt, durch die Kur. Das Ergebnis ist nichts besonderes. Saubere Haare, normale Kämmbarkeit, normale Spitzenfeuchtigkeit.. Die Kopfhaut hat während des Waschens minimal gekribbelt, aber nicht gejuckt. Gestern, 2 Tage später, geht das Jucken erst wieder los, das ist ein kleiner Erfolg.. Sie fetten auch nicht so schnell nach, wie mit dem Almond Kiss.

Hier das frisch gewaschene Ergebnis:

BildBildBild

Gestern war ich zum 1. Mal seit dem sie wieder so lang sind, ziemlich genervt von meinen Haaren.. Kopf fing wieder an zu jucken, die Haare sollen nicht schneller fettig werden, bzw ich will nicht dauernd rein greifen.. ._. und so hab ich sie weggepackt. Gewuscheldutted, weggeflochten. Aber durch das Kratzen und Schaben hab ich die "Frisuren" dann immer zerpflückt habe, wurden sie wieder aufgemacht, geordnet. Und bald darauf wieder weggepackt. Dabei habe ich mal wieder viele Haare verloren :( Und zusätzlich war mir gestern ständig warm/kalt, kalt/warm. Hin und her, wie Hitzewallungen oder sowas :? Liegt vllt daran, dass ich meine Periode habe, aber andererseits war in den letzten 2 Monaten alles so unproblematisch wie noch nie. Aber ich habe vor ca. 1 Woche ja auch das MSM abgesetzt :shock: ... jedenfalls ist heute ein Badhairday. Sie sind oben platt und leicht strähnig, und insgesammt aufgeplustert, nicht trocken.

marierouge

#204 Beitrag von marierouge »

komm her nach australien, da stand ich vor ein paar tagen im supermarkt vor einem australischen teebaumöl-shampoo, welches die Kopfhaut beruhigen soll und ganz sanft ist. Ohne Silis usw. natürlich. Hätte ich nicht so viel Zeug auf Vorrat mit, hätte ich es direkt eingepackt.
Schade dass Päckchen so teuer sind :/
super bilder & Super Mähne übrigens! :bussi:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Elfe

#205 Beitrag von Elfe »

gegen kopfhautjucken und schuppen hat mir bis jetzt ausschliesslich das khadi alma öl geholfen....
Pillow

#206 Beitrag von Pillow »

Hey ihr beiden..

Marie: ich bezweifle mittlerweile, dass es mit einem neuen Shampoo getan sein würde. Habe ja nun einiges deshalb durch. Nichts hat eine Veränderung bringen können, seit dem die Kopfhaut wieder so rumstresst. Als sie das letzte Mal so trocken war, hatte das Swiss o Par Teebaumöl Shampoo, (mit angeblich australischem Öl) gegen Schuppen, tatsächlich geholfen, die Lage einzudämmen. Aber als es wieder anfing, vor ein paar Wochen, hatte es nichts mehr bewirkt.

Liebe Elfe, vielen Dank für diesen Tipp! Habe mich eben über das Öl informiert und es vor wenigen Minuten bestellt. Die Erfahrungen sprechen ja für sich und ich hoffe SO sehr, dass es mir auch helfen kann.

__________________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 10.09.13 (CWC)

prewash: Olivenöl nur auf KH (über Nacht)
C: aller letzter Rest Balea Kokos Spülung verdünnt auf KH
-ausgespült-
W: Honig Propolis Shampoo sehr leicht verdünnt auf KH
C: Vanilla Queen HM Spülung in die Spitzen und Längen
Rinse: vergessen :?

Ergebnis: Haare sind nach ca. 2 1/2h im Turban halb trocken. Sind fluffig, und Öl scheint komplett draußen zu sein. In etwas mehr als einer Stunde sollten sie trocken sein, sonst muss ich doch mal wieder föhnen, da ich dann auf Arbeit muss und schon leicht krank bin. Ich habe in letzter Zeit wenig Elan zu frisieren.. liegt vllt auch an der Kopfhaut und den Schuppen und an den Haaren die langsam wieder ausgehen :( Allein gestern Abend bei der Ölmassage der Kopfhaut habe ich mehr gekratzt als massiert, weil es so gejuckt hatte. Und dabei ist mir mal wieder ein ganzes Knödel ausgegangen.

Im Moment stecke ich die meiste Hoffnung in das Amla Öl von Khadi.

wildfox

#207 Beitrag von wildfox »

Liebe Pillow

Wies aussieht, haben wir nicht nur ähnliche Haare sondern auch ganz ähnliche Haarprobleme. Ich fühle mit dir :keks:

Ich werde demnächst versuchen, ein Klettwurzlöl selber herzustellen, da kann ich mir sicher sein, dass wirklich nur die Wirkstoffe enthalten sind, die ich möchte. Wenns klappt werde ich mein Rezept online stellen. Wird aber min. nen Monat dauern, da die Herstellung 3 Wochen benötigt und ichs vorher ausprobieren möchte. Vielleicht ists aber auch eine Anregung für dich.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Pillow

#208 Beitrag von Pillow »

Oooh, hey wildfox! Danke dir! :)
Also ich warte sehnsüchig erstmal auf mein Amla Öl (die Versandtbestätigung kam heute per Mail :mrgreen: ) und je nach dem, welchen Erfolg es bringen wird, komme ich gerne nochmal auf dich und dein Klettwurzelöl zurück :) Ich wünsche dir dafür jedenfalls erstmal viel Glück und bin gespannt, was dabei heraus kommt.

_________________________________________________________________________________________________________________

Bilder von gestern und heute. Als erstes gestern vor dem Schlafen gehen abstehender Frizz und leicht ölige Spitzen (nach dem abendlichen Entwirren wurde mit Mandelblüten Öl von Kneipp und Olivenöl gepflegt..). Das 2. Bild zeigt die Haare heute morgen nach dem Tangleteezen. Das Öl wurde gut aufgesogen, also scheint das Honig Propolis Shampoo nicht abzudichten, trotz der Polyquats..hab' aber auch erst 2x damit gewaschen..wird beobachtet! Und auf dem 3. Bild sieht man, dass die Haare heute auf der einen Seite gewellt wie immer waren, und auf der anderen total glatt :D einfach so! Sieht doch albern aus :lol:

BildBildBild

Pillow

#209 Beitrag von Pillow »

Wäsche vom 14.09.13

prewash: Khadi Amla Haaröl auf KH und trockene Haare über Nacht
wash: Honig Propolis Shampoo unverdünnt auf alles (1x)
condi: Arganöl Kur von Swiss o Par

___________________________________________________________________________________________________
Das Amla Öl hat sich unter der Dusche schon so schön weich angefühlt (weil zb. kokosöl bei mir sofort hart wird) und die KH hat leicht gekribbelt. Ich hoffe sooo sehr, dass es hilft, die Schuppen und das Jucken wegzubekommen. Grade jetzt, wo die kältere Jahreszeit wieder kommt, wird das wohl ein Problem bleiben.. bisher kann ich dazu auch noch nichts sagen. fühlt sich grade noch okay an, aber das merk ich ja erst in ein paar Tagen. Das frisch gewaschene Ergebnis ist ganz gut. Frizz okay, aber alles glänzt wieder ziemlich stark :)

Beweisfoto und ein Längenbild vom September + eins mit falscher Persektive, welche schön Länge dazu mogelt.. Und auf dem letzte Foto sieht man die ausgegangenen Haare, nur vom Einmassieren des Öls, beim Duschen am nächsten Tag sind nochmal mehr Haare ausgegangen.. :/ (Die Farbe stimmt nur auf dem Haare-von-vorne-Bild)

BildBildBildBild

hardvoicezz

#210 Beitrag von hardvoicezz »

Das letzte Längenbild (Mitte) sieht ja witzig aus ;)
Halb lockig und halb glatt :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Gesperrt