Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anna-Mira

Re: Die Ringelmietz - mit viel Geduld zur klassischen Länge

#196 Beitrag von Anna-Mira »

Ich bin gespannt ob du Veränderungen mit Weizenprotein oder Babassu bemerkst, gerade wieder Proteine im Rosenwasser LI auf dem Kopf
1bFii 5,5; 56 S³

Ringelmietz

#197 Beitrag von Ringelmietz »

Hey ihr lieben. Ich muss euch leider erst mal wieder mit meiner Routine nerven. Sonst vergess ich das wieder ^^

:showersmile: (09.01.2014):
W: Desert Essence Cocos Shampoo(verdünnt)
Condi: Desert Essence Cocos Condi
LOC: Kokosöl + Weizenprotein + Refine and Shine Hair Lotion

Diesmal nur einmal eine Fingerkuppe kurz ins Weizenprotein getaucht. War deutlich weniger überpflegt als beim letzten Mal, aber die Längen waren am nächsten Tag immernoch leicht strähnig. Weggeduttet, alles fein :)

:showersmile: (13.01.2014):(Entspannabend in der Sauna, deswegen zum Waschen nur das Nötigste dabei gehabt)
Condi: Sante BC Condi
LOC: HM Haircream ??? (weiß ich gerade nicht mehr, les ich noch nach)

Derzeit scheine ich mit 2 Wäschen die Woche echt gut hinzukommen. Werde heute oder morgen wieder waschen. Mal schauen ob und wie ich das noch weiter rausgezögert bekomme.

Ich werde, hoffentlich am Wochenende, auch nun endlich mal Tragefotos von meinen neuen Schätzchen machen. Bei der 60th Street habe ich mich nun entschieden sie wieder in die TB zu packen und zu hoffen, dass sich ein Tauschpartner findet. Sie ist wunderschön, aber leider zu kurz :(

Am Sonntag ist außerdem wieder LHN-Treffen in Jena. Ich freu mich schon und werde berichten ;)
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Ringelmietz

#198 Beitrag von Ringelmietz »

So ich schreibe nun schonmal den ersten Teil runter, damit ich heute Abend nach dem Treffen nicht mehr ganz so viel zutun habe.

Ich hab gestern also wie gesagt gewaschen, damit meine Haare heute schön sind. Das hat leider nicht 100% geklappt, aber dazu später mehr ^^
Da ich eigentlich schon vor hatte sie Freitag zu waschen habe ich tagsüber etwas Kokosöl als Prewash reingepackt, einen gekordelten Woven-Flip-Bun gemacht und ab in die Uni. Außerdem bin ich in die Stadt und hab nach dem Rosmarien Haarwasser von "Weleda" gesucht, da das wohl das nachfetten der Haare hinauszögern soll. Wollte ich mal testen...Im Müller gabs nur das Tonikum, im dm gar nichts und im tegut auch nur das Tonikum...dachte ich mir "gut dann sch*** drauf, nehm ich halt das Tonikum und lauf nochmal in Biomarkt". Im Biomarkt gabs auch nichts dergleichen, dafür aber Mandel- und Aprikosenkernöl, welche beide bei Nessa Bestnoten bekommen haben. Wollte ich eh schon länger mal testen. Später am Tag dann die große Erleuchtung/Erleichterung: Weleda Haarwasser und Haartonikum sind das GLEICHE :| Das Wasser ist wohl nur die alte Charge und heißt neu nun "Tonikum". YEAY sinnlose Verwirrung!

Hier also meine Pflegeneulinge:

Bild

Gestern Abend habe ich mir dann (da das Kokosöl vom Vortag schon schön weggezogen war) gleich das Erste getestet und Aprikosenkernöl als Prewash reingehauen.

:showersmile: (18.01.2014):
Pre: Aprikosenkernöl (1h)
Condi: Desert Essence Cocos Condi
Öl: Mandelöl + Weizenprotein

Ansich fühlen sich meine Haare heute wundertoll an. Schön weich, leider aber auch ein wenig fettig, da ich wohl doch etwas zu viel Mandelöl reingepackt hab. Naja, dann also mit Fettlängen zum LHN-Treffen. ^^

Ach ja, eins will ich euch nicht vorenthalten. Ich hab gestern Post bekommen:

Bild

Was es damit wirklich auf sich hat kann ich euch leider erst am Mittwoch so wirklich verraten. Mein Männchen hat nämlich für meinen Geburtstag bei Gwen von Klimm-Bimm bestellt. Einen kleinen Teil des Päckchens durfte ich aber schon auspacken, da ich mir auch einen länger gehegten Wunsch aus ihrem Shop erfüllt habe. Und dann habe ich noch eine total tolle Überraschung von ihr bekommen. Ich bin immernoch ganz hin und weg. Beim Hauptgeschenk bin ich aber selbst noch ganz gespannt. Alles was ich weiß ist, dass es ein Buncage ist...Spannung Spannung :huepf:

So wenn ich vom Treffen zurück bin gibts hoffentlich auch noch ein paar Bilder mehr :)
Zuletzt geändert von Ringelmietz am 19.01.2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Nidawi

#199 Beitrag von Nidawi »

Oh, ich bin gespannt, was in deinem Päckchen drin ist!

Kommst du eigentlich mit jedem Öl klar?
Ringelmietz

#200 Beitrag von Ringelmietz »

Nidawi: Bisher hatte ich mit noch keinem Öl wirklich Schwierigkeiten. Habe aber auch noch nicht viel ausprobiert. Habe die letzten 4 Jahre fast ausschließlich Kokosöl verwendet. Einmal habe ich Erdnussöl versucht. Das fande ich allerdings nicht so klasse. Mal schauen wie Aprikosenkernöl und Mandelöl wirken, wenn ich sie mal nicht überdosiere ^^

So nun zum heutigen LHN-Treffen.
Wir waren diesmal zu 7t wieder im Café [fau] in Jena (meinem Stammcafé ^^) und haben neben dem Verzehr von super leckeren veganen Waffeln und Heißgetränken unserer größten Leidenschaft gefröht: uns gegenseitig anfixen ^^

Für mich gab es heute die Bestätigung, dass ich die FOTM "November 2013" unbedingt haben muss sobald sie ins Standardsortiment aufgenommen wird. Vielleicht sogar eher in Mega, damit ich sie über dem kompletten Dutt tragen kann. Ansonsten wurde ich noch von Miama und ihrem Wichtelgeschenk angefixt. Ein wunderschöner Haarstab, sehr filigran und toll gearbeitet. Hoffentlich findet sie bei ihrer Wichtelmama raus, woher die den hatte. Wirklich ein wunderschönes Stück!
Aber ich habe auch ein wenig Teufel gespielt und eventuell georgina mit dem Wunsch angefixt sich einen GT Avalon Tusk zu holen und Rose-Honey habe ich mit Ölproben versorgt :)

Bild Bild Bild

Dann gab es noch die obligatorischen Längenfotos:

Bild Bild

Rose-Honey---------------------Teku----------------------georgina--------------Miama----------------------Donnerwetter---------------gruenekatze---------------Ringelmietz

Diesmal aus Zeit- und Platzmangel in einem kleinen Flur im Café. Hier haben leider nicht alle auf ein Bild gepasst, deswegen wurde mehr oder weniger nach Farben sortiert. Memo an mich: nächstes mal wieder was helles anziehen, damit man die Länge sieht ^^

Alles in allem wieder ein schönes Treffen und ich hab mich gefreut gruenekatze kennenzulernen, die vorher noch nie bei unserer Runde dabei war :)
Mein neues Projekt
Ringelmietz

#201 Beitrag von Ringelmietz »

Ach ja ganz vergessen...meine neueste Sünde kann ich euch natürlich nicht vorenthalten :oops:

Bild

Die ganz links ist nun meine. Sie wird morgen von Kimi zusammen mit meinen Antlern versendet. Bin schon ganz hippelig, zumal ich immernoch nicht genau weiß ob die FPL von den Antlern nun passt oder nicht [-o<
Mein neues Projekt
Ringelmietz

Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#202 Beitrag von Ringelmietz »

Bild

Frei nach dem Motto: "Ich bin alt, ich darf das." spamm ich jetzt die ganze Seite mit Bildern voll, denn ich hab Geburtstag! Yeah! :yess:
Um mir das Altwerden etwas zu versüßen, habe ich von meinem Schatz diesen unglaublich tollen und unglaublich riesigen Buncage von Gwen bekommen. Hammer!

Bild

Die beiden haben schon seit Dezember immer wieder hin und hergeschrieben und über Größe, Aussehen, Metall, Perlenfarben und Verzierungen gesprochen. Ein bisschen muss ich schon grinzen bei der Vorstellung dass mein Einsneunzig großer, bärtiger Langhaarhühne sich über sowas Gedanken macht :mrgreen: Das einzige was ich wusste war, dass es ein silberner Buncage werden soll, da der Herr meint, das würde in meinen Haaren besser aussehen als Kupfer. Bei der Entscheidung welche Blätter es werden sollen hat er mich dann aber doch zu rate gezogen und da habe ich schonmal einen kleinen Blick auf das gute Stück werfen können :ohnmacht: So toll!

Dann kam vor ein paar Tagen das Päckchen und ich durfte einen kleinen Teil schon auspacken, da ich gleich mitbestellt hatte. Und zwar dieses Schätzchen hier:

Bild

Doch dann war da irgendwie noch ein kleines anderes Päckchen...hatte er etwa noch was gekauft?! Schatzi schaut "nö hab ich nicht"...ich also ganz ganz neugierig ausgepackt...WOAH Gwen du bist sooooo toll!!!! Ich kanns gar nicht in Worte fassen. Sie hat mir tatsächlich Ohrringe geschenkt! :shock: Und sooo tolle!!! Als könnte sie Gedanken lesen, dass ich hinter solchen auch schon ewig hinterher schaue.

Zusammen sah es dann also so aus:

Bild

Hab mich total gefreut und ihr auch direkt eine Nachricht im FB geschrieben. Und nun lag da also noch dieses andere Päckchen bei uns rum, von dem ich wusste dass da mein GB Geschenk drin ist...die Versuchung war wirklich groß mal reinzulunsen...aber ich habe wiederstanden und so durfte ich es dann heute morgen im Bett öffnen.

WOW was ein riesen Teil :shock:
Wahnsinn! Ich hatte kurzzeitig wirklich Angst, dass mir der Cage zu groß ist und ich noch 2 Jahre zum Reinwachsen brauche. Hab es dann zunächst mit einem normalen Wickeldutt versucht...ging, war allerdings noch etwas Platz...Schatzis kritischer Blick: "Warte mal ich mach das mal" Ich wieder LWB und er den Cage drüber. War etwas wackelig, aber sah sehr schick aus. Ich habe mich dann schlussendlich heute für einen Braided Beehive entschieden. Macht einen großen Dutt...Cage drüber, perfekt!

Bild

Weitere Bilder folgen :wink:
Mein neues Projekt
Euryale
gesperrt

#203 Beitrag von Euryale »

:birthday:
alles Liebe und Gute wünsch ich dir :knuddel:

der Cagebun ist der H-A-M-M-E-R! Und passt sehr gut zu deiner Haarfarbe
falena

#204 Beitrag von falena »

:ohnmacht:
Was für wunder, wunder, wunderschöne Sachen den Weg zu dir finden werden und schon gefunden haben!
Der Bun-Cage wäre mir zwar viel zu auffällig, aber dennoch sieht er einfach wunderschön aus!
Um die Grahtoe beneide ich dich jetzt schon! Wenn dir die doch nicht gefällt, hättest du hier auf jeden Fall eine Abnehmerin! ;)
Und ja, die Ausrufezeichen haben heute Auslauf. :lol:

Ahhh.. Völlig vergessen: Auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstag! :D :birthday:
Zuletzt geändert von falena am 22.01.2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anika

#205 Beitrag von Anika »

Alles gute :birthday: und die sachen von gwen sind wieder mal wundervoll! und wie süß, mit der Karte und den Ohrringen =D>
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
April2000

#206 Beitrag von April2000 »

*Reinplatz*
Alles Gute auch von mir! Ein wunderschöner Buncage!
Jetzt muss ich aber mal fragen: Auf der ersten Seite, die 3-zinkige 60th street auf dem ersten Bild in Deiner Haarschmuckgalerie, welches Holz ist das?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Miama

#207 Beitrag von Miama »

Happy Birthday, Ringelmietz :-)

Der buncage sieht so absolut fantastisch aus!!
Passt wirklich perfekt zu dir!
Die Kette haste aber schon Sonntag getragen, oder? :wink:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#208 Beitrag von Seraphina Evans »

Alles Gute zum Geburtstag :D
Die Geschenke sind richtig toll, vor allem dieser Buncage ist Wahnsinn!
Ringelmietz

#209 Beitrag von Ringelmietz »

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :blumen:

So nun bin ich also 25 und fühl mich auch nicht anders (eigentlich habe ich eh schon das ganze letzte Jahr gedacht ich wäre 25 statt 24 ^^).

@ Schattentänzerin: ja ich dachte gestern auch erstmal nur WOW riesig...aber soll ja auch nicht was für jeden Tag sein, von daher passt das schon :wink: Auf die Grahtoe freue ich mich auch schon ganz sehr. Ich hab wirklich einen ganzen Tag hin und her überlegt (Kimi hatte mir lieberweise eine Bedenkzeit eingeräumt), aber dann hat mir Kimi ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte und da es mit den Antlern zusammen verschickt werden konnte, habe ich auch noch Versandkosten gespart.

@April2000: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was für ein Holz das ist. Ich habe die Forke selbst auch nur aus der TB von fabeluna bekommen. Hatte mich damals direkt verliebt und das Schicksal hat sie dann zu mir geführt (eigentlich sollte sie jemand anderes bekommen, die aber dann doch abgesprungen ist) :mrgreen: Ich schau nochmal ob ich das irgendwie noch rausbekomme was es ist.

@Miama: ja die Kette hatte ich Sonntag schon dran (die Ohrringe auch ^^). Den Teil des Päckchens habe ich schon Samstag ausgepackt. Wusste ja nicht, dass bei meinem Bestellten auch noch ein GB Geschenk dabei ist.

So wie versprochen reiche ich noch ein paar Tragebilder nach:

Ich habe gestern nochmal mit Gwen geschrieben und sie hat mir geraten, die Forke eher von schräg oben in den Cage zu schrieben, damit sie nicht an den Perlen reibt. Sieht so meiner Meinung nach auch viel stimmiger aus. Diesmal habe ich einen braided beehive bzw. einen Wickeldutt drunter. Und hier auch nochmal ein Foto nur mit der Forke (bissel verwuschelt, aber was auch spät abends).

Bild Bild Bild

Tragebilder von meinen anderen Sachen habe ich leider noch nicht geschafft zu machen. Werde ich aber auf alle Fälle noch nachholen. Auch meine Frisurenfotos will ich mal erneuern bzw. endlich auch mal was neues lernen und nicht immer nur den gleichen ollen Wickeldutt machen. Gehe heute schonmal mit gutem Beispiel voran und habe mir einen Chinesen gemacht. So und nun weiter an der Masterarbeit werkeln :roll:
Mein neues Projekt
Nidawi

#210 Beitrag von Nidawi »

Alles Gute nachträglich noch!

Der Cage ist wirklich wunderschön und so wunderbar grüüüün. Für welche Gelegenheiten wirst du den Schmuck ausführen?

Haha, ich weiß auch nie wie alt ich bin. Mit Anfang 20 hört man auf zu zählen. Mit 30 weiß man dann, dass man 30 ist und danach wird mans dann wieder 10 Jahre lang nicht genau wissen :irre:
Antworten