Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#196 Beitrag von Silberfischchen »

Heut wusst ich vor Kopfschmerzen nicht wohin mit den Haaren. Auch wenn sie wahrscheinlich gar nicht an der Frisur lagen, schließlich war's ein lockerer LWB, also nix, was besonders viel Zug ausübt. Praktischerweise kam heut Nessas Newsletter mit der Anleitung für den braided pinless mit speziellem Zopfanfang, den ich dann gleich probiert habe. Hat zwar auch nix an der Birne geändert, aber er sah schick aus (zumindest im Verhältnis dazu, dass ich ihn blind gemacht hab) und hielt nicht nur ohne Pin, sondern auch ohne Zopfgummi. Das ist ja der relative Vorteil bei eher klettigem Haar, dass man für die Quaste nicht unbedingt einen Gummi braucht.

Zuuuufällig hatte ich die Kamera dabei, so dass ich ihn gleich frisch bei der Arbeit knipsen konnte:
Bild
Diesen alternativen Zopfanfang finde ich richtig gut. Und lustigerweise war zwar am Anfang die Strähne vom Oberkopf dicker als die anderen, aber unten dann nicht mehr. Ist der erste geflochtene Dutt, der mir richtig gefällt. Und noch dazu ohne Pins und Gummi... feine Sache das.
:yess:
Dreifaches Hipphipphurra auf Nessa!
LG vom Fischle
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sefoma

#197 Beitrag von Sefoma »

Oh wow, Silberfischchen; der sieht wirklich gut aus =D>

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
joeymc

#198 Beitrag von joeymc »

Ich geh gleich mal bei Nessa gucken! Sehr schön!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#199 Beitrag von *Kitty* »

Oh, wie schön! Den möchte ich auch machen, ich geh mal Nessas Newsletter suchen...
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#200 Beitrag von Alanna »

Toller Dutt :gut:

Der SL-Haarstab passt hervorragend zu Deiner Haarfarbe :D

Liebe Grüße!
Silberfischchen

#201 Beitrag von Silberfischchen »

Danke, Ihr lieben.

Hab gestern wieder eine Ölkatastrophe fabriziert und hatte dadurch nach dem morgendlichen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wunderschöne Kringellöckchen. Bild lad ich später noch hoch. Hab aber beim mich-darüber-freuen ein paar Spliss-Enden gesehen und darum flugs wieder einen LBW gemacht. Muss dann am WoE wieder S&Den. Freitag bin ich in München (dienstlich) und geh anschließend noch zu Senza meinen CO abholen :yess: und wer-weiß-was-noch..... [-X Und wenn ich da wieder fleißig an den Haaren rumwickele und stundenlang zugfahre ist es wohl nicht sinnvoll, vorher Spliss zu schnibbeln.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#202 Beitrag von Silberfischchen »

Hab grad 2x eine Freunde gemacht bekommen.
1. hat mir eine Kollegin "weiße und graue Mäuse" von Haribo aus Holland mitgebracht :lol: passt ja zu mir.
2. als ich die Mäuse zurück schleifte, ging hinter mit eine afrikanische Frau, die mir ganz unvermittelt hinterruft: schöne Kleid haben Sie... Ja, doch sehr sehr schön.
:D
Lustig. Und mein Haare sind auch nicht eifersüchtig, denn sie waren schon brav im Dutt verschwunden...
Und der Labradorit-Stab fällt ja erst auf den 2. Blick auf.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#203 Beitrag von Alanna »

Oha, Labradorit! Schöner Halbedelstein, das :gut:
Silberfischchen

#204 Beitrag von Silberfischchen »

So, hier kommt das Lockenbild nach der Ölkatastrophe. War bissle schwierig zu belichten und das mit der besten Belichtung ist oben abgeschnitten, aber macht nix, die Locken sind ja unten.
Bild
hier auch gut zu erkennen, die "UV-Leichen" vergangener Sommer. Und *Kitty*, guck, meine sind auch schief. Andere Leute lassen einen Haufen Geld beim Frisör für schiefe Frisuren und meine sind von Natur aus schief. :mrgreen:

Dann hab ich mir für den Heimweg :fahrrad: noch mal einen Pha-Bun gewickelt. Der Nachteil der Senza-Stäbe mit Stein ist nämlich ihre Kopflastigkeit und da Labradorit ja sehr empfindlich ist, wollte ich vermeiden, dass der Stab auf halben Weg aus dem LWB flüchtet.

Und ich hab Seesternchens Tipp verwendet, die Schlaufe um die Hand und nicht direkt um den Stab zu wickeln und tadaa! - Danke, Seesternchen! - sieht der Pha-Bun gleich viel prächtiger aus. Joggen kann man so natürlich nicht damit aber 2 Variationen für 2 Zwecke sind doch bestens.
Bild

Außerdem sinniere ich über geeignete Frisuren für die Fahrt nach München um z.B. in überfüllten Zügen für den nötigen Abstand zu sorgen.
Die schrägste Verspätung, die ich mit der Bahn je hatte, war mal im ICE nach München. In München-Pasing hielt der Zug, es kam eine Durchsage: "wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen, da der ICE in Frankfurt benötigt wird". #-o
Hä? Na, in München wäre er auch nicht überflüssig gewesen... Jedenfalls wurde der ICE geleert und alle Fahrgäste zu den bereits vorhandenen in einen Nahverkehrszug gestopft.... der Härtetest für Deo und Kreislauf. :schwitz:

Eine Möglichkeit, die Abstand-Funktion gleich mit gutem Essen zu verbinden wäre der
Pellkartoffelbun
Bild

LG und schönen Abend!
vom Silberfischle
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#205 Beitrag von *Kitty* »

Hihi, wir sollten uns zusammentun, meine wachsen auf der anderen Seite schneller! :mrgreen: So schöne Märchenlocken!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#206 Beitrag von Silberfischchen »

*Kitty* hat geschrieben:Hihi, wir sollten uns zusammentun, meine wachsen auf der anderen Seite schneller! :mrgreen: So schöne Märchenlocken!
Au ja! :huepf: Dann haben wir 187cmSSS! und gleichmäßige Fairies! dann müsstest Du uns noch noch schicke Plateauschuhe basteln, dass die 187 auch gut zur Geltung kommen.... :mrgreen:
LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#207 Beitrag von Silberfischchen »

Heut hab ich mir ins <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> 2 Tropfen Jojobaöl getan, in der Hoffnung, dass sie dann weniger klettig sind. Die Kalkulation ist aufgegangen. Sind dann zwar unten weniger saftig, als wenn ich mehr Öl als LI reingeschmiert hätte, aber weniger strähnig und trotzdem kämmbar.
FAZIT: wird beibehalten.

Heut abend muss ich dran denken, mich nicht zu arg zu ölen, weil ich ja morgen nach München fahre und im Unterricht erstens nicht als Ölkatastrophe rumstehen will und 2. nicht Senza das ganze Sortiment ölen..........
Und morgen ist dann malwieder "rauszögern" :mrgreen: dran. Grins. Also einen Tag nicht waschen.

GLG!
*PP* *Gral* *YouTube*
seesternchen

#208 Beitrag von seesternchen »

Hey, freut mich, dass es mit dem Pha-Bun jetzt geklappt hat. :-) Sieht super aus! Und der neue SL-Stab... *seufz* Irgendwann hab ich auch mal was von dem Zeug, momentan ist bei Haarschmuck allerdings sparen angesagt :-/ Ich mach heute Abend auch mal wieder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ^^
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Peti

#209 Beitrag von Peti »

den pellkartoffel-bun finde ich so su-per! 8) :lol:

bei dir wachsen die haare auf der einen seite schneller? ich habe festgestellt, dass mir die weißen haare nur auf der rechten seite wachsen, auch etwas verwunderlich. :gruebel: mal schauen, vielleicht sehe ich irgendwann aus, wie diese tussi von 101 dalmatiner. :kicher:

Liebe Grüße -
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#210 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Peti!
Nee, bei *Kitty* wachsen sie unterschiedlich schnell, schrieb sie zumindest. Bei mir würde ich eher auf die Reste der ewig gleich rum gewickelten und mit Patentspangen festgeknallten Banane tippen, die die Asymmetrie bedingen. Und auf "ich schneid mir die Spitzen mit Omas Handarbeitsschere" #-o . Bin halt auch noch nicht so lang im LHN ....

Aber die Farben sind bei mir auch sehr deutlich unterschiedlich. Rechts viel silberner als links.

Hier wäre noch ein anderer Abstandhalter-Bun:
Der Butter-Bun
Bild
auch so ein Gerät aus Omas Schatzkästchen.

Mein CO von Senza ist noch nicht fertig. Uääää... fahr aber trotzdem hin, wenn ich eh schon in München bin. Die Werkstatt an sich soll ja schon sehenswert sein.

Gut's Nächtle! :saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten