Puder zum Haare entfetten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Auriel

Re: Puder zum Haare entfetten

#196 Beitrag von Auriel »

Ich mag herauszögern, weil mich jeden tag waschen einfach nervt... Brauchen ewig zum Trocknen und ich will einfach mal bissl pause für mich, meine Haare und meine Kopfhaut... aber ich weiß nich so recht wie ich anfangen soll zu zögern und mag auch nich gleich wenn ich einen tag nich gewaschen hab so ranzig aussehen,..... Durch die feinen glatten Haare sind das einfach so schnell so super strähnig aus....
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
DesCheveux

#197 Beitrag von DesCheveux »

***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Euryale am 04.06.2014, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***bearbeitet***
Auriel

#198 Beitrag von Auriel »

Wen und wo kann man denn da am besten Mal fragen? Das wär so ein Mega- Anliegen, dass ich das vielleicht bissl zögern kann... zumindest mit alle 2 Tage wäre mir schon geholfen.

Vielleicht ists auch nicht soooo schlimm und ich bilde mirs nur ein. Alle Leute um mich rum sagen immer dass man es nicht sieht, wenn sie mal nen Tag nich gewaschen wurden- ich finde man sieht es total..
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Noemi B.

#199 Beitrag von Noemi B. »

Ich mische Wolkenseifenpuder mit Logona Lavaerde, weil ich dem Talkum nicht so recht traue. Damit kann ich die Wäsche um 2 Tage rauszögern und wasche stur 2x pro Woche.
Die Mischung hab ich in einen Babypuderstreuer umgefüllt, klappt prima!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
DesCheveux

#200 Beitrag von DesCheveux »

wenn du magst, lass die geübten und neutralen blicke der forummitglieder über eine momentaufnahme schauen. vielleicht haben die leute um dich recht und man sieht es wirklich nicht? wie kämmst und oder bürstest du? mit welcher wassertemperatur wäschst du dein haarkleid? wie lässt du dein haar trocknen?
Melina

#201 Beitrag von Melina »

Noemi B. hat geschrieben:Ich mische Wolkenseifenpuder mit Logona Lavaerde, weil ich dem Talkum nicht so recht traue. Damit kann ich die Wäsche um 2 Tage rauszögern und wasche stur 2x pro Woche.
Die Mischung hab ich in einen Babypuderstreuer umgefüllt, klappt prima!
Wie verteilt man das denn am besten? Oder habe ich zu große Erwartungen an das Puder und es wirkt gar nicht so, wie ich meine d.h. das Fett sieht man trotzdem? (kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann könnte man es ja gleich bleiben lassen...)
Gruß,
Melina
Auriel

#202 Beitrag von Auriel »

DesCheveux hat geschrieben:wenn du magst, lass die geübten und neutralen blicke der forummitglieder über eine momentaufnahme schauen. vielleicht haben die leute um dich recht und man sieht es wirklich nicht? wie kämmst und oder bürstest du? mit welcher wassertemperatur wäschst du dein haarkleid? wie lässt du dein haar trocknen?
Okay nacheinander :
-ich muss mal jetzt wo ich keine Schule habe einen Tag auslassen und paar Fotos machen, (und dann in den passenden Thread damit ;) )
-Ich hab hier ne Paddle Brush, ne WBB, einen TangleTeezer und einen Holzkamm und am liebsten ist mir der TT.. ich kämme sehr ungerne und bürste lieber auch wenns wohl nich soo gut ist.
-Waschen tu ich die Haare abends so warm wie ich eben dusche (weil ich logischerweise unter der Dusche wasche :ugly: ) mit 1:1 verdünntem Alverde Shampoo (Mandel/Argan) und bissl Condi
-Trocknen dürfen die Haare dann die erste viertel Stunde im Handtuchturban und dann offen an der Luft fertig trocknen. Wenn ich früher ins Bett gehe wird auch mal "feucht" ein Nachtzopf draus gemacht.
Mein Projekt
Noemi B.

#203 Beitrag von Noemi B. »

Ich halt den Streuer an die fettigen Stellen und klopfe leicht drauf, dann mit den Fingern verwuscheln und leicht ausbürsten. Bei Bedarf wiederholen, spätestens am nächsten Tag.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
cocolyee

#204 Beitrag von cocolyee »

Ich persönlich hab kein Problem damit mit fettigen Haaren rumzulaufen, ich wasche 1 bis 2 mal die Woche und wenn sie am 3ten Tag nach der Wäsche langsam fettig werden trage ich einen Dutt oder einen Zopf! Ich wurde bisher noch nie auf fettige Haare angesprochen, auch nicht von meinen besten Freuden (und die sind zimlich schonungslos!).
Aber wenn ich mal einen wirklichen Notfall hab und meine Haare gut aussehen müssen (das war der Fall als ich spontan zum Karnevalsumzug ging, ein Dutt passt nun mal nicht zu einem Hippie!) dann benutze ich ganz normales Babypuder von Babylove, einfach auf die Ansätze und die Schläfen streuen, einmassieren, einwirken lassen und ausbürsten! ich hatte schon einen ganz leichten Schleier in den Haaren und sie waren nicht so glänzend am Ansatz aber noch vollkommen zu vertretten!
Für mich ist das nur eine Notlösung wenn mal wirklich keine Zeit ist, die Haare aber gut aussehen müssen.
Ich frag mich nur ob das wohl gesund für die Haare ist.. (ich hab jetzt nur quer gelesen, sorry wenn ich was übersehe) bei sollchen Geschichten hab ich irgendwie immer ein schlechtes Gefühl..
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Gandhi

85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille 1bMii (glaub ich)
Seychelles

#205 Beitrag von Seychelles »

Ich verwende im Moment Roggenmehl und komme damit super klar. Mir hilft das auch, wenn mal ne Seifenwäsche schief ging und die Haare überpflegt und platt aussehen. Als nächstes will ich Vanillepuddingpulver testen. Das habe ich bei Frag Mutti gelesen. Duftet sicher gut! Andere Sorten gehen sicher auch.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
tapsie20

#206 Beitrag von tapsie20 »

Sychelles, dann hast du sicher blondes Haar oder? Bei meinen braunen würde man das zu doll sehen. Ich benutze entweder Heilerde oder farbloses Henna. Wobei das Henna im Moment besser klappt bei mir.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Seychelles

#207 Beitrag von Seychelles »

Ja habe blondes Haar. Ich weiß nicht wie dunkel Schokopuddingpulver ist, aber nach Schoko will man ja auch nicht unbedingt duften ;)
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
tapsie20

#208 Beitrag von tapsie20 »

Ne...hab ich schon mal probiert. Mit echtem Kakaopulver. Fühlt sich sehr fies und klebrig an. Die Haare wurden bretthart.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Knullibulli

#209 Beitrag von Knullibulli »

Ich benutze zwischen den Wäschen wenn nötig von Dr hauschka den Seiden Körperpuder,das funzt ganz gut bei mir.Die Haare bekommen stand,sind entfettet,kaum sichtbar(also weißer belag)kann so zwei Tage hinauszögern.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Jenroth

#210 Beitrag von Jenroth »

Ich liebe Puder für die Haare, besonders das von Lush das riecht so lecker nach Zitrone :)

Man darf halt nur nicht zu viel nehmen...dann laden sich meine immer statisch auf und es sieht pampig auf dem Kopf aus... Am besten so fünf Minuten einwirken lassen und mit einer WBB ausbürsten.. Ich hole damit immer einen Tag raus bis zum nächsten Waschen und die Haare werden herrlich griffig :)
Antworten