Mit so viel Resonanz hätte ich jetzt aber nicht gerechnet, vor allem nicht mit so viel positiver!
Ich werde diese Hedda auch mal suchen!
@
draguna
Papangas? Ja, sollte ich mal ausprobieren! Du hast recht, die Haare sind dann extrem kaputt und du kannst sie eigentlich nur noch abschneiden...
Aber wer hat hier was von Dreads auflösen gesagt?
@
Sparki
Habe ich mir auch schon überlegt... zu welcher Lösung ich gekommen bin erfährst du weiter unten
@
Luna
Bevor man so etwas macht, sollte man sich wirklich lange Zeit mit beschäftigen.. aber ich will ja schon seid über einem Jahr welche haben (habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut!)
@
Pillow
Das Fest von deinem Onkel fasziniert mich total

Und daankeschön für die Unterstützung
@
wuscheline
Ja genau! Dieser Zeitdruck... schrecklich!
Man kann auch Dreads machen in den Längen, und den Ansatz einfach gar nicht dreaden... sieht auch ganz schön aus und man hat nicht so viel Arbeit
@
Ephemeria
Danke für den ausfürlichen Bericht!

(und den Keks!). Dann weiß ich ja, worauf ich mich einstellen muss
@
Marenchen
Genau das war auch mein Gedanke in den letzten Tagen und wahrscheinlich werde ich das auch so machen...
@
Noangel
Raus? Nur rausschneiden.. oder in einer langen Prozedur entwirren, aber danach kannst du die Haare eh wegschmeißen, da hilft wohl kein Öl der Welt mehr...
@
Mango
Muss ja auch nicht jedem gefallen

Ich bin auch gespannt, ob ich es durchziehe... bin ja eigentlich ein kleiner Angsthase
@
Ninifee
Danke
_______________________________________________________________________________________________________
Was wird nun aus dem Dread-Wunsch?
Hier mal ein Update: Ja, ich will definitiv Dreads! Nur wann ist die Frage. Natürlich möglichst bald, so lange ich noch jung bin. Aber sind meine Haare schon lang genug? Und beim Anblick meiner Öle und Conditioner werde ich schon ganz wehmütig

Das sind doch meine Babys...
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir ein paar einzelne Dreads in die Unterwolle zu machen. T. wird mir dabei helfen, noch bevor es nach Australien geht. Diese oder nächste Woche wird das ganze in Angriff genommen!
Meine Haare sind in der Unterwolle nämlich ziemlich trocken und kaputt und ich habe einzelne Spliss-Stränge, die sich trotz ölen und S&D nicht verändern... die werde ich dann dafür verwenden!
Ich frage mich nur, wie ich mir dann am besten die Haare waschen soll, so dass an die Dreads kein Condi drankommt und an die anderen keine Kernseife/Duschgel/Kieselerde...
Ich war die letzten 3 Tage auf einem Viehmarkt bei uns, da war abends immer richtig viel los mit Feiern und Bands und so und ich habe ein paar Mädels mit Dreads gesehen und dachte jedes Mal OOOH ICH WILL AUCH!
_______________________________________________________________________________________________________
Morgen werde ich mal CO ausprobieren! So lange es noch geht, mit meinen ganzen Haaren muss ich auch noch ein bisschen herumexperimentieren
Hier ein paar Fotos von meinem Wochenende, hatte nämlich die Haare mal offen: