Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
draguna

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#196 Beitrag von draguna »

Oooh ich finde Dreads auch voll klasse, wenn es auch wirklich jemanden steht :) ich liebe ja so Hippie Style. Die Leute sehen immer so gelassen aus, ich find das toll! ich beneide die Mädels immer die sich das trauen, Dreads zu machen. Aber die Haare kann man dann eigentlich schmeißen wenn man die Dreads "auflöst" oder? Ich kenn mich da nicht so gut aus :oops: Ich würde auch lieber mal abwarten, mal schauen, vielleicht werden sie wieder so, wie du es dir wünschst :) hast halt ne badhairphase. Aber wenn ich mir was in den Kopf setz muss ich das auch immer sofort machen :mrgreen: hab mir aber angewöhnt immer ein bisschen zu warten, nicht dass ich es bereue.

Nimmst du normale Haargummis für den Pferdeschwanz? Ansonsten bestell dir nen Papanga, die halten gut im Haar und verursachen keine Kopfschmerzen :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Sparki

#197 Beitrag von Sparki »

Ouh Dreads. Alles andere mal hinten angestellt, wenn du das gerne magst dann überleg gut und laaange aber wenns dein Wunsch is dann machs einfach.

Wie Jiny schon schrieb Hedda ist da ein ganz gutes Beispiel mit ihrem Tagebuch.
Du kannst sie ja mal fragen nach Webistes etc damit du dich etwas mehr mit der Thematik beschaffen kannst etc.
Hedda war wirklich bestens über alles informiert bevor sie es damals hat machen lassen.

Allerdings würde ich persönlich dir raten, deine Haare erst noch ein ganzes Stück wachsen zu lassen, weil Dreads ja so wahnsinnig viel an Länge klauen.
Nicht, dass du danach nur noch knapp BSL hast oder so. Das wäre ja auch schade irgendwie.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lunasia

#198 Beitrag von Lunasia »

Uh Dreads. Ich finde sie auch mega cool. :gut: Besonders in Blond *schmacht* Aber ich trau mich das selbst nicht... Hut ab, wenn du es tust. Aber setz dir lieber noch einen festen Zeitraum, wo du überlegen tust, ob du es wirklich willst. Ist ja schon eine langwierige Arbeit und ich denke auch, wenn du sie wieder auslösen willst, dass die Haare danach nicht schön aussehen. Wenn du sehr lange Dreads hattest hilft eigentlich nur noch abschneiden.
Aber ich finde die Idee super und in Australien sind Dreads bestimmt um einiges praktischer als normale Haare. :D
Pillow

#199 Beitrag von Pillow »

Wow :shock: also erstmal: ich kann dich so gut verstehen! In der Verrgangenheit habe ich mich genau 2 Mal mit der Kernseife in der Hand im Badezimmer wiedergefunden..Dreads faszinieren mich schon lange sehr, (achtung OT:) nicht zu letzt, da mein Onkel seit Ewigkeiten Keyboarder bei seiner Reggae Band ist und er alle paar Jahre ein Sommerfest für Freunde und Familie organisiert hat. Dieses Fest haben sie schon im Teenageralter gefeiert und mein Vater trifft dort z.B. auch immer alte Schulkameraden usw..immer wenn ich dort mit dabei war, bin ich wieder im Dreadswahn, da dort auch jedes Mal Menschen sind mit wundervollen, teilweise, steisslangen Dreads :shock: die ich dann das ganze Wochenende bewunderte! (OT Ende) schon so oft habe ich mich drüber informiert und Tatendrang gehabt, aber ich hätte nie genug Länge gehabt, als dass es mir dann sofort gefallen hätte.. irgendwann hatte ich diesen Wunsch erstmal verworfen und beschlossen, erstmal Länge zu gewinnen.. und mittlerweile machen mit das Kurenmischen und Frisuren lernen usw schon so viel Spaß, dass ich das nicht missen wollen würde. Da musst du vielleicht mal in dich hinein hören, was du lieber möchtest.. denn was die Pflege und sowas angeht, müsstest du dann glaube ich alles auf das Minimum zurück setzten. Du warst aber, glaube ich, eh am rumtesten nach dem Motto "less is more", wenn ich mich nicht irre.. naja, da ich dich ja nun live gesehen habe, kann ich nur bestätigen, dass es dir sicher sehr gut stehen würde. Und gerade in Australien wäre es auch um Einiges praktischer, wenn auch vllt wärmer :D ich jedenfalls, würde dir da nie den Kopf abreißen, sondern bin gespannt, wie sich das nun entwickelt! :) wir steh'n hinter dir!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
draguna

#200 Beitrag von draguna »

Leider kann ich das Bild mit deiner Freundin nicht sehen :(

Edit: Jetzt seh ichs! Stehen ihr echt gut die Dreads. :) und deine Haare sehen auch wundervoll aus <3
Zuletzt geändert von draguna am 07.06.2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii / 7,0 cm

wuscheline

#201 Beitrag von wuscheline »

Hmm, ich finde Dreads auch total cool. Und jetzt mal als Nebenbei-Kommentar von mir alten Schachtel (über 30): irgendwann ist man zu alt dafür, finde ich. Wenn du es also mal machen willst, ewig rauszögern geht nicht. :mrgreen: Und dann wachsen sie ja auch wieder, selbst wenn man sie dann abrasieren muss.

Gegenargument: eine Schülerin von mir hat mir erzählt, dass die Dreads wahnsinnig viel Arbeit machen, wenn man den Ansatz dauernd nachhäkeln muss.

Und dann noch meine 2,5-monatige Haarerfahrung in Australien (davor war ich schon 2 Monate in Neuseeland): die Luft ist so sauber und das Wasser so gut, dass ich dort ja einfach die ganze Zeit nur WO und Essigrinse gemacht habe. Meinen Haaren hat das echt recht gut getan und durch den Fettfilm waren sie wahrscheinlich sogar ein bisschen geschützt vor Sonne und Hitze, nehme ich an. Allerdings waren sie da ja noch nicht lang. Und WO ist nun wirklich nicht jedermanns Sache (aber auf Reisen natürlich auch superpraktisch). Aber ich würde das Wasser jetzt erstmal als Vorteil sehen.
Ephemeria

#202 Beitrag von Ephemeria »

Marie, Dreads finde ich interessant und die schauen bei dir bestimmt kuhl aus. Außerdem hat die hier niemand. Okay, ich kenne eine Frau, die sie trägt, aber die ist Neuseeländerin. :mrgreen: Sauwarm ist es so oder so, auch ohne Dreads.

Bedenken hätte ich eher wegen dem Salzwasser, wenn du baden gehen solltest oder surfen (Superfilzgefahr - aber vielleicht ist das produktiv bei den Dreads :pfeif:).

Das Wetter in Melbourne ist sehr extrem: Melbourne wird als Stadt mit vier Jahreszeiten beschrieben und es stimmt, es kann einem einzigen Tag, Sonnenschein und Hitze geben, aber wenig später sehr stark regnen und winden. Funny times.

-Im Winter (Mai bis Juli) sind tagsüber zwischen 10 und 20 Grad. Im Juli ist es am Kältesten und es gibt die größte Regenmenge (jedenfalls in meiner Erfahrung). Nachts gibt es minimal 5 Grad im Winter.

-Wenn es regnet, dann oft sehr stark (nämlich so stark, dass es oft zu Verwüstungen kommt).
Der Wind ist besonders in den Vierteln nahe des Wasser stark, so dass man das Gefühl hat abzuheben (ich jedenfalls habe oft das Gefühl ich, müsse mich an Laternenmasten festhalten, aber ich wohne auch nah am Wasser) :irre:

-Es gibt viele Gewitter (auch im Winter).

-Ab September ist es frühlingshaft mild, aber es kann regnen.

-Ab Oktober ist es warm (25 Grad) und sonnig.

-Ab November ist es heiß (30 Grad).

-Zwischen Dezember und Februar ist es super heiß (35 bis 40 Grad). Januar und Februar sind die heißesten Monate in Melbourne.

-Die Hitze ist meistens trockene Hitze. Wenn es schwül ist, dann ist es geradezu unerträglich bei 35 bis 40 Grad Außentemperatur.

-Die schönsten Monate sind Oktober und März.

-Wenn das Wetter vom Norden kommt (Wüste), dann gibt es oft starken heißen Wind, der sich anfühlt, als würde einen jemand mit einer Outdoor-Sauna quälen. Wenn das Wetter vom Süden kommt (Antarktis/Tasmanien) ist es oft kühl.

Das war der kleine Wetterbericht. :keks:
Marenchen

#203 Beitrag von Marenchen »

Hallo Marie :)

Hier bei dir ists ja schön und interessant zu lesen :)
Australien... mmhh! Beneidenswert.. war bei mir auch unter den Top-Adressen für mein Auslandssemester nächstes Jahr. Aber leider sind die Studiengebühren dort extrem hoch und meine Chancen auf ein Stipendium nicht so gut :( Deswegen gehts nach Südafrika. Auch nicht schlecht.

Ich bin auch ein riesengroßer Fan von Dreads! Ich hatte eine Zeit lang eine Dread in der Unterwolle, und werde die auch wieder anhäkeln, wenn meine Haare wieder etwas länger sind. Bei meiner jetzigen Haarlänge sieht es doof aus.
Du kannst dir ja auch überlegen, nicht deine ganzen Haare zu dreaden und erst mal zu gucken, wies dir gefällt. Eine Freundin von mir hat ihre komplette Unterwolle gedreadet und das sieht total cool aus. Sie hat viele Perlen drin und die scheinen dann, wenn sie ihre Haare offen hat, zwischen den Haaren durch. Wirklich hübsch. Und für den richtigen Dreads-Look flechtet sie die Deckhaare zu Rastas.
Auf jeden Fall solltest du bedenken, dass Dreads ne Menge Arbeit sind. Gerade bei glatten Haaren musst du extrem viel Ansätze nachhäkeln. Einige Freunde von mir haben Dreads und meinen, dass sie teilweise mehrere Stunden pro Woche damit beschäftigt sind.
Das muss man sich halt gut überlegen ;)
Noangel

#204 Beitrag von Noangel »

Oh, Dreads finde ich auch toll! Die machen optisch schon ganz schön was her.
Aber ich hätte Angst um meine Haare. So einfach raus kriegt man sie ja nicht, oder? Ich glaub, ich muss mal nach Hedda suchen gehen...
Klassische Länge geschafft
Mango*

#205 Beitrag von Mango* »

Phu, mutig, wenn du es durchziehen würdest. Mir persönlich gefallen Dreads garnicht :? aber es sind natürlich deine Haare logisch, ich fände es irgendwie schade drum, weil sie jetzt so schön sind 8) So viel ich weiss, kriegt man die nur wieder los in dem man alles abschneidet... ich bin gespannt wofür du dich entscheidest!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ninifee

#206 Beitrag von Ninifee »

Da ist man für ein paar Tage weg und dann total zeitlich eingespannt- und du gehst nach Australien und willst Dreads! :lol:
Deine Kindheitsfotos sind übrigens voll niedlich! :)
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
marierouge

#207 Beitrag von marierouge »

:shock: :shock: :shock:
Mit so viel Resonanz hätte ich jetzt aber nicht gerechnet, vor allem nicht mit so viel positiver! :huepf:
Ich werde diese Hedda auch mal suchen!

@ draguna
Papangas? Ja, sollte ich mal ausprobieren! Du hast recht, die Haare sind dann extrem kaputt und du kannst sie eigentlich nur noch abschneiden...
Aber wer hat hier was von Dreads auflösen gesagt? :lol:

@ Sparki
Habe ich mir auch schon überlegt... zu welcher Lösung ich gekommen bin erfährst du weiter unten ;)

@ Luna
Bevor man so etwas macht, sollte man sich wirklich lange Zeit mit beschäftigen.. aber ich will ja schon seid über einem Jahr welche haben (habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut!)

@ Pillow
Das Fest von deinem Onkel fasziniert mich total :shock: Und daankeschön für die Unterstützung :bussi:

@ wuscheline
Ja genau! Dieser Zeitdruck... schrecklich!
Man kann auch Dreads machen in den Längen, und den Ansatz einfach gar nicht dreaden... sieht auch ganz schön aus und man hat nicht so viel Arbeit ;)

@ Ephemeria
Danke für den ausfürlichen Bericht! :bussi: (und den Keks!). Dann weiß ich ja, worauf ich mich einstellen muss :roll:

@ Marenchen
Genau das war auch mein Gedanke in den letzten Tagen und wahrscheinlich werde ich das auch so machen... ;)

@ Noangel
Raus? Nur rausschneiden.. oder in einer langen Prozedur entwirren, aber danach kannst du die Haare eh wegschmeißen, da hilft wohl kein Öl der Welt mehr...

@ Mango
Muss ja auch nicht jedem gefallen ;) Ich bin auch gespannt, ob ich es durchziehe... bin ja eigentlich ein kleiner Angsthase :roll:

@ Ninifee

_______________________________________________________________________________________________________

Was wird nun aus dem Dread-Wunsch?
Hier mal ein Update: Ja, ich will definitiv Dreads! Nur wann ist die Frage. Natürlich möglichst bald, so lange ich noch jung bin. Aber sind meine Haare schon lang genug? Und beim Anblick meiner Öle und Conditioner werde ich schon ganz wehmütig :heul: Das sind doch meine Babys...

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir ein paar einzelne Dreads in die Unterwolle zu machen. T. wird mir dabei helfen, noch bevor es nach Australien geht. Diese oder nächste Woche wird das ganze in Angriff genommen!
Meine Haare sind in der Unterwolle nämlich ziemlich trocken und kaputt und ich habe einzelne Spliss-Stränge, die sich trotz ölen und S&D nicht verändern... die werde ich dann dafür verwenden!

Ich frage mich nur, wie ich mir dann am besten die Haare waschen soll, so dass an die Dreads kein Condi drankommt und an die anderen keine Kernseife/Duschgel/Kieselerde... :gruebel:

Ich war die letzten 3 Tage auf einem Viehmarkt bei uns, da war abends immer richtig viel los mit Feiern und Bands und so und ich habe ein paar Mädels mit Dreads gesehen und dachte jedes Mal OOOH ICH WILL AUCH! :roll:

_______________________________________________________________________________________________________

Morgen werde ich mal CO ausprobieren! So lange es noch geht, mit meinen ganzen Haaren muss ich auch noch ein bisschen herumexperimentieren :roll:

Hier ein paar Fotos von meinem Wochenende, hatte nämlich die Haare mal offen:
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von marierouge am 11.06.2013, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
marierouge

#208 Beitrag von marierouge »

Hier nochmal ein Foto von T., die Dreads hat sie selbst gemacht mit Youtube, Häkelnadel und Metallkämmen.
2 Dreads habe ich gemacht 8)

Übrigens sind ihre Haare dadurch gar nicht viel kürzer geworden! Sie hatte sie ungefähr bis zur Taille und jetzt sind sie so, wie auf dem Foto... also gar nicht sooo viel Länge verloren ;)

Bild

mein Projekt
marierouge

#209 Beitrag von marierouge »

CO Wäsche
Hab es doch nicht abwarten (und mit dem Zigarettengeruch vom Feiern in den Haaren aushalten) können und hab :showersmile:.
Habe auch endlich mal CO ausprobiert, und zwar mit der Cocos Tiareblüte Spülung von Balea.
Habe es ein paar Minuten einwirken lassen, dann lauwarm ausgespült (soo weiche Haare!) und zum Schluss gab's ne eiskalte Rinse. Brrrrrr.
Hab noch ein paar Tropen Mandelöl in meine nassen Längen gegeben, bevor ich sie alle im Handtuchturban verstaut habe. Ich hoffe es war nicht zu viel und sie werden nicht klätschig [-o<
Der Zigarettengeruch ist leider nicht ganz raus und mischt sich gerade mit meinem geliebten Vanilleeisduft - wäh #-o
Jetzt warte ich ab, bis sie trocken sind und melde mich dann sicher nochmal!

später
meine Haare sind nun fast ganz trocken und hier mein Fazit nach der CO-Wäsche:
- sie brauchen ewig zum Trocknen
+ weich (schon in der Dusche, aber auch im trockenen Zustand)
+ glänzend!
+ seidig
+ sauberer Ansatz
+ macht das Blond irgendwie leuchtender und schöner!

Ihr seht, ich bin sehr sehr zufrieden und das wird nun definitiv wiederholt!!!

nochmal Dread-Update
Ich bin so unschlüssig... soll ich vielleicht doch jetzt erstmal auf Länge gehen und dann Dreads machen, wenn sie bei Taille oder so angekommen sind? Ich finde kurze Dreads nämlich echt doof...
Und immer Haare abtrennen und einzeln waschen (bei einzelnen Dreads in der Unterwolle) ist total aufwändig und in Australien werde ich mir dafür nicht viel Zeit nehmen können - außerdem teile ich mir das Badezimmer mit anderen Mädels und kann dann nicht so lange für meine Haare brauchen...
:-k :-k :-k
Was mach ich nur?
Zuletzt geändert von marierouge am 12.06.2013, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

mein Projekt
draguna

#210 Beitrag von draguna »

Ich hasse das auch wenn die Haare nach Zigarettenrauch stinken und sich der Duft dann mit dem Geruch mit den Pflegeprodukten vermischt :( hoffentlich geht der bald raus!!

Also ich würde lieber bis nach Australien warten! Wie du schon sagst, es wird sehr aufwändig sein und in Australien hast du bestimmt nicht allzu viel Zeit für deine Haare als jetzt. Außerdem wachsen sie dann noch schon und sind dann wahrscheinlich eh schon auf Taille:) wie lange bist du denn in Australien? Ich verstehe dich aber sehr, bei solchen Entscheidungen bin ich immer sehr ungeduldig und will es sofort, aber ich glaube die beste Lösung wäre, du wartest ab bis du wieder von dort zuhause bist. In Australien wirst du bestimmt weniger darüber nachdenken :)
2b M ii / 7,0 cm

Antworten